Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Jahr des Imperiums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahr des Imperiums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Jahr des Imperiums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich werd nächstes Jahr ein bissel Imperium anfangen und um nicht zu viel Geld auszugeben und weil ich gehört hab, dass es nur EINE gute Imperiums Liste gibt, frag ich euch, was gehört in eine 2000pt Imperiumsliste?
27.12.2005 17:46 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Dampfpanzer? großes Grinsen

Die imho beste Variante für Imperium ist doch jene die von allem etwas drin hat.
Außer ein paar wirklich groben Fehlkäufen - Bihandkämpfer zB (!) kannst da eigentlich nicht soviel falsch machen.

wenn du aber Imperium starten willst - es dauert wahrscheinlich nicht mehr soooo lange bis das neue Buch rauskommt! Vielleicht ein Jahr noch. Hier eine Imperium-Turnierliste die ich für relativ gut halte:



Kurfürst: MeteoreisenR; ZHW =116

2 Kampfzauberer mit insgesamt 3 Rollen =195



19 Schwertkämpfer: Standarte; Greifenbanner (+ Zauberer)

Abteilung 1: 5 Bogner
Abteilung 2: 5 Freischärler =258




19 Schwertkämpfer: Standarte ( + Kurfürst)

Abteilung 1: 8 Freischärler =183


5 Ordensritter =115

5 Ordensritter =115

6 Ordensritter IZ: Standarte; Kriegsbanner =197



5 Pistoliere =95

3 Grosskanonen =300



Höllenfeuer-Salvenkanone =125

Dampfpanzer mit HFSK =300



Insgesamt sind es 1999 Pkt.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
27.12.2005 20:09 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht sind Bihandkämpfer auch nicht Zunge raus
Mir gefallen sie einfach Augenzwinkern

Zur Liste: Die 5 Freischärler bringens fast überhaupt nicht....einer weniger und du negierst die Glieder nicht mehr und hast keinen Flankenbonus mehr.
Die 5 Bogner sind ansich keine schlechte Idee als Schutzschirm.

Was bringt der Zauberer in den Schwertkämpfern?

Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

27.12.2005 21:59 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. zumal man den Panza eh dauernd verboten bekommt 8[
28.12.2005 00:21 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht, ob du schon mal den Thread gelesen hast, in dem ich eine zukünftige AL von mir vorstelle:
Imperium hat keine wirklich gute Magie und auch keinen sagenhaften Beschuss. Diese beiden Vorzüge (oder wenigstens einen davon) braucht ein Volk, um REagieren zu können. Daher würd ich das Imperium offensiv spielen (um auch agieren zu können!).

Und in eine offensive Liste gehören viele Ritter und als General ein Großmeister.
Um deine Ritterblöcke herum baust du dann die restliche Armee auf.

Im Moment tendiere ich etwa zu einem Block Ritter des Weißen Wolfes (Innerer Zirkel) mit Großmeister des Weißen Wolfs und einem großen Block Ordensritter (Innerer Zirkel) mit Sigmarpriester und entsprechendem magischen Schutz (Banner).

Weiters würd ich zwar die Schwertkämpfer spielen, aber nur, um mit 8er-Abteilungen Freischärler/Hellebardisten Spielfeldviertel zu besetzen. In den Nahkampf sollen sie eh nicht (das würden sie gegen einen starken Gegner wohl auch nicht schaffen Augenzwinkern ), daher gar nicht allzu teuer machen. Lieber dann noch Pistoliere und kleine Rittereinheiten einbauen. Die HFSK ist gut, würd ich reinnehmen (für alle Gegner, die in die eigene Hälfte kommen) und wenn der Dampfpanzer (und eine zweite HFSK) nicht erlaubt ist, sogar noch Flagellanten, die nehmen auch noch ein Spielfeldviertel und sind von da auch nicht allzu leicht zu entfernen Augenzwinkern

Einheiten, auf die du (in der aktuellen Edition) getrost verzichten kannst: Speerträger! Praktisch alle anderen Einheiten kann man (in der entsprechenden Armee) gut gebrauchen und du kannst mit dem Imperium sehr gut deine eigene Strategie verfolgen..

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.12.2005 01:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- das mit den grossen Infanterieblöcken is so ne sache....
sind unbeweglich, müssen seitlich gedeckt werden - isja auch historisch korrekt.

- Pistoliere sind was feines, nur zuwenig zur Flankendeckung

- Ritter hauen gut rein - aber wenn sie die angegriffenen sind, sind se kaum besser als ihre Pferde. klar schaut der gegner das sie nicht zuhaun, zumal ausweichen nicht besonders schwer is, sind ja keine Bretonen.

- Musketen, Langbogen... wie brazi schon sagt - die zu einfach zuwenig um brauchbar zu agieren.

- die HSk is was feines (als einzige Powermachine is sie dafür das erste Ziel), die Kanonen sind war nicht teuer, es is aber schad um die Auswahl - ausser Streitwagen schmerzen die kaum jemanden, gescheige denn grössere Regimenter.

- Magier sind medium


Ich weiss, kling etwas negativ, aber ich denke es is wirklich nicht leicht mit Imps.
Sie sind ausgewogen - und das hilft dir bei Warhammer nicht..
Mit den sagenumworbenem neuen Buch wirds vielleicht weniger style, dafür mehr chancen...

Also, kauf dir lieber was andres als diese Liebhaberarmee.
28.12.2005 02:22 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe euch nicht? verwirrt

Wieso nur mittelmäßiger Beschuss?

Dampfpanzer, GK und HFSK sind sehr stark!Ich spielte selber Imps.
Ich habe mal auch eine Ritterliste gespielt und du kannst Imps nicht wie Brets spielen. Bei Imps geht ohne Inf fast gar nichts. Starke turnierlisten spielen mit Rittern Inf und Artillerie und nen Panzer. Also sehr ausgewogen.

Im Tabletopforum.de wird dir sicher von einigen sehr erfahrenen Spielern geholfen.

Bihänder sind auch nicht schwach!

Musketenschützen als Abteilung rentieren sich schon und die zweite Abteilung sollten 8 Freischärler sein wegen dem Gegenangriff.

mfg storm
28.12.2005 09:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wie ich das Konzept der Liste versteh:

Annahme 1: es fällt bei einem Turnier (auch sonst) sowieso niemand auf die Abteilungsregel rein - so blöd ist doch keiner - oder man sollte zumindest nicht davon ausgehen. Abteilungen werden gekillt bevor ich das Hauptregi von allen Seiten (oder nur von vorne wenn meine Truppen das auch können) abgeräumt wird.

Annahme 2: Die Freischärler sind nur zum Ablenken der Gegner da, dafür sind sie aber gut! Profitieren vom MW vom Hauptregiment (laufen also nicht so schnell gegen Angst etc.)

Annahme 3: Der Kurfürst ist besser als der Großmeister: er erlaubt das Greifenbanner, ist billiger.

Annahme 4: Die 2 Einheiten Schwertmeister sind super! Der Gegner kann nicht ahnen wo das Greifenbanner ist - beide Regis gehen nicht so leicht verloren deshalb. Außerdem: Kg 4 der Schwertkämpfer und 4+ RW ist gut.

Annahme 5: Die Armee ist nicht offensiv sondern defensiv - und das kann sie gut. 3 Kanonen sind verdammt gut gegen: Streitwagen, Riesen, Monster, einzelne Chars (wie Magier hinter Regis versteckt)

Beschuss ist imho sehr stark.

Bihandkämpfer sind kacke, sorry. Teuer. (ich weiss nich wieviel, aber das will ich auch gar nicht wissen). Teuer in Geld und Punkteinheiten. Sind nur unnachgiebig - das bringt heutzutage fast genau gar nix mehr. Die Einheit wird von Armeen wie Dämonische Legion, Nurgle, Vampire, Khemri, Oger etc. alleine wegen der Angst - Überzahl Regel so locker geschnupft - und deren RW ist einfach schlecht - und sie schlagen immer zuletzt zu.

Daher eine Liste der schlechtesten Einheiten (meiner Meinung nach)

1) Bihandkämpfer
2) Flagellanten (zu langsam)
3) Speerkämpfer
4) Hellebardenkämpfer

Der Rest ist meiner Meinung nach gut zu verwenden.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
28.12.2005 15:43 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geilste Imps-Liste oss wohl folgende

1 Kurfürst
Meteoreisenrüstung, Van Horstmanns Speculum, Zweihandwaffe, reitet auf Greif

1 Armeestandartenträger
Ikone des Magnus, Schwert der Macht, Plattenrüstung, reitet auf Streitross mit Rossharnisch

1 Kampfzauberer (110)
Siegel der Zerstörung

1 Kampfzauberer (110)
Zwei Magiebannende Spruchrollen

10 Musketenschützen (80)
mit
Abteilung von 5 Armbrustschützen (40)
Abteilung von 5 Armbrustschützen (40)

5 Ritter des Pantherordens (195)
Ritter des Inneren Zirkels, Erster Ritter, Standartenträger mit Stahlstandarte und Musiker

6 Ritter des Weißen Wolfes (233)
Ritter des Inneren Zirkels, Erster Ritter, Standartenträger mit Kriegsbanner und Musiker

5 Ritter des Pantherordens (115)

2 Großkanonen (200)

1 Dampfpanzer (300)
Höllenfeuer-Salvenkanone

Salvenlkanone(100?) evtl. Flagellanten(wem die Salvinger zu krass ist smile )

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

22.01.2006 14:16 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is die ziemlich genau die von Meister Aktio persönlich, oder? Augenzwinkern
22.01.2006 14:43 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo- is die Liste vom Meister- viel besser kann mans halt nimma aufstellen großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
22.01.2006 15:45 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iss schon ne gute Liste. Ich würd gern mal die Regeln vom DP durchlesen, ich weiß nicht mehr wie der genau funktioniert. Wahrscheinlich hab ich eh irgendwo den White Dwarf rumliegen mit der Beschreibung davon.

Als früher Imp-General würd ich dir gern Tipps geben, aber dadurch, dass ich aufgehört habe als der DP rausgekommen ist, kann ich wahrscheinlich nach Meinung der Öffentlichkeit keinen richtige Kommentar hier abgeben.

__________________
The Empire strikes back...
23.01.2006 00:33 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Jahr des Imperiums

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic