Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben 2014... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Leben 2014...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs da nicht mal kürzlich einen zeitungsbericht (obwohl man denen ja bei weitem nicht alles glauben kann, schon klar Augenzwinkern ) dass v.a. hofer qualitativ höherwertige ware anbietet als die anderen standard-supermärkte?

__________________
One vision, one purpose!
28.04.2014 20:10 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja. Hofer hat gutes Obst und Gemüse und die Zurück zum Ursprung Sachen finden wir wirklich gut. Das Zeug ist btw. eigentlich eine eigene Marke bzw. ein Konzept, für das sich der Erfinder aber Hofer als Vertriebspartner ausgewählt hat.
Backwaren aus Kematen gibt's da übrigens auch. Ich persönlich mag auch die Ursprungsbackwaren. Gibt in meinen Augen nichts besseres zur Einfrieren und Aufbacken.

Lidl hat ein wenig mehr Breite und bietet eben mehr Markenzeug. Darüber hinaus vor allem Mich und Fleischprodukte aus deutschen Großbetrieben. Nach dem Erfolg von Hofer mit den regionalen und Bio Produkten haben die allerdings stark nachgezogen. inzwischen haben die sogar eine extrem gute Vinothek. Wie bei den Bioprodukten zahlt man da aber auch ähnlich viel wie bei den teuren Märkten.
Ist letztendlich Geschmacksache. Früher waren wir öfter beim Lidl, heute eher Hofer. Qualität und Preise sind recht ähnlich. Bei uns sind es einzelne Lieblingsprodukte die dann den Ausschlag geben, wohin man eher geht.

Zum Bio-Thema. Wir kaufen relativ viel Bio und regional. Am liebsten hol ich Gemüse und Eier am Freitag direkt bei unserem Bauern im Dorf. Ist auch recht günstig. Am besten wird es aber im Sommer, da wird dann der eigene Anbau vertilgt.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
28.04.2014 20:39 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir versuchen bei uns einfach weniger zu kaufen und alles restlos aufzubrauchen. Meistens gehen wir zum MPreis gegenüber, einfach weils nur 2 Schritte über die Strasse sind.
Die Qualität von Handelseigenmarken ist sicher gut. Die haben da einen ziemlich hohen Standard den sie von den Produzenten verlangen. Die versuchen zwar immer mehr die Produzenten zu knebeln aber das ist halt der Handel... Gierige Säcke... Und die billigen Lebensmittel muss natürlich auch jemand bezahlen... sind dann eben die Arbeiter der Produzenten. Der Handel hat mit seinen Standards für Eigenmarken halt auch ein gutes Mittel um die Produzenten zu drücken. Nicht bei allen Produkten/Produzenten aber doch bei vielen.
Durch diese Billigmentalität fördert man dann indirekt eben auch Sachen wie Etikettenschwindel die dann wieder von allen angeprangert werden...

Generell kein einfaches Thema, weil eben viele Interessen zusammenlaufen und es wie fast überall auch eine gewisse Doppelmoral gibt... da wird der Spagat hart...

@ Bio:
Ich versuche immer regionale Produkte zu kaufen. Insbesondere bei "Primärprodukten" wie Fleisch, Obst und Gemüse. Aber auch bei Milchprodukten und Wein sehe ich zu, dass die Sachen aus Österreich sind.
Bio kauf ich schon auch gerne, wobei aber regional > bio.

Jetzt fängt zum Glück wieder die Zeit an wo´sd auf den Bauernmärkten wieder schön langsam wieder aus dem Vollen schöpfen kannst^^

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
29.04.2014 08:36 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn jetzt die Hoferwelt aus Sicht des MPreis Users aus? Neue Erkenntnisse und Erfahrungen?

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
18.06.2014 20:35 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sarken: Ja machen wir jetzt öfters, aber Mpreis ist viel chilliger zum Einkaufen. Das ist auch Lebensqualität.


Neues Thema, aktuell mit Pensionskonto und so:

Wie seht ihr das? Ich finde unsere Eltern und Großeltern steigen da ja noch echt gut aus, was man da so hört. Aber wir? Ich seh mich schon ehrlich am Hungertuch nagen im Alter. Nach 11 Pensionsjahren reicht das vielleicht mal für 2 Wochenendeinkäufe (klar ich versteh schon... mehr arbeiten mehr sparen mehr Pensionsjahre blablabla)

Generationskonflikt? Eigene Lösungen? Ideen?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.07.2014 16:07 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst nebenbei einzahlen.

Ich verlass mich da nicht nur auf den Staat.
29.07.2014 16:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Leute auf der Straße vor Autos stoßen.

Alles was jetzt nicht ausbezahlt werden muss, bleibt für dich übrig. Oder zumindest die ÖBB.

ugly

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.07.2014 17:11 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Beitrag Jimbo. unglücklich

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.07.2014 17:12 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder hoffen, dass man die Pension eh nicht mehr erlebt oder glauben, dass das ganze System dazwischen zweimal hopps geht.

Zusatzpensionsversicherung ist halt so: jetzt hungerst dich runter, damit das Geld für die Einzahlungs-Beiträge bleibt, und dann wenn's soweit ist, dass du das Geld brauchen könntest, hatten wir dazwischen zwei Wirtschaftskrisen und je einmal das Platzen einer Immobilien- und einer Banken-Blase.

Sprich: Das Geld von heute ist in 40 Jahren vielleicht einfach mal genau nix mehr wert.

Lieber legst dir einfach regelmäßig was auf die Seite und investierst zwischendurch, z.B. in Immobilien oder andere Wert-Anlagen, die inflationsresistent sind - meine Meinung.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.07.2014 17:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darfst nicht alles so eng sehen Brazzi.
Dadurch dass wir nicht in die Zukunft sehen können kannst das gar nicht so genau sagen.
29.07.2014 18:14 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Alles was jetzt nicht ausbezahlt werden muss, bleibt für dich übrig. Oder zumindest die ÖBB.

Wer meint dort sei alles besser, soll nicht motzen sondern einfach den Arbeitgeber wechseln Augen rollen

Seh das ähnlich wie der Brazzi bzw hab die Frage mal an mein Zukunfts-Ich in 10 Jahren weitergegeben rotes Gesicht
29.07.2014 18:22 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Toller Beitrag Jimbo. unglücklich

Digger, das hier ist die Spam-Area. Du bist doch jetzt schon lange genug dabei, oder? rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
29.07.2014 20:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reiche Kinder zeugen, was sonst!?

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
29.07.2014 22:10 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
oder hoffen, dass man die Pension eh nicht mehr erlebt oder glauben, dass das ganze System dazwischen zweimal hopps geht.

Zusatzpensionsversicherung ist halt so: jetzt hungerst dich runter, damit das Geld für die Einzahlungs-Beiträge bleibt, und dann wenn's soweit ist, dass du das Geld brauchen könntest, hatten wir dazwischen zwei Wirtschaftskrisen und je einmal das Platzen einer Immobilien- und einer Banken-Blase.

Sprich: Das Geld von heute ist in 40 Jahren vielleicht einfach mal genau nix mehr wert.

Lieber legst dir einfach regelmäßig was auf die Seite und investierst zwischendurch, z.B. in Immobilien oder andere Wert-Anlagen, die inflationsresistent sind - meine Meinung.


Runterhungern? Lawl

Man muss eben dementsprechend schon seinen Job wählen bzw schauen, dass man weiterkommt, das das easy nebenbei laufen kann. Ich hab zZ einen recht gu laufenden Immobilienfonds(kann ich sehr empfehlen zZ) und eine Zusatzversicherung mit Kapitalgarantie, dass ich zumindestens das rausbekomme, was ich einbezahlt habe. ZZ läufts auch noch gut über der Inflation, somit bin ich da auch zufrieden. Was genau kommen wird, kann eh niemand voraussagen.
29.07.2014 22:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe drei Kinder, wenn ich Glück habe
schauen sie auf mich oder ich machs wie Klestil.
29.07.2014 23:51 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht der Klestil? kA smile

Deine Kinder habens dann erst so richtig hart, lol: 5 Pensionisten und 1 Beitragszahler oder so großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.07.2014 05:58 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Zitat:
Original von JimmyGrill
Alles was jetzt nicht ausbezahlt werden muss, bleibt für dich übrig. Oder zumindest die ÖBB.

Wer meint dort sei alles besser, soll nicht motzen sondern einfach den Arbeitgeber wechseln Augen rollen


Nein danke rotes Gesicht Baby

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.07.2014 07:47 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Was macht der Klestil? kA smile


Der hat während seiner Arbeitszeit noch den Löffel abgegeben.

Zitat:
Original von surly
Wer meint dort sei alles besser, soll nicht motzen sondern einfach den Arbeitgeber wechseln Augen rollen


Sicha ned!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.07.2014 08:18.

30.07.2014 08:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke zwei Tage vor seinem Pensionsantritt oder so

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.07.2014 09:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt alle bei mir ne Prämienpension abschließen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.07.2014 10:10 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben 2014...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic