|
|
|
|
|
Echsenmenschen |
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
|
|
Hab mir gedacht das es ganz hilfreich sein kann zu wissen was die einzelnen armeen so an fiesen tricks drauf haben. (Lamoraks gesicht hättet ihr sehen solln wo ich huanchis totem gezündet hab.
)
Also nicht: "Wie mach ich ne armee kaput", sondern: "Wie macht ihr meine armee kaput!"
Ich beginn jetzt mal mit denn echsenmenschen und hoffe das ihr das ganze weiter führt.
Slann:
4+ ReW, mit tafel 2+ReW gegen magie und beschuss.
Ein slann kann 5 sprüche besitzten. Trägt unter umständen ne armeestandarte.
Hornnacken /Veteran:
Sprinter mit zweihandwaffe!!!! Der Veteran kann bis zu 9A im angriff haben!!!!
Skinkschamanen:
Meist nur rollenträger, könnten aber auch das diadem der macht besitzen (--> 2 bann- oder energiewürfel können gespeichert werden und entweder als 2 energie- oder bannwürfel verwendet werden)
Skinks:
Blasrohre: schußwaffe, mehrfachschüße 2, S3, gift, BF3, Handwaffe
Wurfspeere: wurfwaffe, S3, gift, BF3, Schild, Handwaffe. Vorsicht: "Handwaffe Schild kombo" --> 5+RW im NK.
Sauruskrieger:
Schuppenhaut 6+RW,KG3, S4, A2(!!!), W4, MW8 (jedes saurusmodell besitzt moralwert 8, auch die chars.)
Können mit speeren ausgestattet sein.
Sauruskrieger dürfen zeichen erhalten: 1 Zeichen --> Eliteauswahl, 2 Zeichen --> Selteneauswahl.
Meist sind sie mit dem zeichen des quetzl gesegnet (+1 auf den RW) --> mit handwaffe, schild kombo kommen sie so auf einen 3+RW.
Sauruskavallerie:
3+RW, 2A, S4 (S5 im angriff), KG4
Kampfechse: S4, blödheit
"Huanchis Gesegnetes Totem": Die einheit darf das banner einmal pro spiel zu beginn einer magiephase der echsenmenschen verwenden. Sie bewegt sich dann W6 zoll direkt geradeaus. Sollte die einheit dabei mit einer feindlichen einheit in kontakt kommen, gilt sie in der nächsten nahkampfphase als angreifer. Der gegner darf keine angriffsreaktion wählen.
Kroxigore:
S7, 3A, können einen champ. haben.
Sie dürfen durch plänkelnde, nicht fliehende skinks angreifen.
Teradons:
Flieger, 3A, S4, W3, Wurfspeere
Salamander:
Dazu brauch ich wohl nicht´s mehr zu sagen, haben wir ja schon einige male als gesprächsthema gehabt.
Werd dann bald beschreiben wie man die einzelnen einheiten am besten killt. (Irgendwie tut´s schon weh....
)
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
|
|
11.11.2005 14:11 |
|
|
Papa Martin
Familienoberhaupt
Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM
|
|
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht war ... obwohl ich eigentlich damit rechenn hätte müssen
|
|
12.11.2005 08:27 |
|
|
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
Themenstarter
|
|
Und damit sowas keinen von uns mehr passiert sind jetzt diese threats da!!!
Kann wohl ungemein nützlich sein auf nem turnier.
Sollten wir noch einige andere threats mit solchen infos eröffnen, könnten wir uns die dann ausdrucken und auf turniere mitnehmen.
Somit kann man sich noch schnell durchlesen was die armee des gegners so drauf hat!!!
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
|
|
12.11.2005 13:04 |
|
|
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
Themenstarter
|
|
Danke für den tip!!!
Nene, poste ruhig rein!!!! Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht aus was die imps so an magischen gegenständen haben.
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
|
|
14.11.2005 18:34 |
|
|
Grom
Prophet des Ramboyotl
Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.
|
|
Hmmm.. habe gegraben und gegraben und stoße auf diesen Thread.
Ich finde die Idee gut, warum wurde hier nicht weitergemacht, oder gibts woanders im Forum all das schon?
mfg Grom
__________________ Danke fürs Spiel - AU!
|
|
11.02.2007 13:55 |
|
|
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
|
|
hmm... is inzwischen so art allgemeinwissen geworden...
könnt ma aber ruhig wieder aufgreifen, wir ham ja jetzt wieder viele anfänger
__________________ Unerreicht in Österreich.
|
|
11.02.2007 17:14 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
|
|
Bretonen haben Ritter mit 16" Angriff, die die gleichen passiven Boni wie Infanterie haben
Mehr muss man nicht wissen.
Das genügt
|
|
12.02.2007 11:56 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|