Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Angst! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

geschockt Angst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, wollt hier nochmal das Thema Angst aufgreifen...

Konkret geht es darum:
"Man muss für jede angstverursachende Einheit einen Angsttest ablegen und wenn man davon einen versaut trifft man alle Einheiten nur mehr auf 6."

Leider ist das RB da wieder entsprechend knieweich formuliert (woher kennt man das nur Augen rollen ), was zu obiger Aussage führt, die mMn falsch ist.

BEISPIEL 1:
Einheit wird angegriffen von 20 Gobbos + 3 Trollen; verpatzt den Angsttest und trifft jetzt auch die Gobbos nur auf die 6...? Gobbos, die Angst verursachen??

BEISPIEL 2:
Man wird von 2x20 Grabwächtern und 3 Todesgeiern angegriffen - die Angsttest für die Grabwächter schafft man, für die Geier nicht - jetzt alles auf 6 treffen? Das würde bedeuten, dass bestandene Psychologietests so einfach unter den Tisch fallen...

BEISPIEL 3:
Ein Regi ist bereits im NK mit einem angstverurs. Gegner, als ein neuer angreift. Angsttest verpatzt - jetzt jeden auf die 6? Moment mal, das gilt ja nur in der ersten NK-Phase... aber mit der einen Einheit steht man doch schon seit einer Runde... sollte die Auslegung hier also nicht greifen?
VERGLEICHE mit der Psychologieregel Hass (Trefferwurf in der 1. NK-Phase wiederholbar): gilt nur gegen Gegner, die man auch wirklich hasst, und wenn ein neuer Gegner dazukommt, ist nur der betroffen. Das ist ge-FAQ-t und steht fest. MMn sollte das mit Angst EXAKT gleich laufen, leider haben wir nur die vage RB-Aussage Augen rollen )

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.11.2005 11:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am sinnvollsten wär da wohl eine Hausregel, dann sparen wir uns ewige Diskussion ala Tabletop.de - einfach ne Umfrage machen -Abgesehen von Why? der, mehrere Stimmen auf sich vereint großes Grinsen - wär das dann auch der demokratischte Weg

Interessant wärs ja auch wie man in Salz spielt - denn das iss schließlich unser Nahziel Augenzwinkern

Zitat:
"Man muss für jede angstverursachende Einheit einen Angsttest ablegen und wenn man davon einen versaut trifft man alle Einheiten nur mehr auf 6."
- wenn es so im RB stehen würd hätten wir wohl kein Problem Zunge raus

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 19.11.2005 12:25.

19.11.2005 12:23 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie gesagt, ich bin hier auf Jimmy's Seite. Ich denke wir sollten das hier demokratisch entscheiden - why? hat zwar mehr Stimmrechte, ich bin aber der Meister der Turniere hehe.

Also ich votiere für Jimmys Auslegung. Wie siehts aus - Gegenstimmen?

Ich werd übrigens ein Topic aufmachen mit unseren Hausregeln (sobald wir ausreichend Zustimmung für diese Auslegung erhalten, klarerweise), wär eine gute Idee. Und diese dann auch im Salzburger Forum posten, mal sehen was die dazu sagen.

Für den neuen "Hausregel" Thread - ist folgende Formulierung in Ordnung(?):

"Bei multiplen Angriffen von Angstverursachern teste ich für jede Einheit einzeln, gegen jene Einheiten, durch deren Angriff meine wackren Krieger zu Tode erschrecken treffe ich auf die 6, gegen die anderen Angreifer normal."

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 19.11.2005 12:51.

19.11.2005 12:47 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließ mich da auch euren Antworten und Auslegungen an, da das die einzig sinnvolle Regelung zu sein scheint!
Ich denke auch, dass das doch bei den meisten Turnieren (auch andernorts) so gespielt wird, oder?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.11.2005 00:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Dimmu und Jimmy an, das wär noch IMHO das fairste und logischste (wenn man die Worte Logik und Games Workshop Regeln in einem Satz verwenden darf großes Grinsen ) Augen rollen Wenn die anderen Einheiten auch auf die 6 treffen würden fänd ich das schon sehr sehr hart.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
20.11.2005 01:38 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Angst!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic