Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 4. Battleground Ratisbona (12.01-13.01.2013) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4. Battleground Ratisbona (12.01-13.01.2013)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die doch genauen Berichte. smile
14.01.2013 14:47 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn scho denn scho...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 14:58 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier dann mal mein erster kurzgefasster Spielbericht:

Zuerst mal hatte ich Glück mit meinen Gegnern. Durch die Bank nette Leute und keine Turnier****s oder Regel****er. Nur viele mit sagen wir eigenen Regeln. Meine Favoriten waren die unzerstörbare Icarus-Laska (hat doch kein Profil), das Flieger immer 90° drehen müssen und das beliebte nur Modelle in Reichweite können im Beschuss sterben. Aber nun zu den Spielen.

Spiel 1 - Andreas Noche (80) - Dämonen
Mission: 5 Marker, Diagonal
Ergebnis: 7:5

Liste: 3x Seelenzermalmer, 3x3 Feuerdämonen des Tzeentch, Die Maske, Der Wechselbalg in Horrors, 3x8 Kreischer, 3x5 Seuchenhüter, 2x Herold des Tzeentch, 1x Herold des Nurgel als General


Zuerst hatte ich Glück da seine Zweite Welle zuerst ankam, dann sah es lange Zeit schlecht aus da 3 Seuchenhüter Einheiten auf 3 MZ saßen und ich nur 2. Er machte aber in Zug 5 den Fehler eine Einheit SH aufzufädeln weil er den Durchbruchpunkt noch wollte. Ich schoss ihm dann 2 Einheiten weg und bei der dritten 2 Modelle - damit waren sie zu weit entfernt vom MZ. Spiel endete hier. Mit einem Zug mehr hätte ich ein weiteres MZ bekommen plus Durchbruch und vielleicht sogar seinen Kriegsherrn getötet. War aber auch so zufrieden.

Spiel 2 - Stefan Lermer (51) - Grey Knights
Mission: Killpoints, Aufmarsch
Ergebnis: 12:0

Liste: Coteaz in 10er Angrifftrupp und mit LR, Scriptor, 2x3 Plasma Akolythen, 1x3 nackte Akolythen, 3x Razorbacks, Chimäre, Nemesis Ritter, Riflebot, Stormraven

War ein netter Gegner aber schlechter Spiele. Zudem die wohl schlechteste Liste für Killpoints. Kurz ich töte den Ritter in Runde eins, Skaras knacken den LR in Runde 2 - und fliehen dann nach hinten, mein Flamerrat löscht Coteaz und seine 10 Knights in Schußphase 4 aus, Der Lord auf Gleiter, die Spinnen und die Phantome räumen alle Autos und die restliche Infanterie ab die alle nebeneinander!! und hinter einer Aegis stehen. Am Ende steht noch der Riflebot und bei mir starben nur die Phantome, die Spinnen und der Gleiter des Lords. 13:3 Killpoints großes Grinsen

Highlight: Der Lord wurde drei mal umgehaun kam aber immer wieder und hat im Alleingang 3 Razorbacks und 2 Trupps Akolythen sowie den Scriptor getötet und am Ende sogar noch den Durchbruch Punkt geholt.

Spiel 3 - Tobias Wesselmann (18 ) - Grey Knights
Mission: Durchbruch, Aufmarsch
Ergebnis: 2:10

Liste: Inquisitor mit Psibolter, 3x Nemesis Ritter mit Teleporter und Flamer, 10er Abfangtrupp, 2x10er Angriffstrupp, Stormraven

War ganz böse. Bekomme keinen ersten Zug und seine 3 Ritter grillen mir gleich die Skaras weg und der Abfangtrupp tötet 2 Phantome. Ich kill ihm einige vom Trupp, verwunde ein paar Ritter, gehen mit dem Lord und den Gedankenkontrollskarabäen in den Nahkampf, er schafft den Moralwerttest, ich gewinne trotzdem mit einem LP Verlust aber sein Knight rennt aus dem NK. Darauf tötet er mir Imotekh, meine Spinnen und löscht auch noch einen Standard Trupp aus. Zweiter Versuch mit GKS aber wieder nix und der Lord ist tot und bleibt es auch. Aber zwei Knight baller ich um. Hier hatte ich die große Chance ihn zu tablen da noch keine Reserven gekommen waren, aber da mein Lord versagte blieb ein Ritter übrig. Darauf kamen seine Reserven und das Gemetzel ging weiter. Am Ende waren noch 7 Modelle auf dem Tisch aber leider alle in meiner Aufstellungszone und daher ein 0:5 SP

Highlight: Flamerrat killt wieder 9 Knights, wird dann vom letzten und dem nun solo Inquisitor angegriffen, tötet den letzten Knight im Abwehrfeuer, stirbt aber gegen den Inquisior im Nahkampf. Danach tötet aber noch ein wiederauferstandener ote der Zerstörung ihn und sichert mir zumindest 2 Punkte.

4. Spiel - Frank "Raven17" Schumann - (63)
Mission: Relikt +2 Marker, Hammerschlag
Ergebnis: 6:6

Liste: Lysander, Scriptor, 10 Baller-Termis, Vindi, Salvenkanone, Aegis, 3 MuMe-Trikes, Plasma-Garde in Droppod, NK Scouts und Tarnmäntelscouts, 5 Marines in Razorback

Mein spannendstes Spiel. Ich klau ihm die Ini und meine Phantome nehmen das Relikt damit seine Trikes es nicht bekommen. Sterben in Runde 1. Trikes holen das Relikt in Runde 2 und sterben in Runde 2 auch. Der Drop Pod und die Plasmagarde bissen sich die Zähne am Lord aus. Ebenso die NK Scouts. Mit Hilfe der Spinnen und Skaras räum ich die Ecke frei. Meine Sturmboten zerstören den Vindi der in Runde 2 ankam in Runde 3 und der Flamerrat tötet 9 Termis in meinen Schussphasen 3 und 4. Seine Scouts sterben in Runde 4 durch 4faches!! Teslafeuer. Es endet in Runde 5. Jeder hält ein Missionsziel und mein Flamerrat steht in seiner Zone. Eine weitere Runde und ich hätte seinen letzten Standard getötet und noch 2 Runden und ich hätte auch das Relikt geholt. Trotzdem ein verdientes Unentschieden.

Highlight: Lysander und Scriptor wollen meinen Flamerrat angreifen, würfeln aber nur 3 Zoll und geben dem Rat damit die Chance weitere 5 Termis zu braten. Danach gelingt der Angriff und der Scriptor fordert einen Boten während Lysander in die Einheit haut. Nur drei LP Verluste in NK Phase eins und davon stehen alle wieder auf. In der nächsten macht der Scriptor wieder nix aber meine Elis wunden drei mal, Lysaner würfelt eine eins und flieht dank doppel 6 aus dem NK!
Der Krieger der mein Missionsziel hält schafft drei Rüstungswürfe auf die 4+ gegen die Salvenkanone

Spiel 5 - Marcel Mörsche (45) Tyraniden
Mission: 5 Marker, Diagonal
Ergebnis: 8:4

Liste: Schwarmherrscher mit 2 Wachen, geflügelter Tyrant, Ymgarls, Hormaganten, Termaganten, Tervigon, 2 Alphatrygons, 2 Schwarmwachen

Er spielt sehr passiv. Die Tryons setzen sich auf Missionsziele, der Tervigon brütet ein mal mit Pasch und der Herrscher läuft langsam nach vorne. Den geflügelten stellt er mir mitten in meine Armee - tot. Schwarmwachen treffen einen Tesla Gleiter voll, schaffen aber nur nicht schiessen was ich auf die 2+ natürlich nicht wegbekomme. Da der Herrscher so langsam ist brüte ich Skaras und schieße auf alles andere. In Runde 3 will ich es wissen und stürme mit den Skaras (16 Bases) auf einen Trygon und binde ihn bis Zug 6. Die Spinnen nehmen sein Missionsziel ein, kommen aber durch die Masse an SKaras nicht in den Nahkampf und brüten daher fleissig weiter bis sie im 6ten Zug den "nackten" Trygon durch Aufpralltreffer ummützen. Mit dem Gleiterlord und Phantomen versuche ich den Schwarmherrscher zu töten. Phantome kommen nicht an. GKS Test wird bestanden und Lord und Phantome sind Geschichte. Ich ignoriere den Herrscher weiter und töte ihm alle Standards weg bis auf den Tervigon. Dank 7 Runden halte ich am Ende 3 Ziele + 2 SP für die Trygons während er nur eines hält aber dafür Imotekh getötet hat und einen Durchbruchpunkt bekommt. Dann noch ein SP für einen Teslagleiter.
War aber ganz zufrieden.



Hat mir super gefallen und ich werde bestimmt wieder auf eines fahren.

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 14.01.2013 23:24.

14.01.2013 20:19 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



"lol" rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.01.2013 21:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo stimmt, so geil hat das Gelände nicht ausgesehen rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 21:14 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen bin ich da ned hingefahren. Hoffentlich hatten die Cronairs viel Spass
14.01.2013 21:32 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Berichte, Adrian, merci dafür.

Kannst Du auch Deine Liste posten ?
14.01.2013 21:38 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stark Adrian.
14.01.2013 22:11 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Cid
Schöne Berichte, Adrian, merci dafür.

Kannst Du auch Deine Liste posten ?


Gerne smile

HQ:

Imotekh mit Boten und Chrono
Hochlord auf Gleiter mit Sense und GKS

Standard:

5 Krieger in Sichel mit 2 Boten des Sturms
5 Krieger
5 Extinctoren mit Gauss + 2 Boten d. Zerstörung
5 Extinctoren mit Tesler

Elite:

5 Eliminatoren in Sichel mit 2 Boten der Verzweiflung

Sturm:

5 Phantome
7 Skaras

Unterstützung:

2 Teslergleiter
3 Spinnen

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
14.01.2013 22:57 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Deswegen bin ich da ned hingefahren. Hoffentlich hatten die Cronairs viel Spass


Waren nur 4/96 die mehr als 3 Flieger mithatten, von dem her nix andres als Imperium...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

15.01.2013 07:40 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Standard:

5 Krieger in Sichel mit 2 Boten des Sturms
5 Krieger
5 Extinctoren mit Gauss + 2 Boten d. Zerstörung
5 Extinctoren mit Tesler

Elite:

5 Eliminatoren in Sichel mit 2 Boten der Verzweiflung



Wie hast Du den Anführer gekennzeichnet ?

Anschließen 2 von 2 verschiedenen Herrscherräten geht ja jetzt geht (lt. Errata), aber wer ist dann der Anführer, wie wurde das gelöst ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von der Cid: 15.01.2013 12:47.

15.01.2013 12:41 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch im Prinzip egal? Sind halt 2 Chars in einer Einheit, wenns zu ner Challenge kommt kann halt einer davon annehmen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

15.01.2013 12:53 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab beide als Chars gesehen und mir nie Gedanken gemacht wer der Anführer ist. Wusste auch nicht das man das muss. Kam aber nie soweit das mehr als einer annehmen hätte können.

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
15.01.2013 13:00 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Zitat:
Original von Stormgarde
Deswegen bin ich da ned hingefahren. Hoffentlich hatten die Cronairs viel Spass


Waren nur 4/96 die mehr als 3 Flieger mithatten, von dem her nix andres als Imperium...


Naja, Imperium fehlt der/die sauharte Nahkampftrupp und der restliche Massenbeschuss dazu smile

Würde die Listen also nicht unbedingt mit Imps vergleichen, da du im Nahkampf 100% meines Drucks machst.
15.01.2013 13:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 4. Battleground Ratisbona (12.01-13.01.2013)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic