Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Kärtner Meisterschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kärtner Meisterschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Kärtner Meisterschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, demnächst stehen die Kärnter Meisterschaften an und ich bin noch ziemlich unentschlossen, was meine Liste betrifft.

http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tou...t.php?tid=11796

Hier sind stabile und mobile Standarts wichtig, weswegen meine ansonsten gern gespielte Mischung aus Tau u. Eldarbikes eher schwierig wird.

Drum hier mal meine erste Alternatividee:

*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SternenreichderTau] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 2 Verbündete ***************
[SternenreichderTau] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte

[SternenreichderTau] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

Taktik ist recht einfach: Broadsides halten die eigene Zone und die Mitte sauber, während Gleiter, Riptide und Phantom/Lordtrupp vorne Druck machen bis die Flieger kommen. An Beschuss mangelt es der Liste nicht und dank der Sichel können die Standarts auch recht sicher rumgondeln. Ärgerlich ist, dass ich wegen fünf Punkten einem Broadside das Abfangen nehmen muss....

Alternativ könnt ich mir auch eine Farsightliste vorstellen, aber leider hab ich derzeit nur neun bemalte Krisis (und drei in Reserve, die aber ziemlich viel umbauarbeit erfordern würden....)
09.03.2014 18:47 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phantome werden wohl eher nur zum Kontern oder binden taugen. Druck werden die mMn eher weniger machen. Najo... Beschuss aufsaugen halt auch noch^^ Also passt eh alles großes Grinsen

Hier mal mein erster Entwurf für Kärnten... Erst mal keine Drop-Pod Liste... sondern Tau mal bissl anders^^ Naja... nur a bissl^^ Bissl feintuning dürfts noch brauchen, aber generell fast fertig^^


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

Commander
+ - Schubumkehrdüsen
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- - - > 182 Punkte

[Eldar] Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte


*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

10 Kroot
1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

[Eldar] 6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

9 Jagddrohnen
- 1 x Feuerleitschütze
- - - > 148 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 2 x Raketendrohne
- - - > 234 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1850

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
09.03.2014 19:48 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Themenstarter Thema begonnen von Alandro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär zwar auch ganz witzig, aber ich werd wohl kaum jemanden finden, der mir diese Menge an Bikes leihen kann.... Simon, kennst du zufällig wen?

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SternenreichderTau] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** keine Unterstützung + 2 Verbündete ***************
[SternenreichderTau] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 237 Punkte

[SternenreichderTau] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 237 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1849
09.03.2014 20:40 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum eigentlich keine Taudar Liste?

5 Rächer im Serpent sind ein sehr solider Standard, Ritter ein heftiger Konter mit dem viele Armeen Probleme haben. Runenprophet bufft die Armee.

__________________
.
10.03.2014 08:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Themenstarter Thema begonnen von Alandro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin davon ausgegangen, dass der Mike sich den Ritter schon "reserviert" hat. Wobei mir grad einfällt, dass der Kurl ja auch einen hätte....

Würd mich schon reizen den mal spielen.....

Werd ich mir mal ne Liste basteln, dumm nur, dass ich die ganze Woche keinen Tag vor elf heimkomme unglücklich
10.03.2014 09:29 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie siehts aus?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
13.04.2014 08:16 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hart abgewatscht worden... Ziemlich am Meta vorbeigesegelt...

Im ersten Spiel Sororitas ausgefasst... 4x Multimelta, 10x Melta... Yay... 7:5 hab ich mit bissl Glück noch rausholen können...

Im zweiten Spiel gegen Chaos-Marines mit Verpester gings dafür echt gut^^ Dank Buh-Kraft laufen die Beschusseinheiten ständig, der Rest wird im Nahkampf aufgewischt^^ 12:0

Drittes Spiel gegen Creezy mit seinen ETC Necs... Tjo... alles furchtlos... so ziemlich das schlechteste MU für mich... besonders da er alle Instantkills meines Captains wegsaved...

Viertes Spiel gegen DE/Eldar. 18 Lanzen warens glaub ich... Yay... again... In je einem Viertel eine große sichtblockende Ruine... dazwischen Wüste... Nach einem kurzen Auszucker meinerseits in der zweiten Runde weil mein Gegenspieler zu Beginn ordentlich rumgezickt hat wars ein spannendes Spiel in dem ich ständig hinterhergelaufen bin... Dank punktendem Mephiston ging sich noch ein 6:6 aus

Fünftes Spiel gegen Clan Raukaan + GK + Inqui... Echt spannendes & witziges Spiel gegen einen sympathischen Gegner. Leider ist der erste Bot gleich mal in 12" zu Coteaz abgewichen... also die Kapsel... der ausgestiegene Bot war dann zwar ausserhalb von 12"... wurde aber gegen mich gejudged... tjo... doch um einiges härter wenn gleich ein Bot fehlt... Im Verlauf des Spiels konnt ich aber doch noch einiges an Druck verursachen und alle gefährlichen Elemente rausnehmen... er im Gegenzug allerdings auch alles bis auf Mephi und einen Bot... die abweichenden Marker landeten 2x gleich direkt bei seinen Standards... von denen er übrigens 6 hatte... Im Endeffekt waren es zu viele Ziele für mich um die in 5 Runden wegzubringen... Als ich dann den Moraltest mit meinem letzten Typen am 3 Punkte-MZ vergeigte wars dann halt ein 12:0 für ihn...


Die Botliste macht generell schon richtig Spass^^ Mephi auch^^ Leider hab ich keinen der 6 Tauspieler ausgefasst..... Wenn ich sowas nochmal spielen sollte, würd ich aber evtl. die Kapseln weglassen. Und auch keinen Ironclad mehr mitnehmen... dafür dann evtl. noch Vindis rein, Stormraven oder Landraider für Mephi und den auf Prophetie oder Bio würfeln lassen. Dank der Schwingen kommt man echt flott vor.

Generell war das Turnier echt spassig und lustig. Bis auf meinen kurzen Ausraster im 4ten Spiel warens auch durchwegs angenehme Spiele ohne viel Rumzickerei. Tolle Location mit richtig viel Platz an jedem Tisch. Schönes, gut spielbares Gelände, teilweise hätte es mMn bissl mehr sein können (auf 1-2 Tischen) war aber noch ok.

Wenn die Kärntner wieder mal ein Turnier veranstalten, kann ich jedem nur ans Herz legen sich anzumelden und hinzufahren. Echt gute Stimmung!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 14.04.2014 07:56.

14.04.2014 07:55 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Themenstarter Thema begonnen von Alandro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mich nur anschließen. Lokation war echt ok. Man konnte um jeden Tisch rumgehen, ohne ständig mit den Spielern am Nebentisch zusammenzustoßen.
Die Geländestücke und Ruinen waren schön gebaut und sehr gepflegt (was vermutlich daran liegt, dass sie eine Riesenregalwand für die Aufbewarhung haben Augenzwinkern )

Auch von den Leuten her war es sehr fein, und es hat zwischen den Spielen eigentlich immer interessante Regel- Taktik- und andere Nerddisskussionen gegeben. Gab da ein paar ganz interessante Ansätze.

Leid getan hat mir der Vorletzte Platz, weil er ein total sympatischer Kerl war, aber einfach mit seinen Orks nicht die geringste Chance gegen die Anwesenden Listen hatte.

Wie es der letzte geschafft hat, mit seiner Tauliste die rote Laterne zu holen ist mir allerdings ein Rätsel verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 14.04.2014 16:40.

14.04.2014 16:39 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Kärtner Meisterschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic