Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Taktisches und Armeelisten » Vorwärts, Eorlingas! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorwärts, Eorlingas!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, habt ihr Beiden nix zu tun? Ihr seid ja in jedem Thema^^

Und ich weiß, sind bisschen wenig, dafür ordentlich Heldenpower drin. Ist nun eben alles neu auch die Missionen etc. Da bin ich gespannt wie die sich spielen.

Was ich halt immer noch hoffe, das die Reiter von Rohan Ausrüstungen kriegen können, d. h. nur mit Schild und Schwert starten statt auch mit Bogen wegen der Schussbeschränkung.

Mfg Xi

@ Kurl

Danke für den Hinweis, Schilde hab ich denen natürlich auch gegeben...aber die Liste aus dem Gedächtnis gemacht, da das Buch schon eingepackt ist. Ich editierts mal oben ; )

Und ich denke durch die neuen Missionen muss man fast ein paar mehr Kriegertrupps mitnehmen, da diese, wenns blöd läuft, sonst alle vorne stehen müssen. Bei einer 1-3 innerhalb von 12 Zoll an der Mittellinie.

Und bei Zwergen ist die Elite einfach zu gut für die Kosten, da haben sie nicht nachtgebessert. Aber Hochelben find ich ziemlich abgeschwächt, mir kommt vor die konnten früher härter aufstellen. Dafür können Waldelben nun eine 2+ Aufwertung fürs schießen kriegen dank Thranduil...Aua!

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 23.02.2012 13:21.

23.02.2012 13:20 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja müssen wir uns heut mal unterhalten was da so neues geht.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.02.2012 13:22 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr die Bücher schon weil ihr so schlau redet??? Wo ist meins???

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
23.02.2012 13:23 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö Maelstrom ist noch immer nit da. Hab denen aber schon eine Mail geschrieben. Der Xi hat ein Buch im GW gekauft.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.02.2012 13:24 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso.... schade....

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
23.02.2012 13:29 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

Hab gerade das Regelbuch nochmal durchgelesen und entdeckt, dass Standarten vor einiger Zeit abgeschwächt wurden und mir das nie aufgefallen ist. Man darf nur mehr 1 Würfel in einem Nahkampf wiederholen nicht alle seine Attacken. Ham wir jetzt immer falsch gespielt. Das kommt davon wenn man es Jahre lang so gewöhnt ist und dann schnell drüberliest..........

Hm ob das Standarten noch nützlich macht......

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.02.2012 15:26 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, das schwächt sie ZIEMLICH ab und macht aber auch CHaraktere wie Imrahil SEHR viel schwächer, da wenn der 6er nicht kommt und bei anderen schon, die Chance schon nurmehr 1/6 ist statt dan drei mal die Chance zu haben. Find ich ehrlich gesagt ziemlich gut.

Ich werd zum Style sicher mitnehmen, und lohnen werden sie sich denke ich schon, aber nurmehr bei größeren Spielen.

@ Mike Kannst gern heut mal im Buch blättern, nehms eh für Szenarios und Liste mit^^

Mfg Xi
23.02.2012 16:12 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun folgt ein Spielbericht von gestern, wo ich gegen Kurls Zwerge antrat. Er hatte folgende Liste aus dem Gedächtnis dabei, beide jeweils mit 650 Punkten:

Dain, 6 Khazadwachen, 2 Eisenwachen, 1 Tunnelkampftrupp
Balin, 6 Khazadwachen, 2 Eisenwachen, 1 Bogenschütze, ein Tunnelkampftrupp
Gimli, 4 Khazadwachen, ein Bogenschütze, 2 Eisenwachen

Ich führte folgendes ins Feld:

Eomer, Ritter des Pelennor, 3 Wachen des Königs, 2 Söhne Eorls
Erkenbrand zu Pferd, 6 Reiter Rohans
Grimbold, 5 Helmingas mit Wurfspeeren und Schilden
Tormund, Hauptmann Rohans mit Schild, Wurfspeer, schwere Rüstung, 4 Krieger Rohans mit Bögen, 4 Krieger Rohans mit Schilden, 4 Krieger Rohans mit Schilden und Wurfspeeren.

Wir spielten das Szenario „Meister des Kampfes“, und durch viele 1-3 Ergebnisse der Würfel mussten wir ziemlich mittig aufstellen. Das Ganze sah am Anfang dann so aus:
Bild 1
Ich hatte im ersten Spielzug die Initiative und so konnte es losgehen. Ich bewege mich nach vorne mit allem, aber noch schön außer Reichweite der Zwerge, wollte nicht zu schnell Angriffe abbekommen. Ihrerseits stürmen die Söhne Erebors nach vorne und machen sich schon bereit, nach vorne zu sprinten. Ihr wisst ja….“Mordsgefährlich über kurze Entfernungen“.
Bild 2
Nun liegt aber die Initiative beim Kurl, der mich natürlich angreifen will. Erkenbrand realisiert die Gefahr und ruft eine heroische Bewegung aus, um das zu verhindern. Gimli kontert, aber ich gewinne den Wurf ums zuerst ausführen, also verschwinden heißt die Devise! In der Mitte ziehen sich meine Leute ebenso zurück, da die Zwerge dort noch nicht angreifen können. Rechts jedoch erreicht ein Zwerg schon mal meine Königliche Wache und ich schicke daraufhin meine Reiter in den Nahkampf. Jeder nimmt sich einen vor! Meine Wache des Königs wird jedoch von der Khazadwache, die sie angriff erschlagen. Selbst hauen aber Eomer und Kumpanen aber zwei Zwerge um. Verdient!
Bild 3
Im nächsten Spielzug kommt es nun zu lauter Angriffen! Links stürmen Erkenrands Reiter zum Ton des Hornes Helm Hammerhands in die Zwerge, die so dicht stehen, dass die hinteren Reihen nicht nachrücken können. In der Mitte prallen die Schlachtlinien aufeinander, die hinteren Ränge rücken mit vor. Rechts stürzen sich Eomer und der letzte Sohn auf einige Zwerge, während der andere Sohn Eorls Balin beschäftigt. Den Beschuss erwähne ich übrigens mit keinerlei Wort, weil er einfach nichts gebracht hat…meine Wurfspeere bleiben immer stecken sowie die Pfeile, die nur eine Eisenwache fällen können. Bei den Zwergen sieht es ähnlich aus, der einzige Verlust ist das Pferd eines Reiters.
Bild 4
Mehr gibt es einfach nicht zu verzeichnen. Im rechten Nahkampf wird es nun aber ziemlich blutig für Rohan. Mit einem heroischen Nahkampf erschlägt Balin den Sohn Eorls und geht in Nahkampf mit dem Wächter des Königs. Der zweite Sohn Eorls hält ebenfalls nicht stand und wird getötet, genauso wie der Wächter des Königs durch Balin.
Bild 5
Bild 6
Es geht weiter, links stürme ich wieder in die Reihen der Zwerge, wo es langsam brenzlig wird, da meine Reiter wegschmelzen! In der Mitte geht es wieder aufeinander los, wobei die Rohirrim aber nun zahlenmäßig überwiegen und beginnen die Zwerge einzukreisen. Rechts greifen Eomer und die Wache den einsamen Bogenschützen an, um Balins Trupp zu entkommen. Dieser begibt sich deswegen auf in die Mitte. Links bekommt Rohan ziemlich aufs Maul, da die Reiter doch nicht so tapfer sind wie sie dachten. Das wird sehr schmerzhaft nächste Runde. In der Mitte aber spielen sich dramatische Szenen ab! Der Hauptmann der Rohirrim ruft einen heroischen Nahkampf aus, erschlägt seinen Gegner und brettert in den nächsten Zwerg, den er auch umboxt. Na so was…die Infanterie gewinnt mir hier das Spiel? Hatte ich etwa auf das falsche Pferd gesetzt? (ja, der war lahm, ich weiß^^)
Bild 7
Mit einer heroischen Bewegung muss sich Erkenbrand in Sicherheit bringen, um den Zwergen zu entkommen, die sichtlich wutenbrannt immer mehr auf ihn zustürmen. Die Helmingas weichen ebenso zurück. In der Mitte umkreisen die Rohirrim den letzten Zwerg und halten die anderen von Balins Trupp auf. Rechts entbrennt nun ein spannender Nahkampf, Eomer und ein Rohirrim gegen Balin!
Bild 8
Doch hier versagt der Marschall Rohans leider und verliert sein Pferd….MIST! Dafür wird der umkreiste Zwerg erschlagen und die Reste des Trupps aufgehalten. Mit dem Schlachtruf „Vorwärts, Eorlingas!“, stürmen die letzten Rohirrim nun dank Erkenbrands heroischen Bemühungen in den Nahkampf mit einem Wagnis, das nur als alles oder nichts bezeichnet werden kann.
Bild 9
Bild 10
Auf der rechten Seite schrumpfen die Zwerge dafür immer mehr zusammen, und werden wohl bald von den Rohirrim überwältigt werden. Nun….leider muss ich sagen, dass ich ziemlich vermöbelt werde links, meine Reiter und Krieger können einfach nix, liegt aber auch daran, dass Gimli mit ner heroischen Nahkampfphase gleich mal zwei Krieger wegbolzt. Es werden zwar bei mir nun Muttests fällig bei mir, später auch beim Kurl, aber da wir so viele Helden haben, sind unsere Haltet stand eigentlich flächendeckend.
Bild 11
Hier seht ihr das Endbild, Erkenbrand flieht um seine Punkte zu behalten, Rechts sieht es besser aus, da diese bald überwältigt werden würden, aber das Spiel endet hier. Außerdem bezweifle ich das Eomer ohne Pferd gegen Balin gewinnen hätte können.
Somit endet ein spannendes Spiel gegen den Kurl mit einem Sieg für die Zwerge! Danke für das super Spiel, war echt lustig und ohne Ende nervenaufreibend, hätte immer wieder kippen können. Meine Söhne hätte ich gerne noch mehr in Aktion gesehen, aber die wollten nicht wirklich. Nächste Woche geht’s wieder gegen die Dawi, da wird ich dann auf ne andere Liste setzen, da das Spiel auch kleiner ist. Ich verrate nur so viel…..Erkenbrand, Reiter und keine Helmingas mehr. Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende!

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC04581.jpg DSC04582.jpg DSC04583.jpg
DSC04584.jpg DSC04585.jpg DSC04586.jpg
DSC04587.jpg DSC04588.jpg DSC04589.jpg
DSC04590.jpg DSC04591.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 24.02.2012 13:06.

24.02.2012 13:06 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe heute eine Lieferung mit Sachen bekommen, die letzte für HDR. Da waren ein paar feine Sachen dirn : ) Die musst ich natürlich gleich mal in ne Liste packen. Hat wer Lust nächsten Donnerstag dagegen zu spielen?

Mfg

Liste, 751 Punkte:

Theoden, King of Rohan, schild, schwere Rüstung, gepanzertes Pferd - 90 Pt.
3 Wächter des Königs, Wurfspeere, Pferde - 54 Pt.

Eomer, Ritter des Pelennor, gepanzertes Pferd - 130 Pt.
3 Söhne Eorls - 66 Pt.

Eowyn, Rüstung, Schild - 40 Pt.
9 Krieger Rohans, Schilde - 63 Pt.

Erkenbrand, Pferd - 75 Pt.
6 Reiter Rohans, Reiter der Westfold (+1 KG) - 126 Pt.

Hauptmann Rohans, Pferd, schwere Rüstung, Schild - 65 Pt.
3 Reiter Rohans, Reiter der Westfold (+1 KG) - 42 Pt.

In der Liste hab ich massig Heldentum und alle meine Lieblignshelden drin, bin gespannt wie die sich schlägt : ) Mir ist auch aufgefallen, dass ich eine wichtige SOnderregel von Erkenbrand vergessen habe...der Gute zählt als Kriegshorn, dass den Mut aller meiner Einheiten um +2 erhöht....damit sollten Mutsachen eigentlich ziemlich gegessen sein.

Mfg Xi
12.03.2012 14:03 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel gern dagegen....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
12.03.2012 14:12 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Taktisches und Armeelisten » Vorwärts, Eorlingas!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic