Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 5000 Pkt Obarrrr gegen Brazziiiiiii » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5000 Pkt Obarrrr gegen Brazziiiiiii
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

5000 Pkt Obarrrr gegen Brazziiiiiii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die zu beginn leicht, dann aber kaum mehr veränderte Version des Berichtes (Faulheit siegt!)


Jetzt auch für das Forum mit den unglaublich intelligenten und gutaussehenden Menschen ein Schlachtbericht. 5000 Punkte gegen den Brazzi.

Ich habe folgendes dabei gehabt:

*************** 3 Kommandanten ***************
Ork-Waaaghboss+ Lindwurm+ Behände Klinge, Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild- - - > 360 Punkte
Ork-Waaaghboss, General, Schwarzork, Schild+ Heldentöter, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals- - - > 248 Punkte
Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe+ Erdender Stab- - - > 225 Punkte
*************** 7 Helden ***************
Goblinschamane, Nachtgoblin, 2. Stufe+ Magiebannende Rolle- - - > 110 Punkte
Ork-Gargboss, Schwarzork+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm+ Armeestandartenträger- - - > 155 Punkte
Goblinschamane, Nachtgoblin, 2. Stufe+ Rolle des Schutzes+ Kleiner Waaagh! - - > 100 Punkte
Ork-Gargboss, Schwarzork+ Schwert des schnellen Todes, Opalamulett, Verzauberter Schild
- - - > 135 Punkte
Goblin-Gargboss, Schild+ Gigantula+ Dämmerstein, Rüstung des Glücksritters- - - > 122 Punkte
Goblin-Gargboss, Nachtgoblin, Lt. Rüstung+ Großer Höhlensquig+ Schlachtenklinge, Schild des Ptolos- - - > 127 Punkte
Ork-Gargboss, Schwarzork+ Glücksstein, Silberstahlrüstung- - - > 140 Punkte
*************** 10 Kerneinheiten ***************
36 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer, Schilde, CSM - - - > 204 Punkte
32 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger- - - > 328 Punkte
25 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzl. Handwaffen, CSM+ Klingenstandarte- - - > 305 Punkte
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker- - - > 145 Punkte
20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker- - - > 145 Punkte
30 Orkkrieger, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 275 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker- - - > 75 Punkte
5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Musiker- - - > 65 Punkte
13 Orkbogenschützen- - - > 88 Punkte
35 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 280 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Orkstreitwagen 85- - - > Punkte
Nachtgoblin-Squigherde: 14 Nachtgoblin Treiba -23 Squigs- - - > 226 Punkte
11 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, CSM, + Banner der Eile- - - > 270 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Arachnarok-Spinne- - - > 290 Punkte
6 Flusstrolle- - - > 270 Punkte
6 Steintrolle- - - > 270 Punkte

Vor allem Sachen, die ich in der neuen Edition nicht bis selten gespielt habe, damit die Minis/Armeebuchauswahlen auch nochmal schnell das Nordtiroler Schlachtfeld erleben, bevor sie nach Südtirol kommen.

Der Brazzi packte folgendes in seine 5000 Punkte Liste (eigentlich die falsche Liste, bin aber zu faul zum Korrigieren, kann ja der Modgott machen großes Grinsen )

*************** 4 Kommandanten ***************
Gruftkönig - General kostenlos + - Zweihandwaffe + - Talisman der Bewahrung - Silberstahlrüstung- - - > 266 Punkte
Gruftkönig + - Streitwagen + - Heldentöter - Totenmaske des Kharnut - Verzauberter Schild - - - > 320 Punkte
Hohenpriester des Todes - Hierophant kostenlos- Upgrade zur 4. Stufe + - Talisman der Ausdauer - Buch von Ashur + - Lehre von Nehekhara- - - > 310 Punkte
Hohenpriester des Todes - Upgrade zur 4. Stufe + - Großer Obsidian - Kanalisierungsstab + - Lehre des Todes
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Gruftherold + - Streitwagen + Armeestandartenträger - Kriegsbanner - - - > 175 Punkte
Nekrotekt Widerstandstrank - - - > 80 Punkte
Priester des Todes Upgrade zur 2. Stufe + - Gauners Scherbe + - Lehre des Todes- - - > 130 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
41 Skelettkrieger - Leichte Rüstung - Musiker - Standartenträger- Champion - - - > 235 Punkte
31 Skelettbogenschützen - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 216 Punkte
7 Streitwagen- Musiker- Standartenträger - Champion + - Banner der Eile - - > 430 Punkte
5 Skelettreiter - Leichte Rüstung- Musiker - - - > 80 Punkte
5 Skelettreiter Leichte Rüstung- Musiker - Standartenträger- Champion - - - > 100 Punkte
6 Skelettbogenreiter- Musiker - Champion- - - > 104 Punkte
6 Skelettbogenreiter - Musiker - Champion - - - > 104 Punkte
*************** 7 Eliteeinheiten ***************
Gruftskorpion 85 Punkte
Gruftskorpion 85 Punkte
33 Grabwächter- Musiker- Standartenträger- Champion + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 403 Punkte
5 Todesgeier 120 Pkt.
3 Todesgeier 72 Pkt.
3 Nekropolenritter- Musiker- Standartenträger- Champion 10 Pkt.- - - > 225 Punkte
Khemrische Kriegssphinx - Giftstachel - Flammendes Brüllen - - - > 240 Punkte
*************** 6 Seltene Einheiten ***************
Nekrolith-Koloss - zus. Handwaffe - - > 175 Punkte
Hierotitan 175 Punkte
Nekrosphinx 225 Punkte
Schädelkatapult - Schädel des Feindes.- - - > 120 Punkte
Schädelkatapult - Schädel des Feindes.- - - > 120 Punkte

Lade der Verdammten Seelen 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 5000


In der Totalen:


Und die einzelnen Armeen
Gruftkönige mit Brazzi und im Hintergrund Orfi und Rygar


Nekrosphinx, Koloss, fünf Geier, fünf schwere Reiter, Kriegssphinx, Gruftwachen, dahinter Schädelkatapult, 3 Geier, Bogenschützeneinheit mit den Priestern, Nekrolitenritter, dahinter Hierotitan, davor die Bogenschützenreiter, die Lade wieder an der Kante, die Einheit Skelettkrieger mit König und Nekrotekten, Schädelkatapult dahinter und zuguterletzt der Streitwagenbreaker mit Herlod samt AST und daneben der König (kann sich aus Platzgründen noch nicht anschließen).

Meine Grünhäute


13 Ork Bogenschützen, Squigherde, Arachnarok, gemeine Goblins mit Stufe 2 Goblin, Orkkrieger mit Speer (hatte keinen wirklich guten Platz mehr für die Übrig), Wolfsreiter, Lindwurm, Moschaz, Nachtgoblin auf Riesensquig, Orkstreitwagen, Steintrolle, Gigantula, Orkkrieger mit General und Stufe 4 Ork, Flusstrolle, davor Spinnenreiter, Wildorkhorde, dahinter zweimal 20 Nachtgoblins und zuguterletzt die Wildschweinreiter.



Team Khemri darf beginnen und legt folgend los:

Khemri Runde 1:


Bewegung:
Rechts wurde leicht vorgezogen. Die Nekrosphinx versteckte sich vor nicht vorhandenen Kriegsmaschinen hinter dem Hügel. Der Rest ging erst einmal vorsichtig auf Abfangkurst.
Magie:
Dies sollte mit die Paradephase der Gruftkönige werden. Dank Lade stand es 10 zu 4 bei der Würfelverteilung und diese erwähnte Lade kam dann auch gleich mal total und tötete dabei 3 Wildschweinreiter auf der rechten Flanke und auch noch 10 Nachtgoblins. Letzte verpatzten ihre Panik dann auch. Den Zauber -3 MW auf meine Generalseinheit bannte ich, da ich die Vorliebe meines Gegenüber bereits kannte, nach diesen Zauber mit den Schädelkatapulten (mit Schädel des Feindes) Argumente für eine rasche Heimkehr zu liefern. Dafür kam der Spruch, welcher den Wildorks W3 von der Bewegung abzog und einen gefährlichen Geländetest erzwang, falls sie sich bewegen würden.

Beschuss:
Bei den Wolfsreitern fiel ein Goblin, die Schweinereiter blieben vom Streitwagenbreakerbeschuss unberührt. Die Schädelkatapulte feuerten auf den Lindwurm, wobei dem Wurm 4 LP genommen wurden (das zweite wich ab).

Orks Runde 1:



Bewegung:
Die Squigherde konnte wegen Stänkerei nichts machen, die Schwarzorkgargbosse machten klar, dass sie dies nicht duldeten (1 Speerträgerork und 2 Moschaz wurden aus demonstrativen Gründen daher geplättet). Meine lt. Kavallerie, links wie rechts, attackierten die Reiterei der Untoten. Der Squiggargboss sprang mal einfach nach vorne ins Getümmel. Die flüchtenden Goblins konnte ich nicht sammeln, womit sie vom Feld türmten. Der Rest zieht vor, meinen Lindwurm stelle ich mal frech vor die Kriegssphinx.

Magie:
Mit 6 zu 3 Würfeln kann ich in dieser Phase durchaus Erfolge verbuchen. Das Goblingeschoss nimmt der großen Geiereinheit 5 Leben und der Fuß tötet (wegen Abweichung nur) einen Nekropolenritter.

Nahkampf:
Die Wolfsreiter schaffen ihren Angstest nicht und machen dann auch keine Wunde. Im Gegenzug bekommen sie zwei, womit sie in die Flucht geschlagen werden. Die Untoten verfolgen aber nicht, sondern richten sich neu aus. Besser läuft es bei den Spinnenreitern, welche 3 Wunden schlagen, zwei zurückbekommen, aber trotzdem die gegnerische Einheit damit vernichten.


Khemri Runde 2:



Bewegung:
Beide Skorpione kommen, weichen aber ab. Die Kriegssphinx sagt einen Angriff auf den lindwur an, die leichte Kavallerie im Rücken ebenso. Die durch das Geschoss geschwächten Geier versuchen sich an den Squighoppaheld. Mit dem Rest wird wieder etwas herum manövriert.

Magie:
Acht zu drei Würfel, die Finsternis der Verzweiflung (-3 MW) wird auf die Generalseinheit erneut gebannt. Die Lade kommt aber wieder durch und erwischt dieses Mal fünf Wildschweinreiter, vier Wildorks und fünf Nachtgoblins. Ebenso kommt minus eins auf Widerstand und Stärke auf die Trolle durch… und zwar doppelt, einmal aus der Gruftkönige Lehre und einmal aus der Todeslehre, womit meine Trolle bei Stärke drei und Widerstand 2 angekommen sind. großes Grinsen . Bei der Zauberei war auch eine totale dabei, aber die kostete nur vier Skeletten das Unleben und verriet mir, dass die Priesterin einen 5+ Rettungswurf hatte (der geschafft wurde).

Beschuss:
Das erste Katapult tötete einen Troll (und nahm ihnen die Regeneration). Das andere schoß auf meinen Generalsblock, tötete drei Orks und den folgenden Paniktest auf die 8 wiederholbar stand ich nicht und lief Richtung Tischfeldkante. Bogenbeschuss der leichten Kavallerie tötete einen Spinnenreiter, der andere steht aber den Paniktest. Die restlichen Bögen schießen hauptsächlich auf die Trolle und töten noch ein paar der Ungetüme.

Nahkampf:
Bei dem Lindwurmkampf schlage ich natürlich auf die im Rücken stehenden Kavalleristen und die werden auch punktgerecht verhaut. Die Sphinx-Besatzung bringt keinen Todesstoß und die normale Wunde kann ich rüsten. Die Sphinx selbst haut mit der Schablone zu, doch beim Verwunden mit dem Lochtreffer liegt die eins da. Die Atemattacke tötet dann aber den angeschlagenen Lindwurm und das folgende Trampeln verursacht eine Wunde beim Waaaghboss. Trotzdem gewinne ich den Nahkampf. Der Squigheld kann den Geiern keine Wunde schlagen, sein Tierchen nur eine. So verliere ich bei Flanke und Angriff und muss fliehen, werde aber nicht eingeholt.

Orks Runde 2:



Bewegung:
Die Trolle sind ohne Generalsmoralwert natürlich blöd und stolpern nach vorne. Die Gigantula greift die Geier in ihrer Front an, der SW die Geier, welche den Squighoppahelden vertrieben haben. Eine Schweinereiter die Knochenkavallerie. Die Wildorks holen sich den Skorpion in ihrer Front. Mein Gegenspieler erlaubt mir hier kulant noch den Stärketrank nachträglich beim Sphinxwaaaghboss einzuwerfen. Mein Generalsregiment mit Stufe 4 sammelt sich zu Glück, die Wolfsreiter jedoch türmen vom Schlachtfeld. Ich versuche verzweifelt meine Linke Flanke noch irgendwie ins Spiel zu bringen.

Magie:
Drei gegen zwei Würfel. Da ich aber ja mit einen Nachtgoblin zaubere, bekomme ich nochmals + W6. Ich mache das 3W6 Stärke 3 Geschoss auf die Sphinx, doch den Kontrollverlust hätte ich nicht unbedingt gewollt. Ich mache keine Wunde, dafür sprenge ich mir den Schamanen und der Block läuft in Panik davon. Nicht wirklich meine Absicht.

Nahkampf:
Dank Stärketrank und behänder Klinge kann ich der Sphinx 3 Wunden schlagen, werde selber dann aber im Trampeln ausgeschaltet. Die nahen Moschaz stehen den Paniktest wegen des toten Waaaghboss. Der Streitwagen überfährt die Geier und auch der Gigantula-Held kann die geflügelten Biester ausschalten, gefolgt von einer weiten Überrennbewegung. Die Wildorks töten den Skorpion und meine Schweinereiter pflügen durch die Knochenreiter in die nächsten ihrer Art.

Khemri Runde 3:



Bewegung:
Der Riese und die Nekrosphinx wollen sich mit der Arachnarok messen, beide kommen hin. Schon vor dem Spiel wussten wir, dass es zur Auseinandersetzung des Giftstachels und des Heldenhaften Todesstoßes kommen musste! Die Kriegssphinx will sich den Streitwagen holen, der flüchtet jedoch. Sie schafft den Test um auf die Moschaz umzulenken, die Gruftwachen wollten sie unterstützen, aber ihr Angriffswurf reichte nicht. Die Nekropolenritter wollen den letzten Goblin der Spinnenreiter unter die Erde bringen.

Magie:
9 zu 6 Würfel. Gauners Scherbe wird aktiviert (jeder Bannversuch einen Würfelwurf zur Folge, bei 5+ gibt es eine Wunde ohne Rüstung… bei solchen Punktezahlen kann man solche Späße natürlich einpacken großes Grinsen ). Die Bogenschützen bekommen den Mehrfachschuss hergezaubert, den Tod 0 lasse ich auf die Spinne durch, das Gamblen gibt ein Unentschieden (ich hab um eins höher gewürfelt). -3 MW auf Generalsblock wird dafür wieder gebannt. Die Lade kommt dazu passend wieder durch. Dieses Mal erwischt es nur 2 Nachtgoblins.

Beschuss:
Katastrophe! Das Schädelkatapult haut wieder in das Generalsregiment, der AST ist mit den Wildorks zu weit Test und ich vergeige den Test auf die Acht. Somit ist mein General, sowie mein Stufe 4 Schamane vom Feld! Das zweie Katapult will in die Nachtgoblins, weicht aber ab. Der normale Beschuss ist nicht wirklich erwähnenswert. Die Mehrfachschuss-Bogenschützen versuchen sich an der 2+ wiederholbaren Rüstung des Gigantulareiters und scheitern.

Nahkampf:
Meine Schweinerreiter töten die nächste Kavallerie der Gruftkönige, mein Spinnenreiter wird von den Schlangenreitern vernichtet, die sich neu ausrichten. Im Kampf der Titanen gibt es weder den großen Giftstachel, noch den heldenhaften Todesstoß, aber zwei normale Giftattacken finden ihren Weg an die verletzlichen Stellen der Sphinx (die für ihre 5 Attacken jeweils eine Eins geworfen hatte). Der ehemalige Knochenriese schafft gerade mal eine Wunde an der riesenhaften Spinne. Die Kriegssphinx wird von den Moschaz zerstört.

Orks Runde 3:



Bewegung:
Zum ersten Mal seit dem neuen Armeebuch würfele ich bei der Stänkerei die Zusatzbewegung und die Moschaz dürfen auf die Gruftwachen vorstürmen. Trolle sind ohne General weiterhin Blöd. Ich mach was ganz dummes und entferne meine Gigantula von ihrer Position, stelle sie vor dem Generalsblock und verhindere somit nicht, dass die Nekropolenritter meinen Moschaz in die Flanke fallen können, nachdem diese die Gruftwachen stürmen. Der Streitwagen sammelt sich, ebenso die Goblins. Der Squigheld aber nicht.

Magie:
4 zu 2 Würfel für mich. Ich ziehe den Nekropolithritter 6 Zoll von ihrer Bewegung ab.

Nahkampf:
Der Titankampf endet, die Spinne giftet wieder zwei Wunden, die Goblins erledigen den Rest. Der Koloss schafft dieses Mal nicht einmal eine Wunde. Die Moschaz wüten ordentlich unter den Gruftwachen, aber natürlich bleibt da was stehen.

Khemri Runde 4:


Bewegung:
Die Nekropolithenritter schaffen trotz Bewegung zwei ohne Probleme den Flankenangriff auf die Moschaz. Die Königseinheit holt sich die Gigantula (immer noch keine Idee, warum ich das gemacht habe großes Grinsen ). Der Hierotitan wollte ebenfalls da hin, schafft es aber nicht ganz.

Magie:
9 zu 6 Würfel. Die Zusatzattacken auf die Gruftwachen gehen durch, minus 1 auf Widerstand und Stärke meiner Moschaz kann ich bannen. Er spricht den Zauber ein zweites Mal (von der anderen Lehre) und dieses Mal kann ich es nicht verhindern. Und wieder grüßt die Lade, heute ist großer Seelentourismustag. Sie nehmen mit: drei Nachtgoblins (welche dann die Flucht ergreifen) und einen Troll.

Beschuss:
Das Schädelkatapult tötet drei Wildorks. Das zweite nochmal zwei. Und auch die Bögen verursachen nochmal das verfrühte Ableben von zwei irren Grünhäuten.

Nahkampf:
Die Arachnarok tötet nun auch den Riesen (echt geiles Teil, sollte ich öfters einpacken). Die Moschaz gehen in Massen, ich selbst kann nur drei Gruftwachen erledigen. Ich fliehe und werde eingeholt. Bei Kampf der Gigantula messe ich mich mit den König, verliere natürlich, bleibe aber auf die Doppel 1 stehen.

Orks Runde 4:
Leider keine Fotos von diesen Zug.

Bewegung:
Die gemeinen Goblins stänkern. Der Hoppaheld hopst vom Feld, genau wie mein letzter Magier mit den Nachtgoblins. Mein SW fährt in die verbliebenen beiden Nekropolenritter. Trolle blöd. Die Wildorks richten sich aus, um den zweiten Skorpion zu kassieren.

Nahkampf:
Ich haue 7 Aufpralltreffer rein, aber wegen Nekrotekten kommen nur zwei Wunden durch. Im Gegenzug zerstören sie das Auto und richten sich neu aus. Die Gigantula stirbt jetzt gegen den König. Auch hier neue Ausrichtung.

Khemri Runde 5:



Bewegung:
Die Gruftwachen und Nekropolenritter in die Steintrolle, die Skelette mit König in die anderen Trolle. Die Streitwagenin die Schweinereiter. (Hier einer von vielen Spielfehler von mir: da die Streitwageneinheit sich nicht wegen ihrer Länge positionieren kann, kommen sie in die Wildorks beim Weiten überrennen).

Magie:
Acht zu drei. Schon dreckig die Lade. Ich glaube hier ist meinen Mitspieler auch eingefallen, dass einer seiner Priester den Kanalisierungsstab trägt großes Grinsen . Zusatzattacken auf die Gruftkönige geht durch, ebenso wie Todesstoß (letzteres nur zur Heilung gezaubert). Die Seelenfäule auf die Trolle kann ich bannen, aber derselbe Spruch, nur anders geht dann wieder durch.

Beschuss:
Alles auf die Arachnarok, nix passiert aber. (Abweichen der Katas, Bogenschützen wunden nicht).

Nahkampf:
Ich erfahre von dem Flammenbanner der Gruftwachen und echauffiere mich, dass er es nicht schon im Nahkampf bei den Moschaz erwähnt hat. Ich hätte natürlich ansonsten ganz anders mit den Trollen bewegt. Zumindest behaupte ich dass, obwohl wir beide wissen, dass diese seit drei Runden nur Blöd nach vorne wanken Augenzwinkern . Auf jeden Fall laufen die Trolle davon, werden aber nicht verfolgt. Die Streitwageneinheit überfährt mit ihren 3W6 Stärke 6 Treffer eine Schweinereiter, würfelt aber zu kurz, um in die Wildorks zu kommen. Bei Kampf der Flusstrolle kann ich noch den Nekrotekten mitnehmen. Da ich voll Assi bin, habe ich meinem Mitspieler nicht erlaubt den Widerstandstrank noch nachzuholen. Ja, ich kann auch voll gemein sein. Echt jetzt! War aber verkraftbar, die Trolle laufen davon, die Skelette wollen nicht verfolgen (bereute er später, wie auch bei der anderen Trolleinheit).

Orks Runde 5:


Bewegung:
Die Steintrolle sammeln sich auf die vier. Die Wildorks greifen den Skorpion an (hatte er vergessen zu bewegen). Die Arachnarok macht sich bereit in der letzten Runde, sollte sie noch stehen, noch etwas zu holen.

Nahkampf:
Skorpion stirbt und die Wildorks überrennen in ihr Verderben. Mit Schwung in die Skeletteinheit, den Streitwagenbreakter bereits in der Flanke die Motoren warm machend.

Khemri Runde 6:


Bewegung:
Der Streitwagenbreaker rauscht in die Flanke der Wildorks. Auch die Nekropolenritter gehen da rein.

Beschuss:
Die Wildorks, sowieso schon verloren, bekommen noch Seelenfäule ab. Ebenso gelingt der -3 auf MW gegen die Arachnarok, die folgende Lade kann ich jedoch bannen. Die Bogenschützen können der Arachnarok einen Lebenspunkt ziehen, die Schädelkatapulte jedoch keinen.

Nahkampf:
Die Wildorks werden nach allen Regeln der Kunst überfahren.

Orks Runde 6:



Bewegung:
Auch die Flusstrolle sammeln sich noch. Die Arachnarok greift den Hierotitan an und kommt hin. Die Squigherde versucht ihr Glück auf die Gruftwachen (durch Stänkerei ermudigt), schafft aber keine 10.

Nahkampf:
Auch der Hiertitan und somit der letzte Knochen- oder auch Steinkoloss muss sich der Macht der scheunengroßen Spinne geschlagen geben. 3 Giftattacken und noch zwei Goblinwunden erledigen ihn.



Am Ende siegen die Gruftkönige mit 3555 zu 1670, also einer Differenz von 1885 über die grünhäutigen Invasoren. Der Verlust meines Generalregimentes mit Stufe 4 war natürlich ein Todesstoß, auch weil die Trolle damit quasi unbrauchbar wurden (auch wenn sie ihre Punkte nicht abgegeben haben großes Grinsen )

Ein ganz großes Dankeschön an den Brazork fürs spaßige Spiel, dies sind die Partien, die in Erinnerung bleiben!



Und zum Abschluss nochmal ein Bild meines Friedhofes:



__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 13.06.2012 18:57.

13.06.2012 18:52 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh schon auf der Tabletopwelt geschrieben - vielen Dank für den geilen Spielbericht und das super Spiel!
Freu mich schon auf das nächste geile Spiel Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.06.2012 21:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht Danke

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
14.06.2012 12:01 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx Oba!
14.06.2012 12:11 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 5000 Pkt Obarrrr gegen Brazziiiiiii

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic