Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Witzige Geschichten von Einstellungsgesprächen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Witzige Geschichten von Einstellungsgesprächen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Witzige Geschichten von Einstellungsgesprächen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal auch was von euren Erlebnissen posten.

Ich fang mal an:

Ich komm zum Gespräch. Werd dann satte 30 Minuten zugetextet ohne Chance was zu sagen. Hauptsache wird betont wie arg der Job ist. Und dann werd ich abgelehnt. Trotz optimaler Ausbildung und Berufserfahrung. ROFL!!!

Sollt denen wohl eine Rechnung für Supervision ausstellen.

So und jetzt seid ihr dran!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.12.2012 10:16 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Onkel

Ich hoffe du hast da ordentlich gewütet^^ Ist ja wohl einfach nur lol

Das geilste war bei nem Gespräch für eine Zivildienststelle, war eine Station für problematische Jugendliche. Die ganze Zeit sagt man, wie schwer es hier ist und dass man echt verantwortungsbewusst sein sollte...und dann geht der Betreuer einfach und lässt mich mit denen allen allein....ja danke auch. Gut dass er mir erst noch erzählte man bräuchte gutes Training und erst mal ein Gespräch mit den Kids unter vier Augen...ja ne ist klar.

Mfg Xi
20.12.2012 10:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Firmen bei denen ich mich beworben hab, beides mal weitergekommen, beide wollten mich, hab mir dann das bessere Angebot rausgesucht. Alles Tip Top geloffen. Einmal über eine Agentur und einmal über eine große Firma selbst smile
20.12.2012 10:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.600
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Onkel: heilige Shceiße! Da fühlt man sich ja wirklich gebraucht.

und hattest du nicht auch dieses Erlebnis mit Vorstellungsgespräch, wo du hingekommen bist und sie dir lockerlässig gesagt haben, dass gerade ein Bewerber da war, den sie nehmen und du bist umsonst hingekommen..


@Stormi: Hattest zur Linken und zur Rechten jeweils einen deiner Bulgaren, oder? fröhlich


Ich hatte mal ein nettes Gepräch mit schätzungsweise 10 Leuten, die mich abwechselnd wie in einem Kreuzverhör außeinandernehmen wollten.
Problem für die war, dass ich bereits wusste, dass ich einen anderen Job machen würde und ich mir eigentlich nur ansehen wollte, wie die Leute dort sind.
Danach war ich mir aber sicher, dass ich dort nicht arbeiten wollte Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.12.2012 11:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazzi: Ja exakt, das ist mir auch passiert.

Bin hin, die Tante sagt sie hat den ersten Bewerber der gestern gekommen ist gleich eingestellt. Konnte ich gleich wieder heimfahren. War in Hall, hatte also früh aufstehen müssen und gleich noch Bustickets kaufen...

Aber ihr habt da ja auch einige geile Erlebnisse. Bis auf Meister Stromgerade, der biegt alles hin wie immer.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.12.2012 12:56 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.484
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Bewerbungsgespräche waren alle so ziemlich einseitig. der Schluss war dann das Beste:
"Was haben sie für Lohnvorstellungen Herr Parz"
nach meiner Antwort hat es immer nur geheißen: "wir melden uns"!!

unglücklich
20.12.2012 13:03 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch angegangen smile

Sagen du möchtest xy und dann das noch jemand Interesse an dir hat. Heißt dann zwar auch wir melden uns, aber spätestens nach 1-2 Tagen ist das passiert smile
20.12.2012 13:11 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.484
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterm Wert verkaufe ich mich nicht.
habe schließlich Rechnungen zu zahlen.



Frau und Kinder habe ich auch.

cool
20.12.2012 13:34 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich was geschrieben vom untern Wert verkaufen? Eher nicht...
20.12.2012 13:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Geld verlangen hab ichs recht unkompliziert... überall nach Kollektivvertrag. Kann nur verlangen, dass mir Vordienstzeiten angerechnet werden. Manchmal sind die Leute da sehr entgegenkommend, gelegentlich auch sehr geizig. Kommt drauf an.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.12.2012 13:44 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollektivvertrag. Kann das nicht hören.

Danach zu verdienen interessiert mich nicht.
20.12.2012 13:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.600
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollektivverträge heißt doch "unter Wert verkaufen".
Ist leider in der Sozialbranche recht verbreitet.
Bin froh, dass es für meinen Job sowas nicht gibt, da würden die Leute ev. noch auf Ideen kommen Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.12.2012 13:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist von Firma zu Firma und je nach Branche abhängig ... für den Kollektiv den wir damals hatten, hät sich so manch anderer sicher alle 10 abgeleckt rotes Gesicht
20.12.2012 14:09 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollektiv kann von Firma zu Firma in der selben Branche nicht unterschiedlich sein, außer sie haben einen Eigenen, so wie die IKB.

Sonst wärs ja ein bisschen deppert wenn das ein Einheitslohn ist und dann doch jeder tut was er will smile
20.12.2012 14:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach hier nicht auf Firmenboss Stormi...
20.12.2012 14:26 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.600
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst aber von Firma zu Firma einen Vertrag, basierend auf verschiedenen Kollektiv-Verträgen, angeboten bekommen.
Ist ja immer wieder etwas schwammig ausgedrückt, was irgendwo gemacht werden soll

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.12.2012 14:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
Mach hier nicht auf Firmenboss Stormi...


Werd ich aber smile
20.12.2012 14:27 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topic: Hab mich mal für eine Stelle beim Studienverlag beworben. Bewerbungsgespräch lief gut und ich bekam eine Textstelle (1 Seite ca.) gemailt, die ich korrigieren sollte. Jetzt war's so, dass ich den Roman, aus dem der Ausschnitt war, zufällig gekannt habe und das Buch sogar zuhause hatte. Also schnell alle Fehler schön ausgebessert und eingeschickt. Bekommen hab ich ne Absage mit der Begründung, dass ich nicht ausreichend gut lektoriert hätte. Zunge raus
20.12.2012 14:34 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lulz, stark smile
20.12.2012 14:36 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
du kannst aber von Firma zu Firma einen Vertrag, basierend auf verschiedenen Kollektiv-Verträgen, angeboten bekommen.
Ist ja immer wieder etwas schwammig ausgedrückt, was irgendwo gemacht werden soll


Genau so wars gemeint Augenzwinkern
Die Kollektivverträge sind nämlich meist wirklich sehr grob formuliert, kenn mich da selber net 100% aus, aber da scheint man schon recht viel Spielraum zu haben ... zB waren wir im Kollektiv der Papierindustrie, obwohl wir eigtl als Spezial-Sub der Porr im Baugewerbe waren. War angeblich aus Steuergründen günstiger, für uns hat unterm Strich auch mehr rausgeschaut, alle happy großes Grinsen



@Topic - inzwischen isses doch eh so, dass der AG in ner Stellenausschreibung dazuschreibt, wieviel ca. bezahlt wird. Wenn dass von meiner eigenen Vorstellung zu stark abweicht, würd ich mir halt direkt die Bewerbung sparen.
Grade bei großen Firmen brauchst schon gute Argumente, mehr zu bekommen als sie dir zugestehen würden.
20.12.2012 16:37 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Witzige Geschichten von Einstellungsgesprächen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic