Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Wünsche, Lob & Kritik » Anzahl Private Messages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anzahl Private Messages
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Anzahl Private Messages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage Brazzi - wäre es grundsätzlich möglich, ohne viel Aufwand die Anzahl der maximal gespeicherten privaten Nachrichten zu erhöhen?
... quasi irgendwo einfach statt "max 100" zb "max 1000" draus zu machen, um es laienhaft zu sagen großes Grinsen
13.12.2013 10:56 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich schon, aber der Hauptzweck des Forums ist doch nicht, dass man nur über PM kommuniziert.
PMs sollen ein bisschen eine Unterstützung für die User sein, Dinge, die privat gesprochen gehören, auch privat zu besprechen.
Man kann Telefonnummern und E-Mail-Adresse, ev. auch mal Bankdaten austauschen oder eben gelegentlich kurze Infos herumschicken.

Größere Diskussionen verlagern sich im Normalfall dann eh wieder auf E-Mails,
oder könnten - bei genauerem Hinschauen - auch in einem Forenthread "öffentlich" diskutiert werden.

Kurz gesagt: Ich möchte die Anzahl nicht nach oben schrauben, weil ich fürchte, dass dadurch noch mehr über PM kommuniziert wird als bisher, wodurch es im Forum ruhiger würde.

Die Anfrage ist gut und logisch - ich werd's mir also nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Für den Fall dass ich doch etwas raufschraube, sollt man halt bedenken, dass man die Aktivität im Forum nicht vollends auf PMs reduziert.

btw: Es gibt auch die Möglichkeit, sich die PMs herunterzuladen - dann kann man seinen Postein- und Postausgang ja auch wieder löschen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.12.2013 11:13 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch gerne mehr.

200-300 würden schon reichen, gerne auch 1000 wenns keine Umstände mim Speicher etc macht
13.12.2013 11:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt:

Zitat:
Original von Brazork
Die Anfrage ist gut und logisch


Und ich nehme an, jeder von euch hätte gerne mehr Platz im Posteingang.
Ist schließlich kein Nachteil erkennbar.
Speicher ist da kein Thema.

Meine Bedenken sind vielmehr die obengenannten kommunikativen Fragen - sprich: "es geht um's Prinzip" Augenzwinkern


Jeder von euch hat eine E-Mail-Adresse, auf die ausgewichen werden kann, sobald man eine intensivere Diskussion (z.B. Preisverhandlung bei Figurenkauf/-verkauf) zu führen beginnt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.12.2013 11:20 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über PN´s gestaltet sich das mMn aber einfacher. Aber wenn du das so siehst auch egal.
13.12.2013 11:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und um mich selbst weiter zu zitieren:

Zitat:
Original von Brazork
ich werd's mir also nochmal durch den Kopf gehen lassen.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.12.2013 11:38 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache, danke schonmal dass es dir zumindest überlegst Augenzwinkern
13.12.2013 11:48 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt dem Thema wiedermal nen Schups geben, irgendwelche neuen Gedanken zu dem Thema Brazzi? smile
06.11.2014 08:21 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht.

Das Forum sollte nicht tot-ge-pmt werden, das ist nach wie vor mein größtes Gegenargument gegen eine Erhöhung des PM-Limits. Meine vollständige Argumentation findet sich weiter oben in diesem Thread.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr 100xBankdaten verschickt oder so, zumindest dass alles über PM abgewickelt werden muss.
Für halbgeheime Dinge gibt es den Internen Bereich im Forum - da können zumindest nur noch die Freigeschaltenen mitlesen und eben auch mitdiskutieren.
Und manchmal ist auch ein Thread im öffentlichen Bereich des Forums nicht die falsche Alternative.
Einfach mal bei PMs durchüberlegen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.11.2014 09:38 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib PM's eigtl (fast) nur für Preisabsprachen für irgendwelche Verkäufe oder Angebote. Wäre halt praktisch, wenn man die auch langfristig dort speichern könnte für sich selbst als Vorlage, wenn ichs wiedermal brauch bzw einfach mal nachlesen will, mit wem ich was geschrieben hatte.
Klassisches Bsp, aus nem Verkauf wurde nix, nach nem Jahr hättest doch Interesse daran, aber keine Ahnung mehr mit wem da geschrieben hast.

Das man die Sachen offline speichern könnte find ich persönlich nicht praktisch.




Aber ich versteh dein Argument, und will auch garnicht dagegen argumentieren, da ich es schon freundlich genug von dir finde, dass wir das Forum überhaupt nutzen können Augenzwinkern

Heißt für mich aber auch, dass ich dann teils auf Emails ausweichen werde, da ich sonst einfach keinen Überblick mehr hab.
06.11.2014 09:51 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop - Tirol » Wünsche, Lob & Kritik » Anzahl Private Messages

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic