Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Malifaux » Malifaux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malifaux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich liegts an mir großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.07.2013 10:37 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste. Ich hab grad gestern zu meiner Oma gesagt, dass ich schon auch Malifaux zocken würd, aber weil da der Kurl dabei ist, mach ich das nicht.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
01.07.2013 10:40 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Masse aufpeitsch! Bis jetzt sind wir zu 4. Hamsterbacke, Daggi, Xivi und ich!

Ist wirklich ein super System!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.07.2013 19:24 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helldorado und so, zudem mag ich mal mit meinen Mordheimbanden nachkommen und meine Fantasy und 40k Armeen abschließen.

Dann gibs da auch noch eine Panzerdivision für FoW und eventuell Fantasy Krieger des Chaos.

Anschauen würd ichs mir dennoch mal gerne bei den Fields.
02.07.2013 19:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da verkauft einer so zeuxx

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=161222

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

03.07.2013 18:00 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Hamsterbacke Hamsterbacke ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterbacke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen smile

sry, die woche hatte ich zimlich viel um die ohren, hab gar nicht hier reingeschaut. Aber hier hat sich ja einiges getan smile

Also ich bin morgen wieder daund hab wieder die 2 Gremlin Crews dabei smile

Allgemein weils hier ja Fragen zu Malifaux gab:
Also mit den Fraktionen und Master ist es folgendermaßen:

Es gibt ja 7 Fraktionen und in jeder Fraktion ja dann nochmal mehrere Master. Gegeneinander spielen geht alles. Also gleiche Fraktion gegeneinander ist gar kein Problem smile

Und eine Crew besteht halt aus einem Master und/oder einem Henchman + beliebige andere Models aus der Fraktion.
Wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab kann man sogar aus anderen Fraktionen (bezogen auf den Master) Models nehmen, die "kosten" dann aber mehr Soulstones.

Zudem gibts glaub Models mit der Söldner Eigenschaft die kann dann glaub sowieso jeder benutzen.

Aber ja ich würd mir einfach einen Master aussuchen, der vom Style gefällt smile

Die Malifaux Homepage + Forum und die pullymfinger Seite sind echt klasse.
03.07.2013 19:50 Hamsterbacke ist offline E-Mail an Hamsterbacke senden Beiträge von Hamsterbacke suchen Nehmen Sie Hamsterbacke in Ihre Freundesliste auf
Hamsterbacke Hamsterbacke ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterbacke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen dann wieder um 18 Uhr?
03.07.2013 19:54 Hamsterbacke ist offline E-Mail an Hamsterbacke senden Beiträge von Hamsterbacke suchen Nehmen Sie Hamsterbacke in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeden Donnerstag um 18:00
03.07.2013 20:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt coole Artworks der Modelle die neu aufgelegt werden!

http://www.flickr.com/photos/27500765@N0...57634677575879/

Meine Favs sind: Rasputina, Lady J, Wendigo, Nino Ortega und der Punk Zombie mit den Samurai Schwertern. großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
20.07.2013 10:28 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neu aufgelegten Grundboxen für die Buch 1 Masters:

Der Hammer! Lady J, Raspy und Viks hol ich mir fix

Lady J:
http://www.wyrd-games.net/2eSwap/WYR2010...dsJudgement.jpg

Rasputina:
http://www.wyrd-games.net/2eSwap/WYR2030...nOfDecember.jpg

Viktorias:
http://www.wyrd-games.net/2eSwap/WYR20501-HiredSwords.jpg

Lilith:
http://www.wyrd-games.net/2eSwap/WYR2040...rOfMonsters.jpg

Seamus:
http://www.wyrd-games.net/2eSwap/WYR2020...OfRedchapel.jpg

und ganz neu:

Tara:
http://www.wyrd-games.net/2eSwap/WYR2100...bliteration.jpg

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.08.2013 13:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Tat sehr fesch Freude
was für ein Maßstab ist das?
32mm / 30mm / 28mm ? Oder etwas anderes verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.08.2013 13:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heroic scale wie GW

also 32

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
07.08.2013 13:51 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Battlefield Berlin gibts zur Zeit auf viele Boxen bis zu fast 50% fals noch wer anfangen will. Sind natürlich noch die alten Minis.

Gogo Dachs da gibts einen billigen Teddy ohne den brauchst die Widow gar nicht spielen. Und die Voodo Puppe fehlt dir ja auch oder?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.08.2013 09:50 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hoch ist da ungefähr das Einstiegsbudget?
Und alte Minis heißt, die kannst nimmer spielen oder wurden nur die Modelle überarbeitet?
29.08.2013 10:13 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine box und vielleicht noch ein bis zwei blister und ein Fate Deck also rund 40-50€

alte Minis heißt die meisten bekommen neue überarbeitete

im Jänner bekommen alle neue Regeln aber die muss man dann eh extra kaufen.

Es sind allerdings nicht alle Crews anfängertauglich.

Ich kenn mich jetzt schon sehr gut aus also falls es Fragen gibt bitte mich zuerst fragen dann kann ich dir sagen was für welche Crew brauchst.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 29.08.2013 11:39.

29.08.2013 11:39 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir mal durchgeschaut, schaut an und für sich ja ganz interessant aus.

Allerdings steig ich nicht ganz dahinter, wie das mit den einzelnen Gangs läuft ... es gibt mehrere Fraktionen, und innerhalb nochmal Gangs für die man sich entscheiden muss oder wie?

Kann man die Gangs untereinander iwie gegenseitig verwenden? Oder kauft man wirklich nur Minis für ne bestimmte Gang bzw nen bestimmten Anführer?


Hab auch mal die Boxen auf die Schnelle überflogen. Eigtl würd ich ja - wenn schon Steampunk, dann auch richtig Klischee fröhlich - ne Girls only Truppe aufstellen, aber was ich so auf die Schnelle gesehn hab scheint das nicht zu gehn. Wenn doch, welche?

Ansonsten find ich die beiden ganz cool:

Somer Teeth Jones
Ophelia

Sind die halbwegs einsteigerfreundlich? Was wären denn sinnvolle Erweiterungen, grade beim ersten bekommt man ja nicht wirklich viele Punkte durch die Box ...


Fragen über Fragen rotes Gesicht
29.08.2013 12:44 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt 7 Fraktionen die sind bei BFB nicht ganz richtig:

Arcanists
Guild
Ressurectionists
Neverborn
Outlaws
Gremlins
Ten Thunders

Du wählst einen Master der legt deine Fraktion fest. (bei Ten Thunders etwas anders aber jetzt egal) Du darfst dann alle Modelle aus dieser Fraktion verwenden solange dein Master nicht andere Einschränkungen hat. Aber natürlich arbeiten viele Modelle nicht gut miteinander.

Desshalb ist es am Anfang leichter sich einen Masterbezogene Crew zu holen.

Z.B.: Ich spiele Rasputina. Habe damit Zugriff auf alle Arcanist Modelle. Viele dieser Modelle habe allerdings 0 Synergie mit meinem Master. Aber alle Modelle in ihrem Crewset sind perfekt auf sie abgestimmt. ist so für Anfänger leichter.



Outlaw Modelle können von jedem angeheuert werden ist aber teurer als wenn man Outlaws selbst spielt.

Gremlins sind sehr Lustig zu spielen. Sicher nicht die Stärkste Fraktion aber haben dank Ophelia sehr an Power gewonnen. Wie sie ab Jänner sind kann ich noch nicht sagen. Ihre Playtest Regeln waren aber recht gut glaube ich.

Konkret zu Somer und Ophelia

Somer wäre dann dein Master, Ophelia ist ein Henchmen (etwas schwächere Master die auch selbst Crews anführen können wenn sie wollten) Beide Boxen sind perfekt für Gremlins.

Sind Einsteigerfreundlich. Aber wegen ihrer geringen Punktekosten eben etwas teuer beim einkaufen Augenzwinkern

Würd dir noch die Jungs empfehlen:

http://wyrd-games.net/shop/Hog-Whisperer-and-Piglet.html

http://wyrd-games.net/shop/Piglets-3-Pack.html

http://wyrd-games.net/shop/Burt-Jebsen.html

Wegen Girls only gibs nur dann die neue Victoria Crew

alte beinahe nur Girls Kirai: http://wyrd-games.net/shop/SPIRITS-OF-VE...ai-Box-Set.html

oder Seamus (ist einfach Jack the Ripper/Hulk mit sonst nur Zombie Nutten)

http://wyrd-games.net/shop/THE-REDCHAPEL...us-Box-Set.html

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 29.08.2013 13:23.

29.08.2013 13:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Werd dich wohl heut bei den Fields mal drauf anquatschen Augenzwinkern
Ne Frage aber zu den Gremlins, wie sind die so vom Spielstil her? Kann man da ein wenig variieren oder sind die eher auf eine Richtung (NK, Fernkampf, kA) beschränkt?

Ist das Spiel halbwegs gebalanced?
29.08.2013 14:38 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis sind Gremlins selbst beinahe alle Fernkämpfer den Nahkampf überlassen sie hauptsächlich den Schweinen, die sind aber sehr gute Nahkämpfer soweit ich mich erinnern kann.

Gebalanced ist es sehr gut finde ich. Mehr dazu bei den Fields dann.

Muss ja mit dem Xivi auch drüber reden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.08.2013 14:57 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les mich grad ein wenig ein, is heut eh nicht allzu stressig – welche Crews sind bereits vergeben? Glaub du spielst Rasputina, Dax und Xi kA …

Von Lilith bin ich wieder weg, gefällt mir vom Spielstil nicht so. Find manipulieren und kombinieren von Fähigkeiten reizvoller als puren Nahkampf.
30.08.2013 09:20 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Malifaux » Malifaux

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic