Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Guild Wars 2 » Guild Wars 2 Spamthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guild Wars 2 Spamthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute von 21 bis 1 Uhr ist btw wieder ein Stresstest. Augenzwinkern
09.08.2012 08:37 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider auch fields traurig

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
09.08.2012 08:58 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deshalb setzen sie es so an - damit nicht die "Trunkenbolde" aus Tirol alles lahmsetzen großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.08.2012 08:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn heute einer nicht Weli mitgeht wegen dem kackspiel!
09.08.2012 09:15 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Vorschlag für den Gildennamen: Keine Stormis. Zunge raus
09.08.2012 09:45 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
Neuer Vorschlag für den Gildennamen: Keine Stormis. Zunge raus


Welcher Stormi darf dann rein? Ist ja Plural Augenzwinkern

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
09.08.2012 10:07 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, fail. ^^
09.08.2012 10:14 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich den streßtest auch mitmachen mit meiner preorder ?

hab mal kein email oder sonst was bekommen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

09.08.2012 17:43 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du's schon gekauft oder nur vorbestellt? Wenn du die digitale Version gekauft und den Client runtergeladen hast, kannst heute mitmachen!
09.08.2012 18:38 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap hab ich smile
sehrgut smile

aber zum headstart gibts ein char wipe nehm ich an oder ? großes Grinsen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

09.08.2012 18:43 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar Augenzwinkern

dann viel spaß heute!
09.08.2012 19:07 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sogar tatsächlich bisschen spielen, aber streßtest = viel isses nicht großes Grinsen

denk zu release wirds ne kleine asura ele tusse werden großes Grinsen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

09.08.2012 21:54 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit 11 sowas gehts eig ganz gut

und cool, bei mir wirds ein sylvari ingi Augenzwinkern
10.08.2012 00:08 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sylvari ingi ... klingt so widersprüchlich, das sind doch diese schwulen baum/blumen viecher Zunge raus

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

10.08.2012 14:00 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, mir gefällts
10.08.2012 14:06 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute is btw gleich noch ein test, diesmal allerdings von 1-5 in der nacht. ^^
10.08.2012 18:33 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eh optimal oder? Da sind die ganzen Kiddies und Noobs am pennen großes Grinsen

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
10.08.2012 18:35 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel nun mal The Secret World

Hört sich recht goil an
10.08.2012 19:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Vlad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut vom Gameplay eh a bissl aus wie Guild Wars, nur moderner.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Titel von EA und einem von einem anderen Hersteller, wüsste ich, was ich nehme. ^^
10.08.2012 19:34 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop werd mir das Gameplay mal ansehen. Quests sind halt goil da die wie eine Story aufgebaut sind.

Zitat von nem Kollegen: Der beschreibt das Spiel recht gut mMn.

Vorsicht, viel Text. großes Grinsen

Nachdem mir die Beta ja alles andere als gefallen und ich meinen Account auch bereits einem Kollegen vermacht hatte, habe ich mir gestern doch noch mal The Secret World angeschaut.

Um es schon einmal kurz vorwegzuschießen – ich wollte für eine halbe Stunde reinschauen und musste mich heute Morgen um 3.00 Uhr chirurgisch vom Rechner entfernen. Dafür werde ich spätestens heute Nacht bitter bezahlen müssen, ich muss einiges für mein berufsbegleitendes Studium nachholen.

Aber zurück zu The Secret World und meinem ersten Eindruck:

Ich habe auf dem deutschen Server als Templer begonnen, da mit die Fraktion am ehesten liegt. Das ist auch damals bei dem Test rausgekommen. Die Illuminati wären ansonsten meine zweite Wahl gewesen, die Dragons sagen mir gar nicht zu. Die Wahl der Fraktion ist eh reine Makulatur und bestimmt nur die Art der Atmosphäre, je nachdem, was einem gefällt. Sehr intelligent gemacht. Auch Klassen gibt es nicht. Das bestimmt man alles rein mit der Auswahl der Fertigkeiten.

Der Charaktergenerator ist ähnlich wie bei SWTOR, jedoch mit geringfügig weniger Möglichkeiten. Man hat beispielsweise keine Möglichkeit, seine Größe einzustellen, die Auswahl der Gesichter etc. wirkt auch etwas geringer. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, auf der Straße Leuten zu begegnen, die genauso aussehen. Ich habe spaßeshalber mal einen Charakter gebaut, der ein wenig in Richtung Wolverine geht. Nicht nur, weil Logan eine coole Sau ist, sondern auch weil ich als Nickname jahrelang Wolferine (mit f statt v) verwendet habe. Dazu kann man sich aus einer sehr limitierten Auswahl Klamotten auswählen. Weißes Unterhemd, blaue Jeans und eine Art Biker Boot waren vorhanden. Zunge raus

Später im Spiel kann man dann entweder Kleidung mit Ingame-Währung bei Händlern kaufen und sich so sehr individualisieren oder aber eine Klassenrüstung verwenden. Dabei gibt es bei jeder Fraktion eine ganze Reihe von Rüstungen, je nach Skillung. Dabei ist die jeweilige Rüstung an bestimmte Vorgaben gebunden. Man kann sich die Dinger sogar schon vorab anschauen und sehen, was man dafür braucht. Findet man versteckt im Skillsystem.

Aber der Reihe nach: Die Grafik ist im Vergleich zur Beta bedeutend besser geworden. Es gab damals wohl Probleme mit mehreren ATI- und NVidea-Karten, die aber offenbar gefixt wurden. Bei mir sah das damals grottig aus, was mir den Spaß ziemlich vermiest hat.

Nach dem Intro trifft man seinen ersten Fraktionskontakt und kann im Gegensatz zu vielen anderen Spielen sogar seine ganz persönliche Startwaffe wählen. Sehr stimmig in Szene gesetzt. Ich habe mich – Überraschung – für Klauenwaffen entschieden. ^^

Anschließend geht’s dann ins erste Gebiet: Eine idyllische amerikanische Kleinstadt, die von Zombies überrannt wurde. Optisch sehr schön und stimmig in Szene gesetzt, mit wechselndem Tag und Nachtmodus, wie man sich das so vorstellt. Umgeben von Waldgebieten und einem kleine Hafen an der Küste. Hauptangelpunkt ist eine kleine Barrikadenstadt um die Polizeistation, die von einigen Deputies und Einwohnern verteidigt wird.

Hier hat man auch bereits die ersten maßgeblichen Unterschiede zu anderen MMOs. Die Präsentation ist so ausgelegt, dass man direkt das Gefühl hat, mitten in das Geschehen reingezogen zu werden. Die Dramatik ist nicht nur intelligent so ausgelegt worden, dass man den Eindruck bekommt, etwas Sinnvolles zu tun (es gibt nahezu keine Killquests) sondern auch so, dass man das Gefühl hat, ohne das eigene Zutun geht alles vor die Hunde. Eine brillante Atmosphäre.

Beispiel: Bei SWTOR steht in Tattooine ein Typ, der einen darum bittet, das eigene Sicherheitssystem zu reparieren, da er ständig von Räubern angegriffen wird. Man läuft zu jedem der Verteidigungstürme hin, tötet die danebenstehenden Räuber und kehrt dann anschließend zurück, um seine Belohnung abzuholen. Bei TSW bittet der Sheriff einen darum, Teile für ein Sicherheitssystem zu holen, damit man vor den Zombies eher gewarnt wird. Noch während der Quests tönt der Alarm, man wird per Lautsprecher zu den Barrikaden gerufen und verteidigt gegen eine Horde Zombies den Wall. Anschließend läuft man durch die Stadt, baut überall Kameras ab (für viele muss man erst mal überlegen, wie man da rankommt) und kehrt dann mit dem Equipment zurück. Dann wird es um die Basis installiert und wenn man zum Abgeben zurückkehrt, kann man zukünftig sogar auf dem Bildschirm des Computers innerhalb der Basis die verschiedenen Kameras ansteuern. Darüber hinaus finden ständig Angriffe auf die Barrikade statt, mal einzelne Zombies, mal Gruppen. Der Alarm ertönt, einzelne Schüsse fallen. Hier hat man definitiv das Gefühl, etwas Wichtiges beigetragen zu haben – zumal man für die Erledigung der Quest nicht einfach 100 Zombies killt, bis zufällig und völlig unlogisch die benötigten Teile fallen, sondern man beispielsweise an einer Tankstelle aufs Dach klettern oder in dem Museum die Kamera abbauen muss, was einfach logisch erscheint. Dadurch wird alles viel realistischer. Überhaupt sind allein die Streifzüge durch die Stadt The Walking Dead-Feeling pur.

Realistisch wirken auch die vielen Zusatzquests auf dem Weg. Beispielsweise, wenn man im Vorgarten des Arztes einen Report über einen Patienten findet, dann fehlende, vom Wind verwehte Seiten zusammensucht und so mehr über die Hintergründe erfährt, was man dann per SMS an die Auftraggeber weitergibt. Sehr schön gemacht.

Auch die Entscheidung, wichtiges Quests mit gesprochenen Dialogen und weitere Quests lediglich in textlicher Form zu bringen, wirkt auch mich sehr gut und stimmig. Bei SWTOR (ich ziehe das jetzt nicht ständig als Vergleich ran, weil es schlecht ist sondern weil es sich einfach anbietet und nahezu alles es kennen) war es einfach zu viel mit der Sprache.

Es gibt bei den Quests übrigens eine Besonderheit. Man kann nur eine Hauptquest und eine limitierte Anzahl von Unterquests annehmen. Danach muss man Quests pausieren und kann diese dann aber wieder erneut annehmen. Was auf den ersten Blick echt blöd aussieht – nicht mal eben alles einsammeln und dann abarbeiten – funktioniert in der Praxis jedoch ausgesprochen gut. Es trägt auch sehr gut zur Stimmung bei und passt einfach. Man hat auch nie den Eindruck, Zeit verpasst zu haben oder zum xten Mal in dieselbe Scheune zu rennen. Klasse gemacht, ich ziehe meinen Hut.

Gruppenquests habe ich jetzt noch nicht gemacht, aber die erste die ich gefunden habe, las sich recht interessant. Man startet scheinbar mit einem Kampfhubschrauber.

Es gibt im Spiel übrigens auch noch die ein oder andere Besonderheit, beispielsweise einen Browser, mit dem man richtig googlen kann, der jedoch auch dafür genutzt wird, Rätsel im Spiel zu lösen. Beispielsweise habe ich auf der Suche nach dem Passwort zu einem Laptop zwei Tote Agents gefunden. Wenn man nun die Firmenbezeichnung des Ausweises eines Agents googelt, kommt an auf eine speziell für das Spiel angelegte angelegte Seite, auf der man die Passwort-Frage lösen kann. Genial gemacht.

Kommen wir zum Kampf. Man kann in der Tat völlig frei skillen, es gibt wie gesagt keine Klassen. Attribute sind dabei nicht an Kleidung gebunden sondern lediglich an Schmuck wie Ringe, Gürtel etc. Die kann man sowohl finden als auch als Belohnung bekommen. Dabei hat man immer die Wahl zwischen mehreren Varianten, bei denen man sich für Attribute für DD, Tank oder Heiler entscheiden kann. So kann man auch sehr schön variieren und anpassen. Die Attribute selbst sind sehr vielseitig und wirken auf mich erfrischend anders. Man hat eindeutig wieder den „Nur noch ein paar Punkte bis zum nächsten Skill-Effekt“. Das habe ich seit WoW in der Form nicht mehr gehabt. Auch wirken andere Spieler sehr cool, wenn sie mit völlig anderen Eigenschaften unterstützen oder woanders kämpfen. Ob Klingenwaffen, Hammer, Schwerter, Magie oder Feuerwaffen – die Animationen wirken echt gut.

Zum Schluss trotz aller Begeisterung noch den ein oder anderen Negativ-Aspekt: Die Cutscenes sind qualitativ weit hinter dem, was heutzutage Standard ist. Auch gibt es im Spiel noch den ein oder anderen Bug, beispielsweise sind manche Quests nicht zu beenden. Das kommt aber eher vereinzelt vor. Auch hatte ich während meiner 5h Spielzeit vier Abstürze auf den Desktop – bei SWTOR hatte ich vergleichsweise keinen einzigen. Das war es dann aber auch.

Fazit: Jetzt, wo die Präsentation stimmt und viele nervige Bugs aus der Beta beseitigt wurden, hat dieses Spiel (zumindest für mich) Suchtfaktor – und das, obwohl es ein MMO ist, mit denen ich eigentlich erst einmal abgeschlossen hatte. War ich vor kurzem noch fast der Meinung, dass kein MMO mich so schnell mehr hinter dem Ofen hervorholen kann, muss ich das jetzt revidieren. Das liegt letzten Endes aber daran, dass TSW exakt die so oft in letzter Zeit bei uns genannten Kritikpunkte gegenüber MMOs angegangen ist.

Die Klassen sind völlig frei definierbar, es gibt eine große Auswahl von Möglichkeiten. Die Individualität der Charaktere ist durch die vielen Kleidungsmöglichkeiten sehr stark. Die Quests sind lebendig und frisch, auf Killquests wurde nahezu völlig verzichtet. Die Atmosphäre wurde erstklassig in Szene gesetzt. Das Setting und die Story sind frisch, obwohl man sich eigentlich aus allen Bereichen bedient. Es gibt eine Vielzahl von Quests, die durch einen guten Mittelweg sowohl bei der Vertonung als auch durch das individuelle Finden selbst sehr gut in Szene gesetzt wurden. Nun hoffe ich, dass Funcom nicht wie bei Conan irgendwann ins Stocken kommt und sich diese gute Qualität auch weiter hält. Wenn dem so ist, werde ich in TSW sicher noch geraume Zeit bleiben und vom Verkaufen meines Accounts absehen.
10.08.2012 19:44 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Computer, Internet und Spiele » Guild Wars 2 » Guild Wars 2 Spamthread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic