Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » STMS - Kurzberichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STMS - Kurzberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

STMS - Kurzberichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar kurze Berichte - aus dem Kopf.

die Beschränkungen, nocheinmal zum Nachlesenen

Zuerst meine gespielte Armeeliste:

gewählte Boni:

* 100 Zusatzpunkte im Hauptboot
* 100 Zusatzpunkte im Hauptboot
==========================================
Hauptboot:

1 Gruftkönig @ 280.0 Pkt
General; Leichte Rüstung
Heldentöter [30.0]; Verzauberter Schild [5.0];
Drachenfluchstein [5.0]; Des anderen Gauners Scherbe [15.0]
Streitwagen @ [55.0] Pkt

1 Gruftkönig @ 313.0 Pkt
Leichte Rüstung; Schild
Behände Klinge [15.0]; Goldene Totenmaske des Kharnut [60.0]; Drachenhelm [10.0]
Streitwagen @ [55.0] Pkt

1 Gruftherold @ 175.0 Pkt
Armeestandarte; Leichte Rüstung;
Kriegsbanner [35.0]
Streitwagen @ [55.0] Pkt

1 Priester des Todes @ 120.0 Pkt
Hierophant; Lore of Nehekhara; Magiestufe 2
Zepter der Stabilität [15.0]

10 Skelettbogenschützen @ 70.0 Pkt
Musiker

7 Skelettstreitwagen @ 430.0 Pkt
Standarte; Musiker; Champion
Banner der Eile [15.0]

3 Skelettstreitwagen @ 175.0 Pkt
Musiker

1 Lade der verdammten Seelen @ 135.0 Pkt

Modelle in der Armee: 25
Gesamtkosten der Armee: 1698.0
==========================================
Nebenboot 1:

3 Nekropolenritter @ 225.0 Pkt
Standarte; Musiker; Champion

4 Todesgeier @ 96.0 Pkt

1 Nekrolith-Koloss @ 175.0 Pkt
zusätzliche Handwaffe

Modelle in der Armee: 8
Gesamtkosten der Armee: 496.0
==========================================
Nebenboot 2:

1 Gruftskorpion @ 85.0 Pkt

1 Gruftskorpion @ 85.0 Pkt

4 Todesgeier @ 96.0 Pkt

1 Nekrosphinx @ 225 Punkte

Modelle in der Armee: 7
Gesamtkosten der Armee: 491.0
==========================================
Nebenboot 3:

1 Khemrische Kriegssphinx @ 240.0 Pkt
Flammendes Brüllen; Giftstachel

20 Gruftwächter @ 260.0 Pkt
Standarte; Musiker; Champion
Banner der ewigen Flamme [10.0]

Modelle in der Armee: 21
Gesamtkosten der Armee: 500.0

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spiel 1 gegen Gilbert "Gilegion" Hangel (Imperium) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle ihm die große Demigreifen-Einheit raus, bleiben 4 Demigreifen plus Dampfpanzer plus Doppel-Kanone. Dazu Innere-Zirkel-Ritter mit Großmeister und AST.

Er wählt mein Boot 2 raus, heißt ich spiele ohne Skorpione und Nekrosphinx.

In Runde 1 erschießt die Kanone vom Dampfpanzer meine Kriegssphinx, in Runde 3 den Nekrolith-Koloss.
In Runde 2 geht der Orkanium-Zauber auf meinen Doppel-König-Streitwagen-Breaker durch, in der Folge werden die umgedreht und können keinen tollen Angriff starten, der möglicherweise dringewesen wäre.
Ich charge in der Folge mit Nekropolenrittern die Hellebardenträger in der Flanke.
Den entscheidenden Aufriebtest nichtwiederholbar auf die 7 schaffen diese dann.
Daraufhin erhält sein Breaker den Angriff auf meinen Breaker. Die beiden neutralisieren sich.
Demigreifen rauchen meine Gruftwache auf. 5:15

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spiel 2 gegen Martin "Martin" Genser (Echsenmenschen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle meines Gegners Umlenker-Boot raus.
Er wählt meine Gruftwache raus.


Szenario besagt, dass ich eine Diagonale ziehe und danach meine ganze Armee auf einer Hälfte aufstellen muss und er danach seine (oLOL) - mit je 6'' Abstand zur Diagonale.
Gottseidank macht das meiner Armee aber nicht so viel aus, ich stelle zentral und offensiv.
In Runde zwei kann ich Kroxigore überfahren. Sauruskrieger, die daneben stehen, rennen wegen Panik vom Feld (die Totenmaske des Kharnut ist gut!), danach fress ich Salamander und richte mich auf die Tempelwache aus. Dann fahr ich da rein und am Schluss in die übriggebliebenen Sauruskrieger. 20:0

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spiel 3 gegen Wolfgang "Ruffy" Weber (Waldelfen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ziehe vorsichtig.
Er räumt meine leichten Einheiten ab. Ich kamikazeangreife mit dem Riesen einen Baum und hau den um. Am Schluss steht sein zweiter Baum in meinen Gruftwachen.
Mein Streitwagenbreaker räumt auf der anderen Seite auch einiges auf und fährt ein paar mal in den Wald ohne groß Schaden zu nehmen. 11:9

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spiel 4 gegen Florian "Kazadoom" Wanka (Orks, Armeetausch!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele mit starker Ork-Armeeliste gegen meine Armee.
Ich habe Angst vor dem Doppel-König-Streitwagen-Breaker, spiele daher extrem defensiv.
Nur Kettensquigs und Nachtgoblins mit 2 Fanatics ziehen voll vor, die Streitwägen und leichte Kav beweg ich wild herum.
Ein Kettensquig erreicht sein Ziel, die Streitwägen - in der Folge konzentriert sich mein Gegner darauf, ihn und die Fanatics wegzukriegen. Meine Magie und Beschuss geht durchgehend auf Breaker und Kriegssphinx.
Trotz dreier Volltreffer auf die Sphinx (und dreimal erfolgreich verwunden) steht diese am Schluss noch.
Die Streitwägen aber krieg ich weg. Nachdem er all meine Umlenker gekriegt hat, steht's am Schluss 10:10

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spiel 5 gegen Werner "Cleaner" Himsl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich decke anfangs sehr gut den Raum ab, sodass mein Gegner eigentlich nicht wirklich vorrücken kann.
Im Übermut sehe ich aber nach seiner zweiten Runde, dass mein Breaker die Flanke der Gruftschrecken angreifen kann. Ich fahre mit allen Streitwägen, die ich habe, rein - am Schluss stehen von 15 Leben leider noch 3. Ich bekomme drei Kontercharges, was ich leider nur 4 NK-Phasen aushalte. Somit bekommt mein Gegner leider fett Punkte und ich von ihm fast nix. 1:19

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall hatte ich 5 super Spiele gegen super Gegner! Danke dafür!

Ich habe selbst viele Fehler gemacht und bin zufrieden, im Mittelfeld gelandet zu sein. Mit Verweigern im letzten Spiel hätte ich vielleicht eine handvoll Plätze weiter vorne abgeschnitten.
Aber ich wollte einfach meine Könige im Einsatz sehen - und die haben eigentlich fast immer Ausgezeichnetes geleistet!

9 von 10 Bemalpunkte haben mich auch sehr gefreut, auch wenn's der Stormi nicht glauben konnte.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2012 16:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel 3 hattest saumäßig Glück beim Baum und das nicht noch ne Runde gespielt wurde.
15.10.2012 18:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Berichte, sind sehr interessant zum Lesen.

Man bekommt auf jedem Fall auch wieder Lust auf ein Turnier zu fahren smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.10.2012 18:06 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormgarde:
Vielen Dank für den geistreichen Kommentar. Ich habe die Kurzberichte kurz und knackig gehalten. Schreibe eh vom Kami-Angriff. Aus 11:9 wäre dann vielleicht ein 8:12 geworden. Allerdings hat der Bogenschuss der Waldelfen einige Zeit in Anspruch genommen. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir auch weitergespielt - aber die Orga wollte nicht, wegen der Paarungen für den nächsten Tag und dem Armeetausch.
@oba:
Deine Entscheidung, nicht mitzufahren großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.10.2012 09:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber das mit dem Riesen einen vollen Baummenschen umhaust ist halt etwas über Schnitt.

Sag ja nur du hast Glück gehabt, enn die Riesenaktion mit dem Rücken zu Jagd war dann ned gut gespielt von dir. Sag ja auch nicht das du auf zeit gespielt hast. Nekrospinx zentral aufstellen wär auch besser gewesen, aber das hab ich dir ja am Turnier gesagt.

War ja auch schon nach 8 am Abend, da is irgendwann Schluss smile
16.10.2012 09:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War Kriegssphinx und nicht die Nekrosphinx. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.10.2012 10:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
War Kriegssphinx und nicht die Nekrosphinx. rotes Gesicht


Noch schlimmer, die ist ja noch langsamer.
16.10.2012 10:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich die linke Flanke vernachlässigt, hätte ich so riskiert, dass mein Gegner auch über diese Flanke in den Rücken meiner Armee kommt. Meine Hierophantin hätte ich dann wohl verloren.
Auf der rechten Flanke hatte ich ja Probleme durch das offensive Ziehen der zweiten wilden Jagd.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.10.2012 10:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt (und auch schon am Turnier)

Zentral ist besser, da man auf eine Bedrohung dann reagieren kann, bzw wenn sie nur ein Fake war, so wie vom Ruffy, dann steht deine Einheit besser. Solltest aber keine Verbesserungen hören wollen(weil so spielst einfach mit 200 Punkten weniger) werd ich nichts mehr dazu sagen.
16.10.2012 10:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ok.

Du bist beim entscheidenden Angriff neben dem Tisch gestanden und hast meinen Riesen angefeuert!
Das war gut so.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.10.2012 10:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » STMS - Kurzberichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic