Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 1250 Punkte Turnier in der Melange - 26. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1250 Punkte Turnier in der Melange - 26. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wart dann mal, bis ein Mod den eigentlichen Thread wieder aufmacht großes Grinsen

...und ja, die Armee war um einiges härter als die letzte Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.11.2005 15:53 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab die beiden Themen zusammengefügt, verschoben und wieder geöffnet...
Vielleicht hart Cry wirklich ein bisschen voreilig gehandelt, aber is ja egal.

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

27.11.2005 19:24 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala, nachdem hier wieder offen ist und ich gerade meinen Bericht abgetippt hab, gehts los:

Meine Liste:
Stf 2, Pferd, Weiser, Rolle
Stf 1, Pferd, Corin, Juwel
Edler, Adler, Lanze, schwere Rüssi, Schild, Jagdbogen
9 SH, MS, Ellyrion
5 leichte SH, M
2 Autos
2 Schleudern


Hab wieder dreimal gegen Elfen gespielt und dann im letzten Spiel gegen Chaos, genau wie letztes mal - diesmal aber nicht Dunkel-Hoch-Hoch sondern Wald-Hoch-Wald.


Spiel 1 gegen Andi, Waldelfen
War nicht so die problematische Armee, 14 Bogis, 12 Dryaden, Baummensch, ~8 Tänzer, 2 Magier, Tänzerheld. Hab zuerst die Bogner ausgeschalten und die gegnerische Magie unterdrückt. Er hat sich darauf beschränkt, seine ganzen Bäume in den zentralen Wald zu stellen und sie jede Runde drei mal mit Baumsänger in meine Richtung surfen lassen. Dann Adlerheld durch blöden Fehler + Pech verloren (gleich vom Tisch gerannt); Gegenangriff mit beiden SH Einheiten auf die Dryaden, aufgerieben und überrannt. Er hat nur noch die Tänzer (völlig ab vom Schuss) und den Baummenschen im Wald.
Hab mir gedacht, das wird ein klares Massaker, aber dann hat er mit seinem Baummenschen die letzten drei Runden eine extreme Fett’n-Partie gschoben – Wurzelwürger auf Streitwagen – 8 Treffer – zerstört. Magier flieht durch Entsetzen, weg vom Feld. Zweiter Streitwagen, genau das gleiche. Was hab ich inzwischen gemacht? Insgesamt 8 Speerschleuder Einzelschüsse in dem Ding versenkt (also Treffer, nicht Schüsse!), kein einziger hat verwundet (4+). Bei den Tänzern hat noch einer überlebt, auch der Tänzerheld hatte noch 1 LP. Damit „nur“ 14:6 für mich.


Spiel 2 gegen Schausi, Hochelfen
Ein alter Bekannter vom letzten Turnier. Er stellte zwei Kav-Breaker auf (SH & Drachenprinzen), kleine Kav (5 SH) und 2 Magier (plus Panzerheld in den Prinzen). Hab die kleine Kav weggeballert und seine Magier nicht nur bedroht, sondern aktiv gejagt – mit meinen Magiern. Ein Magier auf Pferd hat im NK einfach doppelt so viele Attacken und immer Überzahl (kann dadurch auch nie verlieren). Dadurch hab ich sie direkt in meine Tischhälfte treiben können, wo dann die Schleudern und der Edle sie erschossen haben (nach einigem Gemurkse, Edle hat z.B. einmal ein 1er Tripel zum treffen hingelegt).
Danach ging’s der Kav an den Kragen – SH überlebten 2 SW und Edlen, aber wenigstens halbiert. Bei den Drachen war ich gründlicher:
Donnerkeil: -4 DP
Einzelschuss in Flanke: -5 DP
Noch ein Einzelschuss räumt den Rest ab.
Leider muss ich mit meinen 9er SH vom Tisch fliehen, da ich keinen Platz mehr zum Positionieren hatte und man Drachenprinzen mit Banner von Ellyrion nur sehr schwer auskommt... 18:2 für mich.


Spiel 3 gegen Skeri, Waldelfen
Eine recht eigene Liste, riesiger Breaker Wilde Jagd mit Hirschhelden, Adlerheld, 2x 5 Waldreiter, 5 Falken. Spiel fing gleich gut an, seine Falkenreiter erschießen mir eine Schleuder und verjagen mit Panik die leichten SH vom Tisch. Adler wird auf eine Wunde geschossen. Ich schalte mit Magie und Beschuss nacheinander alle kleinen Einheiten aus, und kann dann die Wilde Jagd mit einem SW umleiten, so dass die schwere Kav in der Flanke und der Adlerheld in den Rücken angreifen kann. Ich verursachen zwar nur eine einzige Wunde, gewinne aber trotzdem um 1 und die Einheit rennt. Spiel aus, 19:1


Spiel 4 gegen Asi, Chaos Sterbliche
Zwei Einheiten Chaosritter, 2 Disc-Helden, Drachenoger und Gargoyles. Wenigsten überschaubar. Ich kann gleich zu Beginn die linke Flanke sichern, indem ich die Gargs übel dezimiere und die Ritter in die Flucht schieße. Dann schlägt das Schicksal zu und ich schaffe es, den General von seiner Disc zu schießen (alle RW & ReW verhaut). Diese Disc und die letzten zwei Gargs werden dann noch im NK erledigt. Den anderen Disc-Helden kann ich wieder mit einem SW umleiten, sodass er direkt vor meiner schweren Kav steht. Jetzt schlägt das Schicksal aber erneut zu und die SH verpatzen ihren Angsttest wegen der Disc und bleiben deppert in der Gegend stehen... Dadurch werden sie von den Auserkorenen Rittern abgeräumt, während die Drachenoger die zweite Schleuder einkassieren. Der Rest des Spiels besteht darin, seine Auserkorenen nieder zu zaubern und die Drachenoger auf ein Modell zusammenzuschießen. 14:6 für mich, der verpatzte Angsttest hat mich viel gekostet.


TOPS:
großes Grinsen Gutes Turnier mit 4 sehr netten und angenehmen Gegnern.
großes Grinsen Ring des Corin, hat dem gegner jede Runde zwei Bannwürfel gezogen und dann gegen Ende der Spiele auch noch einige Items kassiert: Klingen des Loec, Ring des Zorn, Helm des Glücks, Reissende Klinge, Kriegsbanner. War viel besser als Ring des Zorns letztes mal.
großes Grinsen Adlerheld, war ein echter Teamplayer. 3 Schuss S5 magisch tut einfach immer weh, besonders mit BF6. Ausserdem Top-Supporter im NK mit Adler und Lanze, und zumindest die Möglichkeit auf MW9 General. Hat meinen Beschuss ordentlich aufgepimpt.
großes Grinsen Schwere Kav. 9 Silberhelme sind einfach unendlich viel besser als 6. Dank Ellyrion kommen die auch überall durch und mit Banner, Überzahl und Glied haben sie genug passive Boni, um jede Einheit bis auf Breaker in einer Runde abzuräumen - gute Kandidaten sind z.B. Monster (Drachenoger, Yhetis, Minotauren, ...), die meistens mit den SH einfach nur Wunden austauschen und dann immer noch um 3 verlieren.
großes Grinsen Magie war auch wieder ein entscheidender Spielfaktor. Mit 6 EW braucht man eh nur 3 Sprüche, und dank Weiser krieg ich immer die zwei, die ich will. Der Stf 1 nimmt dann noch einen guten 1er Spruch. Meine zwei Konfigurationen waren:
Standard: Meister des Waldes - Meister der Steine - Feuerball
Anti-Kav: Blitzschlag - Donnerkeil - Befehl des Glühenden Eisens
Der Eisenspruch macht einen S5 Treffer, den man beliebig in einer Einheit zuteilen kann, und das Geile ist, dass er auf 3+ schon funzt. Und dank der Geländeaufstellung von Meister Feiti war Wald/Steine eine HAMMERauswahl...
großes Grinsen Schleudern, immer eine Bank. Zuverlässig wie Sau, effektiv gegen alles, IMHO eine der besten Kriegsmaschinen im Spiel.


FLOPS:

traurig Muss noch besser lernen, den General zu platzieren. Der verpatzte Angstest im Finale hätte z.B. nicht sein müssen, wenn der Edle besser gestanden wäre (auf die 9 verpatzt)
traurig In vielen Situationen hätt ich mir ein paar Umlenk-Adler gewünscht
traurig Einige blöde Fehler durch mangelnde Konzentration... nach dem ersten Bier wars besser
traurig Die Speerschleudern im ersten Spiel gegen den Baummenschen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.11.2005 19:48 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man- das war ja ein ziemlich elfenlastiges Turnier- oder war es nur Zufall dass du so oft gegen die "Bleichgesichter" antreten musstest??

Das mit dem Baummensch ist natürlich Riesenpech- ist halt ein ziemlicher Punktebunker- dass man bei 1250 auf ihn trifft ist schon ziemlich sonderlich...

Verpatzte Angsttest sind sowieso der Horror jedes Nicht-Untoten oder Dämonen Spielers- das kann dich manchmal das ganze Spiel kosten-... traurig

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
27.11.2005 20:35 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilnehmer waren 12, was ich noch weis:

Asi - Chaos
Skeri - Waldelfen
Andi - Waldelfen
Schausi - Hochelfen
Joe - Bartonen
Pariah - Echsen
Orks
Imperium
Zwerge
Dunkelelfen
Nochmal Echsen

Hälfte der Spieler waren aber nur Kiddies mit Spaßarmeen... hab aber nie einen erwischt

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.11.2005 22:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht Meister. cool
27.11.2005 22:47 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere! Freude Freude

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
28.11.2005 07:21 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jimmy rules!

Du weißt, es kann nur einen geben. Wir haben ja nie unsere 1250er gegeneinander geschickt - dafür wird's jetzt mal Zeit!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
28.11.2005 13:25 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, hätt mir eh gedacht, dass wir vorm Finale nochmal ein 1250 Testspiel machen Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
28.11.2005 14:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 1250 Punkte Turnier in der Melange - 26. November

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic