Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Leben mit der 8. Edi... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben mit der 8. Edi...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Leben mit der 8. Edi... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tirol :-)

Ich habe in den letzten Wochen viel an Echsenmenschenlisten herumgebastelt und komme immer aufs Gleiche: Der Slann ist sehr dominant und extrem wichtig - nur in der 8. Edition gibt es dank Final Transmutation, Dwellers Below und Infernal Portal in Verbindung mit der Energierolle nicht zu verhindernde Möglichkeiten, den Slann mit bis zu 50% Wahrscheinlichkeit auszuschalten.
Somit hat jede Echsenmenschenarmee einen sehr leicht verwundbaren Wasserkopf, es sei denn man spielt mit HNV-HNmitAST-Schamane-Schamane - Kombination, was ich noch nicht ausprobiert habe, von vorn herein aber nicht so gut wirkt, wie der Slann: Die Kombination der Chars kostet viel mehr Punkte, die Magie verliert viel Power, der Moralwert ist niedriger, usw...

Daher begab ich mich nun auf einen anderen Weg: Wenn es so einfach ist, ein sehr teures und wichtiges Modell auszuschalten, egal wie gut es geschützt wird, so wäre es doch das Beste, alle Funktionen in einer Armee so weit wie möglich zu verteilen. Und so entstand die folgende Chaoszwergenliste, 2500 Punkte:

Tyrann + armour of destiny (4+Re, sRü)+ 2hand weapon+ Riesentaurus = 406
(ausbaubar mit magischer Waffe oder MR oder healing potiion, was meint ihr?)

Despot mit AST, talisman of preservation 4+ Re, + sRü + shield = 136
GENERAL: Despot + verz. Schild + Gegenstand, der einmal im Spiel ein Modell in Kontakt nicht attackieren lasst = 100
Wizard St2 + MBS = 125
Wizard + Channelling Staff = 110

3x15 Warriors+2Hand Axt+Standard = 175x3= 525
15 Donnerbüchsen = 180
2 x 40 Hobgoblins

3 Raketenwerfer = 240
6 Speerschleudern = 180
3x10 Ork-Bogenschützen = 180

2 Tremorkanonen = 220

Gesamt: 2482

Alternativ kann der billigere Magier den Gegenstand vom General bekommen und der bekommt den 4 + Rettungswurf vom AST und dieser bekommt Magieresistenz.
Dann kann noch die Lehre der Schatten genommen werden, ein Magier positionieren sich gefährlich weit vorne, verhindert einen Gegner am zuhauen und tauscht dann Platz mit dem General in der eigenen Magiephase.

Comments?

Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
25.12.2010 21:19 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann da leider gar nichts kommentieren weil ich mich mit den chaoszwergen gar nicht auskenne, sorry. Hast du die ganzen Modelle? Kewle Sache! Hoffe die kriegen irgendwann noch mal ein eigenes AB. Gibts da Gerüchte ob da noch irgendwas passiert?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.12.2010 21:53 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden wohl nur von Forgeworld einige Modelle für die Chaoszwerge erscheinen, aber keine Regeln von GW.

Leider kenne ich mich bei den Chaoszwergen auch kaum aus und kann nicht sagen, was die einzelnen Einträge in der Liste jetzt können. Vom Gefühl her finde ich jedoch eine Echsenliste stärker.

P.S: DIE ENERGIEROLLE VERBIET0000RN!!!!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.12.2010 12:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kurz zu den Chaos Zwergen: Habe alle Modelle außer 2 Regimentern Chaoszwergen und den Donnerbüchsen.

Was die alle können:
- Tremorkanone = Steinschleuder + alle Modelle in 2d6 des Einschlagspunkt können nicht schießen (Kriegsmaschinen auf die 4+) und nicht marschieren.
- Raketenwerfer = Steinschleuder mit einer Abweichung bei Fehlfunktion+Treffersymbol anstatt einer Fehlfunktion.
- Donnerbüchsen (5x3 regiment): Modelle in Schussschneise von 12" werden auf die 4+ getroffen, bei diesen 3 Reihen mit Stärke 5.
- Hobgoblins: kosten 2 Punkte/Modell.
- Riesentaurus: Immun gegen Feuer, 6 Attacken, Flammenatem.

Nun zu den Gerüchten:
Die Hoffnung, die noch vor einem Jahr herumgeisterte, dass die Chaoszwerge doch noch von GW bearbeitet werden haben sich verflogen - sie rührten letztendlich nur vom Indy-Buch her. Weil plötzlich die 2-5 durstigen Chaoszwergen-Spieler pro Land auf der ganzen Welt plötzlich im Internet aufgrund des inoffiziellen Buches stark zu diskutieren begannen, dachten alle Fans, dass GW wohl irgendwie drauf reagieren würde, entweder durch das publizieren der offiziellen Armeeliste oder gar das Anerkennen der inoffiziellen - was ein unglaublich genialer Zug gewesen wäre: Sie hätten sich Arbeit gespart und alle phantasievollen Fans eine andere Perspektive im Hobby gegeben, nämlich die des Potenzials, offizielles kreieren zu können.
All das ist natürlich nicht passiert und es stellte sich heraus, dass einziger Grund des Wirbels Indy war. Leider. Es sieht nicht danach aus, dass irgendwann die Chaoszwerge wieder erscheinen würden, aber die Liste aus den Kriegerischen Horden ist ja nicht verboten worden, daher würde ich mich im Moment noch mehr an diese halten. Die Indy-Liste fand ich nämlich zu stark - würde mich nicht wohl fühlen, etwas skavenstarkes aber experimentelles ins Feld zu führen und den Gegner zu plätten.

Saludos de Mexico,

Grom

Ps: Verkaufts mir eure Chaoszwerge! :-)

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
26.12.2010 16:29 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt noch was zur Liste:

Ich sehe die Echsen schwächer, denn wenns der Gegner drauf anlegt, dann bringt er den Slann fast mit 50%iger Wahrscheinlichkeit um die Ecke. Der Slann mit Lebensmagie rockt, weil er die Kroxigore immer wieder raufheilen kann - sobald er tot ist, muss man die Einheiten nur auf einen Kroxigor runtermachen und ich habe nur mehr Unterstützungstruppen in der Armee, keine echte Kampfeinheit...

Was die Chaoszwergenliste so stark macht, ist die Kombination aus Beschuss und Blöcken. Der Grund, weshalb ich die Imperialen plätten konnte, war, dass da einfach NICHTS da war, um mich zu stoppen. Wären da 20 Schwertkämpfer, eine Fanatiker-Congaline, oder sonst INRGENDWAS da gewesen, hätte ich kaum mehr die Kraft aufbringen können, die zu überwältigen und zugleich entrinnen mir die Spielzüge, den Rest einzukassieren.
Und hier in dieser Liste warten zwei Regimenter mit 8 Reihen auf den angeschossenen bis zerfledderten Gegner. Die ChaoszwergenKrieger sollten von der Flanke her einiges anstellen können. Und dann gibts noch den Riesentaurus, der auf eigene Faust was unternehmen kann, oder auch hinten gehalten wird, um dann der Hammer zum Hobgoblin-Amboss zu sein.

Die Chance, dass der Gegner meinen General au dieselbe Weise wie meinen Slann ausknipst, ist maximal bei 33%, und dann hat er nur einen Helden gefressen und den Hobgoblins die Moral geklaut. Alles andere ist noch intakt.

Lg, Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
26.12.2010 16:36 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Leben mit der 8. Edi...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic