Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Space Zigeuner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Space Zigeuner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Space Zigeuner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir schreiben das Jahr 40K nach Tiroler Zeitrechnung.
Tirol ist tot.

Aber so ganz ohne Tirol kann der Zigeuner doch nicht, nie wieder Einkehrtage? Nie wieder ßtormie?

Neee nicht mit mir. Da ich eh n Haufen Ideen in meinem Schädel rumgeistern habe werde ich mir eine Spasten Marines Armee zambasteln.


Aber ich hab mir noch kein Codex Zigeunert und die Regeln kann ich auch nicht (Soweit ich weiß muss ich eh immer nur 3+ würfeln)

Also is das hier spielbar? (also kann ich damit ein turnier in tirol gewinnen)
HQ:
Space Marine Chef (der mit orbitalem Bombenangriff) und lamer Ausrüstung
mit 9er Kampftrupp mit lamer Ausrüstung im Droppot

Am liebsten hätt ich noch so einen trupp im Pot.

Standard:
taktischer trupp im Razorback (ich glaub da gehen 8er trupps rein)

noch n taktischer im Razorback

2* 5 Scouts mit Snipers
Sturm:
2* Landspeer mit Raketenwerfer und Sturmkanone

sollte doch so ca auf 1500 Pkt kommen, oder nech?

Greetz der Gypsy

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
19.12.2010 02:11 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielbar ist alles, gewinnen wirst damit nix.

Im Razorback gehen nur 6 rein.

Schau mal ins interne Forum, da gibs ne Linkliste... (sonst soll dich wer freischalten)

mfg
19.12.2010 10:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich bei Space Marines nicht aus, daher kann ich dazu keine qualifizierten Kommentare abgeben. Außer: Das tote Tirol übt ja eine starke Anziehungskraft auf dich aus großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.12.2010 11:12 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt am Tirol allg. einmal Team Tirol immer Team Tirol.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
19.12.2010 11:16 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast den Codex gefunden?
19.12.2010 11:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Weltraumzigeuner. Elefant
19.12.2010 11:30 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sind die Space Marines das "ok, dann fang ich halt auch an"-Volk großes Grinsen .

Go Jim! Und komm gefälligst bei den nächsten Einkehrtagen auch wirklich vorbei cool

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
19.12.2010 17:12 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spasten Marines gammeln schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf rum.
Hab ja dem Lord Doomhammer (?) mal n Landraider und n Cybot verkauft.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
19.12.2010 17:23 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Doomhammer Lord_Doomhammer ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-662.gif

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 322
Herkunft: Wien
Armeen: Salamanders

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Job, dem Lord_Doomhammer hast den LR und Cybot verkauft großes Grinsen

@obr: sind ja auch so ziemlich die vielseitigsten, sowohl vom Spielerischen als auch vom Style!
(Ich nehme da jetzt mal Ultramarines aus -.- )

__________________
"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!" - Kriegsruf der Adeptus Astartes des Ordens der Salamanders

lorddoomhammer.deviantart.com
21.12.2010 00:13 Lord_Doomhammer ist offline E-Mail an Lord_Doomhammer senden Homepage von Lord_Doomhammer Beiträge von Lord_Doomhammer suchen Nehmen Sie Lord_Doomhammer in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Liste:

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung, E Faust, Sturmschild

Kommandotrupp, Champ, Apo, Standarte, 3 mal Plasmawerfer, 3 mal E Faust, 3 mal Sturmschild
Droppod

5 Scouts, Sniper, Tranmäntel

6er Takischer
Razorback, sync. Laser

6er Taktischer
Razorback, sync. Laser

9er Protgarde, 1 Sergant, 10 mal Faust, 4 Plasmapistolen, 5 Sturmschilder
Droppod

Landspeeder, Raketen, Multimelter

Landspeeder, Raketen, Multimelter

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 22.12.2010 16:35.

22.12.2010 16:35 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Fäuste?

Der Trupp sieht keinen NK und wird in einer Runde weggenusst.

6 taktische Können nix. Deine einzige fern Antipanzerabwehrwaffe sind AV11 Razorbacks.

Die sind schneller weg wie du husten kannst.

Wenn schon so viele Sturmschilde, dann Sturmtermis, die können auch was.

Generell hast zu wenig Masse dabei.

Keinen Scriptor für das Tor und die Psimatrix, keine schweren Panzer. Wenn ne Schockarmee spielen willst, leg ich dir BA ans Herz, die haben die besten Schocktruppen zz.

Der Kommando und der Gardentrupp sind viel zu teuer.

mfg
22.12.2010 17:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich 10er Marinetttrrupps splitten?

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
22.12.2010 17:28 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop und kriegst ab 10 Mann ne Gratis Spezialwaffe dazu Freude

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
22.12.2010 20:35 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Pkt brauch eigentlich um quasi immer mitspielen zu können?

1750?


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 180 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Energiefaust
- 2 x Sturmschild
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 282 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1747

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
23.12.2010 16:26 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja 1750 ist ne gute punktezahl, manche spielen standardmäßig 1850 Punkte, aber da ist nicht viel um.

__________________
.
23.12.2010 16:43 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
bin wieder mal im 40K Wahn bis ich wieder im Fantasy Turniersumpf hängen .

Also hab ich mit viel Theorie an SM Listen rumgedoktort um irgendwann man ein bisschen zocken zu können.

Hier das Ergebnis meiner Erfahrungen:

Taktik: White Scars

HQ
Chapter Master, Bike, Hammer, Shield Ethernal

Librarian, Lvl2, Bike, Armour insomnius

Command Squad, Bikes, Apo, 4xGrav Gun, 2xStorm Shield, 1xMeltabomb

Elite
Iron Clad, Hammer, 2xFlamer, 2xHunterkiller
im Drop Pod mit Missilelauncher

Troops
7 Bikes, 2xMelta, Trike mit MM

10er Tactical, Melta, LasCannon
im Razorback mit LasCannon+PlasGun

5er Scouts, Camo Cloaks
im LSS mit Flamer

Support
Centurions, Gravcannon und Omniscope


Generell will ich die Mealstorm Missionen spielen, finde die bis jetzt sehr vielversprechend.

Meine Taktik sieht momentan so aus.

CM startet in den Cents um diese erstmal in Position bringen zu können und wechselt dann in einen Biker Squad.
Der Scriptor bleibt lange im CM Trupp oder Command Squad bis ich ihn für einen gut abgestimmten 2++ Tank brauche. (Hier schiele ich wieder auf die Cents)

Den Ironclad lasse ich erstmal hinter die feindliche Linie springen und baller die beiden Missiles hoffentlich in den Rücken von irgendwelchen Panzern.
Am besten ist wohl die Positionierung zwischen 2 Markern um dort die Troops ordentlich zu bedrohen.

Der Kern sollte eigentlich klar sein.
Der Bike Squad wird nach Matchup gesplittet um 4 Boostbikes zum einnehmen entfernter Ziele zu bekommen und einen kleinen Tank Hunter Squad zu bekommen den ich ggf auch mit nem Tank versehen muss.

Das gibt mir 3 bis 5 objective securded Einheiten. Ich hoffe damit lässt sich arbeiten.

Was meint ihr?
Wer hat mit seinen Marines schon grobe Erfahrungen der 7.Edition gemacht?

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
06.07.2014 13:26 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel doch einfach wieder Fantasy smile

Helfen kann dir denke ich der Yersl(Urlaub, Alandro oder Mike.
06.07.2014 19:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht gleich? ^^

Fantasy eh. Werd dich in Herford schon das fürchten lehren.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
06.07.2014 20:07 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Space Zigeuner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic