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Der große ToG-Feedback Thread |
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
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Der große ToG-Feedback Thread |
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So, meine Lieben. Nachdem wir's am WE endlich geschafft haben zu toggen, würd ich mich sehr über Feedback freuen, vorallem Verbesserungsvorschläge.
Ich denke im großen und ganzen hat's allen getaugt, ein paar Dinge wurden ja Eurerseits schon angemerkt. Da wir an dem Abend aber alle recht "durstig" waren, konnte ich mir leider nicht alles merken^^
Bitte wild drauf losschreiben, ich sammel das Feedback dann und werde es an meine 300 Mitarbeiter in der ToG-Zentrale weiterleiten
Danke :*
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* Rüstungs-System überarbeiten, Rüstungen sind zu schwach
* Es braucht Spezialfertigkeiten, die auch außerhalb des Kampfmodus verwendet werden können.
(vielleicht mal als Anhaltspunkt: 50%:50% - also während Kämpfer etwa 7-10 Kampfsonderfertigkeiten haben, könnten gesellschaftliche oder Wildnis-Charaktere 7-10 dort sinnvolle Sonderfertigkeiten besitzen.)
* Eventuell könnte man bei gewissen starken Aktionen eine Abklingzeit einbauen, so dass nicht immer dieselben (besten) Dinge verwendet werden. Habe nicht mitbekommen, dass es sowas gibt (also in Richtung: Nur jede zweite/dritte Kampfrunde einsetzbar).
* Fluff!
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 12.11.2013 11:44.
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11.11.2013 13:28 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
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Wie gesagt gefällt mir das Würfelsystem schon ganz gut. Auch das Wundensystem, so wie ich das mitbekommen habe (wurde ja selbst nie verletzt ^^).
Eventuell könnte man bei gewissen starken Aktionen eine Abklingzeit einbauen, so dass nicht immer dieselben (besten) Dinge verwendet werden. Habe nicht mitbekommen, dass es sowas gibt (also in Richtung: Nur jede zweite/dritte Kampfrunde einsetzbar).
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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11.11.2013 13:45 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
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Zitat: |
Original von Brazork
* Es braucht Spezialfertigkeiten, die auch außerhalb des Kampfmodus verwendet werden können.
(vielleicht mal als Anhaltspunkt: 50%:50% - also während Kämpfer etwa 7-10 Kampfsonderfertigkeiten haben, könnten gesellschaftliche oder Wildnis-Charaktere 7-10 dort sinnvolle Sonderfertigkeiten besitzen.)
Guter Punkt, macht natürlich die nichtkämpfenden Chars nochmal attraktiver und schafft noch mehr Differenzierungspotential zwischen den Klassen. Hatte ich schonmal angedacht, aber immer nach hinten verschoben. Aber Du hast recht, da werd ich mich als nächstes dransetzen!
* Magie-Punke-System (wieviel Power hat man)
Gibt's schon, dank Alkohol und ungebändigter Abenteurergruppe habe ich das leider einfach vergessen, Schande über mich
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Zitat: |
Original von obaobaboss
Eventuell könnte man bei gewissen starken Aktionen eine Abklingzeit einbauen, so dass nicht immer dieselben (besten) Dinge verwendet werden. Habe nicht mitbekommen, dass es sowas gibt (also in Richtung: Nur jede zweite/dritte Kampfrunde einsetzbar).
Ist eine schöne Idee. Habe das bis jetzt über die Attacken reguliert (manche Aktionen brauchen einfach mehr Attacken), allerdings ist eine Abklingzeit eine elegante zusätzliche Lösung! |
Danke, sehr schön
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11.11.2013 14:14 |
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surly
old and grumpy
Dabei seit: 21.02.2012
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Entwickelst du das Spiel eigtl komplett selber pro oder wie läuft das? Hab da noch net so ganz durchgeblickt.
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11.11.2013 15:02 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
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Jop, hab das System von Grund auf erfunden. Wollte mal bisschen ne Abwechslung zu den bestehenden großen System schaffen, vorallem ein unkompliziertes und flüssiges Kamfsystem und eine Spielmechanik, die dem Gamemaster zum einen sehr viel Freiheit gibt und gleichzeitig aber die Möglichkeit auf ein sinnvolles, stimmiges Wertesystem, das man jederzeit konsultieren kann, wenn man will.
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11.11.2013 15:05 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
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Zuerst noch Beta-Phase abschließen, dann Marktforschung und Markenstrategie erstellen, Kooperationspartner finden, Verleger und Vertrieb checken, danach sollts bald mal klappen.
Für Dich aber natürlich immer gratis Dachs
Nein im Ernst: ToG ist und bleibt sozusagen analoge Freeware, da ich einfach unendlich gütig bin. Und zu faul das verkaufen zu wollen
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11.11.2013 15:15 |
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obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
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Ist die angesprochene Internetseite eigentlich schon online? Habe gerade gegoogelt, wurde aber nicht fündig.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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11.11.2013 15:24 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
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Nein, noch nicht online
Wenns sie on geht, erfahrt ihr es als erste!
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11.11.2013 15:43 |
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Rygar
Xivi
Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247
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Schön zu sehen dass du so engagiert bist : ) Ich hätte allerdings nur einen großen Kritikpunkt:
Bitte bitte mach eine eigene Welt daraus oder nimm dir den Fluff wirklich wirklich zu Herzen...ein so tolles System hat es auch verdient, einen eigenen Fluff zu bekommen : ) Nicht einfach nur was abgekupfertes etc.
Rein regeltechnisch gesehen fand ich es eigentlich ganz cool, hab aj auch schon einen Charakter erstellt....wenn mans einmal gemacht hat gehts wirklich
Mfg Xi
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11.11.2013 15:59 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
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Zitat: |
Original von Rygar
Bitte bitte mach eine eigene Welt daraus oder nimm dir den Fluff wirklich wirklich zu Herzen...ein so tolles System hat es auch verdient, einen eigenen Fluff zu bekommen : ) Nicht einfach nur was abgekupfertes etc.
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Ich kann dir gerne dabei helfen!
Oder du lässt die Welt sich langsam aufbauen durch die gespielten Kampagnen.
Eine Summe sämtlicher in den Abenteuern auftretenden geografischen Gegebenheiten ist dann die derzeit bekannte Welt - mit einem "Nebel des Kriegs" außenrum - unentdeckte Welten, die einfach von dir frei gestaltet werden können.
Es gibt im übrigen unzählige elektronische Tools, auch online, die dir dabei helfen, eine schöne, stimmige Welt zu erstellen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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11.11.2013 16:02 |
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Curly
Waldhüter
Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven
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bin ja generell der ansicht, dass die spezies "otter" in tog viel zu overpowerd ist.
__________________ One vision, one purpose!
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11.11.2013 20:36 |
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the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
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Frag mal den Orfi, der fand seinen Otter alles andere als op^^
Zum Thema Fluff:
Natürlich gibt es da noch sehr viel zu tun, möchte das aber - wie der Brazzi schon geschrieben hat - sich ganz natürlich und organisch entwickeln lassen. Natürlich gibt's schon einige Eckdaten zu den Theme Politik, Geschichte,Religion etc. Auch das habe ich am Freitag Abend ein wenig verabsäumt, Euch näherzubringen.
Ich muss mal alles, was es zu ToG gibt, in Form bringen.
Die Karte ist natürlich geklaut, war damals aus Zeitnot, weil eine Karte nicht so schnell von der Hand geht. Hab mich da aber mittlerweile schon schlau gemacht bzgl Software zum Kartenzeichnen etc.
Danke für das bisherige Feedback
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12.11.2013 11:44 |
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obaobaboss
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Bin schon gespannt! Ist der Scotty auf dem Bild auch oben? Ich habe ihn ja nur bei unserer Warhammerrunde damals gesehen, würde ihn jetzt aber nicht wieder erkennen (hatte da auf jeden Fall noch lange Haare)
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
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14.11.2013 09:11 |
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the_shining
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Scotti is rechts hinten, Haare sind mittlerweile ab
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14.11.2013 10:13 |
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