Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [Reanimated] Flucht aus der österreichischen Hölle.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Reanimated] Flucht aus der österreichischen Hölle....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

[Reanimated] Flucht aus der österreichischen Hölle.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tiroler!

Nun hat es mich doch infiziert, der Virus. Nein, es ist nicht der T-Virus, sondern der Reanimated Virus! Ich habe mir nun das Regelwerk durchgelesen und kann nur sagen, es ist wirklich sehr gelungen, was da geschaffen wurde! Großen Respekt für diese tolle Arbeit

Was mich am meisten an diesem System beeindruckt, ist, dass man hintergrundtechnisch einfach alles einbauen kann was man will, so wie Science Fiction, modernes, oder wie Sid es getan hat, im Alten Westen. Ich habe hier allerdings einen anderen Weg gewählt, dem ich nicht wiederstehen konnte. Und zwar werden die Überlebend durch mich und meine Freunde dargestellt. Dadurch habe ich 1) Meine Freunde zum spielen gewinnen können, denn sind wir ehrlich...sich selbst spielen zu können ist einfach eine zu verlockende Angelegenheit, nicht wahr?

2) Kann ich dadurch eine Art Minikampagne führen, in der wir versuchen uns aus dieser Hölle zu befreien. Ich bin gerade dabei sie zu entwerfen, habe auch schon einige Ideen dazu, die ich dann auch hier präsentieren werde.

Die Miniaturen sind bestellt, aber es braucht noch etwas bis sie hier sind. Aber ein wenig habe ich heute schon im SPielzeugladen gefunden. Folgende Sachen die ihr unten seht habe ich für zusammen 6 Euro gekauft, ein richtiges Schnäppchen war das. Der Bmw stellt dabei unser Auto dar Habe ich schon gesagt dass Reanimated ein richtig tolles Spiel ist und wahnsinnig viele Möglichkeiten bietet?

Da das ja auch in Form einer erzählerischen Kampagne laufen soll, kann es natürlich passieren, dass unvorhergesehenes passiert. Da aber ein Tod im Spiel nicht gleichbedeutend sein kann mit dem endgültigen Tod, habe ich heir einmal eine kleine Tabelle erstellt, die die Auswirkungen darstellen soll. Wenn ein Überlebender im Spiel getötet wird, so wirft man danach einen W10 und sieht was passiert. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass meine Figur als erstes sterben wird Ich habe es im Gefühl.

Tabelle, sollte einer getötet werden in einem Spiel:


W 10 Wurf:




1-3: Der Überlebende wurde zerfleischt/getötet, und sein Körper wurde zurück gelassen. Der Überlebende kann nicht mehr eingesetzt werden.


4: Eine schwere Verletzung resultiert aus dem Kampf mit den Zombies, jedoch kam der Überlebende knapp davon. Wirf einen W3, entweder verliert er ein Auge (-2 auf den Fernkampfwert), erleidet eine schwere Bein (kann nicht mehr sprinten) oder schwere Armverletzung (-1 auf Nahkampf und Fernkampf)


5-6: Der Überlebende entkommt knapp seinen Häschern mit einer leichten Verletzung. Würfle für einen Wert, dieser wird permanent um 1 reduziert.


7: Der Beinahe-Tod hat den Überlebenden noch einmal mehr vor Augen geführt, dass der Tod überall lauert. Reduziere die Nervenstärke um 1.


8-10: Der Überlebende entkommt seinen Häschern im letzten Moment und kann erleichtert durchatmen. Bei einer 10 hat er starke Nerven gezeigt, erhöhe seine Nervenstärke permanent um 1.

Und nun, als letztes, hier die erste Survivorcard meiner Wenigkeit, erstellt durch den tollen Charakter-generator im Reanimated Forum. Was die Community hier macht, ist allererste Sahne. Rutscht man langsam schon auf meiner Schleim-spur aus?^^ Ihr seht, es macht wirklich Spaß. Ich bin auch wirklich gespannt, wie es sich dann in der Praxis spielen wird. Was ihr wissen müsst, die Überlebenden sind nicht auf Performance gerüstet, sondern mit Sachen, die wir auch wirklich daheim haben/finden können auf dem Weg nach draußen. Das Bokken ist ein Holzschwert, dass zu Übungszwecken bei verschiedenen Kampfsportarten benutzt wird (und im Spiel als einhändige Hiebwaffe gilt). Schwere P. heißt schwere Pistole. Die dicke Jacke stellt eine Rüstung der Klasse 1 da. Da die Figur noch nicht fertig ist lächle ich euch vom Bild aus an
Mit diesen Worten verabschiede ich mich mal und wünsche euch einen schönen Abend!

Mfg

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC03722.jpg DSC03723.jpg DSC03724.jpg
1307806761_stat_fin.png

11.06.2011 17:57 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olol Xivi du wirst es nicht glauben aber auf meinem Tisch stehen rund 50 Zombies die ich für Reanimated zusammengebaut habe. Und heut hab ich mir zur Motivation noch Resident Evil Afterlife reingezogen! großes Grinsen

Wollte auch so etwas in der Art wie dein Projekt machen. Aber wenn du das jetzt übernimmst sag ich natürlich nicht nein und schließ mich mal den Überlebenden an.

Wirklich der Hammer dieses Spiel!

Und cooler Zufall das wir beide gerade jetzt damit anfangen wollen. großes Grinsen

Hab mir noch keinen Char gemacht aber bin schon am tüfteln........

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.06.2011 18:32 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibts nicht Kurl großes Grinsen Das ist ja echt ein Wahnsinnszufall, das schreit ja nach ein paar Spielen dann im Herbst smile Und...wieder Zufall...es hätte die Gruppe im 2. Akt nach Innsbruck geführt.

Was hast du denn für Figuren genommen? Ich habe für uns gerade so ein paar passende gefunden, zum einen dadurch dass zwei Kollegen Soldaten/gerade Polizeiausbildung machen und somit in Rüstung stecken können. Der Rest muss eben Gegreenstufft werden und die Bemalung machen^^

Wie bist du denn darauf gekommen? Bei mir wars so, dass ein ehemaliger Vereinskolelge aus der Schweiz da der Lektor beim Regelwerk war und ein Thema dazu hatte. Außerdem hab ich heute per Telefon davon erzählt und die haben das toll gefunden zu Hause und wollen das unbedingt mitspielen^^

Würde mich echt freuen Minis und Story von dir zu sehen Kurl smile

Mfg Xi
11.06.2011 18:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Zombies sind hauptsächlich Mantic aber mit Wargames gemischt und dann hab ich noch mehr von einer anderen Firma bestellt die mir im Moment aber nicht einfällt.

Überlebende werde ich wohl selbst bauen und einige andere von Hasslefree und ähnlichen Herstellern kaufen.

Drauf gekommen bin ich über Brückenkopf. Habs mir aber erst angesehen als ich gesehen hab das ZOMBIES!!! mit 28mm Figuren nicht spielbar ist und mich dann an Reanimated zurückerinnert hab.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.06.2011 19:11 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir teilweise noch nicht ganz sicher bin, wie das gespielt wird, melde ich auch mal Interesse. Jedes Spiel wird besser durch Zombies.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.06.2011 10:04 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Oba Na das hört man gerne großes Grinsen Das Regelwerk und Inspiration findest du unter diesem Link:

http://reanimated.forumieren.com/

Ich habe mir mal Gedanken zu Erfahrungspunkten und einem Mappen-system gemacht, was die Flucht darstellen soll, jetzt nat. nur mal auf die Schnelle...was denkt ihr darüber?

Das Erfahrungssystem nach Mission 3:

Das Erfahrungssystem habe ich nach dem Vorbild von Remote aufgestellt, danke natürlich an dieser Stelle an ihn für diese tolle Vorlage smile

In dieser Hölle, die sich nach dem Ausbruch des Virus aufgetan hat, muss man sich anpassen, oder man wird selbst zu einem wandelnden Toten. Die Überlebenden sammeln in ihren Kämpfen mit den wandelnden Leichen Erfahrung und schärfen ihre Sinne und Fähigkeiten mit jeder neuen Begegnung. Die Überlebenden können bis zur sechsten Stufe aufsteigen. Dabei werden nach jedem Spiel Erfahrungspunkte verteilt nach folgender Tabelle:

Überlebt: 2 Erfahrungspunkte
Einen Zombie getötet: 1 Erfahrungspunkt
Einen Spezialzombie getötet: 3 Erfahrungspunkte
Szenarioziel (mit)erfüllt: 2 Erfahrungspunkte
Eine besonders heroische Aktion vollbracht: 3 Erfahrungspunkte

Die besonders heroische Aktion wird nach dem Spiel von den Spielern festgelegt, sollte einer der Überlebenden sich besonders hervorgetan haben. Natürlich kann es auch vorkommen, dass es zu keiner dieser Situationen kam.

Die Erfahrungspunkte werden einerseits zum Aufsteigen verwendet, aber ebenso können dadurch Verletzungen, die man sich im Laufe der Kampagne zuzieht, geheilt werden, oder Ausrüstung erworben werden.

Verletzungen heilen:

Für je 2 Erfahrungspunkte können Verletzungen des Charakters geheilt werden.

Der Stufenanstieg:

Es wird auf Stufe 1 begonnen, maximal kann Stufe 6 erreicht werden. Ab Stufe 6 können die Erfahrungspunkte nur noch dazu benutzt werden, Verletzungen zu heilen oder Ausrüstung zu erwerben.

3 EP: Stufe 2
9 EP: Stufe 3
19 EP: Stufe 4
34 EP: Stufe 5
55 EP: Stufe 6

Beim Erreichen einer neuen Stufe kann sich der Charakter entscheiden, entweder eine neue Fähigkeit zu erlernen oder eines ihrer Attribute zu erhöhen. Dabei gilt folgendes:

Keiner der Überlebenden kann mehr als 3 Fähigkeiten erlernen. Sie passen sich der neuen Welt an, aber sie können nicht plötzlich zu Supermenschen werden. Es sind immer noch normale Menschen, die einfach in die Hölle geschmissen wurden.
Jedes Attribut kann nur jeweils einmal angehoben werden
4 ist die obere Grenze für jedes Attribut. Ein weiteres Anheben ist nicht möglich. Sollte der Wert für Nahkampf oder Fernkampf oder die Lebenspunkte trotzdem noch erhöht werden wollen, so kann dies einzeln geschehen. Diese Werte können die Grenze von 4 überschreiten.

Ausrüstung:

Es ist möglich, mit seinen Erfahrungspunkten Ausrüstung zu erwerben. Dafür werden einfach die APW in Erfahrungspunkte umgewandelt. Demzufolge muss der Überlebende zum Beispiel für eine Faustwaffe 1 EP ausgeben, da diese 1 APW kostet. Das Limit von 16 für die Ausrüstung darf dabei überschritten werden, denn wer sich längere Zeit durch diesen Alptraum kämpft, der wird sich zwangsweise an allem bedienen müssen, was er findet.

Nach Mission 5: Entkommen aus der Hölle:

Nach der 5. Mission versuchen unsere Überlebenden, den Zombieverseuchten Westen Österreichs hinter sich zu lassen und in den angeblich gesicherten Osten zu entkommen.
Dies wird wie folgt dargestellt:

Die Spielzüge werden in Runden eingeteilt, während diesen die Überlebenden verschiedene Aktionen wählen können. Dabei dürfen sie jedoch nicht zu lange brauchen, denn die Kampagne dauert 50 Spielzüge. Wenn sie es bis dahin nicht in eine relativ sichere Lage geschafft haben, nämlich Tirol zu durchqueren und sich nach Osten zu retten, dann kommt es zu einem letzten Gefecht: Es wird versucht, zu entkommen, dabei sehen sich die Überlebenden jedoch Apokalyptischen Bedingungen entgegengesetzt. Der Schwierigkeitsgrad dieser letzten Mission beträgt "Apokalyptisch", womit die Zombies den Überlebenden 1:9 überlegen sind!

Es wird eine Karte geben, auf der der Weg von Frastanz nach Osten dargestellt wird. Die Karte ist unterteilt in mehrere Quadrate, und die Überlebenden können immer ein Feld nach vorne wandern. Dabei dürfen allerdings nie Felder quer betreten werden, sondern nur waagrecht oder senkrecht nach oben oder unten, links und rechts. Wenn die Gruppe ein Feld überquert, so würfelt man mit 2W6 aus, was passiert:

Tabelle 2W6:

2- 3: Auf den Straßen liegen Wracks und zerstörte Gebäude drohen jeden Moment einzustürzen! Beim durchqueren dieser Straßen wurden die Autos beschädigt, sodass die Überlebenden Halt machen müssen um sie zu reparieren. Die Überlebenden müssen eine Runde aussetzen, was das Reparieren der Fahrzeuge wiederspiegelt. Sollte die Nacht während dieser ausgesetzten Runde hereinbrechen, so lockt der Lärm Zombies an, und es muss eine Mission aus dem Regelwerk gespielt werden, mit der zusätzlichen Sonderregel "Nachtkampf". Wenn die Nacht nicht hereinbricht, so dürfte der Lärm auch am Tage genug der wandelnden Untoten anlocken. Es wird eine Mission laut Regelbuch gespielt, wobei die Überlebenden aufgrund der Stressituation einen malus von -1 auf ihre Nervositätswürfe bekommen.

4-5: Das Vorankommen auf den Straßen ist ein schwieriges Unterfangen, da sie von Autowracks und zerstörten Gebäudeteilen übersäht sind. Die Autos fahren mit langsamer Geschwindigkeit, was natürlich auch die Gefahr erhöht, die Zombies nicht mehr hinter sich zu lassen. Würfle einen W6, bei einer 1-3 werden die Überlebenden überrascht und es wird eine Mission laut Regelwerk gespielt, bei 4-6 haben die Überlebenden Glück und kommen zwar aus der Gefahrenzone, ziehen aber einen Pulk Zombies hinter sich her. Beim nächsten Spiel erhält der Zombiemaster eine zusätzliche Rotte Zombies zu je 4 Modellen.

6-8: Das Feld kann ohne Probleme durchquert werden, die Überlebenden rücken zum nächsten Feld vor.

9-10: Eine ungewöhnliche Situation hat sich ergeben: Spiele eine der Missionen aus dem Regelwerk, die sich mit dem Retten/Ausharren beschäftigen, zum Beispiel ein Kind aus einem Auto zu retten.

11-12: Die Überlebenden überqueren das Feld schneller als erwartet, sie dürfen eine weitere Bewegung durchführen.

An bestimmten Stellen auf der Karte (zum Beispiel beim Überqueren des Arlbergs, also eines Gebirgspasses) kommt es zu eigens kreiirten Missionen, um die Besonderheit dieses Ortes darzustellen oder die Wichtigkeit, mit der dieser überquert wird. (der Arlberg trennt zum Beispiel das Bundesland vom nächsten)

Die Nacht:

Nach jeder Runde wird gewürfelt, ob die Nacht hereinbricht. Wirf einen W6, bei einer 1-2 wird es dunkel. Dies zwingt die Überlebenden dazu, Halt zu machen und auf den Morgen zu warten, da es in der nacht zu gefährlich ist, um weiter zu fahren. Die Nacht dauert eine Runde, in der das Risiko, angegriffen zu werden, sehr hoch ist. Würfle erneut einen W6, bei einer 1-3 spiele eine Mission aus dem Regelwerk mit der Sonderregel "Nachtkampf"

Ein Lager aufschlagen:

Die Überlebenden können sich entscheiden, ein Lager aufzuschlagen, um sich zu erhohlen, ihre Vorräte aufzufrischen, oder ähnliches. Wenn diese Option gewählt wird, wird ein Zeltlager errichtet, von dem aus die Menschen operieren. In diesem Lager bieten sich folgende Optionen an:

Verletzungen heilen: Wenn ein Charakter verletzt ist, kann er sich heilen, ohne Erfahrungspunkte zu riskieren. Dies dauert allerdings eine Runde.

Vorräte aufstocken: Die Überlebenden entscheiden sich, eine gewisse Anzahl Leute loszuschicken, um sich nach nützlichen Dingen umzusehen. Dabei besteht natürlich immer die Chance, dass derjenige nicht zurückkehrt. Wirf einen W6 für jede Person. Bei einer 1 wird sie von Zombies überrascht und zerfleischt. Wenn die Überlebenden zurückkehren, so wirf erneut einen W6: Bei einer 1-2 haben sie nichts gefunden, bei einer 3 Benzin, wodurch die nächste Bewegung gleich zwei Felder durchquert. 4 bedeutet eine gefundene Nahkampfwaffe, 5 eine gefundene Fernkampfwaffe. Eine 6 bedeutet eine gefundene Ausrüstung. Würfle den betreffenden Gegenstand jeweils aus, der erhalten wird, und bestimme einen Träger. Diese Aktion dauert 2 Runden.

Das Lager hat außerdem einen positiven Effekt auf die Überlebenden, die einen kurzen Moment der Ruhe genießen konnten. Bei der nächsten Mission wird die Nervenstärke um 1 erhöht.

Mfg Xi
12.06.2011 10:29 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt alles sehr cool. Muss man aber natürlich testen ob die Überlebenden dann nicht allzu stark werden mit den Erfahrungspunkten.

Vor allem 1 Zombie für einen EP klingt zu stark.

Wenn ich da einen Sniper spiel mit Fernkampf 4 kann ich mir bei jeder meiner Aktionen locker 4 EP holen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.06.2011 10:45 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein Kurl, wenn man 1 Zombie erschießt, bekommt man 1 Ep, das steigert sich nicht mehr. Der 1 Zombie ist das Minimum, was man hoheln muss, um den einen EP zu kriegen ; )

Sonst wärs ja auch zu schnell vorbei das leveln^^

danke sehr für die Rückmeldung smile

Mfg
12.06.2011 11:58 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja ganz cool - und das ganze scheint mit relativ geringem Aufwand zu gehen!

__________________
.
12.06.2011 12:39 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Nein nein Kurl, wenn man 1 Zombie erschießt, bekommt man 1 Ep, das steigert sich nicht mehr. Der 1 Zombie ist das Minimum, was man hoheln muss, um den einen EP zu kriegen ; )

Sonst wärs ja auch zu schnell vorbei das leveln^^

danke sehr für die Rückmeldung smile

Mfg


Ah dann ists gut. Sonst wär ich einfach mit Granaten und so Zeug rumgelaufen und hätt fett EP abgesahnt großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.06.2011 16:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier einmal das erste Bild eines der Autos. Ich habe hier, da die Farbe wirklich perfekt getroffen wurde, den Wagen so gelassen und nicht grundiert, die Washes haben also nicht ganz funktioniert..aber er gefällt mir trotzdem Smile Die nächsten beiden, die in Arbeit sein werden, sind weiß sprühgrundiert worden, wie ihr seht.

Und hier die Bilder des Autos. Ich habe versucht, lackabplatzer darzustellen, aber da die Farbe des Wagens ebenso Silber ist, hat das nicht ganz funktioniert bzw. wird man bei den anderen besser sehen.

Und zum Abschluss ein kleiner Sneak- Peak auf die Kampagne..die Beschreibung zur ersten Mission ; )

Viel Spaß

Mfg

Die Apokalypse beginnt:

Kapitel 1: Akt 1:

"Wir müssen hier raus"
Mission: Los, los, los

Mach dir keine Sorgen, 2012 geht die Welt sowieso unter.

Wie oft hatte er diesen Satz im Scherz gesagt? Mehrere dutzende Male mit Sicherheit. Würde er diese Worte nun aussprechen, sie würden ihm im Halse stecken bleiben.
Langsam hob er die Hand und setzte sie an die Jalousien des Fensters, die er daraufhin sacht und lautlos hinunterdrückte. Sie waren immer noch da draußen. Stöhnend wankten sie umher und hämmerten gegen alle Türen und Wände, die sie finden konnten. Bis zu Clemens Haus hatten die lebenden Toten es noch nicht geschafft, was ihnen zumindest ein wenig Zeit gegeben hatte. Seine Eltern und seine Schwester hatten alles was sie finden konnten wie Essen, Vorräte und andere Sachen in den ersten Stock getragen. Sie würden oben ausharren, damit sie nicht ständig sehen mussten, was draußen vorging. Außerdem konnten sie sich oben besser verbergen. Er hatte vor einiger Zeit das Buch "Überleben unter Untoten gelesen". Er hatte darüber gelacht, sich über die Fantasie des Autors gewundert, doch nun blieb ihm das Lachen im Halse stecken. Im Gegenteil, dieses Buch war zu ihrem Instrument des Überlebens geworden. Ein verrückter Zufall, wohl war. Seufzend ließ er die Jalousien los und schloss kurz die Augen.

Es war mittlerweile mehrere Tage her, dass überall in den Medien nur noch eine Schlagzeile existierte: "Die Toten wandeln!" Es hatte im Herzen der Schweiz begonnen. Verdammt, Clemens konnte sich nicht einmal daran erinnern, warum es begonnen hatte. Er hatte die Nachrichten als Scherz abgetan, als Vorspann für eine neue Fernsehshow oder ähnliches. Bis er den Anruf eines Bekannten aus der Schweiz bekam, dass die Zombies mehr als nur real waren. Ab dort hatte er es ernst genommen. Auch wenn seine Familie ihn ausgelacht hatte, er all seine Ersparnisse aufgebraucht hatte, spätestens jetzt wusste er, dass er richtig gehandelt hatte. Sämtliche Waren, die man laut dem Buch brauchte, waren ausreichend vorhanden, um einige Tage durchzuhalten. Sogar für mehrere Personen. Auch dies war beabsichtig gewesen, denn seine Freunde und ihre Familien waren noch da draußen. Clemens hatte geplant, sich zusammenzuschließen und gemeinsam diesen Alptraum zu überleben. Aber die Untoten waren schneller gewesen. Wie Heuschrecken waren sie in das Dorf geströmt und hatten begonnen, die Menschen zu attackieren.

Ein Stöhnen riss ihn aus seinem Gedankengang. Die Augen wieder aufschlagend, ging er hinauf in sein Zimmer. Er ergriff sein Bokken, das Holzschwert, dass er sich einst gekauft hatte. Clemens würde es anders einsetzen, als er gedacht hatte, aber das Gewicht des Holzes in der Hand gab ihm ein wenig mehr Zuversicht. Er nickte seiner Familie zu, die unruhig auf der Couch saß. Sie wussten, dass sie ihn nicht davon abhalten konnten. Sein Entschluss stand fest. Lächelnd sagte Clemens: "Bin bald wieder da. Wird hier wohl ein wenig voller werden." Dann drehte der Mann sich um und ging die Treppe hinunter zur Einganstüre. Sie hatten die Tür verriegelt und mit Brettern zugehämmert, weswegen er das Fenster öffnete und auf das Sims kletterte. Seine Schwester war ihm gefolgt, um es wieder zu schließen. Er lächelte ihr ein letztes Mal aufmunternd zu und sprang dann auf die Straße, so leise es ihm möglich war. Sich von dem Sprung erhohlend sah er auf. Er war zu laut gewesen. Sämtliche Untoten in Reichweite hatten ihre Köpfe zu ihm gedreht und ein lautes Stöhnen entkam ihren toten Mündern. Es waren weniger als er befürchtet, und mehr, als er gehofft hatte. Clemens schulterte das Bokken und ging langsamen Schrittes los. "Ich hasse Zombies....mit 21 so eine Scheiße durchmachen...Fuck..." murmelte er zu sich selbst, als die Distanz zum ersten Untoten immer geringer wurde. Der Ghul, der über einem toten Polizisten ragte, streckte seine Arme aus, doch Clemens fuhr herum und schmetterte das Holz gegen den Schädel des Angreifers. Dieser gab mit einem lauten Knacken nach. Mit pochendem Herzen sah er sich erneut um, auf weitere Gefahr achtend. Dabei fiel ihm eine Pistole auf, die neben dem toten Polizisten lag. Er hob sie auf und steckte sie in seine Tasche...mit den Feinheiten der Bedienung konnte er sich später noch auseinandersetzen, er hatte nun wichtigeres zu tun. Nachdem er noch kurz dem Polizisten die Munition, die er nun sicher nicht mehr brauchte, abgenommen hatte, setzte er seinen Weg fort. Dies würden die längsten 200 Meter seines Lebens werden.....

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC03725.jpg DSC03726.jpg DSC03727.jpg
DSC03728.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 12.06.2011 20:34.

12.06.2011 20:33 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gerade hat mich noch einmal die Muse geküsst..hier Regeln für Nachteile/Traumata der Überlebenden smile Mfg

Die psychischen Auswirkungen....Nachteile:

Hatte man vorher ein mehr oder minder behütetes Leben, hat die Ankunft der Toten dies hinweggefegt. Würfle nach jeder Mission einen W6. Bei einer 1 hat eines der Gruppenmitglieder eine Verletzung/ein Trauma erlitten. Man kann nicht mehr Nachteile als Fertigkeiten besitzen. Wähle das Modell zufällig aus.

Die Nachteile werden nach folgender Tabelle ausgewürfelt:

2W6:

2-4: Schwaches Nervenkostüm:
Der Überlebende wird durch das ständige Stöhnen und den allgegenwärtigen Anblick verwesende Fleisches beinahe in den Wahnsinn getrieben. Reduziere die Nervenstärke um 1, ebenso muss das Modell immer, wenn es Zombies im Nahkampf angreift, einen Paniktest bestehen.

5: Schießwütig:
Der Überlebende hat das dringende Bedürfniss, alle Zombies, die er sieht, niederzuschießen. Würfle einen W6, bei einer 1-2 muss er alle Aktionspunkte auf das Schießen auf Zombies verwenden. Sollte er keine Fernkampfwaffe tragen, würfle erneut.

6: Autoritätsproblem:
Mit Autorität hat der Betreffende so seine Probleme, vermutlich bedingt durch den Einfall der Zombies und allgemeiner Selbstüberschätzung. Er darf nicht von den Sonderregeln des Anführers Gebrauch machen.

7: Zitternde Hände:
Im Kampf mit wandelnden Leichen sind manche nicht mehr so fingerfertig, wie sie einst waren. Interaktionen gelingen nur mehr auf die 8+-

8: Feiger Bastard:
Schlussendlich wurde der Überlebende doch von der Furcht übermannt. Zombies in Nervenreichweite zählen doppelt, d.h, wenn ein Zombie in 6 Zoll Umkreis ist, braucht der Betreffende schon eine Nervenstärke von 2, um nicht in Panik zu geraten.

9: Geschwächtes Immunsystem:
Durch das ständige Weglaufen und Kämpfen wurde der Körper des Betreffenden arg in Mitleidenschaft gezogen. Krankheiten kann er nicht mehr so gut wiederstehen wie früher. Infektionstest unterliegen einem Malus von -1.

10: Rasend:
Die Zombies haben einen instinktiven, alles verzehrenden Hass in dem Überlebenden geweckt. Immer, wenn er in Angriffsreichweite zu einer Zombierotte ist, muss der Überlebende einen Test auf die Nervenstärle ablegen, oder er muss automatisch angreifen. Seine Raserei ist dabei so groß, dass er bei diesem Ansturm nicht parieren kann. Er ist zu sehr damit beschäftigt, auf die Zombies einzuprügeln!

11: Mangelnde Waffenpflege:
Der Überlebende wartet seine Waffen nicht richtig. Wähle eine der Waffen des Überlebenden aus, Ausrüstung wie Granaten zählt hierfür nicht. Nahkampfwaffen verursachen einen Stärkepunkt weniger als Bonus, Fernkampfwaffen erleiden schon bei 1-3 eine Ladehemmung und verkürzen ihre Reichtweite um 2 Zoll.

12: Herzloses Schwein:
Das Leben, wenn man es denn so nennen will, in diesen Zombieverseuchten Landen hat auch den letzten Rest Menschlichkeit aus dem Herzen des Überlebenden gelöscht. Sollte während des Spiels ein Kamerad infiziert werden, so wird der Überlebende auf der Stelle einmal auf ihn schießen, um diese potenzielle Gefahrenquelle zu eliminieren.
12.06.2011 23:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist jemand wohl motiviert großes Grinsen .

Zu deinem Flufftext: Einmal müsste es heißen "wohl wahr" und nicht "wohl war" und du hast zweimal recht schnell hintereinander die Redewendung "im Halse stecken bleiben" verwendet, was den Lesefluss ein wenig bremst. Ansonsten wie immer sehr stimmig smile

Zu den psychischen Auswirkungen kann ich mich nach einmaliger Lektüre des Regelwerks noch nicht äußern. Außerdem muss ich jetzt ne Mini suchen die passt großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.06.2011 10:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Oba

Danke sehr, wurde verbessert im Dokument ; )

Ja, bin echt motiviert. Mich freut es einfach, dass in dem System wirklich möglich ist, mich selbst zu spielen. NBicht einfach nur übertragen in ein anderes Setting, sondern das hier und jetzt, mit den Gegenständen, die ich zu Hause habe großes Grinsen
Epischer gehts einfach nicht^^ Außerdem kann ich so mal testen wie weit ich bei nem wirklichen Zombieüberfall komme (*hust* großes Grinsen )

Und yay, such die Minis Oba! großes Grinsen Gibt die Fähigkeit Glückskind..die sollte man bei dir vielleicht in Lockenpower umbenennen großes Grinsen

Mfg Xi
13.06.2011 11:15 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut- bin da wohl dabei, muss mich aber noch einlesen und diese Woche bin ich ab MI bis SO weg..
Also werd mich dann nächste Woche einlesen und Bescheid geben ob ich das System auch noch anfange. Klingt aber schon mal ganz geil....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
13.06.2011 12:18 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisa Yeah, das Virus greift voll um sich großes Grinsen Würd mich freuen wenn du mitmachst.

@ topic

DIe nächsten Überlebenden Fahrzeuge sind fertig. DIeses Mal sind sie komplett mit Gw Farben bemalt, und ich muss sagen ich find sie gelungen, besonders der rote Audi hats mir angetan^^ Morgen wird Nachschub gekauft, ich brauch noch ein Polizeiauto, Rettungswagen, undundund...

mfg

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC03730.jpg DSC03731.jpg DSC03733.jpg
DSC03734.jpg DSC03735.jpg

13.06.2011 18:19 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es nicht billiger wenn du die Autos auf E-bay kaufst - ich glaube da kriegst ne ganze menge spottbillig


Hier:

http://cgi.ebay.at/verkaufe-altere-spiel...=item20ba31009d

http://cgi.ebay.at/Sammlung-Spielzeugaut...=item25647a7d72

http://cgi.ebay.at/Herpa-Wiking-Modellau...=item3cb8efdd1a



zum Beispiel

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 13.06.2011 18:48.

13.06.2011 18:40 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Yersl

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, das Problem ist aber der Maßstab. Die Autos die du hier verlinkt hast sind zum Beispiel zu klein unglücklich Sonst wäre es echt die beste Methode. Du musst aber wirklich genau schauen, was passen könnte und was nicht. Ich persönlich schaue auch drauf, dass die Autos bei uns in der Nachbarschaft stehen, weil ich es stylisch finde ; ) Aber am persönlich im Laden guggen führt wohl oder übel kein Weg vorbei.
Danke dir fürs Linken ; )

Mfg Xi
13.06.2011 19:00 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was isn des für Masstab und wärs net gscheiter die Autos nach den Zombiefiguren zu kaufen- sonst passen die net zam..?!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
13.06.2011 19:48 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.724
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel ist auf 28mm ausgelegt.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
13.06.2011 19:58 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [Reanimated] Flucht aus der österreichischen Hölle....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic