Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » wie kann man mit imperium ein fettes regiment FLUCHRITTER am besten ausschalten?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie kann man mit imperium ein fettes regiment FLUCHRITTER am besten ausschalten??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valten Valten ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-98.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Matrei a Brenner
Armeen: Imperium

wie kann man mit imperium ein fettes regiment FLUCHRITTER am besten ausschalten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!!

ok, ich glaub der name dieses Threads sagt schon alles....

aber nochmal für die, die ihn nicht gelesen haben:

wie kann man mit imperium ein fettes regiment FLUCHRITTER am besten ausschalten??


das ist ein wahnsinn!!
Ich kann sie nicht sehr gut mit meinen rittern angreifen, wegen dem ver§$@& todesstoß....


bitte helft mir traurig Augenzwinkern


danke!!

mfg
Valten

__________________

l
_-_l_-_
// D || L || I || T \\
Freude Alle sind Idioten auser mir! Freude

10.12.2005 21:57 Valten ist offline E-Mail an Valten senden Homepage von Valten Beiträge von Valten suchen Nehmen Sie Valten in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Punkte stecken in einem dieser Regimenter?
Normalerweise doch recht viele!

Ich würd jetzt im ersten Moment sagen: Der Imperiumsspieler sollte zuerst mal versuchen, mehr (starke) Einheiten am Feld zu haben als der Vampir!
Als nächster Punkt: Die Fluchritter immer kombiniert angreifen, sodass der Block möglicherweise keinen Gliederbonus mehr erhält und eventuell schon mal einen Malus wegen der Flanke.
Der Todesstoß ist natürlich nervig, aber dagegen könnte ein fettes Schwertkämpferregiment mit Greifenbanner wirken (wenn du sie denn in den Nahkampf bekommst..), Abteilungen dazu sind nie schlecht.

Als weitere Möglichkeit seh ich das Ignorieren und Umgehen der Fluchritter an. Dazu eignen sich eventuell Jäger (bzw. Bogenschützen), die am Marschieren hindern (sofern sie das könnte) oder Pistoliere bzw. Abteilungen als Umlenktruppen.

Weiters kann man mit einer Kanone ganz nett das Regiment dezimieren, falls man es wirklich mal angreifen will..

Als effektivste Einheit gegen Fluchritter würd ich atm wahrscheinlich aber Flagellanten ansehen - aber ob du die gegen die Fluchritter in den Kampf kriegst, sei jetzt dahingestellt..

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2005 22:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn da auch noch so 1-2 Vampire drinstehen schauts echt sehr schlecht aus... Musst als erstes mal mit Artillerie auf packbare Größe runterballern (Kanonen, HFSK) - wenn dich dein Gegner lässt - dann Gegenangriffe mit deinen härtesten Einheiten - Greifenchar, IZ Ritter, am besten sogar Dampfi.

Wennst das nicht packst, musst sie das ganze Spiel über verlangsamen, umlenken und mit billigem Scheiß abspeisen - mit Imps nicht ganz leicht, da jeder geübte Vampir den Manövriervorteil hat...

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.12.2005 00:55 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinem letzten Spiel gegen Wayn hab ich die Fluchritter das ganze Spiel lang ignoriert, und im letzten Spielzug hat er dann doch noch mein Regiment Schwertis mit Greifenbanner angreifen können. Was mir wohl das Leben gerettet hat, waren die Abteilung Freischärler, die einen Gegenangriff angesagt hatten, und ich somit schon mal 9 Punkte im Kampfergebnis. Hätte das Spiel noch länger gedauert, dann hätte ich sie wohl noch klein gekriegt, er hatte ja nicht mehr viel auf dem Spieltisch (bis auf die Fluchritter).

Also, ich würde wenn du überhaupt Fluchritter angreifen willst, dann schau mal, dass du angreifst und das nur Kombinierte Angriffe startest, wie es Jimmy schon beschrieben hat.

Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

11.12.2005 11:46 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Idee glaub ich ist einfach sie durch beschuss deiner Kanonen auf die Distanz schon zu dezimieren. Denn es ist ein unterschied ob da 10 Reiter oder nur 4 daherkommen.
Danach kannst du immer noch den Rest mit deiner Infanterie zerstören.

Oder du hast so einen Blutdrachenvampirfürst wie ich ihn habe. Freude

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

11.12.2005 12:00 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo genau, weilma mit den Kanonen soviel dezimieren kann... zumal die dann gebunden sind - und alles erschiessen hab ich grad letztens wieder probiert..
11.12.2005 13:00 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lumas
Oder du hast so einen Blutdrachenvampirfürst wie ich ihn habe. Freude
Lumas


Ja, ein sehr rumreiches Individum. Wieviel hat er nochmal bei den Nahkampf mit mir gekillt? Nur 1 (!) Champion? Nur um danach selber zu sterben? Wow, der Killer großes Grinsen

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 12.12.2005 01:20.

12.12.2005 01:20 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Kanonen mit dabei hast sollte ein Regiment Fluchritter nicht in den NK kommen. Du machst mit der ersten einen Schätzschuss und für die zweite hast dann die Distanz welche du brauchst. In der zweiten Runde weißt dann die Entfernung genau, wegen seiner Bewegung.

Sollte dir diese Variante nicht liegen, nimmst eine HFSK und "zwingst" dem Vampir seine Bewegung auf, da er sich wohl mit einem solchen Regi nicht in den Schussbereich einer HFSK wagen wird.

Wenn weißt von wo er kommt, kannst mit deinen Rittern und einer Unterstützungseinheit eine Falle aufbauen.
Wenn er die auch bemerkt und sich nicht vorbewegt, hast seinen teuren Breaker aus dem Spiel genommen*g*
Kann dir auch recht sein!

Also keine Angst vor diesem Regi und immer fest drauf anlegen.
Musketen hast ja auch noch.

mfg storm
22.12.2005 11:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du machst mit der ersten einen Schätzschuss und für die zweite hast dann die Distanz welche du brauchst. In der zweiten Runde weißt dann die Entfernung genau, wegen seiner Bewegung.



Reichweitenschätzungen müssen aber vor allen anderen Schüssen und gleichzeitig angesagt werden...... Augenzwinkern


Mit Imperium im Allgemeinen hat mans nicht leicht- spielt dann der Vampspieler noch taktisch klug wirds schwer- Vapirfledermäuse und Todeswölfe sind billig und werden zum Kriegsmaschinenkillen und Umlenken verschleudert.....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
22.12.2005 12:06 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Valten Valten ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-98.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Matrei a Brenner
Armeen: Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Valten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!!
mit der attelarie ists halt so ne sache, der hat nämlich auch so manch ein regiment flieger in seiner armee, und da sind kanone, mörser, hfsk in null,nix weg! Meistens stell ich zwar irgendwelche muskitos (musketenschützen) in die nähe, die ein paar fledermäuser,... wegschießen können, aber ... naja menschen und balistische fertigkeit unglücklich Augenzwinkern .

ignorieren ist auch leichter gesagt als getan, denn ich hab immer recht viele unmobiele fette regimenter, und dazu meist noch wenig platz am spielfeld... er hat also leichtes spiel, wenn er mal meine ritter weggetodesstoßt hat...

das mit dem dampfpanzer könnt ich allerdings mal probieren... dazu bräuchte ich nur... ähm, 80 € für einen dampfpanzer... und mein monatsgehalt ist leider schon futsch, ich hab mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu viele cds gekauft.............. aber das istn anderes thema....


Lorian?? du kannst mir nicht zufällig 80 € leihn?? Augenzwinkern




mfg
VAlten

__________________

l
_-_l_-_
// D || L || I || T \\
Freude Alle sind Idioten auser mir! Freude

22.12.2005 12:29 Valten ist offline E-Mail an Valten senden Homepage von Valten Beiträge von Valten suchen Nehmen Sie Valten in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schätzschüsse

Sorry.Schon ein Jahr nicht mehr Fantasy gespielt.*g*

Dann halt in der ersten Schussphase schätzen und in der zweiten hast dann die genaue Entfernung. Sollte auch reichen.

Bihänder sollten die Fluchritter auch aus dem Sattel scglagen können.

mfg storm
22.12.2005 12:48 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Reichweitenschätzungen müssen aber vor allen anderen Schüssen und gleichzeitig angesagt werden...... Augenzwinkern

Wo steht das?
Ich bilde mir ein, sowas maximal als "Hausregel" zu kennen. Aber zuerst mit einer Kanone schießen, schätzen und messen, danach mit der anderen ist mWn laut Regelbuch legal.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.12.2005 13:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den Lettern des Gesetzes hat der Brazi da recht (Warhammer Regelbuch Augen rollen ...wenn man schon so ein saufettes Teil schreiben muss dann darf es nicht so verdammt VAGE sein böse )

Bin mir aber sicher, dass das eine allgemein akzeptierte Hausregel ist.

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.12.2005 14:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hatte ich doch Recht. Ich dachte schon ich habe 2 Jahre lang beschissen*g*

Aber auf nem Turnier wäre das wohl aufgefallen.

Ja dann kannst die Taktik mit den GK`s ja spielen.

mfg storm
22.12.2005 14:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn bei uns die Einstellung gegenüber Charaktermodelle snipern?

__________________
The Empire strikes back...
30.01.2006 12:11 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst mit Kanonen?
Kanonen sind lame, da kann man nix machen fröhlich
Es haben schon viele Leutz probiert, aber man kann die Regeln so wie sie sind einfach nicht umschreiben, irgendwas bleibt dabei immer auf der Strecke.

@erst alle Reichweiten schätzen:
habs jetzt wieder gefunden, steht auf der ersten Seite von den Regeln der Schussphase Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
30.01.2006 13:00 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso... is nit ganz einfach mit imps, aber grad die taktische herrausforderung kann spass machen.. hab i bemerkt, jetzt müsst i nurn taktiker werden. werd mal unsre meister um nachhilfe anhaun großes Grinsen

aber, mein tip:
liess dir mal die ganzen taktikhinweise und armeelistentips hier durch:
[http://www.warhammer-empire.com

weiter... der dampfpanzer is teuer, aber mit etwas Balsaholz kamma sich selber nen schönen basteln. wenn dir das zu hart is, kannst ja einen bei mir in auftrag geben. smile

Snipern is hart mit Kanonen, mit Highland-longrifles erst recht, der is mehr psychologisch zu gebrauchen.

weiterer Tip: Pistoliere mit Sigmarpriester. macht bei 5 Reitern+Meisterschützen 13x S4 + Hass... das kann schon wehtun - du musst halt hinkommen.
Pistolenschützen sind auch teuer. mein Tip: Freischärler + Ritterregiment besorgen und selberbaun...
30.01.2006 13:15 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rausschiesen und Zaubern: Immer noch einer der besten Möglichkeiten, da bis auf Strigoi alle Vampire nur schlechte Rettungswürfe haben (5+, mit Blödheit 4+). Da bei so nem Ritterregiment meist das Buch Nr. 2 mitrennt, is Treffen im Nahkampf schwer genug.

Aber net vergessen: der Vampir sollte in einer Runde Down sein, sonst steht der in der nächsten Magiephase wieder mit vollen Lebenspunkten da.

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
30.01.2006 19:22 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » wie kann man mit imperium ein fettes regiment FLUCHRITTER am besten ausschalten??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic