Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Bemalwertungen bei Groß-Turnieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bemalwertungen bei Groß-Turnieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's Pics von der BP Armee?

Würd mich interessieren. Jetzt mal im Ernst: muss man ja nicht so runter machen den Sieger oder. Ich hätt gern mal Pics gesehen!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 07:16 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Das ist doch nichts neues oder? Bei einer Players-Choice kanns oft interessante Ergebnisse geben.

Zudem fließt bei so einer Wahl ja auch immer der Umbaugrad der Armee sehr stark ein.

__________________
.
30.09.2013 07:19 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nett dich einmal kennen zu lernen Jay, sry dassch erst Ende gechekt habe wer du bist^^ Deine Arbeit sit wirklich super, Stormis Armee ist ein wahrer Augenschmaus smile

Mfg Xi
30.09.2013 08:00 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ... mal ein Tipp ins Blaue: Es waren ja Woodies die gewonnen haben oder? Waren es die Extrem-OSL Woodies von Kromrog da Git? oder welcher Spieler hatte denn die Armee dabei?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 08:16 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tiermenschen haben gewonnen
30.09.2013 08:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast dir erwartet^^ Titten und Ärsche Armee und eine Nerdhorde darf wählen.... Da hast einfach keine Chance großes Grinsen

Kanns aber verstehen wenn du etwas enttäuscht bist.... aber das können Wahlen leider so an sich haben... traurig Augenzwinkern

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
30.09.2013 08:25 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay. Und welcher Spieler? thx

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 08:30 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja .... mal meine meinung dazu

best painted (achtung auf wortlaut aldah) waren klar schtormies imps !

die TM armee die gewonnen hat war echt schön zum anschaun, ein paar kleine umbauten .... aber bemalt war sie nicht so überdrüber ... viele metallteile waren einfach nur gewashed und es wurden bei der ganzen armee extrem harte akzentuirungen gemalt ... das muss man halt echt mögen, ich finds zum malen theoretisch aber auch leichter ...

man sollte den preis umbenennen in "bester gesamteindruck"

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

30.09.2013 08:34 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
"bester gesamteindruck"


Im Grunde ists das schon seit es den Preis gibt!

__________________
.
30.09.2013 08:35 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Im Grunde ists das schon seit es den Preis gibt!


Wars aber auf den ÖMS nicht. Mir aber egal, da mir die Armee gefällt, die ich bekommen habe smile
30.09.2013 09:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J-W-P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP BIG FAIL

Ichselbst habe bei aufgepasst 4 ÖMS in den letzten 12 Jahren die Malwertung gemacht und da ging es immer um Maltechnik, Verarbeitung, Umbau, besondere Idee, Fluff und Maltechnik, Maltechnik achja und Maltechnik und erst ganz am Ende der Gesamteindruck....naja und wenn farbenblinde glauben sie hätten Ahnung von sowas dann sollte es eben nicht erlaubt sein das Farbenblinde bewerten dürfen ( damit mein ich 80% der Spieler )


Ja und die anderen 99% der Turniere?

__________________
.
30.09.2013 09:14 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man sehen wir man will, nichtsdestotrotz wird einfach bei vielen Turnieren der Gesamteindruck stärker bewertet als die Technik.

__________________
.
30.09.2013 09:20 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find das sind 2 paar schuhe

maltechnik ect ect wie du schreibst spiegelt sich alles in der bemalwertung wieder und die fließen in die turnierwertung ein !

best painted preis sollte natürlich auch die bemaltechnik bewertet werdn, fakt ist eben da werden nach ganz anderen kriterien bewertet, sei es gesamteindruck/sympathie/whatever ... das ist aber trozden einfach ein preis den man nebenher gewinnt ohne einfluß auf das turnier dementsprechend ist es egal ob das 1% oder 100% blinde bewerten da es ihre meinung ist was ihnen am besten gefällt und das ist halt fernab ob das jetzt letztendlich mit einer schweren oder leichten technik, aufwendig oder simpel erreicht wurde

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

30.09.2013 10:23 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommst bemalt, gibts 20 Punkte kommst unbemalt 0;

Schönste Armee wird gesondert von den Spieleren gevotet.

So würd ichs machen, dann ist unbemalt spielen mal sowas von nicht rentabel, dass alle die oben mitspielen wollen eh bemalt kommen.

Und über Schönheit der Armeen können sich dann die Spieler den Kopf zerbrechen, wer eine genauere Bewertung "seiner" Malkünste will soll zu einem richtigen Bemalwettbewerb gehen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 30.09.2013 10:28.

30.09.2013 10:27 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eh ungefähr dasselbe schon auf der Festung geschrieben. Ich bin ja auch einer der Honks, die keine Ahnung von Bemalung haben, und dann ganz einfach Armeen wählen, die ihnen auf dem ersten Blick am besten gefallen. Da fließen dann ebenzig andere Sachen mit rein als Bemalung.

Ich müsste mich, wenn es tatsächlich um best painted ginge und eben nicht schönster Gesamteindruck, auch meiner Stimme enthalten, da ich schlicht nicht den Blick dafür habe.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.09.2013 10:28 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J-W-P
Zitat:
Original von Daggi
Kommst bemalt, gibts 20 Punkte kommst unbemalt 0;

Schönste Armee wird gesondert von den Spieleren gevotet.

So würd ichs machen, dann ist unbemalt spielen mal sowas von nicht rentabel, dass alle die oben mitspielen wollen eh bemalt kommen.

Und über Schönheit der Armeen können sich dann die Spieler den Kopf zerbrechen, wer eine genauere Bewertung "seiner" Malkünste will soll zu einem richtigen Bemalwettbewerb gehen.



warum sollen Spieler das Malen bewerten ? Es rennen ja auch keine Maler rum die den Spielern sagen wie gut oder schlecht sie spielen Augenzwinkern


Von mir aus muss es diesen Preis auf einem Turnier auch nicht geben, muss jeder Orga für sich selber entscheiden.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.09.2013 11:49 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass die Nominierungen für die "Best Painted"-Wahl durch die Orga bzw. eine Jury bestimmt werden und dann die Spieler wählen dürfen, welche der nominierten Armeen ihnen am besten zusagt.

Immerhin sind wir Spieler ja diejenigen, die zweieinhalb Stunden der gegnerischen Armee gegenübersitzen und ansehen (müssen)..

Und auf der Masse an Turnieren, an denen ich inzwischen teilgenommen habe, muss ich sagen, dass ich immer das passende Armytray und der Gesamteindruck sehr hoch bewertet habe. Das ist wahrscheinlich mien persönlicher Geschmack - jeder Mensch findet andere Elemente wichtig.

Stormis Armee hatte durch das fehlende Tray für mich sehr wohl harte Konkurrenz - wobei ich ja mehr mit den Echsenmenschen geliebäugelt habe, insgesamt haben mir alle nominierten Armeen im Gesamteindruck sehr gut gefallen!
Möglicherweise sahen das mehrere Spieler so und haben auch aus diesem Grund andere Armeen gewählt - weniger aufgrund der Fremdmalerei. Das ist meine Vermutung.

Trotzdem: Herzliche Gratulation zur Best Painted Nominierung, Stormi und Jay!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.09.2013 13:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, einige Wortmeldungen hier sind eher einer momentanen Entäuschung geschuldet als wirklicher Überlegung. Verstehe ich auch.

Aber den Spielern die Bewertungskompetenz abzusprechen, geht schon ein paar Schritte zu weit. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es beim Best Painted um den Gesamteindruck der Armee geht und gehen sollte, Bemaltechnik ist ein Punkt der dazu beiträgt aber weder der einzige noch der wichtigste.

Ich habe schon Armeen gesehen, die technisch sehr aufwändig bemalt worden sind (NMM, wet blending, freehands, das volle Programm), die mich von der Erscheinung her aber überhaupt nicht geflashed haben und die für mich dadurch auch kein Best Painted wären. Andererseits habe ich schon oft Armeen gesehen, die nur mittelgut oder sogar sehr einfach bemalt waren, bei denen aber tolle Ideen umgesetzt waren, die einfach Charakter hatten, die stimmig waren. Die haben dann auch meistens den Bemalpreis kassiert.

In einfachen Worten: Bemalung ist nicht nur Technik.

Und was die "Fremdbemalung" betrifft, das passiert oft, dass solche Armeen dann beim Best Painted schlechter abschneiden. Finde ich auch in Ordnung, weil der Spieler sonst einen Pokal für Fremdleistung kassiert. Eine Stimme für Best Painted ist für mich persönlich eine Respektsbezeugung für die Leistung einer Person, und wenn die Leistung wer anderer erbracht hat, naja. Die Bemalpunkte hat er ja bekommen, und das ist dann auch okay so.

__________________
Unerreicht in Österreich.
30.09.2013 16:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Ich finde, einige Wortmeldungen hier sind eher einer momentanen Entäuschung geschuldet als wirklicher Überlegung. Verstehe ich auch.


jo.

Und noch viel wichtiger:

Zitat:
Aber den Spielern die Bewertungskompetenz abzusprechen, geht schon ein paar Schritte zu weit.


__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 16:27 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt, deine Idee wäre:

Nur diejenigen mit vollständig bemalter Armee sollen wahlberechtigt sein für die "Best Painted"-Wahl?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.09.2013 17:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Bemalwertungen bei Groß-Turnieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic