Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » chaos zwerge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen chaos zwerge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharkun Tharkun ist männlich
Waldhüter


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 351
Herkunft: Tirol
Armeen: Eldar, Tau, BT, CSM, IMPs, Tyraniden

Themenstarter Thema begonnen von Tharkun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja i hab jetzt beim siedeln wieder meine skaven gefunden Augenzwinkern

mich juckt es zu zocken, aber muss wohl zuerst am haus etwas umbauen....

aber danke für eure fachkundigen Anregungen zu den chaos zwergen!

__________________
it`s not a bug. It`s a WAAAAGGHHH !!!!!!!!!!!!!!!
20.08.2013 11:37 Tharkun ist offline E-Mail an Tharkun senden Beiträge von Tharkun suchen Nehmen Sie Tharkun in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharkun
mich juckt es zu zocken, aber muss wohl zuerst am haus etwas umbauen....


Immer Donnerstags?
20.08.2013 11:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Pfff... du hast sie ja auch nur aus der TTW geklaut oder? großes Grinsen

Aber ja, im Vergleich zu Mantic sehen die sehr gut aus. Sind auch ziemlich an die FW-Zwerge angelegt Augenzwinkern

Hab deinen Post erst jetzt gesehn - hab die nur mal im "Figurensuche"-Thread gesehen, gibts denn schon jmd mit nem Projekt dazu? Grins


Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Tharkun
mich juckt es zu zocken, aber muss wohl zuerst am haus etwas umbauen....


Immer Donnerstags?


Bist doch selber aus der Baubranche, wirst doch wissen, dass die meisten Baustellen immer DO ab 18:00 sind fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 20.08.2013 11:55.

20.08.2013 11:53 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich habe ich es auch nur dort mitbekommen, als ich mal wieder an einem langweiligen Tag im Museum in den verschiedenen Threads rumflaniert bin.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
20.08.2013 11:55 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich hatte schon Hoffnung unglücklich
20.08.2013 12:05 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Tharkun
mich juckt es zu zocken, aber muss wohl zuerst am haus etwas umbauen....


Immer Donnerstags?


haha ich schmeiß mich weg!!!!!

Muhaha
20.08.2013 12:18 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly

Bist doch selber aus der Baubranche, wirst doch wissen, dass die meisten Baustellen immer DO ab 18:00 sind fröhlich


Fuck ich vergaß smile
20.08.2013 12:24 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Tharkun Tharkun ist männlich
Waldhüter


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 351
Herkunft: Tirol
Armeen: Eldar, Tau, BT, CSM, IMPs, Tyraniden

Themenstarter Thema begonnen von Tharkun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig!

__________________
it`s not a bug. It`s a WAAAAGGHHH !!!!!!!!!!!!!!!
20.08.2013 21:07 Tharkun ist offline E-Mail an Tharkun senden Beiträge von Tharkun suchen Nehmen Sie Tharkun in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich grab den Thread mal aus, wollte für die eine Frage net extra nen neuend aufmachen.

Zitat:
Werden bei den Kern-Zwergen idR ZHW gespielt oder kommen die anderen beiden (Blunderbusses und Fireglaives) bzw HW+Schild auch zum Einsatz?


Beim ETC waren CZW ja kaum vertreten, bringt also nicht viel Information. An und für sich klingen ja alle 4 Optionen sinnvoll, grade die beiden Schusswaffen sind halt sehr punkteintensiv. Selbst bei den Ballerburglisten sind aber meist ZHW drin, hiese für mich, dass der Kosten/Nutzen bei den Schusswaffen eher bescheiden ist.
Vlt kennt sich ja jmd mit denen aus, danke schonmal.
07.10.2013 12:35 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute, auch hier wird oft der Minimum-Kern gespielt und nicht mehr, um die Punkte andernorts zur Verfügung zu haben!
Am längsten leben tun warscheinlich möglichst große Blöcke und diese mit HW+Schild.
Da du die Bihänder ja nicht statt dem Schild kaufst sondern dazu, werden die Einheiten schon ein Stück teurer, dafür hauen sie halt die Gegner auch weg - Vorteil ist ja, dass du unnachgiebig bist (mit dem Helden) - somit durchaus bis zum letzten Mann stehen kannst.

Vermutlich ist in einer defensiven Liste (mit Hauptaugenmerk auf Magie) die HW+Schild-Variante die stabilere.


Ich persönlich würde sonst halt einfach zwei Einheiten aufstellen: Eine mit HW+Schild und eine mit Bihänder. Nach den ersten Testspielen lässt sich dann ja vielleicht sagen, was effektiver und sinnhafter ist und die hinteren Modelle werden dann durch die "schlechtere" Option dargestellt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.10.2013 12:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das ganze verfolgt habe trifft der Brazzi damit voll ins schwarze. Handwaffe Schild mit AST, der automatisch unnachgiebig macht. Ansonsten werden eher Hobgoblins mit Bögen im Kern gespielt. Einzelne scheinen jedoch auch viel von den Blunderbusses zu halten, wobei das sind wirklich nur einzelne.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.10.2013 13:00 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Zweihandwaffen wurden gespielt was ich im Kopf hab bei den Testspielen, wenn es eine Kampfeinheit war.

Bei kleinen Einheiten Handwaffe und Schild.

Da du so wenig Ini hast ist die Zweihandwaffe meistens sinnvoller, wenn was umnussen musst.

Edit:

Gerade nachgeschaut, fast nur Zweihandwaffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 07.10.2013 13:07.

07.10.2013 13:04 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei sie die Schilde ja schon dabeihaben. Also gibts hier keine Punkteersparnis durch Schild weglassen.... :-P

Klugscheissmodus aus.....

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
19.10.2013 03:26 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » chaos zwerge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic