Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 40k - Fuffgedanken und Einkaufsliste ; ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 40k - Fuffgedanken und Einkaufsliste ; )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

40k - Fuffgedanken und Einkaufsliste ; ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, ein klein wenig (wirklich nur ein bisschen, ganz ganz wenig großes Grinsen ) in 40 k einzutauchen, da aber schon Nippon und Imps noch nicht fertig sind (und noch so 1000 Pnkte oder mehr Zwerge rumstehen....aiaia^^) sollte es aber nichts allzu großes werden....stattdessen wird hin und wieder einfach eine Einheit gekauft, zusammengekauft, bemalt und mit Fluff Versehen. Ich bin aber noch völlig unentschlossen, was ich machen will oder welche Armee es sein soll. Natürlich wäre der Hintergrund eine Invasion auf einer Imperiumswelt, das heißt meine "Haupt"streitmacht wird wohl eine des Imperiums sein. Da aber, wie ich mitbekommen habe, in 40k auch Allianzen geschmiedet werden können, dachte ich dass es cool wäre so auch ne kleine Truppe einer anderen Armee (oder von mehreren) zu sammeln : )

Da ist schon die erste Frage: Was müsste ich bei einer allierten Armee mitnehmen? Bzw. was sind die Obergrenzen von den Auswahlen?

Und dann natürlich der Fluffgedanke:

Am naheliegendsten wäre es wohl,die Imperiale Armee oder Space Marines zu sammeln und durch den jeweils anderen zu unterstützen. Da könnten sich auch Eldar, etc. mit einem kleinen Trüppchen einbauen lassen : ) Oder Adeptus Sororitas, Blood Angels etc. : )

Natürlich könnte das Ganze auch den anderen Weg gehen und ich baue eine kleine Invasionsstreitmacht auf, die sich auf einen nichtsahnenden Planeten hinabstürzt. Da bin ich noch unentschlossen großes Grinsen Aber alleine für mich ist die Frage wichtig, würden Imperium und Space Marines in der STunde der Not auch mit Tau, Eldar etc verbünden um der Vernichtung zu entgehen? Kenne mich da nicht so sehr aus mit 40k Fluff. smile

Was für Einheiten ist erstmal nicht so wichtig und müssen ja auch nicht die stärksten sein....Style over Substance, ob ich da auch jemals spielen werde ist fraglich. Hoffe ih habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt und hoffe auf Ideen oder Tipps von euch großes Grinsen

Mfg Xi
27.11.2013 16:34 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fluffmässig bist da sicher mit der IA am besten bedient- die verbünden sich eigentlich mit fast jeden..außer Necs, DarkEldar, Tyras..

mit Dämonen und CSM kann mans erklären, dass sie korumpiert wurdenn, also auch kein Thema..

außerdem hab ich was von der IA zu verkaufen, aslo rate ich dir zu IA großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 27.11.2013 16:46.

27.11.2013 16:46 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome im 40 Jahrtausend fröhlich


Fluffmäsig geht da viel - kannst dir ja selber was zusammenschreiben oder nimmst einfach die Verbündetentabelle im Regelbuch zu Hilfe.
Kann dir nur sagen was sicher nicht gut geht. Nach Fluff (und teils auch nach Regeln) würden sich IA und SM nie mit Tyraniden, Chaos und Chaos SM verbünden. Orks, Dark Eldar und Necrons nur sehr verzweifelt und beim Rest ist man im Kampf gegen die ersten Drei sehr schnell vereint.

Auf jeden Fall viel Spass beim überlegen und sammeln!! Da geht sooo viel Augenzwinkern

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
27.11.2013 17:18 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
Nach Fluff (und teils auch nach Regeln) würden sich IA ... nie mit ... Chaos und Chaos SM verbünden.

Sogar ich als 40k Nub kenn die Traitor Guard Read
27.11.2013 18:06 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx für den Input : ) Was verkaufst denn Kaisa, bemalt unbemalt, gebaut etc.?

Mfg Xi
27.11.2013 18:36 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok - die kannt ich nicht. Dann geht ALLES!!!

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
27.11.2013 18:58 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte noch einiges an Dämonen und CSM Zeug wenn dich das intressieren würde? Viel OVP

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 28.11.2013 10:12.

28.11.2013 10:11 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die normalen Truppen (cadianische Stosstruppen), schwarz grundiert für einen Trupp statt GW 23 für 15 Euro..sind 65% vom Neupreis..

Muss schaun wieviele ich dir verkaiúfen kann, brauch wohl selber noch einiges aber so 10-20 solltens schon sein..lg

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
28.11.2013 10:51 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.238

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja darüber können wir uns einigen Kaisa großes Grinsen Nehm ich dir auf jeden Fall ab, die ANzahl passt auch : ) 20 für 30 Euro klingt gut : )

Mfg Xi
28.11.2013 11:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » 40k - Fuffgedanken und Einkaufsliste ; )

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic