Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Obrs Hochelfen gegen Brazzis Impse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obrs Hochelfen gegen Brazzis Impse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Obrs Hochelfen gegen Brazzis Impse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich ihn auf TTW reinhaue, erstmal hier. Ich habe nämlich meine Notizen in IBK gelassen und musste somit auf mein Goldfischhirn und die Fotos vertrauen. Vielleicht gibts ja von dir noch Verbesserungen Brazzi smile

Tatsächlich bin ich dieses Jahr doch noch zu einem Schlachtbericht gekommen. Und auch dieser hat wieder etwas Ungewöhnliches zu bieten. Dieses Ungewöhnliche ist aber auf meine üblichen Listen bezogen, denn ich glaube dieses Mal war es tatsächlich mein Mitspieler, der die unorthodoxere Liste auf dem Feld stehen hatte. Meinen Grundsatz, dass ich nur bemalt spiele, habe ich ja schon öfters erwähnt und dem Brazork ergeht es ähnlich. So habe ich die Elfenmodelle, die ich in Innsbruck hatte zu einer Liste zusammengeschustert. Da ich vorher damit eine Chrace-Themenarmee auf einem 1500 Pkt Turnier gespielt habe und ich an den Stormgarde ein paar Elflein hier und da ausgeliehen habe, waren es tatsächlich auch die guten Einheiten Augenzwinkern .

Was stellte ich also auf?
Erzer, Stufe 4, Weiße Magie, Magiebannende Schriftrolle, Talisman der Bewahrung
Edler, AST, Drachenrüstung von Caledor, Zweihandwaffe

10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
15 Bogenschützen mit Musiker
5 Silberhelme mit Schilden
5 Grenzreiter
5 Grenzreiter

20 Weiße Löwen, Musiker
21 Weiße Löwen, Musiker
15 Phönixgardisten, volles Kommando, Klingenstandarte
Löwenstreitwagen

Repetierspeerschleuder
Riesenadler
10 Schwestern von Avelorn

Mein Stufe 4 erhielt: Seele tilgen, Magientzug, Wandeln zwischen den Welten, Hand des Ruhms
________________________________________________________________

Mir Gegenüber standen:


1 Erzlektor
General; Gebete des Sigmar
Meteoreisenrüstung
Dämmerstein
1 Kriegs-Altar mit Horn des Sigismund

1 Meisterzauberer des Jade-Ordens
Magiestufe 4; Lehre des Lebens; Streitross
Zepter der Stabilität

1 Hauptmann, Bihänder; Plattenrüstung; Armeestandarte; Streitross; Rossharnisch
Weißer Mantel des Ulric

1 Kampfzauberer der Astromantie, Magiestufe 2; Lehre der Himmel; Streitross;
Magiebannende Spruchrolle

1 Hauptmann, Plattenrüstung; Schild; Streitross; Rossharnisch
Schwert des schnellen Todes
Glücksstein
Stärketrank

1 Kriegspriester, Schwere Rüstung; Schild; Streitross; Rossharnisch
Behände Klinge

1 Meistertechnikus

10 Armbrustschützen, Musiker
Abteilung: 5 Bogenschützen
Abteilung: 5 Freischärle

20 Bihandkämpfer, volles Kommando, Banner der Eile
Abteilung: 5 Hellebardiere
Abteilung: 5 Freischärler

8 Ritter des Weißen Wolfs, Bihänder; volles Kommando
9 Ritter des Inneren Zirkels volles Kommando, Die Stahl-Standarte

1 Großkanone
1 Höllenfeuer-Salvenkanone


Es war eine Middenheimarmee. Er mit sieben Charaktermodellen, ich mit zwei.

Sein Stufe 4 Leben erhielt: Rankenthron, Bestien der Tiefe, Fleisch sei Stein und Dornenschild
Sein Stufe 2 Himmel: Schneestorm und harmonische Konvergenz.

_________________________________________________________________



Und so sah es nach Aufstellung und Vorhutbewegung aus. Das Imperium bekam den ersten Zug:


Imperium von Links nach rechts:
Ritter des Inneren Zirkels mit AST und Kriesgpriester, Altar, Freischärlerabteilung, Bihndkämpfer, Hellebardenabteilung, Kanone und HFSK sowie Technikus; Ritter mit Zweihandwaffen samt Hauptmann und den beiden Magiern, Freischärlerabteilung, Armbrustschützen und Bogenschützenabteilung.

Hochelfen von Links nach rechts:
Löwenstreitwagen, Bogenschützen, Grenzreiter, Weiße Löwen, Phönixgarde mit Erzmagier, Weiße Löwen mit AST, die RSS die ich vergessen hatte aufzustellen und dann einfach noch nach hinten zog, Bogenschützen, Riesenadler, Bogenschützen, Silberhelme, Schwestern und Grenzreiter.




1 Runde Imperium



Bewegung:
Die Ritter sagten einen Angriff auf die kecken Grenzreiter auf der (aus meiner Sicht) linken Flanke an, was diese auch annahmen. Ansonsten rückte der Rest vor. Der Altar fuhr auf den Hügel, um die Ritter eventuell gegen einen Gegenangriff der Löwen unterstützen zu können. Die Bogenschützenabteilung rechts wollte den Grenzreitern den Weg um das unpassierbare Gelände erschweren.


Der erste Nahkampf des Spiels ließ nicht lange auf sich warten.

Magie:
In dieser Phase sollten die Imperialen nicht viel Glück haben. Es kam die Doppel 1. Damit wurde der Rankenthron gesprochen, denn ich dann auch einfach mal durchließ.

Beschuss:
Die Kanone erledigte meine Speerschleuder, Panik wurde gestanden. Die Armbrustschützen erschossen eine der Schwestern.

Nahkampf:
Der Erstschlag der Grenzreiter nützte nichts. Sie wurden ohne selbst Schaden zu verursachen niedergeritten. Der Innere Zirkel richtete sich neu aus.


1 Runde Hochelfen


(unten links seht ihr meinen Friedhof)

Bewegung:
Der Löwenstreitwagen und die Weißen Löwen sagten einen Angriff auf die Ritter an um die gefallenen Reiter zu rächen. Beide wurden angenommen, aber nur der Streitwagen kam hin.
Silberhelme und Adler zogen vor, um die HFSK etwas unter Druck zu setzen, die Grenzreiter hatten wenig Respekt vor den ballistischen Fähigkeiten der menschlichen Bogenschützen und stellten sich einfach vor ihnen hin. Ansonsten minimale Bewegungen.

Magie:
Ich hatte glaube ich 10 Energiewürfel. Auf jedem Fall gelang es mir den großen Seele tilgen auf den Altar zu sprechen, was in einer Wunde beim Altar resultierte. Es war ein Kontrollverlust, aber den Stärke 6 Treffer konnte ich mit seinem 3+ Rettungswurf verhindern. Hand des Ruhms auf die Schützen und Wandeln zwischen den Welten auf die Löwen wurden gebannt.

Beschuss:
Die Einheit Bogenschützen links schaffte es tatsächlich frech dem Altar zwei Lebenspunkte raus zu ballern. Auf der anderen Seite wurde die kleine Einheit Abteilung bei den Kriegsmaschinen erschossen (Panik kein Problem für diese, aber die Armbrustschützen zogen sich zurück) und ich glaube 1-2 Bihandkämpfer in der Mitte.

Nahkampf:
Der Löwenstreitwagen überfuhr schon mit den Aufpralltreffern zwei Ritter. Diese zeigten keine Angst, doch schafften es trotzdem nicht mehr als einen Lebenspunkt dem Streitwagen zu nehmen, während die Löwenzugtiere zuvor, nachdem die Besatzung nichts erreichte, mal eben so den 2+ Rüstungssigmarpriester verspeisten. Ich gewann den Nahkampf, die Ritter noch standhaft hielten ihren Test. Sie formierten sich neu um so Platz für den Altar zu machen.


Kriegspriester aus der Dose hat den Löwen geschmeckt.


Runde 2 Imperium



Bewegung:
Der Altar ließ sich auch nicht lange bitten sondern fuhr in den Löwenstreitwagen. In der Mitte griff nun auch der Ritterblock mit den Zweihandwaffen und den zwei Zauberern meine andere Löweneinheit an. Die Armbrustschützen konnten sich sammeln.


Weiße Löwen gegen Weiße Wölfe

Magie:
Dieses Mal gab es 2+1 als Windeergebnis. Einer wurde vielleicht noch dazu kanalisiert, auf jeden Fall verhinderte ich Fleisch sei Stein auf die Rittereinheit mit den Magiern mit einer Rolle.

Beschuss:
Die Kanone erschoss den Riesenadler. Die HFSK wollte sich der Silberhelme annehmen, aber zwei mal die Fehlfunktion sorgte dafür, dass sie diese und nächste Runde nicht schießen durfte. Die Bogenschützenabteilung erschoss einen Grenzreiter.

Nahkampf:
Nun musste ich wegen des Horns des Sigismund Angst mit meinem Löwenstreitwagen testen, schaffte ihn aber ebenso, wie die Ritter den ihren. Die Aufpralltreffer des Altars ließen noch einen Lebenspunkt am Löwenstreitwagen stehen. Dieser revanchierte sich, indem er dassselbe mit dem Altar machte. Der AST mit seinem Bihänder erschlug dann das elfische Kriegsgerät. Der Altar überrannte, die Ritter richteten sich neu aus.
Beim zweiten Nahkampf Ritter gegen Löwen kam es zu einer Herausforderung zwischen seinem Hauptmann zu Pferd und meinen AST. Beide machten sich eine Wunde. Ich ließ jeweils jeden der beiden Magier mit einem Lebenspunkt stehen und auch den Champion konnte ich nicht töten. Dafür zeigte sich erneut dass dieser imperiale Stahl der Ritter nicht ganz so gelungen war und viele Ritter fielen aus ihren Sätteln. Sie standen aber den Test.


Runde 2 Hochelfen



Bewegung:
Natürlich sagte meine Phönixgarde einen Angriff in die Flanke der Rittereinheit an. Und meine andere Löweneinheit attackierte den Altar. Diese Angriffe wurden angenommen und beide kamen hin. Die Bogenschützen flohen vor meinen Grenzreitern, wurden jedoch eingeholt.
Die Silberhelme stürmten im beruhigenden Wissen vor, dass die HFSK die kommende Runde nicht schießen konnte. Der Rest der Schützen formierte sich etwas.


Die Rittersmann von Elfen umgeben.

Magie:
Auch ich erhielt in dieser Runde 2+1 als Ergebnis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Zauber schaffte, ich denke eher nicht.

Beschuss:
Von der 5er Abteilung Hellebardenträger blieb ein Mann stehen, der sich auch zurückzog. Bei der HFSK konnte ich auch einen Lebenspunkt rausschießen.

Nahkampf:
Die Weißen Löwen beim Altar zerstörten das Gerät und machten den Erzlektor auf der Flucht nieder. Mithilfe der Phönixgardisten wurde natürlich auch der zentrale Kampf entschieden, mein Erzmagier verlor dabei einen Lebenspunkt. Standartenträger und der Hauptmann blieben stehen. Zumindest hatte dieser in der noch laufenden Herausforderung mithilfe des Stärketranks meinen AST noch mitnehmen können. Er entkam den verfolgenden Löwen, die Phönixgarde stellte sich lieber in Richtung Bihandkämpfer.


Runde 3 Imperium

Hier scheint mit leider ein Foto zu fehlen.

Bewegung:
Die Ritter sagen einen Angriff in die Flanke der Phönixgarde an und ebenso die Bihandkämpfer in die Front. Vor den Bihandkämpfern flüchte ich, aber nur sehr kurz. Ich glaube eine fünf hätte gereicht und er hätte meine teuerste Einheit und den General mit den Bihandkämpfern eingeholt, aber es gelang ihm zu meinem großen Glück nicht. Der Hauptmann, so meine ich, konnte sich nicht sammeln und floh weiter.

Magie:
Nicht mehr präsent

Beschuss:
Die Kanone feuerte eine Kartätsche auf die Grenzreiter, doch auch mithilfe des Technikusses konnten nur zwei Reiter vernichtet werden, der Rest stand seinen Paniktest.

Nahkampf:
In dieser Runde nicht vorhanden.


Runde 3 Hochelfen:



Bewegung:
Die Grenzreitern holten sich die HFSK, die Silberhelme die Kanone mit Überrennmöglichkeit zu den Armbrustschützen. Die Löwen formierten sich wieder Richtung Zentrum und überließen den fliehenden Hauptmann den zahlreichen Elfenschützen um ihn herum. Die Löwen auf der linken Flanke richteten sich zu den Rittern aus. Und ganz wichtig: Meine Generalseinheit hatte sich gesammelt.

Magie:
Ein kräftiges Seele tilgen (ich glaube an die 20 Treffer) verkleinerte die Bihändereinheit ordentlich.

Beschuss:
Jede Menge Stärke 3 Beschuss und noch 9 Schwestern wollten den fliehenden Hauptmann erledigen. Es reichte jedoch die erste Schützeneinheit, bei der genau eine Wunde durchkam und die Rüstung eine 1 zeigte (Glücksstein war schon gegen meinen AST in der Herausforderung eingesetzt worden).

Nahkampf:
Die Kavallerieeinheiten zerstörten die Kriegsmaschinen. Die Silberhelme stürmen in den Technikus.


Imperium Runde 4




Bewegung:
Die Bihandkämpfer wagten sich auch dezimiert in die Phönixgarde. Die Ritter versuchten weit weg von den Löwen zu marschieren, auch in den Wald. Die noch lebende Abteilung wollte die Löwen beschäftigen.

Magie:
Nix

Beschuss:
Nix

Nahkampf:
Die Silberhelme überrennen von den Technikus in den Armbrustschützen.
Die Phönixgarde wütete unter den Bihandkämpfern, doch der noch verbleibende Champion konnte meinen Erzer einen Lebenspunkt rauben und nachdem wir uns erinnerten, dass sie ja unnachgiebig waren auch alleine die Stellung halten.


Tapferkeit hat ein Gesicht

Runde 4 Hochelfen



Bewegung:
Die Löwen sagten einen Angriff auf die Ritter an. Diese flohen hinter die Phönixgarde. Ich wäre auch ran gekommen mit einem frechen Wurf. Die Tests wegen gefährlichen Gelände kosteten kein adeliges Leben. Die Löwen attackierten noch die Abteilung.

Magie:
Ich hatte nur noch einen Lebenspunkt beim Erzer und wollte deswegen nicht unbedingt zaubern Augenzwinkern

Beschuss:
Ich schoss noch ein wenig auf die Ritter, aber da passierte nichts.

Nahkampf:
Der tapfere Bihandkämpferchampion wurde erschlagen. Die Silberhelme vernichten die Armbrustschützen.


Runde 5 Imperium:

Bewegung:
Sein Hellebardenträger von der ehemaligen 5erAbteilung konnte sich auf die Doppeleins erneut nicht sammeln und floh vom Feld. Das war absehbar. Dass sich die Ritter mit AST ebenfalls nicht sammelten und vom Feld flohen hingegen die Kirsche auf der Sahne für das Auftreten des Imperiums an diesem Tag. Damit war nichts Imperiale mehr auf der Platte und die edlen Asur hatten das Feld behauptet.



Es war wie immer ein schönes Spiel mit dem Brazork, wobei die Würfel eindeutig auf meiner Seite war. Sein Magiekonzept war natürlich durch die niedere Anzahl von Energiewürfel nicht wirklich durchgegangen. Dazu schlechte Rüstungswürfe und von meiner Seite aus eigentlich nichts, was wirklich schlecht gelaufen ist. Sogar bei der einen Szene, wo meine Generalseinheit einfach mal viel zu kurz flieht, schafften es die Imperialen das Geschenk nicht anzunehmen.

Ich bekomme also seine Armee, er von mir: Adler, Armeestandartenträger, Löwenstreitwagen, Repetierspeerschleuder, eine Einheit Grenzreiter.

Danke für das Spiel auch hier.

Im Herbst hoffe ich nach diesem eher aufwändigen Semester wieder öfters mal etwas schrägere Berichte präsentieren zu können. Die Armeeliste bei diesem Spiel war mir beinahe schon zu konform. Dafür hatte mein Mitspieler ja Bihandkämpfer, Ritter mit Zweihandwaffen und andere schöne Sachen die man eher selten auf der Platte sieht.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 17.07.2013 15:18.

16.07.2013 11:37 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst, dein Friedhof ist auf der "rechten" Seite. Ist aber tatsächlich "links" im Bild Augenzwinkern

Der Technikus wird im Nahkampf von den Silberhelmen aufgemacht, nachdem sie die Kanone wegmachen.

Danke für den Bericht! Ist mal wieder schön, mein Imperium am Schlachtfeld in Bildern zu sehen Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.07.2013 11:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blau gegen Rot lol.

Sehr schöner Bericht, endlich wieder was fluffiges hier smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

17.07.2013 14:33 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ergänzungen, da habe ich mich beim Technikus zu sehr auf die Fotos verlassen. Und beim Friedhof hast du natürlich recht, auch ausgebessert.

Schön dass er euch gefallen hat, im Herbst will ich dann wirklich mal wieder mehr Berichte fabrizieren. Und zwar gerne in schräge Richtungen, also Sturm der Magie und besondere Szenarien und Themenarmeen und Mehrspielerschlachten und so weiter großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.07.2013 15:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Schön dass er euch gefallen hat, im Herbst will ich dann wirklich mal wieder mehr Berichte fabrizieren. Und zwar gerne in schräge Richtungen, also Sturm der Magie und besondere Szenarien und Themenarmeen und Mehrspielerschlachten und so weiter großes Grinsen


Saugeil! Dann hab ich gleich noch ne weitere Motivation, bis dahin mit den Dämonen fertig zu sein großes Grinsen
... irgendjmd muss (darf?^^) ja die Bösen spielen Teufel Teufel
17.07.2013 15:43 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ganz egal ob böse gegen böse oder weniger böse gegen weniger böse spielt (bis auf vielleicht Zwerge gibt es ja nicht wirklich ein gutes Volk, neutral gesehen). Augenzwinkern

Wie immer gibt es die Spielberichte aber nur gegen bemalte und ungeproxte Armeen

Spiel 1 ist im Thread eine Ausnahme, weil damals irgendjemand die Dunkelz nicht mit genommen hatte rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.07.2013 15:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Obrs Hochelfen gegen Brazzis Impse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic