Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Epic Armageddon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Epic Armageddon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Epic Armageddon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, neues Forum, neues Glück. smile

Hier eine kurze Einführung zum besten Spiel von GW: Epic Armageddon



Basiert auf dem selben Hintergrundwie Warhammer 40K, ist aber ein anderer Maßstab: in Epic ist alles ca. um einen Faktor 4 kleiner. Dadurch kann man dieso richtig witzigen Sachen einsetzen: Panzerkompanien, Artillerie, Flugzeuge, Superschwere Fahrzeuge und sogar Titanen. Überhaupt macht der andere Maßstab das Spiel gleich viel "strategischer"

Wichtige Charakteristika ist z.B. das Befehlssystem - es gibt viele Optionen, die man wahrnehmen kann; es ist nicht so wie in 40K, wo sich die taktischen Möglichkeiten auf 'bleib ich stehen oder geh ich vor' beschränken großes Grinsen

Ein weiteres Feature ist die abwechselnde Aktivierung: ein Spieler führt nicht Aktionen mit seiner ganzen Armee durch, bevor der Gegner drankommt, sondern dies geschieht abwechselnd (wie beim Schach, wo man ja auch immer nur einzelne Figuren nacheinander bewegt). Moral, niederhaltender Beschuss und Verwirrung wird durch das System der Beschussmarken perfekt repräsentiert - je mehr Feuer (nicht unbedingt Verluste) man nimmt und je mehr schief läuft, desto ineffektiver wird die Armee.

Für Epic gibt es keine Codex-Bücher wie in 40K, statt dessen gibt es Erweiterungen, die einige neue Armeelisten enthalten. Im Hauptregelwerk geht es um den Krieg um Armageddon, dass heißt dass folgende drei Armeelisten enthalten sind:

Codex Space Marines
Steel Legion Imperial Guard
Ghazghkull Invasion Ork Warband

Weitere Erweiterungen in Arbeit. Die Regeln und alle Armeelisten kann man gratis von der offiziellen Epic Homepage runterladen:

Epic Armageddon Homepage

Irgendwelche Fragen, nur los, ich kenn mich ganz gut aus smile )

__________________
Unerreicht in Österreich.
17.05.2005 20:59 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon einmal gesagt, gefällt mir gut, aber werde ich wohl sicher nicht in nächster Zeit beginnen smile )

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

17.05.2005 23:20 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Supplement ist bereits heuer im Frühjahr erschienen: Epic Swordwind



Der Focus des Buches liegt natürlich auf den Eldar, es gibt aber zwei weitere Armeelisten von den Faktionen, die Anteil am Baran Krieg hatten:

Eldar Biel-tan Swordwind
Feral Orks Warband
Baran Siegemasters

Die Eldar Liste enthält alle Truppen der Eldar, inklusive alle Aspektkrieger, den Avatar, Superschweren Grav-panzer, Titanen und Flugzeuge.

Feral Orks sind noch primitiver als normale Orks geschockt und führen Zeugs wie Squiggoths, Wildschweinreiter, Squig Katapulte und Steam Gargants ins Feld. Die Baran Siegemasters sind eine Variante der Imperial Guard Armee und auf Belagerung spezialisiert: jede Menge Kanonen und Geschütze, langsame aber geländegängige Panzer, Massen an Infanterie und sogar Schützengräben, Bunker und Stacheldraht.

Zitat:
Original von necromancor
Wie schon einmal gesagt, gefällt mir gut, aber werde ich wohl sicher nicht in nächster Zeit beginnen smile )

Gruß Necro
Kommt mir bekannt vor großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


EDIT by necro: Ich habe Doppelposts nicht so gerne smile schaut einfach, dass ihr editiert Augenzwinkern ich habs dir mal gemacht...

__________________
Unerreicht in Österreich.
17.05.2005 23:25 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bin grad dabei, einen oder vielleicht sogar zwei neue Spieler anzulernen großes Grinsen

Hab mal versucht, den Leutz ein Regelbuch zu besorgen, und werd in den nächsten Wochen die ersten kleinen Einführungsspiele machen...

Vielleicht kann ich ja ein paar Fotos/Erfahrungen hier posten


Zitat:
EDIT by necro: Ich habe Doppelposts nicht so gerne schaut einfach, dass ihr editiert ich habs dir mal gemacht...

Ich mach schon hin und wieder Doppelposts, solange es um verschiedene Themen geht, die man nicht eh in den gleichen post schreiben könnte. Finde das übersichtlicher und strukturierter, werd mich aber zsammreißen wenn das hier nicht gern gesehen wird unglücklich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 04.06.2005 23:36.

04.06.2005 23:33 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Epic Armageddon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic