Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Wünsche für die 9te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wünsche für die 9te
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Wünsche für die 9te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find solche Threads eigtl immer ganz unterhaltsam, da heute auch noch nicht wirklich was los ist auf der Arbeit fang ich mal an großes Grinsen
... ganz gleich, dass die neue Edi frühestens in nem Jahr rauskommt rotes Gesicht


Als jemand, der selber nur die 8te kennt, hab ich natürlich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Ein paar Sachen fielen aber sogar mir ein, die ich verbesserungswürdig find:

- Magie: find ich einfach nicht gebalanced. Sowohl was die Magielehren untereinander angeht als auch die Aufteilung auf die Armeen. Finds auch unlustig, dass eine Sonne einfach mal ne ganze Einheit abrüsten kann.

- Flucht: fände es sinnvoll, wenn es eine klar definierte Fluchtrichtung gäbe, grade bei multiplen Nahkämpfen. Die Variante von 40k, einfach immer zur nächsten Tischkante zu fliehen, fänd ich zB gut.

- ähnliche Verbündeten-Regeln wie bei 40k, die dann auch tatsächlich bei Turnieren gespielt werden. Fände, das brächte einiges an Abwechslung.

- mehr magische Items, vA mehr sinnvolle großes Grinsen Besonders freuen würd ich mich über Items, die auf Gut/Böse aufgeteilt wären.

- schwächere KM: ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, da dadurch gute Monster wie Brut, Hydra usw besser werden. Gleichzeitig könnte man aber schlechtere einfacher spielen ... ob es unterm Strich gut wäre, kA, Infantrie würde dadurch sicher nicht grade besser werden fröhlich Bin einfach Monster-Fan großes Grinsen

- Moral sollte wieder relevanter sein: Sachen wie Entsetzten oder gar Angst sind halt inzwischen ziemlich egal solange man in Nähe des General+AST steht. Früher wars ja glaub ich anders, da war der AST irgendwie anders ... keine Ahnung verwirrt
20.08.2013 12:31 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Schnelle:

- Wieder den Angriffsmodus von der 7. Edi einführen (also OHNE würfeln)

- Plänkler sollen sich wieder wie in der 7. Edi spielen (bitte!). Solche Einheiten bringen einfach soviel Dynamik//Fun/Möglichkeiten in eine Schlacht

- Tiermenschen sollen endlich wieder mal oben mitspielen können

- Magie ein wenig abschwächen (Stufe 4 als Pflicht in jeder Armee find ich irgendwie öde; in der 7. Edi hat das irgendwie besser geklappt)

- 7. Edi wieder einführen

rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

20.08.2013 14:23 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war die Magie in der 7ten denn überhaupt geregelt? Weiß nix konkretes davon, nur das sie anscheinend schwächer (zu schwach?) und angenehmer war ...


Angriffsmodus hieß früher, dass eine fixe Reichweite hattest oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 20.08.2013 14:32.

20.08.2013 14:32 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in der 7. war die Angriffsreichweite immer die doppelte Bewegungsreichweite, zusätzlich schlug man als Angreifer auch noch als erster zu. Allerdings durfte man Entfernungen vor dem Angriff nicht messen und musste schätzen ob man on Reichweite war; ansonsten hat man den Angriff verpatzt.

In der Magiephase hatte man 2 Würfel als Basis und bekam für jede Stufe einen dazu, beim Bannen bekamen Stufe 1 und 2 Zauberer einen, Stufe 3 und 4 zwei Bannwürfel. War halt weniger glücksabhängig.

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
20.08.2013 14:40 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ichs nie wirklich konnte, das schätzen generell geht mir schon ziemlich ab (und die ganzen damit verbundenen cheatz) großes Grinsen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

20.08.2013 14:52 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Magie war deshalb auch schwächer, weil man beliebig viele magiebannende Spruchrollen mitnehmen konnte - ich hatte einmal 6 Stück davon auf einem Turnier mit (weil ich die Punkte übrig hatte) und meine Gegner mussten reihenweise kotzen großes Grinsen

In der 6. Edi konnten dann alle Magier die generierten Würfel benutzen, in der 7. nur noch die Pool-Würfel - die selbst generierten Würfel konnte nur der Zauberer benutzen, der sie generiert hat.


gebundene Zauber funktionierten automatisch, ohne Würfelwurf - in der angegebenen Komplexität
Es gab auch nicht den Komplexitäts-Bonus wie jetzt - das macht den St.4 ja gerade deshalb zur Pflichtauswahl.

* Ich fände eine Stärkung gebundener Zauber wie früher wieder besser
* Schätzen im Allgemeinen war auch sehr geil - obwohl ich nicht glaube, dass das Messen wieder abgeschafft wird!
* Die 5*4-Regimenter hab ich angenehm gefunden zum Schieben - Horde ist irgendwie kacke
* HW+Schild-Regel (+1 auf Rüstung) fand ich besser als die Parieren-Regel jetzt.
* Magieresistenz war besser als jetzt. Es gibt eben auch andere Sprüche (Flüche), die mit der 7. Edi MR besser bannen konntest.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.08.2013 15:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür, dass


-Angreifer wieder immer zuerst zuschlagen. Würde den Angriff nochmal um etwas stärker machen.

- bei den Magielehren etwas Angleichung geschaffen wird.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
20.08.2013 16:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Wünsche für die 9te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
- ähnliche Verbündeten-Regeln wie bei 40k, die dann auch tatsächlich bei Turnieren gespielt werden. Fände, das brächte einiges an Abwechslung.
(


Bitte bitte bitte bitte nicht!

Das ist sowas von fürn *****. Rosinenpicken olé
20.08.2013 16:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Gerüchte / Updates » Wünsche für die 9te

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic