Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Eine neue Armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine neue Armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Eine neue Armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Moment bin ich ja dabei wieder ins Spiel zu kommen und mit meinen Brets einen Lauf zu kriegen.

Nichtsdestotrotz denke ich schon über eine neue Armee nach, die in ca einem halben Jahr bestellt werden soll.

Also meine Voraussetzungen sind:

-Charaktere die es mit allem aufnehmen können (Nicht so wie der popelige Herzog großes Grinsen )
- IMMUN gegen Psychologie (Die scheiß Tests regen mich auf)
-Schnelle Einheiten
-Flieger
-Gute Magie
-Im Nahkampf alles wegahuen mit dem ersten Angriff und die Ziele selbst wählen
-Beschuss ist nicht so wichtig

Naja, als Alternativen habe ich nun Untote oder Dämonen.

Da das wiederaufstehen und die Anrufungen von Khermi zwar geil sind und mir die Ushabtis auch gut gefallen (Modelle) dachte ich an Khemri. Da diese Armee aber ein Trend bei euch zu schein seind, da die nun viele Anfangen möchten, will ich kein Mitläufer sein und eine eigene Liste spielen.

Naja, Tzeentchmagie gefällt mir nicht, Nurgle sieht besch.. aus, Khorne wr lustig, aber ich mag Raserei nicht also nehm ich die schnellen Slaaneshtypen.

Pro:
Verflucht schnell, schlägt meistens immer zuerst zu, Magie haut rein!, Immun gegen Psych, einen ReW wie meine Bretonen*g*

Contra:
Hält nicht viel aus, sonst fäällt mir nicht viel ein


Was haltet ihr von Slaanesh?
Ich möchte auch nicht Punktehamstern mit so Tzeentchdischelden, sondern wenige aber gefährliche und schnelle Truppen habe.

mfg storm
24.01.2006 18:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens und Wichtigstens:
GEDULD, junger Padawan... Eiligkeit und überhastetes Vorgehen der Weg in den Untergang sind unglücklich

Kauf dir erst mal deine jetzige Armee und spiel ein paar Monate damit fröhlich


Zweitens: meinst jetzt Slaanesh Dämonen? Oder Sterbliche?
Im Falle von Dämonen wirst magisch nicht so viel reißen können, ist einfach viel zu schlecht im Preis/Leistungs-Verhältnis.

Aber eine gute Armee ist eine Slaanesh Legion allemal. Und soweit ich weiß plant das derzeit nicht einmal irgendwer von uns (Vlady macht auf Khorne, ich will mal mit Tzeentch/Nurgle einsteigen), also meinen Segen hast...

PS: Khemri ein Trend verwirrt Hab ich da was verpasst verwirrt
Brazonio wollt die auch anfangen, und der Dimmu spielt sie gerade mal wieder, aber das ist nur eine Frage der Zeit; auch Benni liebäugelt wieder mehr mit seinen Vamps als mit den Wüstenknochen... wo bleibt da der Trend?

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.01.2006 18:33 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slaanesh-Dämonen fehlt halt wie gesagt die Magie. Was ich mir überlegen würde an deiner Stelle sind Vampire. Die erfüllen alle Kriterien die du gestellt hast.

-Charaktere die es mit allem aufnehmen können -> Vamps nehmen es mit jedem auf
- IMMUN gegen Psychologie -> die ganze Armee ohne Ausnahme
-Schnelle Einheiten -> massig vorhanden, sogar maschieren wenn sie beim Geni sind + Bewegung in der Magiephase
-Flieger -> sind genug da
-Gute Magie -> is wohl die beste im Spiel
-Im Nahkampf alles wegahuen mit dem ersten Angriff und die Ziele selbst wählen -> wüsste nicht wer das besser kann als ein Fluchritterregi mit Vampiren drin
-Beschuss ist nicht so wichtig -> haben sie eh keinen großes Grinsen

was sonst noch geil ist: Geister und Banshees, weil was Körperloses einfach geil ist

Wobei Slaanesh sicher auch cool ist, keine Frage. Freude
24.01.2006 18:50 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vlady macht auf Khorne


Wozu braucht du nen Blutdämon und Zerfleischer- wenn du- für weniger Punkte- nicht "rasende", genausogut metzelnde fake Dryaden und lame Baummenschen haben kann großes Grinsen
Besseres Preis-Leistungsverhältnis gibts wohl nimma Augen rollen *rotzsumsmeckermeckersumswein*


Find außerdem dass die Khornelegion ohne erwähnten Blutdämon nur halb so viel reißt- und der is ja bei den meisten turnieren verboten........ unglücklich


@Wie wärs mit Waldelfen (Gott bewahre Augenzwinkern ):

Zitat:
Charaktere die es mit allem aufnehmen können

So ein Baummenschen Lord is net übel smile

Zitat:
IMMUN gegen Psychologie -> die ganze Armee ohne Ausnahme

..trifft für die Waldelfen auch zu- (naja:fast)

Zitat:
-Schnelle Einheiten -> massig vorhanden, sogar maschieren wenn sie beim Geni sind

ja- das stimmt- Wilde Reiter sind hart im Austeilen und super Flankenunterstützung, Bewegung 5 als Minimum- was will man mehr...
..und das Beste: sie dürfen auch alle marschieren, wenn der General net in 12 Zoll ist + Plänklerbewegung

Zitat:
Bewegung in der Magiephase

Spruch gibts auch- is aber net so berauschend Freude

Zitat:
Flieger -> sind genug da
Yoo....

Zitat:
-Gute Magie -> is wohl die beste im Spiel
würd ich bei Waldelfen net unterschreiben- schlecht ist sie aber bei geeignetem Gelände sicher net...

Zitat:
-Im Nahkampf alles wegahuen mit dem ersten Angriff und die Ziele selbst wählen -> wüsste nicht wer das besser kann als ein Fluchritterregi mit Vampiren drin

..wieso Fluchritter wenn ein 96 Punkte Dryaden Regiment auch reicht

Zitat:
Beschuss ist nicht so wichtig -> haben sie eh keinen

...doch- und gar keinen schlechten- lang leben der Pfeilhagel und die Wurzelattacke...

Zitat:
was sonst noch geil ist: Geister und Banshees, weil was Körperloses einfach geil ist

..haben die Waldelfen keine- dafür sind 90% der Attacken magisch- und den Wald: Hauptvorrückgebiet der Banshee- kannst auch vergessen....


...außerdem kann man schnell abhauen, wenns einem zu bunt wird.... großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
24.01.2006 19:11 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Magie

Trugbilder sind wohl endgeil, Leidenschaftliche Zuckungen auch nicht schlecht.

Wieso ist die Magie zu teuer?

Slaaneshmagie ist wohl die beste Chaosmagie. Glückseliger Schmerz ist recht fein, wobei da der erste Tzeentchspruch halt besser ist.

@Vampire

Die hab ich schon mal gespielt. Die mag ich nicht mehr spielen*g*

Ist imer das selbe.

@Khemri

Naja ich dachte nur wegen Dimmu Antonio und Lumas.

@Jimmy
Ich will mich aber nicht gedulden Meister*g*

Sicher bau ich jetzt mal die Ritter auf, aber die Planung geht schon weiter voran.

WE sind lame*g* Außerdem gefällt mir der Style der Armee nicht und der Spielstil auch nicht.

Den Ritterbreaker sollen sie den Bretonen überlassen, die können das und ihre Saves gegen Nichtmagische Attacken können Brets auch besser*g*

Außerdem bin ich kein Agrarökonom*g*

Also Slaanesh wirds glaub ich fix. Khorne kann auch nur was mit ihrem Obermetzler, weil sonst schickst die Raser überall hin. Besonders mit 20" *Muaahhhaaahhhhahaa*

mfg storm
24.01.2006 19:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magie ist in einer däm. Legion des Slaanesh einfach nicht konkurrenzfähig. 1. zu teuer und 2. kriegst einfach nicht genug EW / geb. Sprüche um ausreichend Druck zu machen.


PS: Schimpft ihr nur über Khorne, wenn die Schädel eurer Truppen die Gürtel meiner Zerfleischer zieren reden wir weiter. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vlad: 24.01.2006 19:36.

24.01.2006 19:34 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormi:
Weil alle däm. Chars schweineteuer sin, und du dann nochmal die Magiestufen erst dazukaufen musst -> ist einfach eine ganz schlechte Idee. Ein bissl Magie kriegst schon rein, wird aber bei der Legion nie eine Rolle spielen...

@Vlady:
Am Geilsten find ich ja, dass du deine erste Armee schon vor deinem ersten Turnier in die Tonne trittst. fröhlich

Ich würd bei dir ja den selben Sager wie beim Stormi ablassen, aber deine Khorns sind ja schon bestellt, also was solls Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 24.01.2006 19:57.

24.01.2006 19:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungz immer gidäääähhh.
Lasst euch vom Meister der sinnlos herumliegenden Armeen einen Tip geben:
Warhammer funktioniert in folgender Reihenfolge:
1.Armee kaufen
2.Zusammenbauen (anfangen damit zu spieln)
3.komplett bemalen (nich nur grundieren und ein-zweimal drauftupfen;-)
4.sich über ne neue Armee Gedanken machen

Wenn man sich darüber nicht im klaren iss weiß man bald nimma wohin mit den Minis Augenzwinkern

Edit: Ihr Jungspunte habt ja nich mal 2. erfüllt fröhlich fröhlich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 24.01.2006 21:55.

24.01.2006 21:52 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur 3. übersprungen. fröhlich
24.01.2006 22:49 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau darum gehts... Punkt 3 macht ja 75% der Zeit und Arbeit im ganzen Ablauf aus fröhlich

Ich bin schon zu lang dabei und zu desillusioniert, um noch daran zu glauben, dass so ein Ablauf funktionieren kann... obwohl ich's tatsächlich schon einige male geschafft hab - liegt aber schon lang zurück traurig

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.01.2006 23:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Brazonio wollt die auch anfangen...

Ich BIN schon beim Anfangen. Nur hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt mit dem Zusammenbau der Armee anfangen täte und das Innsbrucker Turnier näher und näher rückt und ich einfach bei meinen Grünhäuten nicht mehr weiterkomme.
Daher alle Packungen noch eingeschweißt in der Schublade oder auf dem Kasten (inklusive meinem geilen Nekromanten *harhar*)

PS: Bitte bleibt's doch im Forum bei einem Namen, der NICHT mein echter ist *gg*

Und das mit dem Ablauf kann funktionieren, vielleicht.
Bei mir gibt's aber auch einige Unterschiede:
1.) ich hab frisch gleich mit zwei Armeen angefangen zu basteln
2.) Abwechselnd die Armeen erweitert, so kannst du immer Armee wechseln, wenn dir beim Basteln fad wird Zunge raus
3.) mal ich Regimenter recht bald nach dem Zusammenbau an - somit hab ich doch meist eine großteils angemalte Armee. Die Zeit zum Malen muss man dann halt finden.
4.) Lange vor den 2000 Punkten (zusammengebaut UND angemalt) hab ich mir dann Gedanken über eine neue Armee gemacht. Und die Khemris wollte ich schon seeehr lange spielen (eigentlich schon seit ich Warhammer kenne, wollte einfach viele Skelette aber nix mit Zombies, Ghoulen, etc. zu tun haben). Aber nachdem ich schon zwei Armeen aufbaue, muss ich mich da manchmal selber in die Schranken weisen Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 25.01.2006 00:13.

25.01.2006 00:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie läuft das dann bei einer Legion ab. Nur stump in den Nk stürmen??

Weil dann müsste ichs mir noch mal kurz überlegen, da ich schon auf Slaaneshmagie spielen wollte.

mfg storm
25.01.2006 07:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wennst wirklich auf Slaanesh Magie spielen willst musst wohl Sterbliche oder Ziegen nehmen...

Ein Slaanesh Dämonenprinz mit Stf4 kostet mal 485 Punkte, plus 100 Punkte weitere Ausrüstung. Ein Erhabener Dämon des Slaanesh mit Stufe 2 kostet 330 Punkte plus 50 Punkte Ausrüstung. Das wären gut 1000 Punkte für 2 Modelle mit 6 Magiestufen...

Du kannst nur eine einzige Rolle (Spruchbrecher) mitnehmen und es gibt sonst keine Dämonengeschenke, die irgendwie für Zauberer was bringen. Eine einziges Banner mit geb. Zauber kannst per AST in die Armee nehmen (W6 S4 Treffer auf Energie 4 um geschmeidige 50 Punkte geschockt ), das wars dann mit geb. Sprüchen.

Was die Dämonen aber gut können ist schnell (fast alles kann fliegen oder hat Bewegung 10) in den NK kommen und dann dort ordentlich aufräumen (Spezialität von Slaanesh sind viele S4 Attacken bei den Truppen und automatischer Erstschlag bei den däm. Anführern). Wenn du jetzt aber eh schon Peg-Brets spielst ist halt die Frage, inwieweit eine Slaanesh Legion da großartig anders im Handling ist... smile

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.01.2006 07:40 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die halten halt nicht so viel aus und mit denen kann ich noch mehr lamen*g*

Das was mich noch stört ist meine Magiedevensive. Das Problem ist, wenn ich keine Zauberer mache, dann habe ich nur den Spruchbrecher ist doch schön wenig gegen solche HE Fanaten spielst oder gegen andere Magiepsychos großes Grinsen

mfg storm
25.01.2006 09:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magie könnte wirklich ein Problem sein. Im Normalfall hast du 3 BW und 1, max. 2 Rollen, was gegen magiestarke Gegner nicht lange halten dürfte. Dazu alles W3 oder 4 und rel. teuer. Kannst nur hoffen, dass du gut 5+ würfeln kannst. Augenzwinkern

Wenn du Slaanesh Magie willst würd ich sterbliches Chaos als Grundstock nehmen und mit Dämonen und Ziegen ergänzen. Das dürfte am effektivsten sein mmn.
25.01.2006 11:30 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie Vlady schon sagte kannst magiedefensiv nicht so viel auf die Beine stellen (2. Rolle nur für Tzeentch). Da müssen die kleinen Dämoninnen ihren Kopf einziehen und 5+ oder 4+ ReW üben.

Die beste Chance als Legion gegen Magie ist die feindlichen Magier zu jagen... Gargoyles und Kreischer sind da natürlich optimal, aber berittene Dämonetten gehen auch, sind ja schnell genug...

Khornis haben zumindest den Vorteil, dass fast alles MR hat großes Grinsen


...Aber das Grundprinzip für Dämonen gegen Magie bleibt am Ende des Tages immer noch: "Kopf einziehen"

Obwohl es wie eine gravierende Schwäche aussieht, kommt die Legion damit überraschend gut zurecht... Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
25.01.2006 11:41 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Spruchbrecher und alle anderen Dämonengeschenke darfst so oft verteilen wie du willst (1 x pro Charakter ist die einzige Beschränkung). D.h. Wenn du einen Exalted und 2 Herolde spielst kannst auf 3 Rollen kommen. großes Grinsen
25.01.2006 11:48 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slaanesh halte ich für dich die denkbar schlechteste Idee. Du kannst ned gut zaubern (siehe Vorredner) zudem braucht die Slaanesh Magie immer einen Ausputzer der die Punkte holt die du mit Magie servierst - die Magie ist eben nicht so direkt und haut voll rein sondern eben über Umwege.

Slaanesh unterscheidet sich von deinen Bretonen nicht mal durch die Reichweite. Da du ja auch den Segen der Herrin annimmst (Pegasi und Rettungswürfe) sind die Armeen komplett ident fast. Okay - Bartonen laufen, Slaanesh ploppt. Und Psychologie überhaupt, aber sonst? Okay - du musst natürlich keine neuen Kapitel im Regelbuch lernen, das ist ein Vorteil großes Grinsen

Zu deinen Kriterien:

Khemri erfüllt alles, außer dass du nicht die OBER-Fighter hast. Der König is ned schlecht - aber auch nicht unbedingt besser als ein Herzog. Der Prinz hingegen lost total ab, da ist jeder Paladin besser dran.

Waldelfen - da geb ich dem Kaisa recht - die erfüllen auch viel.

Vampire - ist ned grad für Schnelligkeit berühmt (im Vergleich zu WE, Slaanesh oder auch sogar Khemri) wie schon gesagt: Vanhels Totentanz ist die Bewegungsmagie für Arme, verglichen mit der Khemri-Bewegungsmagie. Bloß das Buch des Arkhan pimpt da noch ein wenig.

Insgesamt passt Khemri schon am besten in dein Schema rein. Und einen Trend kann ich auch nicht erkennen. Brazi muss erstmal auftauchen damit, der Benni hat ja auch ein paar Armeen, genauso wie ich. Aber bei mir wird die Sonate doch länger gehalten - die Ägypter haben einfach viel Spaßpotential und ist im Verhältnis zu den Bartonen so, dass ich mich nicht andauernd so fühle als müßte ich mich dafür entschuldigen. rotes Gesicht

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.01.2006 12:22 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mir gefällt halt die Schnelligkeit.

Die Untoten Khemris gefallen mir auch, aber naja da denke ich hast auch nicht viel Abwechslung bei der Aufstellung.

Ich überlegs mir mal, aber Slaanesh finde ich einfach geil*g*

mfg storm
25.01.2006 12:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Khemri ist imho eine der flexibelsten Armeen überhaupt, das liegt auch daran, dass sich bei der Armee NIE ein Standart-Turnier-Typ heraus kristallisiert hat. Das gibts sonst praktisch überall, Khemri hat das praktisch nicht. Es gibt ja sogar Leute die ernsthaft Turnier + Ushapti verbinden können - also da geht schon einiges. Nene... Langweilig ist Khemri nicht. Es gibt praktisch keine tote Einheitenauswahl - es ist schon fast mehr Geschmacksfrage.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.01.2006 13:28 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Eine neue Armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic