Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Die Zwerge von Karak Ithil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zwerge von Karak Ithil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Die Zwerge von Karak Ithil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch meine Liste für die Kampagne, habe ein wenig umgestellt. Die Gromrilrüstung ist zu stylisch, um sie nicht mitznehmen, vor allem für den Preis : ) Ich werd den Armbrustschüzen nach dem ersten Spiel ihre Armbrüste kaufen, Beschuss hat mich nach den Spielen nicht so überzeugt, für den Anfang reichen Nahkämpfer und dann hab ich eh genug : )

Mfg Xi

Dwarf noble, Hand-to-Hand Combat Weapons, 1 x Axe, Armour, Gromril armour - 165 gc
Dwarf engineer, Hand-to-Hand Combat Weapons, Missile Weapons, Crossbow - 75 gc
Dwarf troll slayer, Hand-to-Hand Combat Weapons, 1 x Axe - 55 gc
Dwarf troll slayer, Hand-to-Hand Combat Weapons, 1 x Axe - 55 gc

Dwarf thunderers
2 Dwarf thunderers, Shield - 90 gc
Beardlings
1 Beardling, 1 x Mace/Hammer - 28 gc
Beardlings
1 Beardling, 1 x Axe - 30 gc

Total: 498
09.04.2013 14:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grongi verband den Arm des Slayers, der neu zu ihnen gestoßen war. Als dieser fest saß, kippte er noch ein wenig Knollenschnaps über den Stoff. "Mit gutem Zwergenbräu geht alles schneller." grinste er seinen Mitstreiter an und stellte die Flasche wieder auf den Tisch vor ihm. Die kleine Schar war den Untoten erfolgreich entkommen und hatte sich durch den glücklichen Fund des Maschinisten sogar ein wenig neue Ausrüstung erwerben können. Im alten Schuppen, den man beim ersten Eintreffen als Basis auserkoren hatte, befand sich nun die ganze Habe der Dawi, angefangen von den Bierfässern bis hin zu Waffen und persönlichen Habseligkeiten. Es war ein kleines Stück Heimat geworden, dass sie sich in dieser verfluchten Stadt geschaffen hatten. Sie waren auch bereits mit einigen der Bewohner, die sich immer noch in Mortheim durchzuschlagen versuchten, in Kontakt getreten, um gegen Münzen Lebensmittel zu erwerben. Diese Vorräte standen an der Nordseite, während im Süden Ständer mit den Waffen platziert wurden. Ein Schlaf- und Kochbereich war im Westen eingerichtet worden, während in der Mitte Tische und Stühle, die sich noch in den Trümmern gefunden hatten, zu einer Art Schenke umfunktioniert wurden. Im Osten war die große Tür, die in die Tiefen der Stadt führte. Rund um den Schuppen hatten die Zwerge unter der Anweisung von Boris Pulverstaub Befestigungen und Schießscharten angelegt, sodass sie sich im Notfall schnell verteidigen konnten. Alles in allem hätten die ersten Tage kaum besser verlaufen können, das wussten die Dawi. Und dementsprechend heiter war die Stimmung. Alle bis auf die beiden Slayer saßen um die Tische und stimmten Lieder an, bevor sie ihre Krüge mit einem lauten Scheppern gegeninander stießen. Und schon kam die nächste Strophe:

“In Karak Ithil, unter dem Berg, da glitzert das Wasser der Karaz Bryn,

und wisset ihr, ein jeder Zwerg, der lebt ganz froh dahin!

Und wenn die Elfen uns hintergehn,die Grobi auf Ärger aus sind,

so Brüder, müsst ihr beisammen stehen, die Waffen ergriffen geschwind!

Kommen die Ratten aus ihrem Versteck, aus der Dunkelheit folgt Glied um Glied,

die Dawi haben sie schon entdeckt, im Kampf auf den Lippen ein Lied! Hey!”

und wieder klirrte Metall auf Metall und die Zwerge stießen an, bevor sie den Inhalt in einem Zug hinunterleerten. Grongi lachte lauthals und nickte dem ebenso grinsenden Harrad Rotbart zu. “Ich denke, unsere Verhängnisse dürften angemessen sein, wenn wir sie an der Seite dieser Gruppe finden. Ihr kennt schon alle?” Harrad nickte und zeigte dann auf einen Zwerg mit einem blonden Bart, der zu einem Zopf geflochten war. “Aus eurer Schar schon alle, aber ich denke, ich werde die Vorstellung meiner Kameraden übernehmen müssen, so beschäftigt sind sie mit trinken. Soviel Zeit sollte noch sein bevor wir uns dazu gesellen. Das ist Grombart, ein Armbrustschütze aus Karak Ithil. Aber nicht nur mit der Armbrust, auch im Getümmel ist er zu gebrauchen. Er hat einmal alleine drei stinkende Diener des Chaos aufgehalten, bevor wir sie überwältigen konnten. Sie haben auf ihn eingeschlagen, aber er ist allen Hieben ausgewichen oder hat sie pariert. Er hier “, mit diesen Worten schwenkte er ein wenig nach links und zeigte nun auf einen Dawi mit braunem Barthaar, der einen geschlossenen Helm trug. Ein Schild mit den Farben Karak Ithils baumelte auf seinem Rücken. Neben ihm saß ein Zwerg mit ebenso braunem Barthaar, der einen kleineren Helm trug, jedoch das gleiche Schild mit sich führte. “heißt Kadrin Braunbart, das neben ihm ist sein Vetter, Drengi Bärentod. Hazkals, die sich noch beweisen wollen, aber glaubt mir, der Name Bärentod kommt nicht von ungefähr. Auf der Jagd sind sie unverzichtbar.”

Grongi nickte und stand dann auf. “So, Harrad Rotbart, ich denke, es wird Zeit, uns unseren Brüdern anzuschließen...sonst ist das ganze gute Bier schon weg!” Der Angesprochene lachte und begleitete den anderen Slayer zur “Schenke”. Sie wurden mit Gejohle und schon vollen Krügen begrüßt. Dies würde ein guter Abend werden!
15.04.2013 11:20 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Die Zwerge von Karak Ithil

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic