Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Bloodbowl » Blood-bowl-einmaleins.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blood-bowl-einmaleins....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Blood-bowl-einmaleins.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Team-Tirol!

Bitte schreibt mir, sobald ihr eure Liga endlich habt - will am Ball bleiben und irgendwann dann mal eine Invasion zurück in die Heimat starten!

Hier schick ich euch mal die bloodbowl basics:

1) Richtige Prioritäten = die halbe Miete. Beginne mit allem, was keine Würfel braucht und mach den unwahrscheinlichen/unnötigen Block/Dodge zum Schluss.

2) Team-kreieren: Nimm so viele Rerolls uns Fans mit, wie möglich (gilt für LIGA).

3) Running game: Du musst die effektivsten Form des Käfigs kennen, wenn du den Ball bis in die Endzone tragen willst (einen Spieler an jedes Eck des Ballträgers, guard-skills möglichst gleichmässig verteilen,...)

4) Wenn du passen willst, musst du den richtigen Moment kennen (normalerweise nicht der erste, sondern der zweite oder dritte Spielzug, denn im Spielzug in dem gepasst wird, soll auch gepunktet werden, alles andere führt meist zum Ballverlust - ein guter Pass wird also in Spielzug 1 perfekt vorbereitet mit fänger 1+Begleitung und Fänger 2 + Begleitung, usw...)

5) Der Knoten (=alle oder fast alle Spieler in einem Handgemenge verwickelt) - wie kann ich den machen oder vermeiden oder zu meinen Gunsten nutzen? Weiss ich überhaupt, ob ich mich auf sowas einlassen will und weiss ich was ich machen muss, wenn ich das nicht will?

6) Big-guy: Setze ich den effektiv ein? Oft stellt sich heraus, dass ein passiver Big-guy (einer der Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber es kaum riskiert, blöd dazustehen) effektiver ist, als ein aggressiver, einer der meist blockt oder gar blitzt...

7) “Kill da bitch”: Weiss ich, wie ich lästige Gegenspieler loswerden kann? Und hab ich den Fokuss voll darauf gerichtet? Ins Publikum schubsen, foulen mit viel Unterstützung, mit Spielern mit speziellen Skills blocken, Watschen-Gang ausnutzen...

cool Die erste Frage im Spiel: Kick ich, oder greif ich zuerst an? Das ist ein relativ langes Thema, Kurzversion: Generell sollten langsame Teams angreifen und für schnelle Teams kann es oft eine gute Variante sein, zu kicken (man hat noch volle Spielerzahl beim Verteidigen, während man theoretisch auch mit 2 oder 3 Spielern später noch einen Touchdownpass herkriegt).

9) Stalling: Eine der wichtigsten Strategien überhaupt, das NICHT PUNKTEN. Also die Uhr runterspielen. Das Risiko ist halt immer, dass der andere einem eventuell den Touchdown verhindert oder gar seinerseits punktet... Es gehört eben zum einmaleins zu wissen, wann das Stalling sinnvoll ist, oder wann man sich ins eigene Fleisch schneidet...

10) Die 2:1 - Strategie. Überlebenswichtig für langsame Teams. So kurz wie möglich: Langsame Teams haben oft Schwierigkeiten gegen schnelle zu gewinnen (in einer Liga ists ausgeglichen, weil langsame Spieler meist länger leben und somit ein langsames Team mehr Skills herumlaufen hat, aber in einzelnen Spielen fühlt sich der langsame oft im Nachteil). Das wirksamste Gegenmittel ist die 2:1 - Strategie: Man braucht in einer Halbzeit 7 bis 8 Spielzüge für einen Touchdown und lässt dem Gegner nur noch - im Idealfall - einen Spielzug Zeit zum Ausgleichen - siehe nummer 16: der Oneturntouchdown. In der anderen Halbzeit lässt man den Gegner schnell punkten und punktet nachher nochmal zum 2:1. Also alles andere als idiotensicher, aber wenn man die Uhr im Blick hat und die schwächen der schnellen Teams, dann soll das der Spielplan sein, wenn man ein langsames Team spielt.

11) Es ist nur ein Spiel!!! Also relaxen und auch, was die Strategie betrifft, in Kauf nehmen, dass ein unwahrscheinlicher Block des Gegners auch mal einen schönen Angriff versauen kann, usw.... wenige Würfel bedeutet regelmässige unerwartete Ergebnisse...

12) Verlier deine Ziele nicht aus dem Blick! Willst du ein paar Spieler aufs nächste Level bringen, gib ihnen den Ball oder mach die ersten Blocks jede Runde mit ihnen, usw... Willst du, dass dein Star überlebt, dann lass ihn nicht spielen, wenn du verteidigst,....

13) Poker face: Täusche einen anderen Angriff vor, als du vorhast, oder hab
einfach weitere Ass im Ärmel (Seitenwechsel, überraschender Pass, hart nach vorne drängen, während du viel Zeit hast....), kurzum, lass die Verteidigung nicht immer wissen, was abgeht - oder auch den Angriff: Stell die Verteidigung etwas links oder rechtslastig auf, oder lasse täuschend viel Platz, oder lasse einen eher unvermeidlichen Touchdown frühzeitig zu und lasse den Gegner im Wissen, dass er dich schnell ausgetrickst hat, nur damit du anschliessend Zeit für deinen Touchdown hast.

14) SPP = Starplayerpoints: verteile die MVPs so, dass die Spieler, die keine Touchdowns machen auch leveln, und ausserdem veruche nicht ein paar wenige Skill-Junkies zu haben, sondern versuche fast alle im Team auf level 1 oder 2 zu kriegen.

15) Incentives... auf Deutsch? egal, musst halt wissen, was wozu gut ist und wie der Magier funktioniert. Auch ein lustiges Detail: wenn der Gegner sich einen Starspieler gönnt, kannst du mit Geld aus der Teamkasse einfach denselben Starspieler kaufen und dann bleibt der ja zu Hause ;-)

16) OTTD = One turn touch down... Dazu ist JEDES Team in der Lage. Auch die Bewegung=6-Teams. Wers nicht rauskriegt, kann ja googeln. Für die schnellen Teams ein Muss, es zu beherrschen, für die langsamen Teams nur in wenigen Fällen brauchbar und in noch weniger Fällen erfolgreich - ABER es geht mit allen!!!

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
22.03.2013 21:11 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die zusammenfassung ... hoff ich komm bald mal zu meinem ersten spiel ... smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

27.03.2013 20:11 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Mir war nach Spam... Und das passt hier wohl am besten rein fröhlich

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
16.12.2015 13:45 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
16.12.2015 13:47 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Bloodbowl » Blood-bowl-einmaleins....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic