Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Full Powerrrrr - Der Imperiums Fred » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Full Powerrrrr - Der Imperiums Fred
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Full Powerrrrr - Der Imperiums Fred Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde die Fliesen nicht einzeln modellieren sondern eine dünne Schicht GS aufbringen und mit einem Zahnstocher o.Ä. die Fugen reinritzen.

Und vor allem das ganze GS übermalen, sieht irgendwie unsauber aus das ganze...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.12.2012 20:44 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

RE: Full Powerrrrr - Der Imperiums Fred Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Würde die Fliesen nicht einzeln modellieren sondern eine dünne Schicht GS aufbringen und mit einem Zahnstocher o.Ä. die Fugen reinritzen


Ahja... das ist eine gute Idee! hab die nämlich einzeln gemacht.

Hab ansonsten einfach Materialien verwendet die ich so zu Hause hatte um mal zu probieren.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.12.2012 20:45 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das Thema 'Steinfliesen machen' auch gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen...

Unsauber: ja klar. Wollte nur mal schnell probieren wie ich das machen würd. Klar wird dann alles komplett übermalt. Aber wie könnte man den Fliesen einen Used Look geben?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 30.12.2012 20:48.

30.12.2012 20:46 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kratzer reinritzen?
Die Kanten mit einem Zahnstocher bearbeiten, dass die wie abgebrochen ausschauen.

Mit Braun und Grün bürsten, für Schmutz usw.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.12.2012 20:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Größe ist das?
20x20 ?

"altes, mittelalterliches Kopfsteinpflaster" ist das Stichwort. also nicht Fliesen.

Hier zwei Beispiele:


und das hier


also etwas unregelmäßiger angeordnet.
und möglichst "kleine" Steine

EDIT: Von den Rändern gefällt mir das helle unten rechts am besten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.12.2012 20:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad dabei einen neuen Versuch zu machen. Poste später noch was.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.12.2012 21:05 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ich glaub das macht mir viel Spaß großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.12.2012 21:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Versuch:

ich denke es wär gut wenn der Rand in Grau wär, wenn alles Kopfsteinpflaster sein soll. Die Base ist gebogen weil ich nicht warten wollt, bis es trocken ist und es zu heiß im backrohr hatte *ROFL* - mach ich mit euren Minis nicht, versprochen großes Grinsen

Starckbert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
565656Unbenannt.jpg



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.12.2012 21:44 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ich es gemacht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=99780


Deine Versuche sagen mir leider im Moment gar nicht zu.

Warum?

Weil du für diese Art von basegestaltung unbedingt vorher schwarz grundieren musst. Außerdem gefällt mir das Streu das du dafür verwendest nicht sehr gut.

(alles auf Bild 1 bezogen)

__________________
.
30.12.2012 22:20 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol @ backrohr. Augenzwinkern kannst vom letzten noch ein besseres Bild machen?
Was ich erkennen kann, schaut auf jeden Fall interessant aus und wesentlich besser als die ersten!
31.12.2012 00:04 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das letzte Base sieht wirklich sehr vielversprechend aus smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
31.12.2012 10:27 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
So habe ich es gemacht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=99780


Deine Versuche sagen mir leider im Moment gar nicht zu.

Warum?

Weil du für diese Art von basegestaltung unbedingt vorher schwarz grundieren musst. Außerdem gefällt mir das Streu das du dafür verwendest nicht sehr gut.

(alles auf Bild 1 bezogen)


Bild 1 ist völlig überholt, so soll es eh nicht werden. Wenn bitte Tipps zu Bild 2.

Vielen Dank für das Tutorial, genau sowas hab ich gesucht! Da sind einige sehr gute Ideen drin, hab mir das grad durchgelesen.

So wie ich das mit brazzi mal abgesprochen (und verstanden) hab - die ganze Base wird Kopfsteinpflaster und hie und da ein wenig Gras.

Ich mach heute gleich neue Versuche um weiter zu probieren.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
31.12.2012 10:59 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss nicht überall Kopfsteinpflaster sein.
Wenn einige Bases kein Pflaster haben, andere 50% und andere voll sind damit, ist das auch gut!
Beim Erzlektor sieht man auch, da ist nur ein Teil (60% oder so) zugepflastert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.12.2012 13:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neuer versuch....

Starckbert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenan1414141nt.jpg Un14141414benannt.jpg



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
31.12.2012 14:20 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar der Pflastersteine sind mir fast zu eckig, aber ansonsten richtig cool! Besonders die Farben hast du imho supergut hinbekommen.

Edit: Das Gras könnte man evtl. etwas filigraner pllatzieren.


EditEdti: Für wenn zur Hölle bemalst du jetzt eigentlich schon wieder? Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 31.12.2012 14:22.

31.12.2012 14:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Ein paar der Pflastersteine sind mir fast zu eckig, aber ansonsten richtig cool! Besonders die Farben hast du imho supergut hinbekommen.

Edit: Das Gras könnte man evtl. etwas filigraner pllatzieren.


EditEdti: Für wenn zur Hölle bemalst du jetzt eigentlich schon wieder? Zunge raus


Das Gras ist nur drauf gelegt um zu sehen wie das aussieht. ist nicht geklebt.

Gemalt wird hier für Brazzonio.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
31.12.2012 14:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir - bis auf das Gras - sehr gut!

Weiß jetzt aber auch nicht, wie das Gras besser aussieht. Wenn du's klebst, sollte es zumindest zum Teil schon in die richtige Richtung (also nach oben) sehen.

Zudem wär's schön, wenn vor allem bei den größeren Modellen nicht 100% der Fläche mit den Steinen vollgepflastert sind.
Also ein Teil mit Pflastersteinen, ein Teil mit Kies und zwischendrin Grasbüschel. So wie du's im ersten Versuch gemischt hast.
Ich kann dir am Donnerstag sonst erklären, wie ich das genau meine.

@oba: Nachdem Imperium bei mir nun schon seit 3 Jahren das Nachsehen hat und auf Farbe wartet, helf ich da nun entsprechend nach. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.12.2012 14:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Gefällt mir - bis auf das Gras - sehr gut!

Weiß jetzt aber auch nicht, wie das Gras besser aussieht. Wenn du's klebst, sollte es zumindest zum Teil schon in die richtige Richtung (also nach oben) sehen.

Zudem wär's schön, wenn vor allem bei den größeren Modellen nicht 100% der Fläche mit den Steinen vollgepflastert sind.
Also ein Teil mit Pflastersteinen, ein Teil mit Kies und zwischendrin Grasbüschel. So wie du's im ersten Versuch gemischt hast.
Ich kann dir am Donnerstag sonst erklären, wie ich das genau meine.


_ Wie gesagt, das Gras ist nur drauf gelegt um zu sehen wie es aussieht.
_ Es gibt Gras das deutlich besser aussieht.... hab ich aber nicht zu Hause und ist auch wesentlich teurer.
_ Klar, kann gern die bases gemischter gestalten, das hier war halt mal ein Test wie ich das Pflaster am Besten hinkriegen kann. Um das gings mir hier vor allem.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
31.12.2012 14:52 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das hier?

http://www.fantasywelt.de/product_info.p...dose--leer.html

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Auftragen von statischem Gras?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.12.2012 15:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das bisher immer so gemacht:

- Farbe drauf
- Gras drauf
- Base nach unten gehalten und auf den Tisch geklopft.

Das richtet das Gras auch nach oben. Aber ich hab dir ein Mail geschrieben mit einer Alternative.

Das hier fänd ich auch gut:

http://www.fantasywelt.de/product_info.p...-104-Stk--.html

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 31.12.2012 15:24.

31.12.2012 15:22 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Full Powerrrrr - Der Imperiums Fred

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic