Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Bolt Action » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bolt Action
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Bolt Action Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

da ich mir in naher Zukunft wohl die Starterbox von Bolt Action kaufen werden, wollte ich mal nachfragen ob jemand interesse hätte das Spiel mit mir anzutesten und mir eine Armee abnimmt sprich entweder die Deutschen oder die Amis.

Mich interessieren beide Fraktionen also wäre es mir egal welche ich dann spiele. Bzw. sollte der Abnehmer aber auch bereit sein, wenn das Spiel gefällt die jeweilige 1000 Punkte Starterbox für die eigene Fraktion zu kaufen rotes Gesicht .
18.02.2014 10:49 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FLames of War ALTA!!!

Echt jetzt! Daggi und Kelsho und meine wenigkeit haben schon Armeen (Soviets, Brieten, Deutsche).

Obs vom System her ähnlich ist kann ich nicht sagen, aber das System ist generell sehr cool!

Einführungsspiel usw. könn ma gerne machen bei den Fields. (wobei wir selber noch Noobs sind großes Grinsen )

__________________
.
18.02.2014 10:55 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon Na.zis
18.02.2014 10:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von H4D3S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne FoW ist vom Maßstab nicht meins sry.
18.02.2014 11:00 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist´s zZ keine Option was Neues anzufangen. Flames of War und Helldorado hab ich immer noch nicht spielen können. Aber vielleicht mag ja wer, der anderen
18.02.2014 11:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4D3S
Ne FoW ist vom Maßstab nicht meins sry.


verwirrt

Hm schade, aber ich muss zugeben ich war von 15mm sehr positiv überrascht. Vor allem Gelände und die Einheitenbases machen was her.

__________________
.
18.02.2014 11:06 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von H4D3S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der €-Faktor spricht für BA grad für mal so nebenbei da bekommst ne 1000Pkte Armee für unter 80,- und die Starterbox kostet 62,-.
18.02.2014 11:11 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm insgesamt muss ich sagen gefällt mir da FOW viel besser.
Vor allem weil das Feld durch die 15mm Modelle viel größer ist. Insgesamt hast dann wieder viel weniger Modelle am Tisch - was ich auch net so cool finde.

Zudem kostet die Starterbox bei FOW 49€ auf Deutsch. Also das ist kaum ein Grund.

__________________
.
18.02.2014 11:18 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von H4D3S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde gerade diese "großen Schlachten" weniger ansprechend. Mit 28mm kann man kleine Gefechte sehr realistisch nachspielen. Und besser mit dem Gelände interagieren.
18.02.2014 11:44 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade so Interessehalber: Worauf beziehst du dich? Hast FOW 15mm schon mal gespielt? Das Gelände hat doch nix mit dem Maßstab zu tun, hätt ich bisher immer angenommen. Klar gibts Systeme wo das Gelände unwichtiger ist...

Zu mir: Hab weder an FOW oder BA Interesse.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.02.2014 11:50 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von H4D3S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die 15mm Infantrie auf den Bases wird man kaum in ein Haus bringen und dann los kontrollieren Zunge raus . 1. Weil zu klein um es genau zu sagen. 2. Weil eben die ganze Gruppe auf einem Base steht und man sie nicht so positionmieren kann.
18.02.2014 11:59 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meld mal Interesse an einem Spieltest an.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
18.02.2014 13:10 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4D3S
Naja die 15mm Infantrie auf den Bases wird man kaum in ein Haus bringen und dann los kontrollieren Zunge raus . 1. Weil zu klein um es genau zu sagen. 2. Weil eben die ganze Gruppe auf einem Base steht und man sie nicht so positionmieren kann.


Genau das ist mir zu ähnlich ==> 40k ist quasi dasselbe. Und je weniger Modelle ein System hat, desto anfälliger auf Würfelergebnisse ist es auch.

Zudem wirds dann wieder am Gelände scheitern.

__________________
.
18.02.2014 13:13 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt am 15.3. zur Austrian Salute nach Oberndorf, da haben wir u.a. auch einen Bolt Action Tisch, diesmal mit Pazifik 1942.

Zu Anschauen und Antesten.

Wie wär´s ?

Vorkucker:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Cid: 18.02.2014 20:54.

18.02.2014 20:53 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Bolt Action

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic