Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Rollenspiel » Lust auf ein Rollenspiel im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lust auf ein Rollenspiel im Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Klassischer Charakter plz. Wenn ich nur schreiben will, fang ich wieder mit Germanistik an rotes Gesicht

versteh ich nicht..

@Adrian: Tau gibt's bei 40k, das will hier keiner spielen.

@Xi: Ich wär schon dabei, wenn was läuft, bin halt nicht soo begeistert von der WHFB-Welt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.07.2012 21:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von the_shining
Klassischer Charakter plz. Wenn ich nur schreiben will, fang ich wieder mit Germanistik an rotes Gesicht


@Adrian: Tau gibt's bei 40k, das will hier keiner spielen.



Da outet sich wohl jemand als geheimer 40K Fanboy.
Nur Mut dann lassen wir dich auch mal mitspielen Augenzwinkern

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
06.07.2012 21:27 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne klar. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.07.2012 22:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von the_shining
Klassischer Charakter plz. Wenn ich nur schreiben will, fang ich wieder mit Germanistik an rotes Gesicht

versteh ich nicht..


Musst Du auch nicht rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

08.07.2012 23:56 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....einen Vorschlag hätte ich noch wegen dem Zeug. Wenn das mit richtigen Chars und so auf Charblatt gehen soll, ist da immer ein Problem mit Würfeln und dem Kampf.

Das klingt vielleicht ein wenig kompliziert für alle, die das Regelwerk noch nicht gesehen haben, darum erstmal die Frage an jende die das warhammer rpg kennen, ob sie sich so was vorstellen könnten. Bin auch für andere Vorschläge offen, das ist jetzt nur der erste Gedanke.

Ich hätte mir deswegen etwas ausgedacht, was dann jeder machen kann. Ich würde es so machen wie in Legend of the Five Rings. Der Gm (also ich) sagt euch eine Zahl an, die ihr erreichen müsst, um die entsprechende Aktion erfolgreich auszuführen. Dann würfelt ihr mit eurem Charakterwert mit entsprechendem Bonus. Das ganze mit W6en. Im Rollenspiel gibts auch Chaossterne und Kometen, Chaossterne sind sehr schlecht und Kometen sind ziemlich gut. Da würde ich folgendes vorschlagen:

Es gibt bei jeder Aktion einen Schwierigkeitenwürfel, der zählt einfach als -w6 auf den Wurf. Bei einer 1 ist es ein Chaosstern, der euch einen Totenkopf gibt und es passiert was schlimmes. Dann gibt es noch die gelben Würfel, die sind sehr gut. Bei einer 6 kriegt ihr einen Adler und einen Kometen des Sigmar, da passiert was Gutes. Man müsste eben die Würfel dann einzeln würfeln, es würde aber alles mit w6 gehen.

Ist vielleicht ein wenig konfus geschrieben, entschuldigt, ich muss gleich los, aber ich will das Ganze mit einem Beispiel verdeutlichen:

Sagen wir der Xi will auf einen Ungor schlagen. Der Xi hat eine Stärke von 3, kriegt im Rollenspiel einen weißen Würfel (den ich hier auf einen w3 ummünzen würde, der auf den Wurf draufgepackt wird) und einen gelben (den würde ich auch als w6 zählen lassen). Der Ungor hat ein Schild und sonst nichts, im Rollenspiel würde das einen schwarzen Würfel geben. (den als -w3 auf euer Ergebnis setzen). Dann noch der Schwierigkeitenwürfel. Um den Ungor zu treffen, müsste der Xi eine 10 würfeln. Nach dem Würfelergebnis sieht es so aus:

Der schwarze Würfel zeigt eine 3, also -2 auf den Wurfe. Die normalen Stärkewürfel ergeben insgesamt eine neun, der weiße zeigt eine 4 (also +2) und der gelbe eine drei, , der Schwieriegkeitswürfel ergibt eine 2, also nochmal -2 auf den Wurf.was als gesamtes Wurfergebnis eine 10 ergibt. Somit trifft der Xi den Ungor. Der Schaden wird dann wie im normalen rp errechnet und durch die Aktion.

Bei den Aktionskarten gibt es auch Situationen, dass zum Beispiel Adler und Totenköpfe übrig bleiben oder dass es mehrere Hämmer gibt, die etwas triggern. Da hätte ich folgenden Vorschlag. Eine 4 und 5 bei den normalen Würfeln und eine 5-6 bei den weißen ergibt einen Adler, eine 4-6 bei den schwarzen ergibt einen Totenkopf. Mehrere Hämmer gibt es, wenn man den Wurf um jeweils +5 überschreitet, das heißt, wenn ihr eine 20 braucht und eine 30 würfelt, dann habt ihr das ganze mit drei Hämmern geschafft (den einen Hammer, da ihrs geschafft habt, und durch die +10 nochmal zwei Hämmer dazu)

So...das wars erstmal, ich hoffe es ist halbwegs verstänlich, ich muss jetzt erstmal los. Bin auf das Feedback gespannt.

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 12.07.2012 11:06.

12.07.2012 11:02 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese nur etwas vom Würfeln.

Das ist aber bei einem Forum-Rollenspiel in meinen Augen der Punkt, der am ehesten vernachlässigt werden kann!!

Ich wäre stark für ein System, in dem Würfelwürfe einfach nicht den Ausschlag über den Fortgang eines Abenteuers geben dürfen.

Also alà Storchenweiher-Szenario beim WHFB-Turnier in Wolkersdorf. Jeder Spieler hatte vielleicht drei Würfelwürfe, und die waren alles andere als entscheidend für den Ausgang.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2012 12:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ist eben die Frage wie mans macht. Ich bin ehrlich gesagt mehr für ein reines Schreiben der Abenteuer, so gehts einfach besser und man muss nichts allzu kompliziertes machen. Der Vorschlag war nämlich echt anstrengend zu schreiben, was man da alles beachten musste^^

Würde dann vorschlagen, dass jeder einfach sich nen Char bastelt, den er mag, nach folgendem Schema dass ich jetzt frech irgendwo klauen werde und man dann einfach loslegt. Ist das für alle in Ordnung?

Mfg Xi

Name:

Rasse:

Alter:

Geschlecht:

Beruf:

Heimat:

Magie falls vorhanden:

Sprache:

Religion/Glaube:

Aussehen:

Persönlichkeit:

Stärken:

Schwächen:

Inventar:

Tierische Begleiter:

Was für euch sicher noch gut wäre, eine art Lebensgeschichte, aber die sollten die anderen Spieler natürlich nicht wissen ; )

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 12.07.2012 13:25.

12.07.2012 13:24 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es besser finden, wenn man nur die offensichtlichen Dinge für alle sichtbar macht.
Die Dinge, die nur der Meister wissen muss, in entsprechenden geschlossenen Bereichen oder per PM (wobei geschlossene Bereiche wegen der Historisierbarkeit besser wären)!

Ich könnte heute am Abend im Forum eine entsprechende Struktur vorsehen.
Allerdings habe ich theoretisch auf alles Zugriff, werde das Lesen von Dingen, die mich nichts angehen, aber tunlichst vermeiden Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2012 13:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich könnte heute am Abend im Forum eine entsprechende Struktur vorsehen.


Achtung Offtopic: Bei der Gelegenheit könntest auch gleich den alten Style wieder einfügen, worum ich dich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gebeten habe fröhlich

Und: Ich hoffe doch, dass wir Nichtmitspieler trotzdem mitlesen dürfen, würd auch gern wissen was den Abenteuren so passiert.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 12.07.2012 13:53.

12.07.2012 13:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das klingt doch schon nach was!

Find ich super so Danke

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
12.07.2012 14:51 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das, was Otto Normalverbraucher (bzw. Alrik Durchschnittsaventurier) so sieht, sollte auch öffentlich zugänglich sein.

Nur gewisse Charaktereigenschaften, die man eben erst hinterfragen und herausfinden muss, kommen in entsprechende geschlossene Bereiche.

@Daggi: Wenn ich das könnte, hätte ich das schon lange getan.
Nur war da der Hacker am Werk und hat Informationen zerstört.
Der Patti wird's mal versuchen, ich muss ihm dafür aber alte Backups raussuchen.
Vielleicht mach ich das ja heute.

und @Orfi: jaja, dein Anliegen liegt bei mir auch noch in der Warteliste - ich werde mich dann heute (hoffentlich) auch endlich drum kümmern.

noch jemand Wünsche? Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2012 14:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der alte Forums Style irgendwann wieder impletiert wird? Fand den irgendwie angenehmer.

mfg


Zitat:
Original von Brazork
ja.


Das lies mich annehmen, dass du das könntest fröhlich

Aber genug offtopic jetzt sry.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.07.2012 14:58 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Daggi: Wenn ich das könnte und wenn's schnell ging, hätte ich das schon lange getan.


fixed. Sorry für's Unklare ausdrücken Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2012 15:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passiert hier noch was? Baby

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.10.2012 14:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube nicht^^

Mfg Xi
01.10.2012 14:36 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.10.2012 14:37 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rollenspiel im Forum? Nur zu großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.10.2012 14:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht mal!

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

01.10.2012 20:58 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo macht mal wär auch dabei :/
kann euch sonst von einem anderen Forum deren Regeln Posten.
Es spielt in der Herr der Ringe Welt und ist ziemlich ausführlich.... aber man kanns ja auf ein anderes Themengebiet umschreiben.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horus: 15.12.2012 23:15.

15.12.2012 23:15 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Threadnekromantie!!!!

Weil mich der Obr darauf gebracht hat: Wer hätte aller Interesse an einem Malifaux Rollenspiel hier im Forum?

Es geht im Moment nur um Interessenten wie wir das dann genau machen klären wir später.

Ich sollte noch in dieser Woche die Bücher zum Rollenspiel erhalten dann werde ich mir mehr Gedanken machen.

Zum Setting und den Charakteren:

Spielt in der Viktorianischen Ära mit dem kleinen Unterschied, dass es schon immer Magie gegeben hat. großes Grinsen Die Magie auf der Erde hatt jedoch plötzlich angefangen zu verschwinden und so haben die mächtigsten Magier Forschungen angestellt auf der Suche nach einer neuen Quelle von Magie und eine Parallelwelt zur Erde entdeckt in der es magisches Erz (Soulstones) gibt durch das man die Magie zurück auf die Erde bringen kann.

Durch ein Ritual im Jahre 1787 wurde ein Durchbruch in diese Welt geschaffen (ging ziemlich in die Hose und löschte die komplette Stadt aus in der das Ritual stattfand).
Auf der anderen Seite stieß man auf die Stadt Malifaux die interessanterweise europäischen Städten dieser Zeit sehr ähnlich sah nur komplett verlassen und verfallen. Malifaux und das Umland wurde kolonialisiert und der Abbau von Soulstones und der Handel mit exotischen Wundern der neuen Welt boomte. Neue geheimnisse der Magie wurden entdeckt (Nekromantie, und das Schaffen von intelligenten Maschinen mit Hilfe von Soulstones).

Die Ureinwohner der neuen Welt wurden entdeckt und den Namen Neverborn gegeben. Dabei handelt es sich um verschiedene Arten von Wesen die die Menschen früher unter den Begriffen Monstern und Dämonen zusammengefast hätten. Zusammentreffen endeten meist blutig.

1797 gab es einen Sturm während dem man Kampflärm durch die Barriere auf der Erde hören konnte. Der Durchbruch schloss sich und konnte nicht mehr geöffnet werden. Das führte zu großen Problemen auf der Erde und die Guild wurde geschaffen mit dem Zweck den Vorrat an Soulstones zu verwalten und zu beschützen. Man hoffte darauf das sich der Durchbruch irgendwann wider öffnen würde. Und genau 100 Jahre später 1897 passierte es.

Die Guild übernahm sofort die Kontrolle über den Durchbruch und Malifaux. Von den Siedlern die sich dort niedergelassen hatten fand man keine Spur. Von da an wird alles von der Guild kontrolliert. Die Stadt wird langsam neu besiedelt und ungebetene Bewohner (Monster, Zombies usw großes Grinsen ) vertrieben. Eine Eisenbahnlinie von der Erde nach Malifaux wurde errichtet. Arbeit in Malifaux wird hauptsächlich von Strafarbeitern und verurteilten Verbrechern verrichtet. Aber auch Personen mit verschiedensten Talenten und Berufen versuchen ihr Glück in Malifaux auf der Suche nach Reichtum und Geheimnissen.



Wichtigste Fraktionen auf die man im Laufe des Spiels stoßen kann:

Guild: Kontrollieren alles in Malifaux oder glauben es zumindest, Bilden Polizei, Rechtssystem und Armee. Unterteilt in verschiedene Teilbereiche die bestimmte Arten von Gegnern bekämpfen (z.B.: gegen Nekromanten, gegen abtrünnige Magier)

Arcanists: Sind gegen die Guild. Für Soulstones für Alle. Oft abtrünnige Magier oder Arbeiter Unionen. Für die Guild Schmuggler und Verbrecher.

Ten Thunders: Die Asiatische Mafia. Kontrollieren einen Großteil der kleineren spontan entstandenen Durchbrüche auf der Erde. Schmieden Pläne im Schatten.

Outcasts: Viele die auf der Erde noch Abschaum waren haben in Malifaux ihr großes Glück gemacht in dem sie ihre Fertigkeiten an andere verkauft haben. Söldner und Auftragskiller brauchen nie lange nach Arbeit zu suchen.

Ressurectionists: Durch die Entdeckung der Nekromantie wurden viele neue Möglichkeiten für unerschrockene Magier geöffnet. Immer auf der Hut vor der Guild gibt es in Malifaux viele die sich diesem dunklen Geheimnis verschrieben haben.

Neverborn und Gremlins: Die Ureinwohner von Malifaux werden ihre Heimat niemals kampflos aufgeben.



Potenzielle Charaktere:

Alles was man sich vorstellen kann zur Viktorianischen Zeit und mit dem besonderen Zusatz der Magie und Steam Punk.

Also z.B.: Magier aus dem College bei Oxford, Okkulter Forscher, Maschinenbauer, Bergmann, Großwildjäger auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Assassine, Gentleman mit zu viel Geld auf der Suche nach Abenteuer, Gentleman mit zu vielen Abenteuern auf der Such nach Geld, Schmuggler, Archäologe, Veteran, Erfinder, Gangster, usw........

Also Interessenten vor!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.08.2014 11:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Rollenspiel » Lust auf ein Rollenspiel im Forum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic