Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Ihr Englischgötter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ihr Englischgötter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Ihr Englischgötter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst ja, wie es um mein Englisch so steht. Trotzdem bin ich im Museum aufgrund meines Alters aber natürlich ansprechpartner Nummer 1 dafür. Wir haben inzwischen einen Youtube-Kanal, auf dem wir ein paar unserer Sachen herzeigen. Ich wurde mit der englischen Beschreibung beauftragt und wäre euch sehr verbunden, wenn ihr da mal darüber schauen könntet. Sind an sich einfache Sätze, aber ich bin mir da schon unsicher.
Es geht natürlich um die Beschreibungen unter dem Video


Ausschnitt aus Hoferfilm deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=NWrBkv01MKo

Übersetzung in Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=9_yMgXW3XYQ


Fiktiver Monolog von Anna Ladurner:
http://www.youtube.com/watch?v=E0tNFhpUTrY

Übersetzung in Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=_k6ToFiO8K4


Edit: Eigentlich kann ich ja auch einfach den Text hier angeben, aber die Videolinks lasse ich mal hier, falls ihr wissen wollt, um was es genau geht ^^


Also Hofer-Text:

Zitat:
Ein Ausschnitt aus dem Einführungsfilm über Andreas Hofer und seine Geschichte im MuseumPasseier.


Mein Versuch:

Zitat:
A part of the Andreas Hofer documentary film in the MusemPasseier.




Anna Ladurner Text:

Zitat:
Der Aufstand von 1809 wird meist nur aus der Sicht der Männer erzählt. In Helden & Hofer kommen in fiktiven Monologen auch vier Frauen zu Wort. Hier Anna, die Witwe Andreas Hofers.



Mein Versuch:

Zitat:
The Tyrolean Rebellion of 1809 is usually told from the view of men. In Heroes & Hofer women tell their story in a fictional monologue. In this video, Anna, the widow of Andreas Hofer.


__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 13.09.2013 10:54.

13.09.2013 10:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel vor Namen sind sowohl im Deutschen als auch im Englischen "eigentlich" falsch.
Im Tirolerisch hingegen gehören Artikel aber zum guten Ton, kann man sagen, daher auch
"Der Hofer".

Im Englischen würde ich aber strenggenommen darauf verzichten, dort gibt es den Dialekt nicht, der den Artikel erlaubt,
also statt "The Hofer film" z.B. "Hofer film"
und "A part of the Andreas Hofer documentary film in MusemPasseier."
(der erste Artikel passt, weil er sich auf documentary film bezieht, was kein Eigenname ist, aber MuseumPasseier ist ein Eiggenname, daher würde ich den Artikel weglassen)


In
"In this video, Anna, the widow of Andreas Hofer."
würde ich noch ein Verb integrieren. Klingt seltsam.


Wobei: Englisch war jetzt auch nie meine Stärke.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2013 10:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Men sind nicht die Männer sondern die Menschheit oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 13.09.2013 11:02.

13.09.2013 11:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Motion-Graphics sind recht nice, habt's das über eine Agentur gemacht?

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

13.09.2013 11:02 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Men sind nicht die Männer sondern die Menschheit oder?


Beides rotes Gesicht Männer sind die Menschheit

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

13.09.2013 11:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum lässt du dir das nicht übersetzten?
Hast keinen Kollegen auf der Uni der sowas um ein FKS macht?
13.09.2013 11:04 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Zitat:
Original von Stormgarde
Men sind nicht die Männer sondern die Menschheit oder?


Beides rotes Gesicht Männer sind die Menschheit


Abgesehen davon, aber im Englischen leider nicht korrekt.
13.09.2013 11:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.dict.cc/?s=men

http://www.dict.cc/?s=menschheit

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 13.09.2013 11:11.

13.09.2013 11:11 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Vompi: Keinen bei dem ich weiß, er kann Englisch besser als die versammelte Stärke von Team Tirol großes Grinsen

Veränderung Anna (ich hoffe das passt so mit dem Verb hear)

Zitat:
The Tyrolean Rebellion of 1809 is usually told from the view of men. In Heroes & Hofer women tell their story in a fictional monologue. In this video we hear Anna the widow of Andreas Hofer.



Und vom Hofer

Zitat:
A part of the Andreas Hofer documentary film in MusemPasseier.



@ Pro: Uff, da muss ich mal nachschauen. Der Film entstand schon vor meiner Zeit im Museum.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 13.09.2013 11:14.

13.09.2013 11:14 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A clip of the documentary film "Andreas Hofer" shown in the Museum Passeier.

und

The Tyrolyen Rebellion from 1809 is mostly told from the men´s point of view. In the exhebition "Heroes & Hofer" are four women, which tell their story in a fictive monulogue. This clip is about Anna`s story, the widow of Andreas Hofer.


Meine Vorschläge. rotes Gesicht

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 13.09.2013 14:53.

13.09.2013 14:31 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"... men's ..." wenn dann.


der letzte Satz wäre sinngemäß falsch übersetzt, da es darum geht, dass Anna die Erzählerin ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2013 14:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

umgeändert, danke ist mir net aufgefallen.

__________________
.
13.09.2013 14:47 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heroes & Hofer ist kein Film sondern die Ausstellung. Da stehen dann so kleine Boxen in denen man sich die Monologe der Damen anhören kann Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
13.09.2013 14:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
@ Vompi: Keinen bei dem ich weiß, er kann Englisch besser als die versammelte Stärke von Team Tirol großes Grinsen

Schwarmintelligenz sozusagen großes Grinsen

Der Witwensatz von Anna gefällt mir auf jeden Fall vom oba besser als vom Yersi, weil es das ist, was im Deutschen damit ausgedrückt wird.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.09.2013 14:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ja dann eben

exhebition.....

__________________
.
13.09.2013 14:52 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Ihr Englischgötter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic