Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Fantasy vs. 40k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy vs. 40k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit schwerer Kavallerie werfen...

Gilt übrigens auch für andere Alteingesessene denen Veränderungen unangenehm sind...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
25.10.2012 07:33 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit schwerer Kavallerie werfen...

Gilt übrigens auch für andere Alteingesessene denen Veränderungen unangenehm sind...


Kann ich nur zurückgeben, da das in meinen Threads mit Boltern auch gemacht wurde. Nicht von dir, aber 2-3 Kandidaten gibs da ja smile
25.10.2012 08:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Stormi das kam genau bei 3 - 4 Listen vor, bei den 100 die du postest fällt das eh niemanden auf.

Außerdem hat sich mittlerweile eh wieder beruhigt und wir können uns alle wieder lieb haben luv

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

25.10.2012 08:50 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, ich finde den Marktplatz-thread nicht, wo hat das Ganze denn angefangen? ^^

Auf jeden Fall ist jeder selber Schuld, wenn er die Trollposts von Jimmy Ernst nimmt und es ist und bleibt Geschmackssache, wie es bei SciFi und Fantasy halt immer war (ich warte ja immer noch, dass Steampunk irgendwo auftaucht... obwohl es hier und da in Fantasy ja schon vorhanden ist). Ich habe beides probiert, aber da bei mir der Hintergrund und die Minis das Hauptkriterium darstellt und ich ein Fantasy-Fanboy bin, habe ich 40K dann ja auch schnell aufgegeben. Aber ich kann schon verstehen, warum Leute daran ihren Spaß haben.

Lasst uns also in friedlicher Koexistenz zusammen leben Heiligenschein

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
25.10.2012 11:11 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friede? unmöglich!!

so was wie Frieden ist gegen das Konzept des Menschen.

Freude
25.10.2012 13:25 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.827
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Friede? unmöglich!!

so was wie Frieden ist gegen das Konzept des Menschen.

Freude


Es gibt keinen Frieden. Keine Zuflucht. Keine Vergebung.

Es gibt nur den KRIEG.

(Nebenbei noch ein Grund für 40K Zunge raus )

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 25.10.2012 14:44.

25.10.2012 14:44 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin ist scheinbar ein neuer Benutzertitel dabei rausgesprungen großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
25.10.2012 19:44 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
So, jetzt haben hoffentlich alle den Sand aus ihrem Unterhöschen ausgeleert und müssen nicht mehr weinen Urgs-Kackvogel

nur noch eins:
Zitat:
Original von Stormgarde
Jop, nur das die sinnvollen Beiträge massiv zurückgehen bei dir smile

Dir ist schon klar, was "Anteil" bedeutet, hm?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Anteil


Ist mir durchaus bewusst Godfather of Proll. Nur früher war irgendwas nützliches dabei, nun ists nur mehr Scheisse, somit passt das Verhältnis dann ned mehr, da das Nützliche wegfällt...
25.10.2012 23:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Was hat denn momentan die Nase vorn bei uns? Geht mir nicht drum, was wer besser findet, sondern einfach nur darum, was mehr gespielt wird.
12.12.2012 10:35 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich ausgeglichen wobei ich eher 40k etwas vorne sehe, was die wöchentlichen Partien angeht.

Return of se Vladdy?

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.12.2012 10:42 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment nicht, aber evt. ab Sommer oder so. Würde mich wenn aber wohl auf ein System und eine Armee beschränken, damit zumindest theoretisch die Aussicht besteht, dass sie fertig wird. ^^
12.12.2012 10:45 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bemalen lassen lautet das Zauberwort rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.12.2012 10:47 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch deutlich 40k mMn. Fantasy spielen halt immer die gleichen 6 Mann oderverwirrt Onkel, Xi, Obr, alter Mann, der Kurl ab und an und ich manchmal)

40k ist der Spielerpool sicher größer und meistens sinds 1-2 Fantasypartien und der Rest(4-5) 40k Partien
12.12.2012 10:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer spielt denn aller (regelmäßig) 40k?

Viel mehr als 6 Mann sind das dann auch nicht.

Aber wahrscheinlich ist's im Moment schon eher 60% : 40% für 40k



Ist recht knapp, und in ein paar Monaten kann sich das auch schnell ändern.
Z.B. kommt der oba im Sommersemester wieder, sprich einer mehr.
und man weiß halt nie, ob neue Spiele rekrutiert werden können oder Spieler abhanden kommen...


Kannst ja auch erstmal Test-Spiele in beiden Systemen machen.
Armeen ausleihen ist bei uns ja bekanntermaßen kein Problem.

Bevor du gleich in ein Spielsystem investierst, das die dann vielleicht doch nicht zusagt.. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2012 11:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Wer spielt denn aller (regelmäßig) 40k?


Yersl, Daggi, ich, Adrian, Kelsho, Alandro, Vomperbacher, Kaiser.

Fierfek, Kurl und Xav nicht so regelmäßig zZ

Also 4 Tische 40k sinds bei den Fields schon Meistens.
12.12.2012 11:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dann stimmt also die Schätzung von ca.

60% : 40%

Die letzten Male wo ich da war, waren's 2-3 Tische Fantasy und 3-4 Tische 40k

Edit:
Ein paar der von dir genannten spielen ja beide System, fallen also teilweise bei den 40k-Partien weg Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2012 11:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40 k ist im Moment ganz gut aufgestellt, aber Fantasy auch...bei Fantasy ist es nur so, dass wir viele Neue haben, die eigentlich eher gegeneinandern zocke, der Maggo hat Zivi, wollte danach aber auch wiederkommen und der Surly ist ja auch regelmäßig da. An der MÖGLICHEN Anzahl der Spieler ist Fantasy schon ein Stück größer.

Regemäßiger spielen aber die 40kler im Moment : )

Edith: Mögliche Spielepartner Fantasy (mal grob alle gerechnet wo NUR Fantasy eher spielen):

Xi, Onkel, Obr, Brazork, Surly, Suryle seine Feunde (3-4), Maggo, Aler Grummler (jemand vergessen?), Daniel (der schaut eher selten rein, den muss ich mal mehr anstacheln,ist aber immer für ne Partie zu haben)

Beide Systeme: Kurl, Stormi, Kaisa? (ist ja eher abwesend zurzeit), Yersl nur mehr 40k in letzter Zeit, Vomperbacher hat mal Interesse bekundet

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 12.12.2012 11:33.

12.12.2012 11:29 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich generell lieber auf ein Sytem beschränken, so bin ich halt. Augen rollen Also im Moment eher 40k? Naja, mal schauen, wie's dann zum Sommer hin ausschaut!
12.12.2012 11:32 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun mal die derzeitigen Fakten weglassend:

ICH würde gerne wieder mal mit dir spielen.
Das geht nur, wenn du Fantasy spielst Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2012 11:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
Ich würde mich generell lieber auf ein Sytem beschränken, so bin ich halt. Augen rollen Also im Moment eher 40k? Naja, mal schauen, wie's dann zum Sommer hin ausschaut!


wichtig ist, dass es dir spaß macht das system welches es werden soll, weil Langzeitmotivation wäre schon das wichtigste - und auch der Spaß an der Armee.

@ Armee fertigbekommen: Das Argument kann ich voll und ganz verstehen. Bei mir ist es auch so, dass ich 40k deshalb viel lieber mag, weil ich eine Chance habe eine Armee fertig zu bemalen. Auch gefällt mir das umbauen besser - das auf die Waffendarstellung mehr wert gelegt wird usw.

Also wenn du rein nach dem Zeitaufwand für die Armeefertigstellung gehst, dann ist 40k das system der wahl.

__________________
.
12.12.2012 11:53 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Fantasy vs. 40k

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic