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For Sigmar, for the Empire! |
Yersinia pestis
rAtZ
Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol
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For Sigmar, for the Empire! |
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So hier poste ich mal meine Ideen für eine Impliste.
Da Ritter ja besser geworden sind, sind Imps wieder interessant geworden für mich! Ein paar Fußlatscher braucht es trotzdem, aber das wird schon gehen.....
Mein aktueller Listenentwurf:
Punkte
Erzlektor
schw. Rüstung ,Schild, Talisman 4+ Rettung, Ogre Blade, Dragonhelm, Pferd mit Harnisch 219
Meisterzauberer
Stufe 4, Rolle, Magie Resistenz 3; 270
Hauptmann - AST
Ross+Harnisch, Plattenrüstung, Schild, Krone der Herrschaft, Luckstone, Biting Blade 159
Hauptmann
Pegasus, Eisenharte Hufe,Plattenrüstung, verz. Schild, Dawn Stone,SdM 20 166
10 Ritter des Inneren Zirkels
Standarte+Champ+Musiker
Kriegsbanner 315
34 Hellebardiere
Standarte, Musiker, Champ 234
15 Speerträger
Standarte+ Musiker 110
4 Demigreifenritter
Standarte+Musiker
Stahlstandarte 287
4 Demigreifenritter
Standarte+Musiker
252
Kanone 120
Kanone 120
Dampfpanzer 250
2502 Punkte
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 10.04.2012 15:02.
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10.04.2012 14:54 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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RE: For Sigamar, for the Empire! |
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Zitat: |
Original von Yersinia pestis
So hier poste ich mal meine Ideen für eine Impliste.
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Who the fuck is Sigamar?
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10.04.2012 15:02 |
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Yersinia pestis
rAtZ
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Der junge der dir den Popo versohlt!
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10.04.2012 15:03 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
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Beiträge: 25.465
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Meine Schwertmeister und weißen Löwen lachen
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10.04.2012 15:46 |
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Yersinia pestis
rAtZ
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Themenstarter
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Listen schreiben ohne online codex oder army builder macht auch keinen spaß.....
__________________ .
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10.04.2012 15:58 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Freu mich auch!
Du gehst davon aus, dass die Demigreifen nicht aufgerieben werden oder? weil sonst stirbt ein ganzer wegen der Standarte
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__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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10.04.2012 17:11 |
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Yersinia pestis
rAtZ
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So - bin gerade am herumüberlegen für eine Armeeliste - und irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig....
Mein Ansatz ist ja immer noch eine Ritterarmee - einerseits finde ich eine Imperiale Ritterarmee extrem Cool und andererseits habe ich hier schon die meisten Modelle bemalt.
Jedoch gehts ohne Infantrie auch nicht, weil irgendwas braucht man ja um die Magier reinzustellen. Und da fängt das ganze nun schon an.
Für die Magier brauche ich 15-20 Speerträger oder eben Schwertkämpfer.
Ein Horde Hellebardiere ist auch nicht schlecht, da sie gut austeilen, sie brauchen aber damit sie eine Chance haben entweder Einen Sigi zur Unterstützung oder eben die Entsprechende Supportmagie.
Am liebsten wäre mir aber wenn es ohne sie ginge.....
Hier mein aktueller Listenansatz:
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Heldentöter, Großer Obsidian, Drachenhelm
- - - > 217 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
- - - > 270 Punkte
Kommandanten sind eigentlich relativ vorgegeben; der Stufe 4 muss mit, welche Lehre ich mit dem nehme weiß ich aktuell noch nicht, ich muss erst schauen welche mit meinem built am besten harmoniert.
Der Erzlektor ist nachwievor eine sehr gute Auswahl, er supportet die Einheit immens und mit dem Schwert kann er auch noch ein wenig austeilen. Magieresistenz 3 gibt ihm und der Einheit hoffentlich genügend Schutz vor Magie.
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
- - - > 161 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Weisser Mantel des Ulric
+ Armeestandartenträger
- - - > 166 Punkte
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte
Die Helden, die bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Der Ast ist im grunde vorgegeben und hat mit dem weissen Mantel den Shcutz den er braucht, mehr muss er nicht als wie überleben.
Der Pegasusheld, ich finde ihn sehr stark um mit Umlenker vertig zu werden oder eben kleine EInheiten abzuräumen, mit 1+ wiederholbar und Schwert der Macht teilt er auch gut aus. jedoch ist das der Held der am meisten getestet gehört, da er gegen manche Armeen einfach nichts bringt.
Der Technikus ist klar - steht neben oder bei der HFSK.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 325 Punkte
15 Speerträger, Musiker
+ 5 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
- - - > 155 Punkte
34 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 234 Punkte
Der Kern; auch hier bin ich noch nicht Überzeugt. Die Ritter sind gesetzt, genau in dem Built - teilen gut aus, auch wenn sie hängenbleiben durch die Stärke 4 (Innerer Zirkel). Die Klingenstandarte tut ihr übriges.
15 Speerträger als Magiershuttle und die 2x 5 Bogenschützen sollen Umlenken und ein wenig schießen...
Hellebardenträger als Einheit die mit dem nötigen Support auch mal was gewinnen kann, den Rückschlag verkraften sie zwar nicht so gut, aber ich werde das ganze erst mal austesten.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 287 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Aktuell nur eine Kanone, wenn ich andernorts einspare z.B bei den Chars dann geht sich noch ne zweite aus, mal sehen was ich mache. Die 4 Demigreifen sind gesetzt und werden auf Herz und Nieren getestet!
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2500
HFSK ist die KM des Imperiums die wieder spielbar ist, der Rest geht gar nicht mehr (außer Kanonen)
Dampfpanzer will ich unbedingt austesten, vor allem weil er auch als zusätzliche Kanone fungieren kann und ich ihn defensiv als auch offensiv spielen kann.
Orkanium supportet meine Einheiten zusätzlich noch, da ich dadurch +1 auf die Trefferwürfe bekomme. Der Rest sind spielereien, aber nicht unbedingt so wichtig.
2 Kommandanten: 487 Pkt. 19.4%
3 Helden: 392 Pkt. 15.6%
3 Kerneinheiten: 714 Pkt. 28.5%
2 Eliteeinheiten: 407 Pkt. 16.2%
3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%
__________________ .
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13.04.2012 18:38 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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15 Speerträger sind halt wenig als Caddy.
Was kann die HFSK?
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13.04.2012 21:50 |
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Yersinia pestis
rAtZ
Dabei seit: 05.05.2006
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Herkunft: Tirol
Themenstarter
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Die kann übel Dübeln!
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14.04.2012 19:55 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Nun ist mir aber nicht geholfen...
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14.04.2012 22:36 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
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Soweit ich weiß dasselbe wie früher, nur dass sie jetzt das BF des Technikus verwenden kann (BF 4) und mit ihm halt Fehlfunktionen wiederholen (Bzw. den Artilleriewürfel?).
Was kann eigentlich der Hexenjäger alles Yersl`?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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15.04.2012 22:55 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Dampfpanzer hat nun W6, den kann man nun auch im NK killen.
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16.04.2012 07:13 |
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Kurl Veranek
Komet alda
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Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
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Btw ich hab am Samstag beim Heiß das neue AB gesehen wenns wer braucht.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
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16.04.2012 10:13 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
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Wehe jemand kauft es mir weg!
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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16.04.2012 11:12 |
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