Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Armeeaufbau Vampire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armeeaufbau Vampire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Armeeaufbau Vampire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nach langem mit dem Imps mal eine neue Armee angefasst habe, lockt mich schon die nächste. Hauptsächlich wegen des Marienburgers Kriegsschiffes, welches ich ja, fliegender Holländer-Style, als Geisterschiff gestalten möchte.


Es wird sich hier natürlich um eine Oba-Armee handeln, dass heißt Style>Substanz.

Mein Plan: Eine Nekromantenliste ohne Vampire, nur mit Knochengesellen und Körperlosen. Spieltechnisch ist die Flederbestie zwar nicht körperlos, aber ich werde sie wohl in der Art bemalen. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob das gesamte Schiff, oder vielleicht auch nur die Besatzung.


Bei den Skeletten habe ich zunächst überlegt, ob ich die nicht schwarz mache, um einfach auch hier eine Besonderheit zu haben. Sprich geschwärzte Knochen. Das Körperlose Gesocks könnte ich dann versuchen etwas "rauchmäßig" erscheinen zu lassen, also auch in schwarzen Tönen. Da bin ich mir aber noch sehr unsicher, ob das wirkt.


Bis jetzt handelt es sich hier nur um Hirngespinste, deswegen wäre ich für Input dankbar großes Grinsen


Liste würde evtl. in die Richtung gehen:

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Erdender Stab
+ Lehre der Vampire
- - - > 245 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Nekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte
Fluchfürst, Zweihandwaffe
+ Glücksstein, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
Gespenst
- - - > 60 Punkte
Banshee
- - - > 95 Punkte

34 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 225 Punkte
25 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
28 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

26 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 392 Punkte
1 Geisterschar
- - - > 45 Punkte
7 Sensenreiter
- - - > 210 Punkte


Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
4 Gespenster, Banshee
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497


Ist jetzt zwar ohne den eigentlichen schuldigen Schiff, aber beim Herumklicken bin ich auf das gestoßen. Mit dem ganzen Körperlosen Kram lässt sich bestimmt schön Schindluder treiben großes Grinsen

Für die Todeswölfe würde ich Modelle in Richtung Hundeskelette versuchen aufzutreiben.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.01.2013 15:51 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Themenarmeen sind immer cool!

Und das Schiff wird sicher ein toller Blickfang!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
13.01.2013 17:51 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skelette schwarz find ich bei dem Thema irgendwie unpassend. Evt. so eine Farbe wie das Glow-in-the-dark-Zeug hat oder so. Finde die Armee müsste eigentlich "strahlen", lauter blank polierte Knochen und Körperlose. Is ne nette Idee auf jeden Fall. Augenzwinkern
25.01.2013 13:09 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß Sprayen - Grün oder Blau washen - Weiß bürsten, hab ich damals bei meinen Gespenstern gemacht und sah eigentlich ganz gut aus find ich.

Idee find ich btw toll Obr.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

25.01.2013 13:11 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs smile

@ Vladdy: Glow in the Dark Zeug? ^^ Sagt mir jetzt nichts. Blank polierte Knochen heißt dann einfach Weiß oder? Mal schauen.

@ Daggsen: Habe ich von dir das Skelett bekommen, das so schön frostig aussah? Also bläulich. Das wäre natürlich auch ziemlich cool, zumal ich dann auch bei dieser Armee Schnee auf den Basen verwenden könnte.

Dann noch die Bläulichen Geister müssten da auch gut passen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 25.01.2013 13:56.

25.01.2013 13:56 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab diese alten Sticker gemeint, die im Dunkeln leuchten. Mit so einem leichten Grünstich. ^^ Rotting Flesh müsste in die Richtung gehen evt.

Edith meint so ne Farbe ca.:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vlad: 25.01.2013 15:12.

25.01.2013 14:06 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst jetzt auch von den Skeletten oder? Die sollten auch so glühen? Könnte ich mir schon ganz gut vorstellen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
25.01.2013 16:04 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo für die Skelette. Könnte ich mir ganz cool vorstellen eig.! Hätte so was Ätherisches dann die Armee. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vlad: 25.01.2013 16:10.

25.01.2013 16:09 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke erinnert mich im Moment an "Asterix erobert Rom", die Szene mit den Geisterrömern großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
25.01.2013 16:14 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ja, weiß was du meinst. großes Grinsen
25.01.2013 16:15 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BTW, es gibt tatsächlich so eine glow-in-the-dark Farbe, von Revell.

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.01.2013 18:53 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht vor, tatsächlich im Dunklen zu spielen Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.01.2013 11:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Milluz Milluz ist männlich
auf ewig Zwerg


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Karak Drangthrong
Armeen: Zwerge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiss im Dunkeln? großes Grinsen
Kann man das Schiff irgendwo sehen?
Finde die Idee sehr interessant. Da kann man ne schöne Story drumrum stricken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milluz: 04.02.2013 08:56.

04.02.2013 08:55 Milluz ist offline Beiträge von Milluz suchen Nehmen Sie Milluz in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



inzwischen ist die Euphorie eh schon wieder ein wenig eingeschlafen. Mal schauen, ob es mich nochmal packt großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.02.2013 09:00 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast ja keinen Stress, zum Spielen hast du ja genug. großes Grinsen
04.02.2013 09:13 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Milluz Milluz ist männlich
auf ewig Zwerg


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Karak Drangthrong
Armeen: Zwerge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding sieht nicht schlecht aus. Und ich sehe es ist ein amphibisches Fahrzeug. Im Maßstab aber kleiner als 28mm? Oder täuscht das?
04.02.2013 09:18 Milluz ist offline Beiträge von Milluz suchen Nehmen Sie Milluz in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das täuscht, das Ding ist von FW sollte also genau passen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

04.02.2013 09:21 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Milluz Milluz ist männlich
auf ewig Zwerg


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 30
Herkunft: Karak Drangthrong
Armeen: Zwerge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, lieber Oba, du rüstest deine Armeen in jeder Beziehung auf. Da muss ich nachlegen, sonst komm ich ins Hintertreffen.
Gut das ich dir auf die Schliche gekommen bin.

Willst du das Schiff etwas authentisch erstellen oder so wie verpackt?
04.02.2013 09:31 Milluz ist offline Beiträge von Milluz suchen Nehmen Sie Milluz in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht ^^.

Wie gesagt war das Schiff (umgebaut) als Geisterschiff/Flederbestie für meine Untotenarmee geplant, die jedoch noch etwas in der Zukunft liegt.

Ich warte unruhig auf April (glaube ich war es), da kann ich dann meinen Hochelfen zumindest Verstärkung erwerben mit dem hoffentlich neu erscheinenden Armeebuch.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.02.2013 10:04.

04.02.2013 10:04 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HE kommen erst im Juni oder Juli
04.02.2013 10:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Armeeaufbau Vampire

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic