Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Dunkelelfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dunkelelfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist kein Profilwert-Test, sondern eine Attacke - und dafür wird, wie der oba sagt, auf der Tabelle nachgesehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2013 11:03 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würds wie treffen auf die 5+ behandeln.
15.10.2013 11:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich Dir noch mit dem hier dienen: Regelbuch Seite 4 - "Wenn eine Kreatur oder ein Objekt ein KG von 0 hat, dann ist es nicht in der Lage, sich im Nahkampf zu verteidigen und alle auf sie/es gerichteten Attacken treffen automatisch."

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
15.10.2013 11:13 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop verteidigen geht nicht, aber sie will ja zuhauen.

Könnte man nun nen Schluss draus ziehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 15.10.2013 11:14.

15.10.2013 11:14 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich in der Verteidigung nicht weiß wie ich ein Schwert halte, dann weiß ich es im Angriff auch nicht. Auf Seite 4 steht zudem: "Einige Kreaturen wurde bei bestimmten Prodilwerten der Wert "0" gegeben, was bedeutet, dass sie überhaupt keine Fähigkeiten in diesem Bereich besitzen."

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
15.10.2013 11:17 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber ebenfalls keine Regel, sondern bisher reine Interpretation, Malagant

"überhaupt keine Fähigkeiten in diesem Bereich" haben in meinen Augen (ja, das ist subjektiv) z.B. auch Zombies - die haben KG 1 und treffen den Gegner meistens nur auf die 5.
Wenn ich nun KG 0 habe, habe ich (subjektiv gesehen) ebenfalls "überhaupt keine Fähigkeiten in diesem Bereich" - daher treffe ich den Gegner (subjektiv gesehen) ebenfalls auf die 5.

Man kann ja auch damit argumentieren, dass so jemand dann mit dem Schwert vor sich hin stochert wie manch ein ungeübter Totengräber mit einer Schaufel... und mit einem Glückstreffer haust deinem Gegner halt doch einmal in die Eier Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2013 11:29 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Aber es ist kein Profilwert-Test, sondern eine Attacke - und dafür wird, wie der oba sagt, auf der Tabelle nachgesehen.


@RAW
Den Wert 0 gibt es aber nicht in der Tabelle!!!
Worauf willst du denn würfeln auf die 5+ auf die 6+? Es gibt keinen definierten Wert für KG 0. Also kannst du damit nie treffen, weil du keine Trefferwürfe machen kannst.


@RAI
Wenn mans natürlich RAI spielen will kann man sich einen Trefferwurf ausdenken und den dann nehmen. Find aber rule as INTENDED schwer zu begründen, dass es von GW wirklich intended/beabsichtigt ist, dass der Wert 0 Attacken ausführen kann, wenn der in der Tabelle fehlt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 15.10.2013 12:10.

15.10.2013 11:55 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich nicht, dass das eine Interpretation meinerseits ist. Im gleichen Abschnitt steht, dass wenn ich BF 0 habe, ich keine Schusswaffen benutzen kann. Warum sollte ich also mit KG 0 auf einmal einen Nahkampf durchführen können? + das was Schmendrik schreibt - es gibt in der Tabelle keinen Eintrag dafür. Und der Zombie hat immerhin KG1 und nicht 0.

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
15.10.2013 12:06 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es momentan auch so sehen, dass man mit KG0 keine Attacken mehr durchführen kann... aber es ist eine sehr knifflige Sache.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.10.2013 12:11 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist, dass es eben die Stelle in den Regeln gibt, die besagt, dass man "automatisch getroffen wird". Aber an der Stelle der Zusatz fehlt, dass man nicht mehr attackieren kann. Immerhin wird ja die Anzahl der Attacken bestimmt durch Profilwert, der bei "Attacken" steht...

@Schmendrik: Wenn du drei Rufezeichen verwendest, habe ich immer das Gefühl, dass du mich anschreist. Dabei hab ich dir doch gar nichts getan unglücklich

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2013 12:17 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich würde sagen ok Du hast 3 A im Profil und KG 0 - zeig mir auf der Tabelle auf welchen Wert Du mich triffst.

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
15.10.2013 12:22 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sicher das stärkste Argument.
Aber wieso steht das dann nicht dort, wo ich genau diese Regelstelle vermute und suche?

Die Tabelle besagt doch nur, in Worten ausgedrückt:
"mehr als doppelt so viel KG beim Gegner => triffst auf die 5+"
auch mehr RAI als RAW, aber ein Argument, finde ich Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2013 12:27 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tabelle ist doch eigtl nur als Hilfe gedacht, so wie alles auf den letzten Seiten oder? Hätte die nicht als bindend angesehn ...

Regeltechnisch würd ich aber auch finden, dass bei KG0 nimmer zuschlagen darfst.
Find ich allerdings sehr unintuitiv, eben wie Antonio schon schreibt: "Man kann ja auch damit argumentieren, dass so jemand dann mit dem Schwert vor sich hin stochert wie manch ein ungeübter Totengräber mit einer Schaufel... und mit einem Glückstreffer haust deinem Gegner halt doch einmal in die Eier "



Richtig geil wirds dann aber erst, wenn KG0 gegen KG0 kämpft ... worauf würden die sich dann treffen? großes Grinsen
"... is 0 nun mehr als das doppelte von 0?..." fröhlich
15.10.2013 12:29 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich von Malagant mit Schussatacken mit BF0 ist für mich der beste.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.10.2013 12:31 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Der Vergleich von Malagant mit Schussatacken mit BF0 ist für mich der beste.

mMn sind da aber KG und BF was anderes - um schießen zu können, brauch ich ne Schusswaffe. Die "Tools" für nen Tritt hab ich aber immer dabei großes Grinsen
15.10.2013 12:34 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber auch wenn ich eine Schusswaffe besitze und mein BF auf 0 gesenkt wird kann ich diese nicht abfeuern......

Das mit dem KG war vorher nur noch nie möglich glaube ich desshalb gab es kein Beispiel im RB.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
15.10.2013 12:38 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für BF steht's aber explizit in den Regeln.

ad KG0 gegen KG0:
auf die 4 treffen die sich dann wieder.
0*2+1 = 1 und nachdem das keiner der beiden hat, ist das mathematisch eindeutig.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.10.2013 12:38 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@surly: Einen Stein zum Werfen find ich auch überall großes Grinsen

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
15.10.2013 12:46 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malagant
@surly: Einen Stein zum Werfen find ich auch überall großes Grinsen

gg, hab mir als ich es geschrieben hab auch so gedacht, aber erst an die Schuhe gedacht großes Grinsen


@Tabelle - wie oben schon geschrieben, würd ich die nicht als Referenz, obs nun so ist oder nicht, verwenden. Für BF gibts nämlich ebenfalls ne Liste, und dort wird die 0 auch net aufgeführt - beide Fälle sind mMn einfach zu speziell, als dass sie was in der Schnellreferenz verloren hätten.



Wo ich die BF Liste aber gesehn hab, hab ich meine Meinung auch geändert - vorher hät ichs ebenfalls so gesehn, dass man mit KG0 nimmer zuschlägt. Da aber ein BF0 bedeutet würde, dass ich schon ohne Abzüge nur auf die 7 treffen müsst, und KG nunmal ganz anders gehandhabt wird ald BF, tendier ich jetzt eher dahin, dass sie schon zuhauen dürfen.
15.10.2013 12:52 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly


@Tabelle - wie oben schon geschrieben, würd ich die nicht als Referenz, obs nun so ist oder nicht, verwenden. Für BF gibts nämlich ebenfalls ne Liste, und dort wird die 0 auch net aufgeführt - beide Fälle sind mMn einfach zu speziell, als dass sie was in der Schnellreferenz verloren hätten.




Wo gibt's bitte eine BF Tabelle? und wenn da BF0 nicht aufgeführt wird, ist das logisch, weil BF 0 nicht schiessen darf


@ Schnellreferenz: Finde dein Argument KG 0 ist nicht drinnen, weil in der Schnellreferenz keinen Platz dafür ist, halt nicht zutreffend. Die Tabelle steht im Regelbereich: Trefferwürfe. Bitte jemand mit Regelbuch bei der Hand überprüfen: Nahkampfphase-Trefferwürfe. -Danke
Diese Tabelle ist gültig für alle Trefferwürfe! Keine Ahnung was in der Schnellreferenz steht. Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass in dieser Tabelle kein Wert für KG 0 drinnen ist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 15.10.2013 13:11.

15.10.2013 13:10 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Dunkelelfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic