Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Release Plan GW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Release Plan GW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Release Plan GW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
laut warseer ist das der angeblich release schedule:

2013:
High Elves
Lizardmen

2014:
Dark Elves
Dwarfs
Wood Elves

2015:
Brets
Orcs & Goblins
9th Edition



9te Edition also laut Harry/Hastings erst 2015, dafür aber mit big changes! was auch immer das bedeuten mag


Aus meiner Sicht brauchen die Grünhäute nicht so schnell wieder ein neues Armeebuch. 9 Edition mit großen Änderungen... ist schwer zu sagen, was ich davon halte. Kann gut und schlecht werden.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.03.2013 15:12 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall wird 2014 ein teures Jahr für mich, Elfen und Zwerge kommen neu^^ Die neue Edi in 2015 passt eh gut, da so auch die letzten 8. Edi bücher anch der Edi gespielt werden können wenn sie rauskommen^^

Mfg Xi
11.03.2013 15:21 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch irgendwie immer dasselbe: Die neue Edition kommt quasi zeitgleich mit Orks-/Gobbos raus, wahrscheinlich danach gleich wieder Imperium.

So werden die Armeen zu dem Zeitpunkt gut mithalten, und danach kommen wieder die "dicken Brocken", also Armeen, die wieder schwer zu beschränken sind.

Naja, uns bleiben immerhin noch 2 Jahre, diese (Spielspaß-)Edition auszunutzen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.03.2013 15:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Bretonia wird wieder so richtig ge****t, da sie dann wieder in ner alten Edition spielen smile
11.03.2013 15:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

giev me exxn ! smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

11.03.2013 16:19 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Alter Grummler Alter Grummler ist männlich
Wie geil ist das denn?


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern
Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie klingen neue Bücher für Zwerge, Brets und Waldis unrealistisch für mich, des klingt so nach Wunschdenken Augenzwinkern
Cool wärs natürlich schon, würd voll gern n Zwergenupdate sehen und die anderen Bücher sind ja glaub noch älter, aber ich glaubs erst wenn ichs in den Händen halte.

__________________
...ich bring dann einfach mal meine Armee mit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alter Grummler: 11.03.2013 23:08.

11.03.2013 23:07 Alter Grummler ist offline E-Mail an Alter Grummler senden Beiträge von Alter Grummler suchen Nehmen Sie Alter Grummler in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentaner Gerüchtestand:

90% confirmed the Rumones

- August: Lizardmen (Fantasy)

- September: Mystery Box

- October: Space Marines (about Games Day in the UK)

- November: Dark Elves (Fantasy)

- December: The Hobbit

- January 2014: Dwarf (Fantasy)

- February: Tyranids

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
14.07.2013 11:49 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mist...das wird teuer^^

Mfg Xi
14.07.2013 14:47 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warhammer Fantasy geht die Spirale halt weiter mit ienem nur allzukurzen Glücksmoment für Orks, das ist sicher richtig...

Das hat jetzt weniger mit Fantasy, mehr mit dem Releaseplan allgemein zu tun:

Blood bowl ist für GW tot, aber nicht für die Fans, es gibt ein gutes Dutzend alternativer Mini-Herstelle, die besten Stadien sind die selbstgebauten und die besten Regeln sind die Competition rules, die ohnehin schon unabhängig von GW entwickelt wurden. Also BB lebt, nur macht GW kein eschäft mehr damit...

Gothic.... hmmmm... Ob Gothic jetzt ganz tot ist oder nur für GW, wer weiss... Kennt jemand alternative Mini-Hersteller? Was sagt ihr dazu, wies mit dem System weitergeht?
Jedenfalls finde ich es sehr schade, dass das hier in dieser ca. 20 Millionen - Stadt nur wenige sammeln und ausser mir eigentlich nur einer oder zwei spielen wollen...
Und sssseeeehr schade, wenns sonstwo auch so aussehen sollte in Zukunft, denn das Spiel ist genial. Jedem, ders noch nicht ausprobiert hat, dem kann ichs nur empfehlen. Es ist anders, aber meiner Meinung nach das beste Spiel von GW. Einfach extrem geil.

Nochmal zurück zum Thema: Was die neue Fantasy Edition in 2 Jahren (OH MEIN GOTT; DIE KOMMT VIEL ZU FRÜH!!!! SCHON WIEDER) an grossen Änderungen bringen wird hmmm... Ich vermute mal, dass die Tendenz, 40k und Fantasy einander anzunähern bestehen bleibt, das ist eventuell gar keine Mode einer einzelnen Edition, sondern da steckt wohl mehr dahinter. Also kann ich mir vorstellen, das was besseres als "Sturm der Magie", sozusagen ein Fantasy-Apokalyse rauskommt und damit einher geht der verkauf von RIESIGEN Minis. Marienburg-Klasse wird dagegen klein aussehen...
Was sie noch weiterentwickeln können - und was den Verkauf aunkurbeln würde - ist das Thema der Verbündeten oder Söldner. Söldner sind eher schon suatot, also wirds mehr in Richtung Verbündete gehen. Kann mir vorstellen, dass sie extrem viele Spieloptionen (und vor allem KAUFSOPTIONEN) erschaffen, indem die Armeen auf derselben Seite (gut oder Böse), Einheiten der anderen Armee zu einem bestimmten Prozentsatz (oder als seltene Einheiten, wie auch immer), mitnehmen dürfen. Zwerge mit Kavallerie, Bretonen mit Kanonen, Vampire mit Chaoskriegern,... so in der Art.

Ich stelle mir einfach vor, dass bei GW ganz oben ein MR. Krabbe sitzt und Geld Geld Geld sagt....

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
20.07.2013 20:03 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das stimmt - dann wirds hart.....

via an anonymous source on Faeit 212
A lot of things will change at Games Workshop 2014:

* LotR and the Hobbit francise will be handed over to Forge World
* Forge World products will be available over the redesigned Games Workshop
webpage
* no more Fincecast products
* Wood Elves, Bretonnia, Beastmen and Khemri products will no longer be
produced, updated or supported
* roughly 30% of the sortiment will be come webshop exclusives
* all Games Workshop stores in Germany will be closed

__________________
.
18.01.2014 13:39 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol - was geht??

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98657

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 18.01.2014 13:46.

18.01.2014 13:42 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh...ja geil.........also wenns so kommt dann wird Warhammer aber ziemlich derb verlieren O-o
Gleich 4 Armeen komplett streichen.....das ist ja echt völlig Banane.....

Mfg Xi
18.01.2014 13:58 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Armeen streichen möchte ich nicht glauben. Das Gerücht gab es vorher schon auf dem Brückenkopf und ich hoffe Faeit hat es einfach dort geklaut. Ansonsten wäre es jetzt die zweite Quelle, die es aussagt. Aber bei Warseer ist von den "vertrauenswürdigen" Gerüchteverteiler noch nichts in diese Richtung gekommen, zum Glück.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 18.01.2014 14:46.

18.01.2014 14:44 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett streichen kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen - immerhin gibt es dafür halt auch nen Markt, auch wenn der sicher geringer ist, als wie bei den großen, gut verkauften Armeen. Andererseits hat GW auch keine großen Kosten, die einfach weiterhin laufen zu lassen ... die Modelle sind ja designed, Gussformen dafür gibts ebenfalls schon, insofern könnt ich mir eher vorstellen, wenn, dann eher, dass die einfach links liegen gelassen werden und nicht weiter upgedatet werden oder so.

Die Schließung von GW Deutschland betrifft ja nur die Verwaltung - was für die Betroffenen klar shice ist, aber grundsätzlich schon auch Sinn macht wenns nicht rentabel ist.
18.01.2014 16:50 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
* Wood Elves, Bretonnia, Beastmen and Khemri products will no longer be
produced, updated or supported


Was das konkret hieße?

Mein Angebot, Khemri nach 8. oder auch nach 7. Edition wieder weiterzuspielen, steht noch Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2014 16:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so nicht ganz richtig....habe gerade auf FB mit ein paar GWlern gesprochen
Es wird ein EUROPA RETAIL HQ geben mit Sitz in Deutschland aber rein Retail, also eigene GW Stores....weiters werden dann alle Trade Sales etc Sachen von England gesteuert.

Weitere 30% des Sortiments werden Mail Order Exclusive. Finecast wird abgeschafft.
Leider werden im gleichen Atemzug die folgendenArmeen nicht mehr erhältlich sein oder nicht mehr supported: Waldelfen, Bretonen, Tiermenschen

Bi 40K weis man noch nichts



Von Jay auf der Festung.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.01.2014 18:06 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keinerlei skaven updates? rotes Gesicht

__________________
One vision, one purpose!
18.01.2014 18:11 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Zitat:
...
Leider werden im gleichen Atemzug die folgendenArmeen nicht mehr erhältlich sein oder nicht mehr supported: Waldelfen, Bretonen, Tiermenschen
...


Gruftkönige also doch...? großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2014 18:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds voll krass was da abgeht... schade um die ganzen Minis und AB's die man gekauft hat und jetzt nix mehr damit anfangen kann. Für Turniere sind die Armeen dann wohl bald gestorben, spätestens mit der nächsten Edition.

Besonders mit Waldelfen find ichs voll krass, mit denen hätt ich voll geliebäugelt als Wiedereinstieg in Fantasy... und voll hart für den Vomperbacher mit den Bretonen. Aber vielleicht bekommen die MInis ja irgendwann einen Sammlerwert.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.01.2014 18:15 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachklapp, weil das hier noch nicht gepostet wurde:

http://pinsofwar.com/games-workshop-stoc...-over-24-today/

Und jetzt muss man sich Sorgen um seine 40K Armeen machen....

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.01.2014 18:27 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Release Plan GW

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic