Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Khemri und Chars auf Streitwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Khemri und Chars auf Streitwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Khemri und Chars auf Streitwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Q. If a Tomb King character riding a chariot is killed is the
chariot automatically destroyed as it has no crew?

A. No. Per Gav's answer in the above Q&A the character and
the chariot are treated separately.
S. Direwolf FAQ Council Interpretation

*****

Q. If I destroy a Tomb Kings character's chariot, but not the
character do I earn victory points for destroying the chariot
(which is purchased as equipment for the character)?

A. Yes, as per the above Q&As a chariot and a Tomb Kings
character are treated separately, you earn victory points for
whichever parts you destroy (the character, the chariot, or both).
S. Direwolf FAQ Council Interpretation


Okay, gut. Aber was soll der streitwagen ohne Fahrer dann? Wie soll ich den bewegen und kämpfen? Bloß mit den Pferden aber ohne Besatzung? Schon sehr schräg... (der Prinz oder König ersetzt nämlich die volle Besatzung bei Khemri)

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
01.01.2006 15:19 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... schaut so aus, ja.

Beachte aber, dass beide FAQs nur Direwolf Interpretationen und somit auch nicht mehr wert sind als eine Interpretation von irgendeinem anderen Spieler Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.01.2006 15:40 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar. Es fehlt da eben echt viel von Games Workshop bei den Khemri Streitwagen. ICh hab halt bisher immer den Streitwagen auch gleich weggenommen wenn wer den Prinzen/König umgelegt hat...

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
01.01.2006 15:46 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das auch schon mal überlegt (gab glaub ich auch mal ne Diskussion im tabletop-forum.de).
Fakt ist, dass im Khemri-Armeebuch nicht drinsteht, wie das gehandhabt werden muss, wenn das Charaktermodell ausgeschaltet wird. Also auch nicht eine Sonderregel, die besagen würde, der Streitwagen würde entfernt. Da aber bei 'normalen' Streitwägen der Streitwagen OHNE Charakter auch weiterspielen darf, wäre es auch hier angemessen so fortzufahren - auch wenn es einer gewissen Logik widerspricht...

Die Pferde lenken den Schubkarren, aber sie dürfen bekanntlich auch nur nach vorne zuschlagen.. (abgesehen davon, dass sie ohnehin keinen Schaden machen Augenzwinkern ). Aber ich finde die Interpretation ok und wenn mir ein Khemrianer sagt, er nimmt seinen Streitwagen in so einem Fall nicht weg, dann lass ich ihn das auch so spielen cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.01.2006 17:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Khemri und Chars auf Streitwagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic