Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Blood Angels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blood Angels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Blood Angels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würden mal ein paar Dos und Don'ts interessiern (im Bereich Miniaturenkauf), um mal finanziell hochzurechen wie bald ich mein 40K Debüt feiern darf.

Assault Squad hab ich schon mal (sinnvollste BA Kernauswahl nehme ich mal an), aber wie stehts mit HQ, Elite etc.

Vielen Dank! smile

__________________
Ich komme wieder! 8)
01.08.2012 23:00 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Standardmarines sind diese:

http://www.games-workshop.com/gws/catalo...dId=prod680006a

Modelle sind recht nett und vorallem haben die ein normales Rückenmodul und ein Sprungmodul, so kannst Sprungmarines spielen und Marines die im Auto sitzen. Würde dir auch empfehlen das Rückenmodul zu magnetisieren.

HQ ist Mephiston recht start, asnonsten kann man aber alles spielen. Einen Scriptor würde ich mir nich kaufen, wenn BCM´s mal nicht erlaubt sein sollen. Wenn Springer spielen willst, dann auch nen Reclusiarch.

Ansonsten kommts drauf an, wie du deine Armee ausrichten möchtest.

Furisocybots sind sicher nie schlecht, ist nur die Frage ob du dann nen Scriptorbot oder nen normalen Bot mit Landungskapsel spielen willst. Sanguinische Garde kann man spielen, ebenso viele Termis zu Fuß. Sanguiniuspriester solltest dir auch kaufen, stärken die ganze Infanterie. Wenn Termis, dann Sturmtermis.

Früher hat man Baalpredator und Predatoren gespielt, in der 6ten weiß ich das nun nicht bei BA. Baalpredatoren sind aber sicher auch spielbar und Preds auch. Ka ob man nun Devastoren nimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 02.08.2012 07:29.

02.08.2012 07:28 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... kommt drauf an was du spielen willst, gibt da sicher mehrere Konzepte.

Die Transporter sind generell schlechter geworden, wobei ein hinten stehender Razorback mit LasKa der sicher noch geht. Sonst sind Einheiten mit 2+ Rüstung sicher auch große Gewinner dieser Edition. Also Termis und diese fliegenden Engel der BA. Todeskompanie oder wie die heissen weis i jetzt ned, glaub die sind durch FnP wieder bissl schlechter geworden...
Als HQ kannst dir schonmal ziemlich sicher nen Scriptor checken. An Fahrzeugen find ich den Vindicator bei den BA sehr stark, S10 DS2 5" Schablone die man auch nach 12" fahren noch abfeuern kann! Super gegen die sicherlich häufig anzutreffenden Termis aber auch gegen Fahrzeuge super! Stormraven könntest auch überlegen, bringt dann auch gleich Flugabwehr mit und geht gut um Einheiten schnell nach vorn zu bringen.

Am besten du durchforstest mal auf GW-Fanworld oder Tabletopwelt die einschlägige Rubrik, da bekommst mal bissl a Gespühr dafür was alles geht und gespielt wird atm.

Also: Codex und Regelbuch checken, in diversen Foren Threads durchstöbern!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
02.08.2012 07:48 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Einen Scriptor würde ich mir noch kaufen, wenn BCM´s mal nicht erlaubt sein sollen.


fixed!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
02.08.2012 07:50 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Todeskompanie wurde um einiges stärker, da man die nun steuern kann. Hat ein kerl im Angriff 5 Attacken.
02.08.2012 08:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh! Hab ned gewusst das die so viele Attacken haben... Aber nur 3+ Rüstung und FnP oder?

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
02.08.2012 08:37 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Nightfall Nightfall ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-669.jpg

Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 49
Herkunft: Österreich
Armeen: Vanillas und BA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen!

also hier mal meine ansichten zu den BA , hoffe sie helfen..

also als hq bietet sich meiner meinung nach der scriptor immer an (erstens kann er deckung geben-auch für fahrzeuge und zweitens verstärkt er alle anderen einheiten recht gut und drittens ist er billig)

Mephiston is meiner meinung nach auch ziemlich stark, da er ein Hans-Dampf in allen Gassen is..man muss aber auf ihn aufpassen

die restlichen Hq's find ich auch sehr spielbar außer der Captain...der bringts sich gar nix

im Elite slot sind die Hammertermis+ Sanguiniuspriester in termirüstung ne ziemlich gute combo

Standard sind es denk ich ganz klar Sturmmarines

im sturmslot find ich den Baalpretator mit sturmkanone einfach toll da du ihn auch über die flanke kommen lassen kannst

und in der unterstützung bin ich ein klarer Fan von Vindicatoren..sie sind schnell,haben ne gute Panzerung und mit dem Demolishergeschütz kannst du ziemlich druck aufbauen..vor allem wenn du zwei am Tisch stehn hast

mfg

__________________
"Was ist mit deiner Nase geschehen?" - "Die hab ich benutzt, um einem die Faust zu brechen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfall: 02.08.2012 14:13.

02.08.2012 14:09 Nightfall ist offline E-Mail an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen Nehmen Sie Nightfall in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
ohh! Hab ned gewusst das die so viele Attacken haben... Aber nur 3+ Rüstung und FnP oder?


Und rasender Angriff
02.08.2012 14:14 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Themenstarter Thema begonnen von _92Hours_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten smile Taugt mir sehr!

So viel ich jetzt über BA weiß, dürfte mein Konzept natürlich im Nahkampf liegen (no shit?!). Also alles nach vorne (Stichwort: Mobilität) + ein wenig Feuerkraft von der Distanz. Kenn mich bei 40K zwar 0 aus, aber das Grundprinzip scheint mir vernünftig zu sein.

__________________
Ich komme wieder! 8)
02.08.2012 14:33 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Chainfist Chainfist ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Vomperbach/Tirol
Armeen: Grey Knights7Ultramarines /Space Wolfes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ich hätte da auch ein paar Vorschläge

Generell sind BA eine sehr Punkte Intensive Armee deswegen solltest du aufpassen wo du deine Punkte reinsteckst.

Also als Hq würd ich dir den Reclusiarch empfehlen.
3+ Rüssi 4+ Retti, Energiekeule und 3 Lebenspunkte das ist doch schon mal nicht so übel.
Auserdem darf der Trupp dem er sich Anschließt verpatzte Trefferwürfe wiederholen und gilt als Furchtlos. ( Und wenn du ihn einem Trupp der Todeskompanie anschließt dürfen die sogar Treffer und Verwundungswürfe wiederholen )
Und das alles für Schlappe 130 Pkt :-)

Bei der Elite Auswahl sind meine Favoriten Sturmterminatoren,FuriosoCybot,Sanguinische Garde und die Protektorgarde.
Die Termis erklären sich eh von selbst aufpassen musst du nur meiner Meinung nach bei dem Mischungsverhältniss Hammer,Schild und Energiekrallen das Hängt davon ab welche Initiative dein Gegnerisches Volk so Quer durch die Bank hat.
Dann der FuriosoCybot mit Blutklauen.
Cybots sowie alle anderen Gepanzerten Fahrzeuge haben es ja jetzt nach der neuen Edition ein wenig Schwieriger länger zu Überleben bzw an den Feind razukommen also gilt hier das eisetzten von Landungskapseln oder der Transport durch ein Stormraven Landungsschiff aber ist er erstmal im Nahkampf kann das Gemetzel losgehen.
Die Protektorgarde und die Sanguinische Garde haben eines Gemeinsam sie sind Schweineteuer aber meiner Meinung nach Handelt es sich hier ja wirklich um die Elite der Elite.
Die Protektorgarde mit Landungskapsel und ihrer Multiplen Munition können sehr schnell lässtig und schnell mal ein Dorn im Auge deines Feindes werden.
Und dann noch die Sanguinische Garde.
2+Rüssi alles Meisterhafte EnergieWaffen,Sturmbolter zum Reinschießen,Rasender Angriff Permanent,Furchtlos und dann noch Engel des Todes was will mann da mehr.
Aber wie schon geschrieben alles sehr Punkte Intensiv.

Also wenn du noch am Aufbau deiner Armee bist würde ich Vorschlagen du gehst am Anfang auf 6 SturmTerminatoren (meine Bevorzugte Kombi ist 4x Hammer und Schild und 2 mit Energiekrallen) aber das muss du Entscheiden.
Und einen Furioso Cybot mit Magma Greifer,Blutklauen und auf den Klauen die Kombination Melter und Schweren Flammenwerfer dann hast du 2 Sehr gute Elite Auswahlen.

Hoffe ich konnte dir ein paar gute ideen auch liefern so wie die anderen vor mir.

Ps: Schreibfehler dürft ihr essen :-)

__________________
Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chainfist: 18.09.2012 16:00.

18.09.2012 15:58 Chainfist ist offline E-Mail an Chainfist senden Beiträge von Chainfist suchen Nehmen Sie Chainfist in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terminatoren würde ich nur mehr mit Hammer Schild spielen.
18.09.2012 16:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Chainfist Chainfist ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Vomperbach/Tirol
Armeen: Grey Knights7Ultramarines /Space Wolfes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben finde ich das es auf das Volk drauf ankommt gegen das du spielst denn wenn ich zb. gegen Necrons oder die Imperiale Armee kämpfe habe ich Ini mässig ja nix zu Befürchten und da wären ein paar Attacken mehr sicher hilfreicher.

Wenn du aber gegen Dark Eldar spielst ist es natürlich klar das du nur Hämmer mitnimmst da man ja ohnehin immer als letzter zuschlagen wird warum dann also auch nicht mit Richtigem Bumms :-)

__________________
Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!
18.09.2012 17:30 Chainfist ist offline E-Mail an Chainfist senden Beiträge von Chainfist suchen Nehmen Sie Chainfist in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch gegen Necs würd ich nur Hämmer nehmen, S8 ist einfach zu gut gegen Phantome, Skaras usw.

Prinzipiell schreiben wir unsre Listen auch nicht gegen ein bestimmtes Volk, da wir eigentlich regelmäßig auf Turniere fahren und da brauchst halt Allround Listen die gegen alle gut sind.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

18.09.2012 17:32 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Chainfist Chainfist ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Vomperbach/Tirol
Armeen: Grey Knights7Ultramarines /Space Wolfes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Turniere sind natürlich wieder ne eigene Geschichte großes Grinsen

__________________
Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!
18.09.2012 17:58 Chainfist ist offline E-Mail an Chainfist senden Beiträge von Chainfist suchen Nehmen Sie Chainfist in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade gegen IA sind hämmer Pficht, da ich dir jeden Klauentermi mit Plasma in 0 Kommanix einäschere
18.09.2012 18:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Tharkun Tharkun ist männlich
Waldhüter


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 351
Herkunft: Tirol
Armeen: Eldar, Tau, BT, CSM, IMPs, Tyraniden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nur weil deine plasma scheinbar nie überhitzen Augenzwinkern )

__________________
it`s not a bug. It`s a WAAAAGGHHH !!!!!!!!!!!!!!!
18.09.2012 19:27 Tharkun ist offline E-Mail an Tharkun senden Beiträge von Tharkun suchen Nehmen Sie Tharkun in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal schon aber das is auch egal bei Veteranen, seine Schüsse gibt er noch ab, außer man überhitzt doppelt.
18.09.2012 21:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Blood Angels

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic