Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » GW Preiserhöhung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GW Preiserhöhung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

GW Preiserhöhung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, hoffe es passt hier rein.

Da ich mich über das Internet viel über GW und seine Produkte informiere, bin ich öfters schon über den Begriff ''Annual Price Increase'' (jährliche Preiserhöhung) gestolpert, die im Mai/Juni stattfindet.

Meine Frage: Findet so etwas wirklich jährlich statt? Und mit wie viel Erhöhung müsste man in etwa rechnen?

__________________
Ich komme wieder! 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _92Hours_: 10.04.2012 18:20.

10.04.2012 18:20 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Preiserhöhungen sind saftig. Hat mit den Öl-Preissteigerungen und Inflation und was auch immer zu tun. Man findet in diversen Tabletop-Foren genug dazu.
Ich glaube mich zu erinnern (gefühlsmäßig zumindest), die findet auch tatsächlich jährlich statt (wenn nicht öfter).

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.04.2012 18:58 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Themenstarter Thema begonnen von _92Hours_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ob GW nicht schon teuer genug wäre böse
Die verdienen sich dumm und dämlich und bis auf die englischen Preise sind keine mehr vertretbar!
Es handelt sich am Ende vom Tag doch ''nur'' um Plastik (größtenteils).

__________________
Ich komme wieder! 8)
10.04.2012 19:23 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: Such mal nach "Preiserhöhung" in der tabletopwelt, der Festung und hier.
Es gab das Thema auch schon vor 5 Jahren.

Conclusio: entweder stillschweigend annehmen, Second-Hand-Ware kaufen, Alternativmodelle suchen (wobei die preislich zwar oft billiger sind, aber auch Preiserhöhungen haben) oder eben nicht und das Hobby beiseite schieben.

Ich hab mehr oder weniger meine Armeen - sooo viel Geld muss ich zum Glück nicht mehr ausgeben, aber für Neueinsteiger sind die Preise inzwischen schon ganz gut.


Ach ja: Bevor jemand Geld auf ein Sparbuch gibt mit einer jährlichen Verzinsung von 0,0003 Prozent - investiert in GW-Boxen, dort ist die Wertsteigerung praktisch garantiert und originalverpackt schaut da vielleicht mal richtig Gewinn raus Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.04.2012 19:46 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Themenstarter Thema begonnen von _92Hours_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das größte Problem sehe ich auch bei den Neueinsteigern! Warhammer wird aussterben wenn nicht irgendwann jüngere Generationen einsteigen. Unter 100€ gibts keinen sinnvollen Einstieg; ich bezweifle, dass Neulinge da blind bei ebay usw. zugreifen würden.

Aber nun ja, es gibt halt eben keine wirkliche Alternativen. Die Konkurrenz mag zwar nette Produkte anbieten, allerdings glaube ich nicht, dass da mal jemand GW aussticht. Inhaltlich wäre GW ja fantastisch und makellos (imo), aber bei den Preisen unglücklich

Vielen Dank für deine Antwort Augenzwinkern

__________________
Ich komme wieder! 8)
10.04.2012 23:05 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jammerei bringt eh nix..

Klar ist es frech aber GW ist ein Unternehmen und will natürlich seinen Umsatz steigern. Ob das eine gute Strategie ist- keine Ahnung. Aber ich schätze die haben schon einen ganz guten Businessplan und eine Strategie die sie verfolgen. Ev. fahren sie den Karren mal gegen die Wand- aber das wird wohl so schnell nicht passieren, da vor allem junge, von Eltern finanzierte, Spieler auch 40 Euro für eine Regibox hinblättern werden.

Ich kauf eigentlich kaum noch original GW Sachen- meistens decke ich mich second hand über diverse Foren ein. Nur im Notfall mal bei waylandgames. Verwende auch gerne mal Alternativfiguren oder Umbauten (siehe Dämonenarmee). Man muss da nicht mitmachen- und es gibt die genannten anderen Wege (welche zwar Händler zerstörend wirken, aber das ist ein anderes Thema..).
Von EBAY würd ich sowieso abraten- Schnäppchen werden immer weniger. Da kommt man billiger über Wayland weg..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
11.04.2012 10:59 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Themenstarter Thema begonnen von _92Hours_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche soll sie ja kommen, die Preiserhöhung. Bin schon gespannt...

__________________
Ich komme wieder! 8)
23.05.2012 16:45 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder?

Kann das einfach nicht nachvollziehen. Klar will man seinen Umsatz steigern, aber da gibts auch andere Möglichkeiten. Damit meine ich z.B. durch besseres Vermarkten des Produktes neue Kunden anzulocken. Das würde sich schlussendlich doch mehr auszahlen als diese ständigen Preiserhöhung vor allem da, so zumindest mein Gefühl, das Tabletop-Hobby so langsam nicht mehr als ganz so freaky und nerdy angesehen wird. Hin und wieder TV-Spots, Werbung auf Youtube, Facebook etc. würde doch schon genügen. Denn stand jetzt bekommt man wohl in 99% aller Fälle nur durch einen Freund mit, dass es sowas wie Warhammer überhaupt gibt.

Wenn das so weiter geht mit den Preiserhöhungen, werden die Leute von GW mal so richtig auf die Schnauze fallen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retni: 23.05.2012 17:18.

23.05.2012 17:02 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retni
Wenn das so weiter geht mit den Preiserhöhungen, werden die Leute von GW mal so richtig auf die Schnauze fallen..


Glaub ich kaum rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

23.05.2012 17:33 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Zitat:
Original von Retni
Wenn das so weiter geht mit den Preiserhöhungen, werden die Leute von GW mal so richtig auf die Schnauze fallen..


Glaub ich kaum rotes Gesicht


Naja ewig kann das ganz sicher nicht weitergehen. GW-Produkte sind ja keine Suchtmittel wo man den Preis bis ins unendliche hochtreiben kann ohne Kunden zu verlieren^^

Wenn iwann mal eine bestimmte Grenze erreicht wird, fallen auch immer mehr Kunden weg, die ihre Produkte dann eben bei anderen Händlern beziehen bzw. nur noch über Ebay etc. einkaufen.
23.05.2012 17:42 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#2 Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.05.2012 17:42 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Themenstarter Thema begonnen von _92Hours_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, GW wird sein Spiel mit den Preiserhöhungen schon noch eine Zeit langen spielen können. Die Veteranen wirds nicht unbedingt abschrecken oder zum aufhören bewegen.
Aber für Beginner wie uns wirds verdammt schwer! Es soll schließlich bis zu 20% Erhöhungen geben, und das bei den Space Marines, welche doch DIE Seller von GW sind.

Aber es wird eben leider ALLES teurer im Leben, also bleibt uns am Ende vom Tag nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und die Preise zu schlucken. Bin nur froh, dass ich vor der Erhöhung schon mein wichtigstes Zeug gekauft habe.

__________________
Ich komme wieder! 8)
23.05.2012 17:57 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So der Vollständigkeit halber pack ich das mal noch dazu

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=59516

Wird wohl Zeit eine Sentinel-Armee aufzubauen Augenzwinkern
25.05.2012 20:06 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Themenstarter Thema begonnen von _92Hours_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dahin sind sie, die für GW Verhältnisse ''billigen'' Streitmachtboxen.

Finds vor allem für die 40gay Fraktion scheiße; besonders für die Einsteiger. Space Marine Streitmacht über 10% teurer. Bei den SM müssens aufpassen, die bringens Geld.

__________________
Ich komme wieder! 8)
26.05.2012 11:55 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » GW Preiserhöhung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic