Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Der Fluffthread - Euer Lieblings.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Fluffthread - Euer Lieblings....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Der Fluffthread - Euer Lieblings.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir der Elfenthread so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich mache einfach mal einen auf, in dem wir ähnliche Vorgehen. Und zwar gilt es nun in verschiedenen Sparten den eigenen Liebling in einer gewissen Fluffkategorie zu küren.

Das Ganze wird vielleicht mit dem Start hier offensichtlicher:

Was ist vom Hintergrund her, euer Lieblingsduell dass in der Warhammerwelt stattgefunden hat?


Duell bedeutet hier natürlich Zweikampf, wobei Reittiere erlaubt sind (Etwa Azagh mit seinem Lindwurm Schädelbeisser gegen den damaligen Großmeister des Pantherordens zu Pferd, Werner von Kreigsstadt). Es zählen auch Exoten, wie etwa in Tamurkhan das Duell zwischen Tamurkhan und Theodor Bruckner. Nicht zählen würde etwa Aenarion gegen die vier großen Dämonen, da ja kein Duell. Auch Zauberduelle, wie Malekith gegen Teclis auf der Finuval Ebene ist erlaubt.



Ich lege auch gleich mal los, in diesem Fall einfach mit einer Top 3 aus meiner Sicht:


Mein drittliebstes Duell:
Grimgork gegen Vardek Crom
Die größte und gemeinste Grünhaut gegen den Eroberer, der sich im Zweikampf mit Archaon als ebenbürtig erwies. Im Ostrand des Weltrandgebirges stießen sie aufeinander, natürlich nicht alleine sondern mit ihren Armeen. Selbst die Kampfmaschine Grimgork konnte diesen Jünger des Khorne im Zweikampf nicht besiegen, einen ganzen Tag lang dauerte sein Versuch. Vielleicht hätte er es geschafft, wenn er sich nicht hätte zurückziehen müssen, da seine Armee inzwischen geflohen war und der von den Chaostruppen eingekreist wurde. Grimgork kämpfte sich seinen Weg frei und war natürlich über diese Niederlage sehr erbost, was alle Goblins in seinen Reihen spüren mussten und er auch seine Harte Hordä als Reaktion auf dieses Gefecht musterte.


Mein zweitliebstes Duell:
Ganz neu und frisch aus dem Dunkelz-AB: Admiral Aislinn, der Bösartige, gegen Lokhir Teufelsherz. Einfach sehr stylisch wenn die zwei wohl größten elfischen Schrecken der See aufeinander treffen. Schon wie es zum Duell kam, ist stimmungsvoll. Der missglückte Hinterhaltsversuch mit den unsichtbaren Schiffen, der seinerseits mit einem Überraschungsangriff der Dunkelelfen beantwortet wurde. Im Zweikampf wogte es lang hin und her, nicht zuletzt wegen des Krakenhelms, der Lokhir einen großen Vorteil bot. Er durchstieß Aislinn am Ende mit beiden Klingen, die er Jedi-mäßig wieder in seine Hand holte, und dieser versank im Meer. Wie man durch den Sturm des Chaos weiß, ist dessen Geschichte aber nicht am Ende. Es ist schon sehr cool sich vorzustellen, wie er verbittert mit vernarbten Oberkörper auf seinen Schiffen auf Rache sinnt.


Mein Lieblingsduell ist:
Gorthor, der Grausame, gegen Mikael Ludenhof, Urahn des aktuellen Kurfürsten Hochlands. Gorthor, größter Tiermenschenhäuptling aller Zeiten und der radikale Kurfürst, der seine Bevölkerung, seine Stadt und am Ende sich selbst opferte, um diese Bestie zu besiegen. Es ist bis heute nicht ganz klar, ob er es aus rasenden Zorn tat, wie es seiner Familie nun einmal zu eigen ist, oder ob er tatsächlich mit der Rückkehr der Kreuzzügler rechnete und die Tiermenschen nur aufhalten wollte, um das restliche Imperium zu bekämpfen. Auf jeden Fall ist dieser Zweikampf ziemlich episch. In der Wildheit stand der Mensch Gorthor nur wenig nach, er schwang seine Runenklinge, während der krude Tiermenschenspeer Pfähler Antwort gab. Beide durchstießen den Leib des anderen mehrmals, Gorthor benutzte zusätzlich noch bösartige Magie. Das Resultat war, dass beide am Ende der Schlacht von Hergig tot am Boden lag, die Stadt mehr oder weniger zerstört war und auch wenn die Tiermenschen zurückgeschlagen wurden, so hat sich das Kurfürstentum immer noch nicht davon erholt und viele Gebiete sind noch in Händen der Behuften.




So, das sind meine Favoriten, bin gespannt, was so eure Lieblingsduelle sind.

Hier vielleicht auch ein paar Inspirationen, die mir zumindest durch den Kopf gingen. Sicher fehlen auch noch einige:

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Von der Einleitung:
- Azagh gegen Werner von Kreigsstadt.
- Tamurkhan gegen Theodor Bruckner.
- Malekith gegen Teclis

Ansonsten:
-Valten gegen Archaon
- Giftklinge Tyrion
- Balthasar Gelt gegen Thyrus Gormann
- Schwartzhelm gegen Helborg
- Vlad von Carstein gegen Großtheogonist Wilhelm III
- Volkmar der Grimmige gegen Archaon
- Gorbad Eisenfaust gegen Reichsmarschall und Kurfürst Erek Adolphus
- Nurglitsch gegen Kriegsherr Vask um den Platz im Rat der 13.
- Karl Franz gegen Vorghaz Eisenkiefer
- Sigmar gegen Nagash
- Sigmar gegen Morkar
- Sigmar gegen Constantin Drachenfels


__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.11.2013 10:28 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Duell, das so richtig episch war und immer noch ist, ist in meinen Augen:

Alrik Heißblut gegen Sherodan Flammenklinge

In der Armee Hochlands in Estalia unterwegs eroberte er ein mächtiges Schwert "Acitus, den Speer von Myrmidia" und kehrte damit in seine Heimat zurück, um sie im Kampf gegen die Reikländer zu unterstützen. Dort in ärgster Bedrängnis von einem Pegasus gerettet, dafür das Schwert verloren kämpft er in Abständen gegen den aktuellen Träger der Waffe, Sherodan Flammenklinge! Sherodan weiß bis heute nicht, warum Alrik Heißblut diesen Hassgegen ihn hegt, aber gerade das macht das Duell irrsinnig spannend.

Weiß eigentlich jemand noch mehr über dieses Duell?
Leben die beiden Charaktere noch? Soweit ich weiß, konnte - zumindest aus dem Duell - nie einer der beiden als Sieger hervorgehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.11.2013 10:58 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Grimgork gegen Archaon
Bin mir nicht sicher ob man das ein Duell nennen kann. Archaon besiegt Valten und wird Sekunden später von Grimgork eingstampft. Er musste eben mal etwas Frust ablasse. Augenzwinkern

2. Giftklinge gegen Tyrion
Einfach ein episches Duell und bis zum neuen Buch mein liebstes aber dazu später. Endlich haben wir eine Erklärung warum Giftklinge den sicheren Todesstoß nicht durchführen konnte. Macht ihn noch cooler als zuvor. Seltsamerweise wird er im neuen AB als Dreadlord bezeichnet früher war er doch immer eine Assassine oder?

1. Seit dem neuen DE Buch ist mein Lieblings Duell:

Malekith gegen N'kari

Meine neue Lieblingsgeschichte. N'kari überfällt Naggarond mit einer Dämonenhorde inklusive 2 weiterer Hüter und Malekith sieht belustigt von seinem Balkon zu. Nachdem er befindet dass seine schwachen Soldaten jetzt von den starken aussortiert wurden greift er selbst in das Geschehen ein. Mit einer Handbewegung lässt er alle Knochen eines Hüters zerbrechen. Den 2. erledigt die schwarze Garde und dann stürmt N'kari auf den Hexenkönig zu. Kouran wirft sich noch dazwischen wird aber zur Seite geworfen und so beginnt ein Duell bei dem man erneut sieht welche Macht Malekith besitzt. Einfach episch wie er den Hüter besiegt.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.11.2013 11:59 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist auch ein cooles Duell. Witzig wenn man bedenkt, dass Dämonen mit ihren magischen Attacken ja eigentlich die Schwachstelle von Malekith rein von den Regeln her wären.

Und natürlich auch stimmig, dass die sich zoffen, N'kari möchte ja alle Nachfahren Aenarions erledigen und da gehört der gute Malekith auch dazu.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.11.2013 16:16 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Giftklinge war ein Assassine. Früher im Fluff hats ja geheißen, er hat gewartet bis Tyrion erschöpft durch die Schlacht ist und sein Moment gekommen war in Tarnung in Speerträgern.

Alith Anar wacht über alle Helden Ulthuans!

Der feige Mörderdunkelelf hat seine gerechte Strafe erhalten.
05.11.2013 16:32 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rettung durch Alith Anar war aber bei dem Assassinen Düsterherz.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.11.2013 16:57 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwechsle ich die beiden gerade?
05.11.2013 17:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Giftklinge war auf der Finuval Ebene, während Alith Anar's Rettung gegen Kolhir Düsterherz eher bei einem unwichtigen Geplänkel beim Tor Dranil stattfand (wo der Vater der Elfin starb, die zu Tyrions Knappin wurde).

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
05.11.2013 17:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die verwechselst du. Auf die ganzen toten Phönixkönige hat Anar aber nicht so gut aufgepasst Augenzwinkern .

Also im Sturm des Chaos Buch wars so das Giftklinge Tyrion zu einem Rituellen Zweikampf vor der Schlacht gefordert hat.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.11.2013 17:21 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Ja, Giftklinge war auf der Finuval Ebene


Jop das meinte ich, habs aber mit dem anderen verwechselt
05.11.2013 17:24 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier nur schleppend funktioniert, probiere ich dem Thread mal auf der TTW. Würde natürlich dort auch gerne eure Meinungen hören. Habe aus Einfachheitsgründen einfach mal die Duelle übernommen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...673#post4904673

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
19.01.2014 12:46 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Der Fluffthread - Euer Lieblings....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic