Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Necromunda » Necromunda: Der erste FIGHT! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Necromunda: Der erste FIGHT!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Necromunda: Der erste FIGHT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Überblick über das Spielfeld:




Sarken hatte als eine Mini auch Snake Plissken dabei, für den wir dann Stilecht ein Flugzeug auf ein Gebäude gestellt haben!




Ich wollte auch, dass er dann Snake dort das Spiel beginnen lässt, er wollte aber nicht. (snake hatte einen Flammer und das Gelände war nicht zentral)



Ging gut für mich los, konnte gleich zu Beginn ein Kid umdübeln, Snake und der gegnerische Gangboss flüchten! Außerdem war vorher noch Snakes Flammer in die Luft gegangen... dann kams aber hart: ich wurde ausmanövriert, es lagen plötzlich stapelweise Minis von mir am Boden rum. Ich konnte nicht richtig rankommen, wurde auf Entfernung abgeballert. Mein Mitspieler hat aber die Rechnung ohne Priester Lazerus gemacht!




Der setzt zu einem Sturmlauf an und boxt gleich mehrere Van Saars um... wir mussten schließlich beide auf Rückzug testen... bis ich dann meinen verhaut hatte. Hab leider den Hass zu Beginn des Spiels nicht erwürfelt, wodurch ich nur auf MW8 gegen Rückzug testen konnte. Und das ging leider schief. Das Spiel war echt sehr spannend und auch sehr witzig.

Ein kurzes Zitat: 'Ich schieß auf deine Omma mit dem Automatikgewehr!!' War schon sehr lustig. Im Anhang ein paar Fotos zum Spiel.

Starckbert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bericht1.jpg bericht3.jpg bericht2.jpg
bericht4.jpg bericht5.jpg bericht6.jpg



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 24.02.2013 19:52.

24.02.2013 19:31 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt "Mitspieler"? Ich mag dich, aber in dem Fall muss auf "Gegenspieler" bestehen! Augenzwinkern

Schön war's. Und zu allem Überfluss hat es auch noch Spaß gemacht.

Fast schade, dass deine Jungs und Mädels auf einmal beschlossen haben den Schwanz einzuziehen. Nicht dass ich was gegen gewinnen hätte, aber es wurde grad richtig spannend mit deinem um sich meuchelnden Boss.

Die Fotos sind echt mies geworden großes Grinsen . Bei schlechtem Licht und so viel Gelände, dass die Kamera kaum Platz hat, nutzt auch die gut Spiegelreflex nichts. Da muss ich mir für das nächste Mal was ausdenken.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 24.02.2013 22:08.

24.02.2013 22:08 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja ganz lustig. Besonders gefällt mir das Bild, mit dem spähenden Onkel großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
24.02.2013 22:10 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... also ich find Mitspieler nicer wie 'Gegner'. Aber wenn du das gar nicht aushalten kannst, editier ich das halt.

Also das Spiel hat mega Spaß gemacht!

Was ich gelernt hab fürs nächste mal:

- es ist MASSIV Gelände am Feld. Also dringend auch mal auf die andere Seite gehen und sehen wo du vorrückst... Mir war nicht klar, dass auf Ommas Seite gleich 3 Typen anrücken....
- bin unsicher ob mein Plasmawerfer Diakon so gut ist, hat nur 16 Zoll bei niedriger Energie, ziemlich ungeil
- breitgefächerter aufstellen
- Und versuchen nicht alles zu Hause vergessen, was man sonst noch brauchen könnte
- ich nehm nächstes mal meine Kamera mit
- Noch ein bißchen Regeln lesen. Wobei ich fand, wir waren eh schon ziemlich regelfit. Soviel mussten wir eh nicht nachlesen!

Allgemein wär gut, wenn wir die Geländestücke gleich von Beginn an mehr auf den Rand stellen. Nicht so zentrieren auf die Mitte. Bis nächstes mal werd ich das eine Gebäude noch fertig machen, dann haben wir noch ein klein wenig mehr!

War mega spaßig, vielen Dank für die Partie! Hoff es geht bald wieder was!

EDIT: @ Oba: Da musste ich die Sichtlinie checken. Der Typ war mein Diakon und der wollte wen von Sarkens Typen umnussen. Hat aber grob versagt. Nebenbei hab ich da noch riskiert meinen Novizen umzubügeln der vor mir Stand, ging aber glimpflich aus.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 24.02.2013 22:15.

24.02.2013 22:13 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst nicht editieren. Das nimmt der Sache ja den Witz! Augenzwinkern Hast ja insofern recht, dass es recht harmonisch war und kein übermäßiges Regelge****e bzw. wir ja recht easy unklare Situationen gelöst haben, die ja dank des Geländes und der Sichtlinien hin und wieder vorkamen.

Ich fand dich übrigens regelfit. Ich muss erst wieder reinkommen. Aber hat ja gut funktioniert.

Ich hab gelernt, dass die Burschen nicht unbedingt treffen müssen. Ein MG an eine gute Position zu bringen ist schön. Viel schöner ist es aber, wenn es funktioniert. Das selbe kann man wohl vom Flammenwerfer sagen. Ausserdem sollte ich meine Jungs von meuchelnden Nahkämpfern fernhalten. Das war echt tödlich.

Noch mehr Gelände? Ich brech ab! Nee im ernst, das kann spassig werden.

@Oba

Stimmt, das Foto gefällt mir auch recht gut.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
24.02.2013 22:44 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein bißchen regelfitter würd noch gehen. Freu mich schon sehr auf die Wertesteigerungen und die Territorien. Das wird kewl!

Nächstes Mal könnten wir sonst auch versuchen die 1,2m Länge so hinzustellen, dass wir darauf auch vernünftig spielen können, und nicht auf die 1,0 spielen müssen. Dann hätten wir die 8 Zoll Aufstellungszone. Dann könnte man gleich in den Gebäuden aufstellen. Müssten halt probieren ob der Tisch dann an den Enden kippen würde oder ob das noch geht.

Und wenigstens einmal in einem Spiel will ich, dass Snake aus dem Flugzeug raus kommt, sonst macht das alles ja keinen Sinn! So quasi: Frisch gelandet und gleich in den Battle rein! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
24.02.2013 22:52 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Klingt ja ganz lustig. Besonders gefällt mir das Bild, mit dem spähenden Onkel großes Grinsen

Haha, genau mein Gedanke großes Grinsen
25.02.2013 09:48 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Und wenigstens einmal in einem Spiel will ich, dass Snake aus dem Flugzeug raus kommt, sonst macht das alles ja keinen Sinn! So quasi: Frisch gelandet und gleich in den Battle rein! großes Grinsen großes Grinsen


Aber der hat doch einen Flammenwerfer!!1!



__________________
Unerreicht in Österreich.
25.02.2013 12:34 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snake...Snaake?.......SNAAAAAAKEEEEE?!!

Ernst: Cooler Bericht, sieht witzig aus : )

Mfg Xi
25.02.2013 12:42 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war auch mega spaßig! Freu mich schon sehr auf die nächste Partie. Und wär auch nice mal auf den Fields zu zocken, damit ihre das stylische Spiel auch mal sehen könnt! Und natürlich weil im Club zocken einfach Spaß macht.

Hab gestern nochmal bei den Regeln nachgelesen, wir hatten sehr wohl einige Fehler dabei! Was ich noch in Erinnerung hab:

- Angeschossen sein kann man nur überwinden, wenn eine befreundete Mini innerhalb von 2 Zoll steht. Und dann muss man noch einen Ini Test machen! Man steht also nicht einfach so wieder auf... wie wir gespielt haben.
- im Nahkampf bei Treffern muss mindestens ein Treffer auch mit der schlechteren Waffe gemacht werden
- wenn man durch nachsetzen in den Nahkampf kommt, gibts kein +1 auf das Kampfergebnis.

Die Dinge sind mir mal beim schnellen Lesen aufgefallen. Ich fand übrigens auch sehr angenehm, dass es keine Streitsituationen gab, aber ich hab mir eh schon gedacht, dass man mit dir ein gemütliches Spiel haben kann.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.02.2013 17:35 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fehler find ich jetzt nicht dramatisch. Automatisch aufstehen find ich auch nicht so blöd bzw. wenigstens am Boden kriechend aber selbständig agierend ist wohl sinnvoll.

Ich hab btw. überlegt ob man vielleicht mal ein paar Elemente von Infinity mit reinnehmen könnte, da ich das GW System als recht statisch empfinde. Es funktioniert zwar so, macht auch Spaß, ich würd trotzdem gern mal versuchen, ob man es dynamischer hinbekommt.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
25.02.2013 21:36 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja erzähl mir einfach beim nächsten Mal was genau du anders spielen willst!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.02.2013 23:06 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach nix wildes...nur die grundlegende Spielmechanik großes Grinsen

Im Ernst, ich überleg grad ob man, ohne an den Grundregeln oder Profilen rumzupfuschen, das System der automatischen Reaktionsbefehle reinnehmen könnte. D.h. eine Mini macht ihre ganze Aktion und gegnerische Minis dürfen begrenzt reagieren. Z.B. hätte Omma damit versuchen können in Deckung zu gehen oder zurückzuschießen. Ich weiss allerdings noch nicht ob das mit der W6 Würfelmechanik harmoniert.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
26.02.2013 20:38 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag, weil ich die Artikel so schön find:

http://warhammerforadults.blogspot.co.uk...for-adults.html

http://talesfromthemaelstrom.blogspot.co...ng-my-take.html

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
26.02.2013 20:43 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Necromunda » Necromunda: Der erste FIGHT!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic