Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Brazorks Meutä auf ihrem Beutezug entlang des Inn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brazorks Meutä auf ihrem Beutezug entlang des Inn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Brazorks Meutä auf ihrem Beutezug entlang des Inn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte im heurigen Kalenderjahr mal wieder ein paar Spielberichte erstellen, damit auch ihr mal wieder was von mir lernen könnt cool
Leider bin ich im Moment noch nicht dazugekommen, etwas Sinnvolles in dieser Richtung zu erstellen, doch möglicherweise schaff ich mal wieder den ein oder anderen Spielbericht, dann werd ich ihn hier hereinstellen. großes Grinsen

Zusammenfassung:
5. Jänner: Aufmarsch gegen die Söldner cosmics
10. Jänner: Eroberung der zwergischen Gebiete König Thypons
12. Jänner: Verteidigung des Tals gegen das untote Gefolge von Gruftkönig Lumas
17. Jänner: In-die-Flucht-Schlagen der ängstlichen Vettern von Nachtgobbo Orfeeum
19. Jänner: Die Härteprobe gegen Wayns "Lamer"-Vampire
...
6. Mai: Erste Testschlacht für zwei neue ÖMS-Listen mit Runenamboss-Thypon

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 07.05.2006 18:01.

18.01.2006 12:57 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 5. Jänner: Aufmarsch gegen die Söldner cosmics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um den ersten Post übersichtlich zu halten, werde ich Kommentare und Ergebnisse der Spiele immer in den entsprechenden anderen Posts anfügen.

Zum ersten Spiel des Jahres kann ich nicht mehr allzuviel sagen, trotzdem der Versuch eines Ressümees:

Schon länger wollte ich gegen die von cosmic sehr liebevoll gestaltete Armee antreten, die alle möglichen Warhammervölker vereint: Leichtbekleidete Schwere Kavallerie, Untote, Zwerge und Flieger.
Ich wusste, dass eine recht angenehme Liste auf mich zukommt, daher versuchte ich mal wiede Grimgorks Hartä Hordä.

cosmic - Söldner (2000 Punkte)
Hauptfrau auf Pegasus mit Pistolenpaar
Zahlmeisterin auf Pferd
zwei Magierinnen (davon eine auf Pferd)

Pikeniere mit Kommandoeinheit (oder war es Ricco mit seiner Garde oder eine andere Legendäre Einheit?)
Armbrustschützen
Duellisten mit Schild
Schwere Kavallerie mit Kommandoeinheit
2*Leichte Kavallerie mit Speer und Bogen

Zwerge mit Kommandoeinheit

Bronzinos Kavalleriekanone
Vogelmenschen
Kompanie der Gefallenen

Brazork - Hartä Hordä (2000 Punkte)
Schwarzork-Waaaghboss auf Wildschwein mit Speer und Eisenhautschild (+ReW)
Schwarzork-Gargboss mit HHHH
Ork-Bann-Caddy

12 Schwarzorks mit Zweihändern und Kommando (Blutrauschbanner)
9 Ork-Moscha-Wildschweinreite mit Kommando und Kriegsbanner
19 Ork-Moschaz mit Speer und Schild und Kommandoeinheit
23 Ork-Moschaz mit Schild und Kommandoeinheit

2 Speerschleudaz
2 Ork-Streitwägen
3 Flusstrolle

1 Riese

Spielablauf:
Ich musste so schnell wie möglich zum Gegner, da ich außer den beiden Speerschleudaz nix hatte, um dem Gegner aus der Entfernung weh zu tun. Und das mit Infanterie.
Aber egal, ein großer Hügel in der Spielfeldmitte gab mir auch noch gute Deckung gegen Beschuss.

Soweit ich micht jetzt noch erinnere, haben cosmics Vogelmenschen sowie die Leichte Kavallerie ordentlich genervt, aber so richtig weh getan haben sie mir nicht. Einzig die Schwarzorks mussten irgendwann (reduziert auf den Standartenträger) aufgrund von Panik fliehen und konnten sich natürlich auch nicht mehr sammeln.
Die Wildschweinreiter sagten voller Hoffnung einen Angriff auf die Kanone an (die mit Flucht reagierte, worauf der Angriff verpatzt war) und mussten dann gegen den Pikeniere-Block standhalten. Ork-Moschaz mit Held standen gegen die Untoten recht gut da (auch wenn diese sehr lange durchhalten konnten) und die anderen Orks jagten schließlich die Zwerge vom Feld.
Die Streitwägen brachten nicht den erhofften Punch, allerdings konnten die Speerschleudern ihre Punkte mehr als wett machten, indem sie in der ersten Runde die Hauptfrau vom Pegasus schossen...
Die Trolle legten sich erfolgreich mit der Schweren Reiterei an und der Riese hielt die rechte Flanke mehr als sauber. (Dass die Leichte Reiterei und die Vogelmenschen gegen Spielende dann doch noch die Speerschleudaz kassierten, konnte auch er nicht mehr verhindern.)

Am Ende blieben doch noch die wichtigsten (=teuersten) Einheiten meiner Armee am Leben und ich hatte auch noch drei Standarten (in etwa :rolleyessmile
Wir haben das Ergebnis nicht genau ausgerechnet, doch rechne ich mit einem klaren Sieg für das Großä Grün *muhaha*

Überlegener Sieg: 16:4

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 18.01.2006 13:48.

18.01.2006 13:47 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... schaut so aus, als ob du wieder mal jemand brauchst, der dir das grüne Fell über die Ohren zieht Freude fröhlich

Bist eh schon gefordert, musst dich nur mehr trauen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
18.01.2006 14:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
10. Jänner: Eroberung der zwergischen Gebiete König Thypons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel zweier Personen, die gerne mal die Durchschlagskraft ihrer Turnier-Armeen testen wollten...

Vorneweg muss ich sagen, dass ich mit meinem Gegner verschiedene Möglichkeiten durchgegangen bin, aus dem neuen Zwergen-Buch eine Armee zu formen, die auch auf dem Turnier standhalten kann. Daher kannte ich seine Armee dann doch schon recht gut - nur ein paar Alternativen (die auch ich ihm genannt hab) hätte er noch an Runen im Ärmel haben können - daher war mir die magische Ausstattung auch nicht wirklich klar.

Wegen der Überraschungen für das Turnier werd ich jetzt die magischen Gegenstände nicht preisgeben, daher die verschiedenen Aufstellungen nur in Zusammenfassung:

Thypon - Zwerge (2000 Punkte)
König auf Schild
AST mit Eidstein
Runenschmied

2*~20 Klankrieger mit Handwaffe, Schild und Kommandoeinheit.
~16 Langbärte mit Handwaffe, Schild und Kommandoeinheit, darin stand der AST.

~16 Hammerträger mit Kommandoeinheit und angeschlossenem König.
2 Speeschleudern mit Maschininsten
1 Kanone mit Maschinisten

1 Orgelkanone
1 Gyrokopter

Brazork - Orks und Goblins (2000 Punkte)
Ork-Gargboss auf Wildschwein
Nachtgobbo-Meisterschamane
Ork-Schamane
Gobbo-Schamane

20 Nachtgobbos mit Musiker und 3 Netzen und 3 Fanatics
2*5 Wolfsreiter mit Speer und Musiker
11 "nackte" Orks mit Musiker

6 Gobbo-Autos mit je 4 Gobbos (Kurzbögen UND Speere)
9 Wildschweinreiter mit kompletter Kommandoeinheit

2 Riesen

Spielablauf:
Ein paar Kleinigkeiten machten mir bei der gegenerischen Armee sorgen: Ein fetter Block Hammerträger, die mit König UNNACHGIEBIG wären (außerdem ein magisches Banner erhalten könnten). Dann auch noch die Langbärte -ebenfalls ausrüstbar mit magischem Banner-, die mit dem AST (Eidstein) auch nicht leicht zu knacken sein würden. Zudem verlieh die Sonderregel "Alte Grummler" dem ganzen Zeug drumrum auch noch einen sicheren Halt... Und zu guter Letzt war da auch noch ein Hügel, der, wenn er gut vom Gegner platziert würde, noch sehr nervig werden könnte...

Meine Sorgen um den Hügel wichen aber nach dem Aufstellen des Geländes, denn der wich ins Nirgendwo ab und ward nie mehr gesehen.. ungeschützte Kriegsmaschinen großes Grinsen

Auch wenn ich über starke Magie verfügte, wollte ich mal wieder so schnell wie möglich zum Gegner - denn auch sein Beschuss war nicht ohne und gegen den konnte ich auch keine Bannwürfel verwenden, wogegen ein Zwerg mit 5 Würfeln und drei Bannrunen schon mal ganz gut abgesichert ist gegen die härtesten Zauben...

Meine erste Runde begann vielversprechend, denn als ich "Gorks Fuß" auf den Runenschmied aussprach (gerade noch geschafft) und mich schon freute auf die erste gezückte Bannrune, nahm mein Gegner lieber die restlichen Bannwürfel dafür und.. schaffte den Bann NICHT. Und ohne Runenschmied gegen die Orkmagie stehst oft nicht so gut da *gg*

Die Streitwägen kümmerten sich recht erfolgreich um die Kriegsmaschinen (auch wenn ich mich nicht traute, mit einem alleine anzugreifen *g*) - Panik bei der Kanone setzte auch die außer Gefecht.

Den AST (an der linken Flanke) ignorierte ich bis zum Schluss, die danebenstehenden Klankrieger zauberte und schoss ich bis zum Spielende tot (dank "Alte Grummler" blieben die bis zum Schluss stehen).
An der linken Flanke gestaltete sich ein riesengroßer multibler Nahkampf mit den Hammerträgern und Klankriegern gegen Wildschweinreiter, beide Riesen und immer wieder Streitwägen Augenzwinkern - nur die Klankrieger rannten, doch die Hammerträger erwiesen sich als erwartet schwerer Gegner wegen 1.) Unnachgiebigkeit und 2.) Immunität gegen Angst und Entsetzen (angeschlossener König!) - doch letzten Endes konnte ich auch hier meine Sache erledigen, konnte aber am Schluss das AST-Regiment nicht mehr angreifen...

Mein Gegner konnte mir eigentlich nur einen Streitwagen ausschalten und das ein oder andere Regiment ordentlich dezimieren, trotzdem war der Sieg meiner cool

Massaker - 19:1

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 26.01.2006 13:38.

19.01.2006 17:31 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
12. Jänner: Verteidigung des Tals gegen das untote Gefolge von Gruftkönig Lumas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon länger hatte mich Lumas in unserer Kampagne herausgefordert und wir waren beide heiß auf das Spiel. Beide Spieler spielten sowohl Orks als auch Khemri (ich zumindest hab ganz fest vor, sie mal anzufangen), somit gab's auch vor dem Spiel keinerlei Erklärungsbedarf, welche Einheiten welche speziellen Fähigkeiten hätten.

Ich musste im Vorfeld aufgrund der Kampagnenregeln meinem Gegner meinen General präsentieren - das war ein Ork-Gargboss auf Sau mit HHHH und einer Zweihandwaffe. Also nix Berauschendes. Weiters spielten wir auch nicht nach irgendwelchen Beschränkungen, somit setzte ich auch mehr Punkte in die Magie (Energiewürfel und Koppnussklunka). Ansonsten wollte ich größtenteils meine Turnierliste spielen, also tauchte ich wieder einmal mit 6 Streitwägen auf..

Lumas - Khemri (2000 Punkte)
König zu Fuß
Prinz auf Streitwagen
2 Priester

2 nackte Streitwageneinheiten
1 Gruftschwarm

1 fetter Block Grabwächter
1 Skorpion

2 Skelettriesen

schaut zwar nach wenig aus, aber ich denke, das war's *g*

Brazork - Orks und Goblins (2000 Punkte)
Ork-Gargboss auf Wildschwein
Nachtgobbo-Meisterschamane
Ork-Schamane
Gobbo-Schamane

20 Nachtgobbos mit Musiker und 3 Netzen und 3 Fanatics
2*5 Wolfsreiter mit Speer und Musiker
10 "nackte" Orks mit Musiker

6 Gobbo-Autos mit je 4 Gobbos (Kurzbögen UND Speere)
9 Wildschweinreiter mit kompletter Kommandoeinheit

2 Riesen

Spielablauf:
Das Gelände war sehr destruktiv aufgestellt. Viel sichtblockierende Dinge (hohe Mauern, riesiger Berg), kein Wald oder Sumpf. Ich spielte ein wenig defensiver als mein Gegner, da meine Magie zu Beginn des Spiels wohl noch härter wäre als seine in erster Linie unterstützende Magie..
Die linke Flanke hielt ich mir mit einem Streitwagen, einer Einheit Gobbo-Wolfsreiter und einem Riesen frei - auf der gegnerischen Seite einzig ein Skorpion.

An der rechten Flanke, wo Lumas seine Streitwageneinheiten platzierte, positionierte ich die Nachtgobbos (die sollten die Streitwägen hoffentlich lange genug aufhalten), nur durch die Mitte (sehr eng durch das Gelände) würde das Spiel entschieden werden. Auf seiner Seite da aber nur noch die Riesen, die Grabwächter und sämtliche Chars. Auf meiner Seite auch ein Riese, der WSR-"Breaker" und ein paar Autos *hrhr*

In der ersten Runde Stänkerei meiner geliebten Nachtgobbos, doch schon in der dritten Runde kamen die Fanatics und richteten derbe Schaden an den Knochen-Autos an. Einem kombinierten Angriff von insgesamt 4 (!) übrigen Autos hielten die Schwarzkappen souverän stand (Sieg des KE! Ich überlege, den Jungz beim nächsten Spiel eine Standarte mitzugeben *g*). Im weiteren Spielverlauf dann die restlichen Streitautos auch noch kaputt (Meine Nachtgobbos rocken!). In der 5. Runde nochmal Stänkerei, bevor sie in der 6. Runde das gegnerische Spielfeldviertel einnehmen können (Die hätten sich wahrlich eine Standarte verdient Zunge raus )

In der linken Flanke solange ein gegenseitiges Neutralisieren, bis dann knapp vor Spielende doch der Riese das Skorpion erledigt.

Der Grabschwarm kam nie auf das Spielfeld, stattdessen bekam ich Siegpunkte für die Fehlfunktion cool

Und in der Mitte brachte mich nur irgendwann der König noch gehörig ins Schwitzen, als er mittels Anrufung aus seiner Einheit heraus angriff, überrannte und ordentlich eine Spur von Panik in mein Volk brachte. Das alles in der 5. Runde, so blieb mir immerhin noch die 6. Runde, um meine wichtigsten Einheiten zu sammeln und mit meinem General den König zu killen (Schade um meinen General Augenzwinkern ).

Zuvor hat auch schon der Riese kräftig in dem Grabwächterregiment gewütet, bevor er vom Knochenriesen in der Flanke geplättet würde. Die Magie erledigte den Rest bei den Grabwächtern, die Wildschweinreiter erledigten den Skelettriesen, Die Autos den anderen Riesen.

Ach ja: Am Ende der sechsten Runde stand kein einziges Skelett mehr *freu*

Massaker: 18:2

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.01.2006 13:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.567
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 6. Mai: Erste Testschlacht für zwei neue ÖMS-Listen mit Runenamboss-Thypon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag kurzfristig vereinbart, stand ich am Samstag wieder einmal früher auf, um schnell noch in 30 Minuten meine neuesten Ideen in meine Armeeliste einzubringen - damit ich auch schon dem Thypon das Fell über die Ohren ziehen konnte.

Grundstrategie von dem Jungen ist ja, dass er so grundsätzlich alles vom Gegner wegballert, bis der bei ihm ist. Gesagt hat er auch, dass er eine ganz neue Liste hat. Dass der Runenamboss gesetzt ist, wusste ich auch...

Er hatte nichteinmal sichtbare 1500 Punkte aufgestellt und meinte dann, bei ihm kämen nur noch die Kundschafter. Super. Schräg.

Beide Listen mit ÖMS-AC=0

Thypon - Zwerge (2250 Punkte)
Runenmeister mit Runenamboss
Thain (in den Eisenbrechern)
Armeestandartenträger (in den Eisenbrechern)

10 Armbrustschützen mit Schild
16 Klankrieger mit Schild und CMS
20 (?) Langbärte mit Zweihänder, Schild, Wurfäxten und CMS als Kundschafter

7+3 Slayer (Amboss-Bewachung)
20 Eisenbrecher mit CMS
13 Bergwerker mit Champion und Dampfhammer

Gyrokopter
Orgelkanone (weitere Amboss-Bewachung)

Brazork - Orks und Goblins (2250 Punkte)
Ork-Gargboss auf Wildschwein
Nachtgobbo-Meisterschamane
Ork-Schamane
Gobbo-Schamane

4*20 Nachtgobbos mit Musikern und 3 Netzen (einmal nur 2 Netze), zwei Einheiten mit je 3 Fanatics
3*5 Wolfsreiter mit Speer und Musiker
16 "nackte" Wildorks

10 Wildschweinreiter mit kompletter Kommandoeinheit
9 Wildschweinreiter-Moschaz mit kompletter Kommandoeinheit
2 Gobbo-Autos mit je 4 Gobbos (Kurzbögen UND Speere)
1 Ork-Auto

1 Riese

Spielablauf:

Hab absolut miese Magie ausgewürfelt.
Mein Meister-Waaagh-Macher bekam 1,2,3,4 der Großen Waaagh-Magie - der Ork immerhin Koppnuss zu Morks Blick. Trotzdem: Gerade gegen Zwerge nicht wirklich der Renner. Kein Waaagh und kein Kriegspfad...

Thypon offenbarte in der Liste die runenbehaftete Strollaz-Armeestandarte, die quasi sämtlichen Einheiten vor Spielbeginn eine Zusatzbewegung schenkte.
Andererseits machte ich mir gegen die gesamte Liste nicht soviele Sorgen, da die Orgelkanone und die 10 Armbruster den einzigen Beschuss ausmachten und Thypon so auf die Bewegung und den Amboss hoffen musste.

An der linken (bespielten) Flanke war des Gegners Aufstellung in etwa folgende:
Orgelkanone, Amboss | Slayer | Armbruster | Eisenbrecher, Gyrokopter | Klankrieger | Langbärte (er stellte trotz "Kundschafterregel" die Einheit in der eigenen Zone auf, weil sich kann Versteck für den Block finden konnte...)

Meine Seite war in etwa so belegt:
Wolfsreiter | Nachtgobbos | Nachtgobbos | Wolfsreiter | General | Wildschweinreiter | Gobbo-Autos | Ork-Auto | Wildschweinreiter-Moschaz | Riese Wolfsreiter
Die Magier wuselten immer irgendwo zwischen den Regimentern herum - Magierjäger hatte Thypon eh keine - und der Gyro war noch weit entfernt - würde schon von Fanatics aufgehalten werden... Außerdem macht die Flammenattacke vom Gyro eh keinen multiblen Schaden, somit keine große Gefahr für die Magier..

Geländemäßig war zwischen den Schlachtreihen ein Hügel - in meiner Aufstellungszone noch eine niedrige Mauer. In der Mitte ein kleiner See und an der ignorierten Flanke ein Haus und eine Ruine (nicht dass die je wer gebraucht hätte - aber sie waren halt da, weil wir das Gelände hatten cool )

Meine Wildorks hatten sich zusammen mit einem Regiment Nachtgobbos auf der "verweigerten" Flanke positioniert, mit der Absicht, einerseits den Meistermagier zu schützen und andererseits die beiden "vernachlässigten" Spielfeldviertel zu besetzen.
Im Endeffekt haben die ihren Auftrag erfüllt - und hatten einen feinen Tag *gg*

1. Runde:
Ich denke, es war das erste Mal, dass ich gegen Thypon den 1. Spielzug erwürfelte. Stänkerei war recht gnädig mit mir (wie auch im restlichen Spiel), somit konnte ich mit der breiten Schlachtlinie die gegnerischen Regimenter ein bisschen einkreisen.

Thypon marschierte auch sogleich mit den drei Regimentern fett auf mich zu - wobei de Eisenbrecher erste Fanatics auslösten, die sie sogleich ein bisschen dezimierten (2 Stück) und sich zudem in den Weg für einen Angriff stellten. Thypon, in Vertrauen auf seinen Lila Runenwürfel, schlug die Bewegungsrune mit Uralter Macht, der Wurf gelang und W3 Einheiten hieß für ihn auch sofort, dass 3 (!) Einheiten eine zusätzliche Bewegung machen dürften. Klankrieger sagten den Angriff auf meine Wildschweinreiter (mit General) an, die Langbärte legten auf die Gobbo-Autos los (beide - wir haben später nachgelesen, dass man bei den ÖMS immer nur 1 Einheit angreifen darf...), die sagten Flucht an, sodass die (teuren) Langbärte auch gleich am Präsentierteller standen.
Der General stand leider nicht im Nahkampf, trotzdem überstand mein Wildschweinreiter-Breaker den Nahkampf mit den Klankriegern geradenoch (wir vergaßen den Bonus für die erhöhte Position der Klankrieger, errechneten daher lediglich ein Unentschieden)

2. Runde:
Die Gobbo-Autos sammelten sich beide und meine Saureiter-Moschaz und das Sau-Auto gingen natürlich sofort in den Gegenangriff über und plätteten die Langbärte in kurzem, schmerzlosem Kampf, Überrennbewegung hätte in den Klankriegern sein können, aber der Streitwagen stand so richtig schön im Weg, sodass die Klankrieger ihrerseits eine weitere Runde überleben konnten.
Über die Mitte kam mein Riese auch schon näher an das Geschehen heran, Wolfsreiter waren schon an der gegnerischen Kante - in der Flanke der Armbrustschützen. Meine Magiephase erledigte nun auch den Gyrokopter.

Nun denn, die Fanatics hattne sich ja wieder wegbewegt, gingen auch die Eisenbrecher (mit den beiden Thains) in den Angriff auf mein Generalsregiment über - problemlos wurde ich nun aufgerieben.. (hätte mit Moscha-Reitern in der Flanke möglicherweise anders ausgesehen.)
Die entsprechenden Paniktests überstand ich alle (!) bis auf einen eines Nachtgobbo-Regiments.
Der Amboss wurde übrigens wieder mit Bewegungsrune geschlagen - diesmal auf die gerade eben erschienenen Bergwerker - für einen Angriff auf ein eben gesammeltes Auto. Dieses floh wieder in die entgegengesetzte Richtung Zunge raus

3.Runde:
Souverän sammelte sich das Generalsregiment neben den Bergwerkern (ich machte da den Fehler, mich nicht ordentlich auszurichten - kassierte somit später einen Flankenangriff der Bergwerker, Riese und Ork-Streitwagen näherten sich der zwergischen Defensive, Die Schweinemoschaz wieder in Richtung eigene Flanke - um den Rücken der Zwerge zu bedrohen. Streitwagen in der Mitte sammelte sich ebenfalls wieder, ein bisschen richtete ich mich mit allem aus.

Thypon lies seine Eisenbrecher Richtung Schweinereiter bewegen, die Bergwerker formierten sich neu (in meiner Flanke) und die Klankrieger bewegten sich nach vor, um sich einem Streitwagen in den Weg zu stellen (?!).
Ein Wolfsreiter-Musiker, der mit 4 Freunden Armbruster in der Flanke aufräumen sollte, verlor sämtliche Freunde durch einen Schuss der Orgelkanone - fühlte sich daraufhin zu einsam und ritt natürlich sofort heim..
Mithilfe der Uralten Macht kamen Eisenbrecher und Bergwerker abermals in den Nahkampf mit meinem "Superbreaker" großes Grinsen , diesmal machten sie die Einheit entgültig off.

4.Runde:
Zu weite Entfernung von meinen Schweine-Moschaz zu seinem Generalsregiment, daher fertigte ich erstmal mit den zwei Gobbo-Autos die Klankrieger ab und positionierte meine Einheiten in der gegnerischen Hälfte. Der Riese stand nun in der Flanke der Armbruster und der Streitwagen in Angriffsreichweite.. (hatte schon einige Schüsse der Armbruster überlebt).
Einer der Streitwägen überrannte in die Bergwerker...

Thypon positionierte sich wieder, um mit dem Eisenbrecher-Regiment (immer noch mit AST und General!) meine ganzen Angriffe anzunehmen (präsentierte einem Wolfsreiter-Regiment seinen Rücken).
Diesmal ging seine Uralte Macht auf die Schadensrune (inklusive der Verlangsamung *grmpfl*). Wildschweinreiter-Moschaz waren das eine Ziel (4 Stück überlebten), der Ork-Streitwagen das andere (überlebte die Attacke aber auch). Die Orgelkanone legte mit einer Fehlfunktion abermals auf den Streitwagen an - Blindgänger.
Die Bergwerker rannten vor dem Auto davon, das nun über die Spielfeldkante verfolgt hatte.

5.Runde:
Da mein übriger Breaker nun nur mehr die halbe Geschwindigkeit hatte, verzichtete ich eine weitere Runde auf diesen letzten Angriff auf die Eisenbrecher, stattdessen versuchte mein Riese, die Armbruster (in der Flanke) aufzuräumen. Die schafften aber den Aufriebtest.
Meine Magie schaltete nun auch (mittels Koppnuss) den bereits angeschlagenen AST aus, was SEHR wichtig für den übrigen Kampfverlauf war.

Thypon musste eine weitere Runde seine Eisenbrecher besserpositionieren, wollte dabei eine weitere Schadensrune mit der uralten Macht zünden. Diese misslang nun aber, was aber keinen weiteren Schaden anrichtete. Das erste Mal im Spiel, dass Thypouns Runenspiel nicht gelingen wollte - nun war meine Chance gekommen!
Der Riese wollte indessen auf den Schützen herumspringen, fiel dabei aber um.

6.Runde:
Meine Wildschwein-Moschaz (ok - waren auch nur noch 4 cool ) sagten zusammen mit den 2 Gobbo-Autos (eines Front, eines Flanke) und den Wolfsreitern (Rücken) einen Angriff auf die Eisenbrecher an. Das Spannendste in dem Kampf würden sicherlich die Wolfsreiter werden, denn von ihrem Überleben (zumindest drei sollten überleben!!) hing ab, ob der Gegner die Glieder bekommen würde und ich einen Bonus für den Rücken.. (immerhin 2+2 Punkte).
Der Riese am anderen Ende des Tisches konnte aufstehen und nocheinmal kräftig den Baum in die Menge schwingen - gewann den Kampf nun mit Angst+Überzahl, schaffte es aber weder die Armbruster einzuholen noch in die vier übrigen Slayer (durch Magie im Vorfeld dezimiert) zu rennen...
Im Nahkampf machten die beiden Streitwägen insgesamt 0 Aufprallschaden (!), jedoch überlebte mein Champion die Herausforderung mit dem gegnerischen General (mit Erstschlag) und fügte diesem zudem noch eine Wunde zu. Die Gobbos auf den Autos töteten auch noch ein paar der Modelle und - was das wichtigste war - die Eisenbrecher konnten nur 1 Wunde bei den Wölfen anrichten (aber dafür die Moscha-Reiter bis auf zwei dezimieren!).
Im Endeffekt flohen auch die Eisenbrecher (ich konnte leider die Armee-Standarte nicht erobern, da ich sie schon vorher aus der Einheit gezaubert hatte...), ein Streitwagen verfolgte in das lineare Hindernis (bumm!).

Thypon konnte nun nur noch seine restlichen Schützen sammeln und noch ein letztes Mal die Schadensrune mit der Uralten Macht schlagen - was mich noch einen Streitwagen und die übrigen Moschaz kostete *grmpfl*

Letzten Endes war das Spiel doch recht knapp geworden,
Tops:
  • Thypons Uralte Macht: 5mal gewürfelt, 4mal gelungen. Der einzige "Patzer" war schadenfrei.
  • Thypons Trefferwürfe im Nahkampf (Hass zahlt sich doch aus..)
  • Stänkerei: In den wichtigen Phasen des Spiels konnte ich mich auf meine Leute verlassen.
  • Ich durfte das Spiel beginnen!! cool

Flops
  • Die ausgewürfelte Magie. Weder den Kriegspfad noch den Waaagh ist halt einfach nicht so schön für mich.
  • Thypons Verwundungswürfe im Nahkampf
  • Thypons Verwundungswürfe im Fernkampf
  • Mork rett' unz': Immer durchgegangen, aber ein Wiederholungswurf ist nicht erfreulich, wenn man statt einer 2 eine 2 oder statt einer 1 eine 1 würfelt. Hab am Schluss dann drauf verzichtet.
Knapper Sieg: zwischen 400 und 500 Punkte Differenz (nach ÖMS 10:2 für mich)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.05.2006 17:59 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Brazorks Meutä auf ihrem Beutezug entlang des Inn

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic