Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Necromunda » Die Überlegenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Überlegenen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Die Überlegenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neue Necromunda Gang!

Bestehend aus:

Dr. Schmerz, Orrus
Diesel, Orrus
Mr. Mason, Yeld
Magistra Tod, Jakara
Der Zahnarzt, Malcadon

5 Mann, kostet gemeinsam 870 Punkte.

Jetzt schick ich alle ins Training, dh ich brauch wen, der mir 13 W6 würfelt für die Erfahrungspunkte. Help plz!

Übrigens gibts für jeden 6er einen feuchten Händedruck! smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.05.2013 10:34 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt mit meiner Frau ausgewürfelt, insgesamt ergab die Summe der Steigerungspunkten 41, damit kann ich jedes Modell eine Steigerung machen lassen.

Damit ergeben sich:

Dr. Schmerz, Orrus
4,4,3,4,3,1,3,2,7 -> Eisenkinn
Er hat: 2 Schmetterfäuste, 2 Boltwerfer, Bio Booster, Filterstöpsel

Diesel, Orrus
4,4,3,4,3,1,3,2,7 -> Berserkerangriff
Er hat: 2 Schmetterfäuste, 2 Boltwerfer, Bio Booster, Filterstöpsel

Mr. Mason, Yeld
5,3,4,4,3,1,3,1,7 -> +1 Stärke
Er hat: Laserfäuste, Bio Booster, Filterstöpsel

Magistra Tod, Jakara
5,5,3,3,3,1,3,1,7 -> +1 KG
Sie hat: Monoschwert, Spiegelschild, Bio Booster, Schädelchip, Filterstöpsel

Der Zahnarzt, Malcadon
6,4,3,3,3,1,4,1,7 -> Auflauern
Er hat: Netzwerfer, Bio Booster, Filterstöpsel



Die Predatoren hausen in einer Müllhalde, die exakt 0 Credits bringt.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.05.2013 12:14 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entwicklung der Gang nach den 3 Spielen heute:

Dr. Schmerz hat sich in den 3 Spielen heute als echter Fernkampfspezialist erwiesen... seine Boltwerfer haben nun gesamt 4 Schnellfeuerwürfel und noch dazu ballert er mit Stärke 5!!

Leider hat er jetzt auch KG 5, noch dazu MW8.

Diesel hat sich als wahrer Anführer erwiesen, er erhielt MW 9 und noch dazu eiserner Wille! Des weiteren entwickelte er sich zum Nahkampfmonster mit S5, Berserkerangriff und der Fertigkeit Ungestüm.

Mr. Mason der Yeld starb leider bereits im ersten Spiel gegen eine Goliath Gang und verließ die Gang... seine Familie trauert...

Magistra Tod, die Jakara entwickelte sich weiter als wahres Nahkampfmonster und hat jetzt KG 6, des weiteren hat sie jetzt die Nahkampf Fähigkeit entwaffnen (bereits erfolgreich eingesetzt und ein Schwert zerstört)

Der Zahnarzt (Malcadon) ist leider taub geworden (hilft sicher bei der Behandlung von Schmerzpatienten) und hat sich auch stark weiter entwickelt! W4, Ini 5, er hat seinen Netzwerfer upgegraded und hat jetzt die Sonderregel Springen erhalten.


Im ersten Spiel wurde ein Goliath gefangen, im zweiten Spiel konnte ich einen Scavvy gefangen nehmen. Die beiden liegen nun gefesselt auf der Müllhalde (mein Territorium) rum.

FAZIT:

Predatoren sind eine verdammt geile Gang, macht richtig Laune!!! Leider konnte ich kein bißchen weiter kommen was meinen Schwur anlangte... ich konnte keinen einzigen Gegner ins Jenseits befördern. Nur Gefangene, vollständige Erholungen oder diverse Verletzungen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.05.2013 22:45 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute 2 Spiele gemacht, gegen Adeptus Arbites.

Erstes Spiel: Äußerst superb für mich gelaufen, Szenario Attentat (outlaw Buch)

War sogar in der Überzahl (4 gegen 3) und konnte alle Polizisten fast ohne Gegenwehr ausschalten. Unglücklich für mich kam wieder kein Polizist endgültig ums Leben, von daher wieder kein Erfolg. Die Steigerungen haben wir dann nicht gewürfelt, sondern gleich das zweite Spiel gemacht.

Zweites Spiel: Gangkampf. Leicht in der Unterzahl, (4 gegen 5)

Sehr spannend, ich habe ca. 7x auf Rückzug getestet, Sarken ca. 5 mal. Gegen Ende hin musste ich mich aber zurück ziehen weil nur mehr Gangboss Diesel mit 2 Fleischwunden im Spiel war. Nächster Treffer und er wär auch auf der Tabelle Verletzungen gewesen. Das wollte ich klarerweise nicht riskieren.

In den Würfeleien auf der Verletzungstabelle wurden dann die Jakara und der zweite Orrus gefangen von den Adepten... nur der Zahnarzt (Malcadon) und Diesel (Gangboss und Orrus) können weiterzocken.

Zuerst wollte ich die Gang auflösen. Dann wollte ich doch weiter machen und die beiden Gefangenen befreien. Gerade eben ist mir eingefallen, dass Predatoren nie Gefangene Gangmitglieder befreien dürfen. Von daher:

DIE PREDATOREN SIND ERLEDIGT!

Mit 2 Minis (der Zahnarzt und Diesel) trau ich mir einfach nicht mehr zu ein Spiel halbwegs zu bestreiten. Bin auch kläglich gescheitert meinen Schwur zu schaffen. Hätte 5 Komplett Kills machen müssen, geschafft hab ich Null (0).

Von daher: Das ist mein letzter Post in diesem Thread, nach 5 Spielen und 4 Niederlagen... aber ich werds nochmal versuchen. Werd mit den Predatoren weiter zocken, auch wenns echt schwer ist.

Nächste Gang wird wohl so aussehen: 2x Yeld, 2x Orrus, 1x Jakara. Gern hätt ich auch 2x Jakara. Nur der Malcadon ist mir zu speziell, der Typus ist einfach nicht so der Bringer. Imho.

Einheitenbetrachtung:

YELD: Noch nicht so lang testen können, nur 1 Spiel. Von daher noch kein Kommentar

MALCADON: Zu Speziell. Kann imho nix richtig, außer schnell Gebäude rauf und runter. Der Netzwerfer ist nicht so gut imho, ansonsten hat der ja nix.

ORRUS: Voll cool. Die Boltwerfer werden mit den richtigen Steigerungen extrem genial, das waren meine Fernkämpfer. Die sind einfach super so. Heut hat Diesel mal 9 Schuss Stärke 5 in einer Phase rausgehauen, das ist einfach eine Macht. Das kann nicht mal ein MG.

JAKARA: Mega genial. Der Rettungswurf. Die beiden Parier-Möglichkeiten. Einziger Schwachpunkt: (und der ist leider wirklich einer) nur eine Attacke bei Start. Konnte das auch nicht steigern.

ZUSATZAUSRÜSTUNG: Unbedingt den Bio Booster nehmen. Der ist einfach super. Rest ist imho vernachlässigbar.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 06.06.2013 22:21.

06.06.2013 22:13 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer geht noch immer, hier kommt mal Fluff:

Zitat:
Klingel, Klingel, Klingel, Mailbox geht an:

'Mama!! Mama!!! Heb doch mal ab! Ich bin hier von Adeptus Arbites gefangen worden! Sie schlagen mich! Ich hab nix zum Essen! Hol mich hier raus... bitte hol mich hier r....'

'Dein Telefonat ist zu Ende, Abschaum. Morgen gehts in die Minen. Viel Spaß'



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
06.06.2013 22:40 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert jetzt mit den Gefangenen die du genommen hast?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.06.2013 23:06 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja für Befrreiungsaktionen steh ich schon noch zur Verfügung. Das sind eh kurze Spiele, meine 2 Jungs könnt ihr (also du und Alandro) eh sehr schnell verkloppen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
07.06.2013 10:08 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dem Onkel nochmal danke für die extrem schnellen und spannenden (zumindest das zweite) Spiele.

Ich fand es auch extrem interessant. Das erste Szenario war echt übel und ich wusste auch noch nicht so ganz, wie ich mit deinen Predatoren umgehen muss.
Im zweiten lief es ja dann schon besser für Law and Order, wobei da auch gut andersherum hätte ausgehen können. War extrem spannend und sehr, sehr schnell.

Insgesamt spielen sich die Arbites/Enforcer schon deutlich anders, als ne normale Gang. Die wenigen Minis, engen den Handlungsspielraum schon deutlich ein. Da hilft dann auch die gute Ausrüstung relativ wenig. Ähnlich wie die Pradatoren, muss man halt aufpassen sie nicht "normal" zu spielen. Deswegen habe ich ja dann im zweiten Spiel recht defensiv gespielt, auf gute Schussfelder geachtet und die Vorteile der Waffen genutzt. Anders geht es kaum. Mal sehen wie es abgeht, wenn ich Nahkämpfer und den Hund mit drin hab. Da wird es taktisch nochmal anspruchsvoller.

Ich werd die Bullen auf jeden Fall weiter ausbauen, brauch jetzt aber erstmal ein wenig Zeit, um den Haufen mit allen Optionen aufzubauen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 08.06.2013 13:15.

08.06.2013 13:15 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah interessant. ich hab die Optionen der Adepten noch nicht durchgelesen, ist aber kewl, dass die auch Nahkämpfer haben können. Sonst wär das imho doch etwas langweilig. Den Hund brauchst natürlich auch.

Ja das zweite Spiel war sehr spannend, aber gegen Ende hin waren meine Chancen dann doch vertan, zuviele Verluste. Aber die nächste Jagd kommt bestimmt!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
09.06.2013 09:21 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die könnten sogar als reine Nahkampfgang auflaufen. Die haben alle die Option zusätzlich zur Boltpistole mit Schockschild oder Schockstab ausgerüstet zu werden oder ohne Knarre aber mit Stab und Schild.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
10.06.2013 15:40 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja passt, muss das mal lesen. Kommst am Do? Könntest eine Partie mit Alandro machen wenn magst. Der ist ganz heiß auf 2 Partien smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
10.06.2013 15:40 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Necromunda » Die Überlegenen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic