Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Die ägyptische Knochentanzsonate in D-Dur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die ägyptische Knochentanzsonate in D-Dur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Der Knochenriese schnappt sich den Baummenschen. Der macht stehn und schießen (haut mir schon mal entspannte 3 Leben raus)


... was schonmal garnet möglich ist, da wir auf Seite 45 des Regelbuchs lesen können "Wenn die angegriffene Einheit über Schusswaffen verfügt... darf die Einheit stehen und schießen". Da Baumi aber keine Waffe sondern ne spezielle Attacke hat gibts kein Stehen und Schießen. Deswegen dürfen Drachen auch net speien wenn sie angegriffen werden cool

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 17.01.2006 19:04.

17.01.2006 19:04 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Drachen dürfen nicht speien, weils ihnen explizit verboten ist.

Baumis haben halt eine "spezielle Schussattacke", und da seh ich nicht, warum man damit nicht s&s machen können sollte...

__________________
Unerreicht in Österreich.
17.01.2006 19:41 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kampf der Giganten: Du kannst aber auch nicht von deinem Knochengestell erwarten dass er nen Baum fällt. - in dem Kampf iss wohl Knochenmehl vorprogrammiert fröhlich

Zitat:
... was schonmal garnet möglich ist, da wir auf Seite 45 des Regelbuchs lesen können "Wenn die angegriffene Einheit über Schusswaffen verfügt... darf die Einheit stehen und schießen". Da Baumi aber keine Waffe sondern ne spezielle Attacke hat gibts kein Stehen und Schießen. Deswegen dürfen Drachen auch net speien wenn sie angegriffen werden

...steht weder was gegenteiliges noch beführwortendes im Woodiebuch - iss aber ne Schussattacke - also wirds schon hinkommen verwirrt

@Dimmu: Wollt dich eh schon fragen warum es kein Kata in die Armee geschafft hat - klar iss ne Offensivarmee - doch das Teil wär mir einfach zu gut um es nicht zu nehmen - außerdem kann man auch mit ner Offensivarmee gegen manche gegner hinten bleiben Freude

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 17.01.2006 19:48.

17.01.2006 19:41 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich auf das explezite Wort "Schusswaffe" eingehe. Und das hat Baummensch nunmal net. Und bei den GW-Sonderlingen muss man davon schon ausgehen dass das so gemeint ist. Falls jemand die Diskusion über Raserei+Immun gegen Psychologie mitbekommen hat: dabei gings auch darum dass eben NICHT wortwörtlich dagestanden ist dass die Einheit immun gegen Pdychologie ist, sondern nur das sie immun gegen Auswirkungen von Psychologie ist.

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
17.01.2006 19:58 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wayn

Es steht auch im Regelbuch auf Seite 45 oben: "Wenn die angegriffene Einehite über Schusswafen verfügt..." Da Würgewurzel eine spezielle Schussattacke
verfügt, gehe ich davon aus, dass mann auch Würgewurzel als Schusswaffe durchgehen lassen könnte.

__________________
The Empire strikes back...
17.01.2006 20:00 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns aber zur Sicherheit in ein bekanntes Waldelfen Forum stellen und mal schauen was die darauf sagen. Jedenfalls hat mir der Feiti eingeredet, dass ich das aufjedenfall machen soll, weil es ja eine Schussattacke ist.

__________________
The Empire strikes back...
17.01.2006 20:01 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich dreigeteil posten muss, aber ich kann aus irgendeinem Grund keine langen Posts mehr schreiben.

__________________
The Empire strikes back...
17.01.2006 20:02 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da werden sich aber meine Gralsritter über viel feingeriebenes Knochenmehl freuen*g+

mfg storm
18.01.2006 08:47 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann Herzliche Gratulation auch von meiner Seite an Meister Flash Arrows!
Die Remis-Elfen sind ihrem Namen wieder einmal überhaupt nicht gerecht geworden... großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2006 09:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sun-Tzu: klar verliert der Knochenriese auf Dauer gesehen. War mir aber lieber den Baum zu binden, als dass er sich mit meinen Skeletten anlegt (auf dauer auch gewinnt) und ich meine Priester nirgendwo mehr verstecken kann.

Kata: ist einfach Schrott. Ich würfel eh nur Fehlfunktionen - hab in den letzten 4 Spielen nie mehr irgendwas von Bedeutung umgehauen - so muss ich mich wenigstens nimmer drüber ärgern.

@ Buddel-Einheiten: hab übrigens in allen 5 Spielen sehr solide gewürfelt - 4x eine Fehlfunktion dabei gewesen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.01.2006 15:12 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://p096.ezboard.com/fbattlegladeforu...icID=6952.topic

So, da haben auch schon ein Paar geantwortet. Die meisten scheinen dafür zu sein, aber es sind sich nicht alle einig. Ein Statement von GW wäre hier nützlich, vielleicht sollte ich mal ne Mail an sie schreiben, vorallem für das Turnier...
Das Problem ist, dass es im Waldelfenbuch weiter hinten auch magische Schussattacken gibt, wo aber explizit dabei steht, dass man nicht stehen und schießen kann... Dafür gibts aber auch welche wo dabei steht, dass man es kann :S.

__________________
The Empire strikes back...
18.01.2006 16:49 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo schreib am besten GW was, solche Wortklauberein im RB sind halt immer wegen Übersetzungsfehlern o.Ä. nicht immer richtig. Wortwörtlich gesehen ist es laut RB eben nur Waffen zugelassen.

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
19.01.2006 00:15 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*recherchier*

Hmm... ist tatsächlich hochgradig umstritten und ungeklärt verwirrt

...und auf eine offizielle Antwort können wir wohl lang warten (Antworten von den Mail Order Trollen sind nicht einmal soviel wert wie ein x-beliebiger Forumsbeitrag)

Ich glaub, da müssen wir wohl selber eine Antwort für uns finden...

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.01.2006 01:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da reizt es mich ja jetzt schon, zu deiner einseitigen Sonate einen netten Kontrapunkt zu schreiben, in halbem Tempo und sehr basslastig (grummmlgrumml).
Da schaukelt sich ja die totale Powergamercommunity immer weiter auf und auf...
Zu 5 Todesgeier sag ich nur: Aaaaargh!!!
mfg Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
19.01.2006 12:02 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Grom: jaja, die 5 Todesgeier blasen den zwergischen KM's ordentlich den Marsch. Freu mich schon auf ein Duett mit deinen Zwergleins smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.01.2006 16:47 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da schaukelt sich ja die totale Powergamercommunity immer weiter auf und auf...


Wir doch nicht großes Grinsen
19.01.2006 16:56 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wir sollten das mit dem Baummenschen stehen und schießen noch vor dem Innsbrucker Turnier klären und ein offizielles Statement dazu abgeben.
So verhindern wir, dass es während dem Turnier zu großen Diskussionen kommt.

__________________
The Empire strikes back...
19.01.2006 23:43 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harhar! Stirb (nocheinmal), elendes Knochengerüst!

Hab dem Norb gerade ein 11:9 verpasst, waraber hart am 12:8. D.h. moralisch bin ich der Sieger Augenzwinkern

Hab am Anfang viel verwürfelt, aber im zweiten Teil des Spiels alles wieder gut gemacht. Plan C rockt halt doch.

Plan A: 2:18
Plan B: 6:14
Plan C: 11:9

So, jetzt lass ich mir fürs nächste mal noch was cooles einfallen, dann gibts richtig was auf die Murmel

PS: ein Elfenross hat den Hiero gekillt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
26.01.2006 00:20 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da iss ja ne klare Tendenz erkennbar fröhlich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

26.01.2006 07:51 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plan C wird 17:3 oder wie Zunge raus ? Hast du 4 RSS gespielt? Habt ihr mit Priester in den Regimentern nicht verschieben gespielt?

Gratz, auch dem Jimmy sei ein Sieg vergönnt Augenzwinkern .

__________________
The Empire strikes back...
26.01.2006 09:38 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Die ägyptische Knochentanzsonate in D-Dur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic