Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Flieger und überrennen/verfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flieger und überrennen/verfolgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

traurig Flieger und überrennen/verfolgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mal wieder die alte Frage mit Fliegern und überrennen/verfolgen...

Dürfens über Gelände fliegen? Über eigene? Über Gegner? Beliebig?

Es gibt bereits einige Diskussionen darüber, aber keine wirklichen Lösungen, nur Meinungen... (siehe hier oder hier)

Schlage also eine Hausregel für Ibk vor...

Die einfachste Möglichkeit wäre, dass sie ganz einfach wie normale Truppen verfolgen - also einfach 3W6 und dann Marsch, durch Gelände ohne Abzüge (ja, sogar Wald), vor eigenen Truppen stehenbleiben, in den ersten Gegner krachen.

Begründung wäre, dass andere Einheiten auch durch alles Gelände gehen, sogar Streitwägen durch Wälder, obwohl sie das sonst nie dürfen (natürlich mit neg. Auswirkungen großes Grinsen ).

Meinungen/Argumente?

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.11.2005 11:52 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür spricht das:

Flieger verfolgen fliehende Gegner genau wie gewöhnliche Truppen. Ihre normale Verfolgungsbewegung beträgt daher 3W6 Zoll und die gleichen Ausnahmen wie bei der Flucht kommen zur Geltung.

Eine Ausnahme bei der Flucht ist ja unter anderem, dass jegliche Abzüge durch Gelänge ignoriert werden.


Bevor ich das alles gelesen habe, hätte ich laut dieser Fliegerregel mit dem Wald gesagt der Flieger muss, wenn die Gefahr besteht seine Verfolgungsbewegung im Wald zu benden wählen, ob er seine Boden- oder Luftbeweglichkeit nutzen möchte, auch auf die Gefahr hin bei der Flugbewegung vor dem Wald stehen bleiben zu müssen. Er hätte aber drüber weg setzen können wenn sichs ausgeht.


Alles in allem find ich deinen Vorschlag aber gut und vorallem einfach, was gut für den Spielfluss ist. Ich hätte sicher nix dagegen es so zu spielen.
18.11.2005 12:37 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab deine verlinkten Threads jetzt nicht durchgelesen, aber ich glaube dir mal, dass es zu dem Problem keine 100%ige Lösung gibt Augenzwinkern

Finde deine vorgeschlagene Hausregel vernünftig (Bei meinen Grünhäuten kommt das Problem ja äußerst selten vor großes Grinsen ) und auch realistisch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2005 16:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Flieger und überrennen/verfolgen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic