Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Armeeliste DE 2000 gegen Chaos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armeeliste DE 2000 gegen Chaos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Armeeliste DE 2000 gegen Chaos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dieser Liste habe ich gegen das Chaos gespielt und es mit einem knappen Sieg in den Warp zurückgedrängt (Die Armee war nur Khorne, somit konnte ich auf Magie verzichten)

General:

Hochgeborener, Axt des Henkers (doppelte S wie gegnerische W), Blutrüstung (5+ RW, pro verursachtem LP-verlust +1 auf RW), reitet einen Manticor
415 Pkt.

Assassine, zus. HW, Berührung des Todes (Todesstoß) 159 Pkt.


Adliger, Klinge der Zerstörung (kein RW erlaubt), Schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Echse, (insg. 1+RW gegen Nahkampf, 0+ gegen Fernkampf HiHiHi) 158 Pkt.

5 Schw. Reiter 90 Pkt.

5 Schw. Reiter 90 Pkt.

5 Schw. Reiter 90 Pkt.

18 Henker 198 Pkt.

4 Echsenstreitwägen 380 Pkt.

2 Repetierspeerschleudern 200 Pkt.

Kriegshydra 220 Pkt.





Was haltet ihr davon?? Kann man diese Liste auch gegen andere Völker einsetzen??

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
14.12.2005 20:52 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

RE: Armeeliste DE 2000 gegen Chaos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louen_Leounceur
Was haltet ihr davon?? Kann man diese Liste auch gegen andere Völker einsetzen??

Kommt drauf an, in welchem Setting.

Aber gegen 99% aller Turnierlisten wirst damit untergehen... Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.12.2005 21:12 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Themenstarter Thema begonnen von Louen_Leounceur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich habe ich da gegen viele Armeen keine Chance (allein gegen HE mit Magie oder Zwerge mit Beschuss [wenig Einheiten, große Ziele]), aber ich denke mal, dass Skaven ein Feind wären, der gegen diese Armee schlechte Karten hätte, und auch gegen Orks wäre sie in leicht modifizierter Fassung nicht ohne (etwas Magie und eventuell mehr Fußsoldatden), aber alles in allem wäre es eine abwechslungsreiche Armee, weil kaum jemand mit so wenigen Elfen rechnet (normalerweise relativ wenige, aber gleich so wenige ist schon heftig)

Louen_Leounceur

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
14.12.2005 21:18 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der General auf Manticor ist extrem anfällig gegen Beschuss - wenn du schon die Blurüstung nehmen willst dann mit dieser komischen magischen Schleuder kombiniert oder noch sinnvoller ne sch.R mit Seedrachenumhang und verzauberten Schild...so halbnockat kannst ihn jedenfallsnicht rumlaufen lassen sonst wird er in der 1-2 Runde weggepraggt.
Würde zwei 1.Stufe Magirinnen mit Bannrollen reintun und dafür den Adeligen und den Assasinen raus - bringen beide nicht die Welt - und lieber noch nen Helden auf Pegasus nehmen.
Henker kannste auch absolut vergessen - viel zu teuer und halten nichts aus unglücklich - dafür würd ich n´paar Schatten und Echsenritter nehmen - zweitere sind zwar verdammt blöde Hunde, aber wenn sie mal nen Nahkampf sehen nicht zu verachten.
...dann iss die Armee durchaus spielbar Augenzwinkern

@Jimbo
Zitat:
Aber gegen 99% aller Turnierlisten wirst damit untergehen...
- hast zwar recht, aber nur rumgscheideln bringt ihm wohl nichts Zunge raus smile

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

14.12.2005 22:17 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun-Tzu
hast zwar recht, aber nur rumgscheideln bringt ihm wohl nichts Zunge raus smile

Wofür bin ich dann da verwirrt

Außerdem gehts ja nicht jedem nur darum, böse Turnierlisten aufzustellen. Wenn dem guten Louen die Liste gefällt, gut, soll er seinen Spaß damit haben. Wenn er wissen will, ob er damit gegen kompetitive Listen was reißen wird - Fehlanzeige. Mehr hab ich nicht gesagt.

Also gut, du willst die lange Fassung...

1) Das sind Dunkelelfen. unglücklich
Damit kann man einfach keine wirklich ernstzunehmende Liste aufstellen.

2) Der HGB ist eine fliegende Zielscheibe. Mit W3 und keiner ernszunehmenden Rüstung ist der schneller tot als man "Hochgeborener" sagen kann. Was danach mit dem Mantikor passiert ist fraglich...

3) Assassinen sind einfach nur Mull. Kosten viel, kann wenig. Sofort tot.

4) Adliger: Panzerhelden sind zwar nett, aber der junge Mann hat einfach keinen Support in der Armee. Und das erste, was Rüstung ignoriert, macht ihn off. Er hat keine Einheit, die er sinnvoll anführen kann.

5) Null Anti-Magie. Sehr viele Gegner würden dich allein deswegen in Stücke reißen.

6) schwarze Reiter sind halt so eine Sache. Man muss schon seeehr gut mit leichter Kav umgehen können, um was aus den Typenzu machen. Trotzdem noch die beste Kernauswahl für DE... was Teil des Problems ist, eine gute DE Liste zu bauen.

7) Henker sind Infanterie.
Zitat:
Es gibt einige wenige Völker, die ihre Infanterie erfolgreich spielen können (Untote, Skaven...) - bei allen anderen ist es nur hirnloses Posen


8 ) Streitwägen sind blöd. Im Schnitt wird dir jede Runde einer wegen Blödheit ausfallen. Abgesehen davon sind sie recht gut...
Aber dass SW und Ritter beide blöd sind, ist ein weiterer Grund warum man mit DE nicht wirklich gut aufstellen kann...

9) Hydra: auch zu langsam/zu schlecht Preis/Leistung.

Die Schleudern sind aber immer eine Bank Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 15.12.2005 10:06.

15.12.2005 00:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Themenstarter Thema begonnen von Louen_Leounceur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Hydra ist gegen manche Völker gar nicht zu verachten, wenn zum Beispiel Skaven nur in ihre Nähe kommen, müssen sie einen Entsetzenstest bestehen, und Skaven und Entsetzen, da weiß jeder wo das entet. Außerdem ist sie mit B6 auch nicht so langsam, und kann auch ganz schön austeilen bzw. einstecken. Die Streitwägen können ganz schön fetzen, und wenn der General in der Nähe ist, ist das mit der Blödheit auch kein Problem. Die Echsenritter sind im Angriff die beste Einheit der DE, und den HGB auf Manticor kann man leicht an der gegnerischen Artillerie vorbeimogeln (für was gibt es Gelände). Das mit der Magie ist natürlich ein Problem, aber gegen eine reine Khornearmee wolte ich bewusst keine Zauberinnen mitnehmen, da man mit durchschnittlich 5 EW gegen 8 BW nicht viel ausrichten kann!! Bei anderen Armeen muss ich da natürlich was unternehmen.

Louen Leounceur

PS: Werde bald eine ordentliche allroundliste schreiben, welche gegen jeden Gegner gewinnen kann (sofern dieser nicht seine Liste auf DE abstimmt)

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louen_Leounceur: 15.12.2005 19:15.

15.12.2005 19:12 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louen_Leounceur
Ich finde die Hydra ist gegen manche Völker gar nicht zu verachten, wenn zum Beispiel Skaven nur in ihre Nähe kommen, müssen sie einen Entsetzenstest bestehen, und Skaven und Entsetzen, da weiß jeder wo das entet.

PS: Werde bald eine ordentliche allroundliste schreiben, welche gegen jeden Gegner gewinnen kann (sofern dieser nicht seine Liste auf DE abstimmt)


Du hast wohl noch nie gegen Skaven gespielt. Die Hydra kommt niemals innerhalb der 6 Zoll für Entsetzen - die ist sofort tot. Außerdem ist der MW nicht so schlecht wie du denkst (die Reihen bringen dort ja + auf Moralwert)

Tragisch ist außerdem: niemand hats nötig irgendeine Liste gegen Dunkelelfen abzustimmen - gegen die gewinnst ja eh immer - solange nicht volle schlecht spielst. Daher mein einziger Rat lautet: du hast doch Bretonen daheim rumstehn? Die können was.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
16.12.2005 12:28 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Tragisch ist außerdem: niemand hats nötig irgendeine Liste gegen Dunkelelfen abzustimmen

Ich wollts ihm nicht so beinhart reindrucken, er hat ja noch genug jugendlichen Optimismus fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
16.12.2005 13:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's langsam schon fad, wie ihr hier immer gegen bestimmte Völker 'hetzt' Augen rollen

Es ist schon klar, Dimmu spielt selbst Dunkelelfen und auch Jimmy hat Erfahrung, wenn es darum geht...
Aber mit derartigen Kommentaren verdirbt man einem ja schon fast die Freude am Volk unglücklich Ich z.B. bin stolz auf meine Orks und wenn die mal eine Schlacht gewinnen, find ich das halt voll super. Und sollte ich irgendwann (wider Erwarten *g*) mal eine Armeeliste von den Grünhäuten hier in's Forum stellen, erwarte ich mir auch eher die konstruktive Kritik (ala Sun-Tzu) und nicht so Kommentare wie: "Es sind Dunkelelfen/Orks", "Steig um auf Bretonen" oder "...sind einfach nur Mull. Kosten viel, kann wenig. Sofort tot." Mit den Kommentaren ist niemandem geholfen!

Ach ja: Ich hab mal selbst mit dem Gedanken gespielt, Dunkelelfen zu spielen - hab dann davon abgelassen, nachdem 1.) mein Bruder Hochelfen und 2.) einige aus unserer Gruppe (Ajadan, Zoe, Louen) auch dieses Volk gewählt haben Augenzwinkern

@topic:
*) Den Hochgeborenen würd ich auch vom Manticor runternehmen - durch "Großes Ziel" wird der von vielen Völkern einfach weggeschossen. Die Überlegung wäre von meiner Seite ein Streitwagen bzw. eine Kampfechse (mit MW 10 doch recht zuverlässig Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern )

*) Über den Assassinen lässt sich (laut Jimmy) streiten - aber mMn hat der erstens Stil, zweitens kann der auch mal ziemlich überraschen. Teuer ist er, da hat Jimmy recht, aber was ist bei Dunkelelfen schon billig *g*

*) Für eine Allroundliste würd ich gerade bei Dunkelelfen viel auf Magie setzen! Ich finde die beiden Magielehren sehr stark und ich denke, es gibt auch gute Magische Gegenstände.
Andererseits brauchst du, um Magieüberlegenheit zu haben, fast 3 Zauberinnen fix (wenn du deinen Hochgeborenen spielen willst), kommst damit aber auch durch viele Turniereinschränkungen!

*) Auf Henker würd ich eher verzichten. Haben die bei dir schon mal die Punkte reingeholt, die sie kosten?
Echsenstreitwägen und Echsenreiter sind mMn spielbar, wenn du mit Hochgeborenen spielst (MW 10 Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern ), außerdem kannst du mit denen eindeutig mehr aufräumen als Henker.

*) Kriegshydra bringt dir gegen viele Gegner auch nicht viel (wieder ein Großes Ziel...), nimm stattdessen noch 2 Speerschleudern, wenn du das Beste aus den Dunkelelfen rausholen willst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.12.2005 14:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Antonio: klar hast recht. Aber es schadet auch nicht wenn man weiß, dass man kein schlechter Spieler ist bloß weil man andauernd verliert. Es könnte nämlich auch am Volk liegen - speziell bei den De's. Aus mir spricht auch nur der Frust, ich gebs zu.

@ Liste: Manticor ist gut - der Hochgeborene hat kaum bessere Optionen. Drachen meist verboten, Streitwagen zu langsam und blöd (gilt auch für die Echse) - höchstens ein Pferd wär zu überlegen. Gibt dann aber keine Einheit für ihn - schwarze Reiter sind halt keine nahkämpfer. Oder eben Pegasus - dann fehlt aber die ES. Daher: Manticor ist durchaus eine Überlegung wert. Zwei Turniere hab ich mit Dunkelelfen (außerhalb von Innsbruck) mit einem Ergebnis in der besseren Hälfte abgeschlossen, eines davon war mit Manticor. Ist in Oberndorf gewesen.

Er ist eben ein Moralwertspender der überall gebraucht wird. Und er braucht den Panzerhandschuh - bei der Waffe könnte man für Dunkelelfische Verhältnisse schon fast von einem Spitzendeal sprechen. Wenn der manticor erschossen wird - hast immer noch einen Elfen mit 10 Zoll und 360 Grad der zumindest ein wenig zuschlagen kann. Also nicht so schlimm.

Assassinen: Sinnlos. Wenn schon dann mit 2ter Handwaffe, Rune für +1 Attacke und dem Gift das ihm immer mehr Stärke als Gegner Widerstand hat - gibt. Aber viel zu teuer.

Interessante Variante die ich noch nicht probiert hab: er als Kundschafter - könnte fast spielbar sein!

Zaubern lohnt sich bei den DE imho leider nicht - es fehlen die guten magischen Artefakte dafür. Die gebundenen Zaubersprüche im Buch sind alle schlecht - nur der Stab von Kahraidon (Sturm des Chaos) ist gut. Aber das ist halt fast zu wenig. Schwarze Magie ist auch nicht grad der reisser.

Kriegshydra: Schlecht. Wenn schon dann Königshydra. Könnte lustig werden.

Henker - hexen - korsaren - garde: zu teuer und zu schlecht - Infanterie eben. Wenn schon dann maximal 10er Einheiten - mehr ist exorbitant teuer.

Krieger: eine Option weil sehr billig - als Ablenktruppen und Spielfeldbesetzer eben.


Was unter dem Strich überbleibt:

Panzerhandschuh auf Manticor mit Moralwert 10 und Hochgeborenen (NICHT UMGEKEHRT!)
Bannmagier
Schwarze Reiter
ev. billige Krieger als Ablenker
Streitwägen soviel wie geht (weil Hochgeborener)
4 Speerschleudern (wenn geht)

Leider ist nicht mal die Variante besonders Turniertauglich - aber geht noch grad so.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
16.12.2005 15:54 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast eh recht, Brazônio, wenn man sich eine Armee ausgesucht hat, soll man sie auch spielen. DE sind ja auch nicht unspielbar, aber halt schon eine der am wenigsten kompetitiven Listen. Also wenn du und deine Gegner alle mal ein paar Jahre Erfahrung auf dem Buckel habt, dann wirst dir schon schwer tun, was zu reissen - wenn man sich dessen bewußt ist (wie Brazi mit seinen Orks), dann is ja gut... aber du hast den Eindruck erweckt, dass du glaubst, du hast eine gute Liste aufgestellt. Und das stimmt halt leider nicht.

Zu Dimmus Ausführungen möchte ich noch hinzufügen:

>> Harpien:
Nicht wirklich gut, aber halt immer noch fliegende Plänkler. Das allein reicht oft schon. Obwohl bei den Kosten könnt man auch schon Schatten aufstellen... zwar auch grottige Preis/Leistung, aber zum KM-jagen durchaus brauchbar...

>>Adlige:
Rechne dir mal durch, was zwei Adlige mit Lanze auf Pegasi reißen können, und vergleich das mit ER oder Streitwägen... durchaus eine Option, hochmobil und Punktebunker.

>>MSU:
sehr spezialisierter Spielstil, basiert auf der Interaktion von vielen kleinen Einheiten (MSU=many small units) und kombinierten Angriffen. Sehr schwierig und nur für Profis, da die ganze Taktik auf Manövrieren basiert. Leiderschon etwas ältere Taktik, inzwischen nur mehr begrenzt spielbar.

__________________
Unerreicht in Österreich.
16.12.2005 17:28 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Themenstarter Thema begonnen von Louen_Leounceur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir spielen meistens ohne den Panzerhandschuh, was bedeutet, dass die Axt eindeutig die bessere Wahl ist (besonders bei Chaos mit hohem W), die Regeln der Königshydra kenn ich auch nicht, wo gäbe es die??

Meine Armee werde ich weiter ausbauen, da ein kollege seine DE verkauft, dann hab ich noch mal 20 Henker, 20 Hexen, 10 Schw. Reiter, 10 Echsenritter, 2 (oder waren es doch 4) Speerschleudern, und nochmal 3*16 Krieger. Und bei großen Schlachten sind auch die Eliteeinheiten Rentabel!!

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
17.12.2005 19:47 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Armeeliste DE 2000 gegen Chaos

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic