Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Burg Salz, 1250, finale Okkupation durch Tyrol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burg Salz, 1250, finale Okkupation durch Tyrol
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nicht die Rede davon dass der Jimmy die Ergebnisse kochendheiß nach jeder Runde an dich weitergibt verwirrt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

17.12.2005 17:38 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ich war nicht online, deshalb konnte ich die von der zweiten Runde nicht direkt weiter geben Augenzwinkern

Soeben sind gerade die News von der 3. Runde eingetroffen:
Dummu 5:15 vs. Tom
Jimmy 20:0 vs. Widi

Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von necromancor: 17.12.2005 17:44.

17.12.2005 17:43 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FINAALE:
1. Tom Roither (Bretonen)
2. Dimmu
3. Jimmy

Insgesamt 14 Spieler

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

17.12.2005 19:48 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja - ich würd mal sagen:
Reschpeckt, Jungs!!
War ja eine ansprechende Leistung, die ihr geboten habt.
Zwei Tiroler am Stockerl - das hört sich toll an und ich seh auch schon tolle Neujahrsfestspiele auf euch zukommen cool cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.12.2005 23:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewunderswert - auch Glückwunsch von meiner Seite...

Noch bewundernswerter aber ist die Tatsache, dass ihr´s bei dem Wetter überhaupt nach Salz geschafft habt geschockt - Norbert´s Armee wird in ihren Dosen wohl ganz schön gefroren haben großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

18.12.2005 01:07 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation Jungs. Das habt ihr verdammt gut gemacht. Die Salzis sind hoffentlich schon beim verzweifeln über die langsam stärker werdenden Spieler aus Tirol.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

18.12.2005 11:48 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir: Gratulationen- habts ja beinahe Übermenschliches geleistet....


Hoffe noch auf spannende Spielberichte und gute Bilder- besonders von einigen deprimierten Salzburgern....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
18.12.2005 12:14 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann mal danke an alle großes Grinsen

Nachdem ich im letzten Spiel die Auflage fürs Massaker (Dunkelelfen als Gegner) bös verschenkt hab hat sich der Norbert sogar noch um ein paar Punkte vor mich gemogelt, er hat ja im letzten Spiel den Gunther 20:0 abgräumt (ich glaub aber, dass sich die Skaven einfach selbst vergast haben großes Grinsen )...

Genauere Berichte später, wenn ich wieder klarer denken kann... war gestern zu lang

EDIT:
Zitat:
Original von Lumas
Die Salzis sind hoffentlich schon beim verzweifeln über die langsam stärker werdenden Spieler aus Tirol.

Definitiv - musst nur mal Asi fragen fröhlich

Und nächstes mal nehm ma den Retter der Brücke auch noch mit, dann gehts ab Freude


@Hans: Klar, wir sind ja auch zwei Rock'n'Roll Übermenschen - aber was für Bilder verwirrt


EDIT EDIT: 4. war der Robert (Däm. Legion), 5. der Steve (Dunkelelfen), danach lässt das Gedächtnis schon nach... Feiti is mit seinen Lamer-Zwergen immerhin 13. geworden (und hat deshalb Auto ausschaufeln dürfen)

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 18.12.2005 15:48.

18.12.2005 14:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungz, danke danke.

Werd mal kurz die Spiele umreissen, wie gewünscht. Armee war der selber Lamer-Haufen wie beim letzten 1250er, also Blechdosen und Pegasi großes Grinsen

Meine Armee:

General auf Pegasus
Armeestandartenträger (AST) in Rdk
Maid

5 Fahrende Ritter (FR)
5 Ritter des Königs (RDK)
5 Pegasusritter (PR)
6 Gralsritter (GR)

----------------

1. Spiel: Robert, Dämonen, Slaanesh; 19:1

6 berittene Dämonetten
3 Jägerinnen der Freude (+ Dämonenheld)
20 Dämonetten - 4+ Rettungswurf + Dämonenherold (AST)

Partie war eher kurz, muss man sagen. Er beginnt, zieht seinen Dämonenchef mit den Jägerinnen der Freude in Reichweite meiner PR + AST + General - ich greife an und wir prügeln uns erstmal ein paar Runden. Da ich aber stets brav umzingle (er aber konstant gute Instabilitätswürfe hat) gewinn ich regelmäßig und erschlage den Dämonenhelden mit dem AST. Vorher allerdings ist mein General eingegangen, ist eben ein Anfänger. Der Rest von seiner Armee kann mich nicht angreifen, ich halte ihn auf Distanz. Außer die berittenen Dämonetten können mal meine FR angreifen, ich versau logisch sen Angsttest (sie waren 6 Mädels) und ich hau ab und werd von ihnen überrannt. Die kommen aber so blöd zum stehen, dass sie von meinen Gralsrittern in der Flanke von ihrem unheiligen Leben erlöst werden. Zum Schluss findet noch der große Block Dämonetten von allen Seiten eingekreist sein verdientes Ende.


Spiel 2: Jimmy, Hochelfen - 14:6

Da nur wir beide gemassakert haben im ersten Spiel gehts gleich gegeneinander. War ein Nervenkitzel sondergleichen, haben nur 3 Runden geschafft. Runde 1: Hochelfen beginnen, reissen aber praktisch nix in der Schussphase - hab nämliche alle Truppen fies hinter den PR versteckt. Ein Pegasus wird erschossen - sollte noch verdammt wichtig werden. Ich ziehe meine Jungz in gute Positionen - hab einen Aufstellungsfehler von ihm beinhart ausgenützt und mache mich bereit seinen ersten Magier zu kassieren.

Runde 2: Elfen erschiessen noch einen Pegasus, ich versaue logischerweise den Paniktest! Dabei hätten die Jungz eine so verdammt gute Position gehabt.... (wir fürchten uns so sehr!) und hauen ab. Sein Magier wird von meinen FR attackiert, der General schnappt sich die erste Schleuder. Dann beginnt die Nervenpartie: ich denke, ich bin extraklug - aus Erfahrung: Sein Magier spricht eine Herausforderung aus und ich lehne ab. Damit verliere ich zwar den Segen (auch egal) kann aber mit 4 Rittern (Stärke 5!!!) plus Pferden auf den Herrn schlagen - was passiert: ich schalte ihn nicht aus! oh my god! Jimmy sagt, die Jungz sind Amateure, recht hat er.

Runde 3: Entlastungsangriff der Hochelfen auf die FR mit einem Streitwagen, den ich aber glücklichweise fast ganz überlebe - sein Magier hält noch immer stand - hab diesmal 6A S3 auf ihn gemacht, wieder nicht geschafft. Dank meiner Überzahl gleichstand. Letzte Runde (meine): diesmal stirbt der verdammte Magier endlich. Ich mach noch einen letzten Angriff mit den GR auf seinen Block Silberhelme - mache 7 Verwundungen mit S6, Jimmy rettet aber entspannte 4 Helme, tja... 5+ Rüstungswürfe gehen ja wie geschmiert!

Das wars dann. Haben viel zu viel taktiert. Dann kommt aber der Moment der Wahrheit und ein Aufatmen: ich habe 0 (!!!) Punkte verloren... jimmy aber etwas über 400, daher 14:6.


Spiel 3: Tom, Bretonia: 5:15

8 RDK + Maid
6 RDK
7 Questis + AST + Paladin (mit Schwert der Queste!)
3 Pegasusritter
Trebuchet

Blechbüchsen mal wieder. Hab ich letztens ja auch schon gewonnen dagegen... beginnt recht okay. FR ziehen vor, mit Rückenschutz von meinen Rdk und PR. Tom seine PR greifen an, FR hauen ab, ich starte den Gegenangrifff und radiere die Jungz aus - bei solchen Milchbärten auch keine Schwierigkeit. großes Grinsen
Runde 2: meine FR sammeln sich natürlich nicht - was für Amateure - laufen vom Feld, klasse. Es passiert in dem Spiel noch eine gute Sache: mein General kriegt noch das Trebuchet und killt seinen General später. Der Rest lief sehr schlecht.
Hab in der Runde nämlich einen Kombiangriff von Gralsrittern (Front) und 5 PR (in der FLanke) gegen seine Questis angesagt - und gewinne um 3. Er steht aber seinen Aufriebtest - von da an gings bergab. Seine RDK starten einige Gegenangriffe - ich schaffe keinen verdammten Aufriebtest, auch in der Wiederholung nicht. Von daher werd ich nur mehr übers Feld gescheucht, sammle mich, werd wieder verdroschen, wieder keinen Aufrieb geschafft usw usw

Er hat zwar schlecht gewürfelt für sein Schwert der Queste und hat mich auch auf der FLucht fast nie eingeholt, aber ich hätte einfach mehrfach Unterstützungsangriffe machen können, die mangels Standhaftigkeit nicht mehr gingen.

Der Kombi-Angriff der Gralis und der PR war eben etwas gewagt, aber es war klar dass ich gewinnen würde. Der eine Aufriebtest den er geschafft hatte... der wars.

Also ein 5:15 und ich war somit aus dem Rennen um den Sieg des Turniers. Der Jimmy hat in der Zwischenzeit den Widi abkassiert und sich vor mich geschummelt! Arghh!


Spiel 4: Gunther, Lustria-Skaven, 20:0

Oh yeah, ich liebe Spiele gegen Armeen die ich nicht kenne. Hab zwar das Buch von Talaii (Fabian) ausgeliehen und gelesen aber noch nie dagegen gespielt. Ich hatte keinen Plan was er kann und wie, musste daher oft nachfragen... daher kann ich seine Armee auch kaum angeben - war in etwa:

Rattenbrut
2 Magier
Seuchenheld
2x30 totkranke Skaven
2x10 rasende Seuchenirgendwas
20 rasende Seuchenirgendwas
2x 10 Typen mit den Seuchenschleudern


Das Spiel verlief in etwa so: seine Zauberer hatten 2 Sprüche, wovon einer auf die 13 (Seuche) kam und richtig böse war. Er musste sich aber weit vorbewegen dafür - brachte den Zauber 2x durch, ich verwendete gleich in der ersten Runde beide Bannrollen dagegen. Also war das Ziel klar: Zauberer umnieten.

Und ich tat einfach das was Bretonen am besten können: Angriff! War kein kreativer Schlachtplan, musste aber sein. Da ich nicht lange rumfackelte war mir die Herrin sehr gewogen, meine Jungz überlebten die Widerstandstest (wegen den Schleudern) sehr gut und verdroschen ihre jeweiligen Gegner. Nach der ersten Runde hatte ich praktisch seine halbe Armee ausgelöscht.

Den Rest ließ ich einfach mich angreifen (weil Raserei) und ich tat damit was Bretonen am zweitbesten können: sich angreifen lassen und trotzdem gewinnen. (so nebenbei: hab beim Jimmy im WD gelesen, dass die Idee der Designer rund um die Lanze war: gut im Angriff, defensiv schlecht! tja, das ging daneben - großes Grinsen )


Soweit ich sagen kann, war ich punktetechnisch dann doch ein Stück vor Jimmy - in der direkten Begegnung hab ich ihn ja auch besiegt, also war der zweite Platz durchaus okay. Fürs Preisgeld hab ich mir dann noch 3 Streitwägen mitgenommen - Kehmri kommt wieder! harharharhar


Von der Rangliste kann ich auch nix genaues sagen:

1. Tom - weit voraus
2. Meiner einer
3. Jimmy
4. Robert
5. Steve
6. Schausi
7. Joe (?) Gunther (?) ....

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 18.12.2005 16:17.

18.12.2005 16:13 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und nächstes mal nehm ma den Retter der Brücke auch noch mit, dann gehts ab
- ich wär auch gern dabeigewesen, doch die Termine sind jedesmal so sch**** gefallen traurig

Zitat:
Wir fürchten uns so sehr!
fröhlich

Zitat:
Da ich aber stets brav umzingle..
- sehr lobenswert!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

18.12.2005 16:55 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Hochelfen beginnen, reissen aber praktisch nix in der Schussphase - hab nämliche alle Truppen fies hinter den PR versteckt.

Bretonen sind lame Zunge raus

Zitat:
Jimmy rettet aber entspannte 4 Helme, tja... 5+ Rüstungswürfe gehen ja wie geschmiert!

Naja, 7 Wunden aus 8 Attacken is aber auch sehr geschmeidig Augenzwinkern
Erwartungswert für die Situation ist 3.12 Tote, ist also völlig okay Freude

Zitat:
Soweit ich sagen kann, war ich punktetechnisch dann doch ein Stück vor Jimmy - in der direkten Begegnung hab ich ihn ja auch besiegt, also war der zweite Platz durchaus okay.

Kein Thema. Wir wissen beide, wer der bessere Lamer ist fröhlich
Hätt mich halt gefreut, wenn ich trotzdem vor dir lande

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.12.2005 17:11 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ich aber stets brav umzingle..
- sehr lobenswert![/quote]

Aber klar, Training bringt eben doch was smile Vor allem für die Pegasusritter ist das echt wichtig. Geht nicht nur um den Flankenbonus sondern auch um wertvolle Attacken...

@ Jimmy: Klar, die Gralis waren glücklich, du aber auch, war dann ja eh okay. Aber ich poche auf das 3,12 - es hätte eben auch ein vierter sein dürfen! Zumal in deiner Rechnung ja auch die Killerpferde fehlen die locker nochmal 2 Jungze wegräumen können.... die Partie war auf jeden Fall sehr cool, hat Spaß gemacht. Schade dass wir sie nicht fertig spielen konnten.

Außerdem war die erste Runde für dich im Endeffekt eh sehr okay - der tote Pegasus hat ja direkt zum verpatzten Paniktest in Runde zwei geführt... also ist ja eh okay gewesen so.

EDIT: Die Sache mit deinem Magier: du hättest ihn schon zentral aufstellen müssen und dann auf keinen Fall in die Richtung sondern in die andere ziehen müssen - zumal die andere eh gesichert war für dich. Okay - deine Magie hat eben nur 24 Zoll, aber auch die Gralsritter wären dort ein gutes Ziel gewesen, zumal da die Maid nicht mehr drin war.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 18.12.2005 17:26.

18.12.2005 17:24 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde vergessen? En contraire, mein bärtiger Büchsenmeister großes Grinsen

4 Gralis im Angriff: 2.96
4 Pferde: 0.16

Gesamt: 3.12

Ja, das mit dem Magier hat mich das Spiel gekostet. Im letzten Spiel hab ich auch meinen Magier in der ersten Runde einfach nur verschenkt... ich weiß, was ich in nächster Zeit trainieren werde großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.12.2005 17:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann hast halt die Pferde auch mitgerechnet, aber den Bonus der Herrin halt nicht! Und der besagt, dass du mindestens um 5 verlieren hättest müssen! Steht so auf Seite 36 im Bretonen AB... hast dich mal wieder nicht informiert?

Äh, sorry for spam.

@ Magier: War eben vor allem die Aufstellung. Auf alle Modelle aufzupassen ist eben schwierig und passiert mir oft, so ein Fehler. Grad der letzte gegen den Steve hat dich ja wohl das Spiel (oder den Sieg) gekostet - der war ja echt extrem überflüssig. Aber wieder ein Armutszeugnis für die dunklen Elfen - trotz diesem Kill (war der Stufe 2 mit Elfenstolz?) nicht mehr als Unentschieden... tragisch.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 18.12.2005 18:03.

18.12.2005 18:02 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, war die Stufe 2 mit Elfenstolz. Das schlimmste daran war, dass ich somit meine 2 besten Sprüche (Blitzschlag, Donnerkeil) verloren hab - hab dann die DE 5 Runden lang nur mit Feuerball bespaßen können Augen rollen

EDIT: Also gut, Brain ist wieder halbwegs da, und die letzten Reste der grünen Fee haben sich auch schon vertschüsst - also los.

Meine Liste war auch wieder die selbe wie letztes mal:

--------------------------------------------
Stf 2 mit Weiser, Rolle, Elfenstolz, Pferd
Stf 1 mit Corin, Rubin, Pferd
Edler auf Adler mit Jagdbogen, Lanze, Drachenrüssi, Schild

9 Silberhelme, MuSta + Ellyrion
5 Silberhelme, Mu, nur 3+ Rüstung

2 Autos

2 Schleudern
-------------------------------------------


Spiel 1 gegen Dani (Slaanesh Tiermenschen)
Wargarantiert das kürzeste Spiel des Turniers. In meiner ersten Runde erschieß ich ihm mit Schleudern und Jagdbogen 5 ber. Dämonetten, durch die verursachte Panik rennt die Generalsherde daneben vom Tisch. War schön groß, mit General und Schamane - und damit erübrigt sich auch der Hinterhalt.
In Runde 2 hol ich mir noch den zweiten Schamanen mit Meister des Waldes und schieß die Drachenoger in Panik (vom Tisch), das wars, Dani gibt verständlicherweise auf. 20:0


Spiel 2 gegen Norbert (Bartonen)
Nach unseren hohen Siegen in der ersten Runde klar. Dimmu hat aus dem letzten Spiel gelernt und versteckt alle Ritter hinter dem Pegasus-Schutzschild. Magie/Beschuss liefern einen ganzen Pegasusritter.
Er zieht vor und bedroht von einem Hügel aus meine komplette linke Flanke, meinen Magier hier kann ich nicht mehr retten. Ich schieße die Pegasusritter in Panik. Trotzdem holt er sich den Magier, aber die Fahrenden Ritter sind einfach nur Amateure und bringen ihn nicht um, und ich steh sogar den Test. Bei der Schleuder verkack ich auch und so kann sein General vom Tisch überennen.
Gegenangriff mit Auto gegen die Amateurritter, prallt aber ab. Edler leider um einen halben Zoll nicht in Reichweite. Donnerkeil mit totaler Energie, 1 Treffer, keine Wunde Augen rollen
Dann war aber die Zeit um, und in der letzten Runde erlegt Norbert doch noch meinen Magier, während der Angriff der Gralis sich in den Silberhelmen festläuft. Weil Bretonen lame sind, krieg ich gar keine Siegespunkte, 6:14


Spiel 3 gegen Widi (Strigoi-Vamps)
Recht eigene Armee: Skelli-Block mit Baron, Zombie-Block mit Baron und Necro, 4 oder 5 kleine 5-Ghul-Einheiten, Geister, Banshee. Magie und Beschuss räumen recht gut auf, die Geister sind dank Jagdbogen schnell wieder Geschichte. Die Banshee schreit noch einen Silberhelm tot, bevor sie von einem Auto gefangen und langsam niedergebröckelt wird.
Die großen Silberhelme mischen dank Ellyrion eine ganze Flanke auf und drehen dann aufs Zentrum ein. Ein Baron breitet seine Flügel aus und greift einen Magier an, der entkommt aber locker und der Baron wird dann von beiden Schleudern kassiert (war aber knapp: erste Schleuder 3 Wunden, 6+ Rettung: 6, 6, 6). Ein Angriff auf die Zombies schlägt zwar fehl, aber dezimiert die Einheit. Mit Magie wird der Block noch kleiner gezaubert und schließlich sind nur noch Necro und 6 Zombies übrig. Die versuchen einen Angriff auf den Adlerhelden, gehen dabei aber drauf. Der Skelli-Block wird von einem SW im Rücken gebunden und kriegt dann Silberhelme in die Flanke, kleine Silberhelme und Adlerheld in die Front, das wars. Eigene Verluste: ein SW, eine Schleuder (Panik). 20:0


Spiel 4 gegen Dunkelelfen (Steve)
Freude: DE! Problem: Steve! Leider verschenke ich das Spiel schon in der ersten Runde, als ich meinen Magier so platziere, dass er von einer gegnerischen Schleuder gerade noch um 2mm gesehen werden kann - tot. Ich benutze meine großen Silberhelme, um die beiden Schleudern abzukassieren, dauert dank Opferung von gegnerischen Reitern aber 5 Runden.
Sein Adliger auf Pegasus erweist sich leider als zu hart, aber sonst erwisch ich alles noch mit Beschuss und sogar noch Magie (nur mehr Feuerball). Auch ein paar Schatten überleben das Spiel im Wald kauernd. Mein Adlerheld macht was er immer macht und stirbt bei der ersten Gelegenheit, als der Gegner zwei Wunden macht - und das von Armbrüsten unglücklich
Dafür sind meine Schleudern ziemlich überdurchschnittlich und machen eine Menge Schaden.
Mein zweiter Magier hat bald keine Einheit zum Verstecken mehr und stirbt auch. Ich verlier also alle Chars, beide Autos und die Hälfte der kleinen SH, das macht dann nur +140 Differenz für mich, noch ein 10:10 (ab 150 wäre es 12:8 gewesen traurig )

Das letzte Spiel war wirklich suboptimal, aber ich hab einfach ein paar Fehler gemacht, und mein Gegner hat sich zu keinen Dummheiten hinreissen lassen - Steve ist halt einer der besten Salzburger und sogar mit DE eine echte Bedrohung.

Insgesamt war ich dann dritter Freude cool

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 18.12.2005 19:57.

18.12.2005 19:08 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse:

Ergebnisse des Jahresendturniers:

1. Thomas Roither / Bretonen / 70 Punkte
2. Norbert Schaiter / Bretonen / 63 Punkte
3. Christoph Reiter / Hochelfen / 59 Punkte
4. Robert Aumaier / Dämonische Legion /57 Punkte
5. Stefan Mader / Dunkelelfen / 55 Punkte
6. Philipp Schausberger / Hochelfen / 51 Punkte
7. Daniel Inwinkl / Tiermenschen / 41 Punkte
8. Philip Asitsch / Vampire / 38 Punkte
9. Lukas Müller-Thies / Tiermenschen / 35 Punkte
10. Gunther Liebhart / Seuchenklan / 33 Punkte
11. Johannes Stranzinger / Bretonen / 28 Punkte
12. Thomas Widhalm / Vampire / 26 Punkte
13. Christian Feitler / Zwerge / 17 Punkte
14. Felix Kubesch / Khemri / 14 Punkte

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.12.2005 22:23 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu den guten Plätzen. Sind die Salzburger so schlecht, oder lamt ihr beide nur so viel? großes Grinsen

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.12.2005 13:22.

30.12.2005 13:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, sind schon viele gute Spieler dabei bei den Salzis Freude

Früher wars so, dass so gut wie jedes Innsbrucker Turnier von einem Salzburger gewonnen worden ist - auch wenn nur ein einziger gekommen ist Augen rollen

Oder beim vorletzten Turnier, da sind 10 Salzburger angereist und haben mal die Plätze 1-6 belegt Augen rollen


Aber in den letzten ~4 Monaten haben wir einiges aufgebaut und hart trainiert - und haben endlich die Lamer-Handbremse rausgetan fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
30.12.2005 15:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Burg Salz, 1250, finale Okkupation durch Tyrol

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic