Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Cherry Picker Elves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cherry Picker Elves
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

großes Grinsen Cherry Picker Elves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal die Überschrift zu erklären: "cherry picking" heißt, sich überall nur die allerbesten Sachen herauszupicken... und damit hat meine Armee recht viel zu tun, da ich mir sogar meine Zaubersprüche aussuchen darf.
Und mit Lehre des Lamens und Lehre der Himmel hat man praktisch freie Auswahl, wen man jetzt niederbräzen will... fröhlich

Und dank Reichweitevorteil meistens auch die Gegner die ich angreifen will... und dank Beschussstärke und fliegendem Jagdbogen auch die Ziele zum abknallen großes Grinsen

Hab jetzt für Ibk nochmal umgestellt, um den Lameheitsgrad noch anzuschrauben, könnt aber sein, dass ich bis zum Turnier wieder auf meine Sbg-Liste zurückgehe, je nach Erfahrungen die ich jetzt mit der Liste mache... also:

---------------------------------------------------------------

Erzmagier Stf3, Weiser, Ring des Corin +?
Magierin Stf2, Weise +?
Magier Stf1, Ring des Zorns +?
Edler auf Adler, Lanze, Drachenrüssi, Jagdbogen +?

9 Silberhelme, volle Rüstung, volles Kommando, Ellyrion
9 Silberhelme, volle Rüstung, SM
5 Silberhelme, 3+ Save

2 Autos

4 RSS

---------------------------------------------------------------

Also die Adler + 1 Auto + kleinzeug (Rüstung, Musiker) raus, dafür 2 weitere Schleudern rein.
Vorteile: 2 weitere Schleudern! fröhlich kleinere Armee, deshalb öfter +1 zum anfangen
Nachteile: weniger Autos, damit auch weniger Zeug, das die Schleudern beschützen kann, und mehr was beschützt werden muss; Adler fehlen natürlich für die Aufstellung und zum Umlenken traurig


EDIT: Magie ist lame fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 26.01.2006 09:51.

26.01.2006 09:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun domeniere ich endlich mit 20" Bewegung*g*

Naja. 4RSS können schon sehr viel Druck ausmachen. Gegen die Royal Airforce hast halt Probs wegen des Pegs denke ich, aber gegen jede andere Armee die nicht so schnell ist zauberschießt sie tot*g*

mfg storm
26.01.2006 09:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob diese Liste wirklich soviel besser ist als deine "alte" Liste mit den Adlern!
Du hast die Adler immer geschickt eingesetzt und gut brauchen können - mit 20 Zoll fliegender Bewegung und definitiver Front, an der sich der Gegner ausrichten muss, waren sie immer sehr lästig.

In der "neuen" Liste hast du nur noch eine kleine Einheit Kavallerie und die beiden Streitwägen zum Umlenken oder Fanatics locken o.ä. Kriegsmaschinenjagen kannst da auch nicht mehr so gut. Bist also definitiv abhängiger von der Magie als in der früheren Liste. Nur dass die Magie schon damals stark war und jetzt nicht viel stärker ist - Stufe 3 (Weiser), 2 (Weise), 1 und die beiden Ringe hattest doch schon immer drin.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.01.2006 10:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich finde dass die Kombination Adler - Reps immer noch das Beste iss was du für die zwei seltene Auswahl nehmen kannst.
...aber es wird sich zeigen großes Grinsen ....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

26.01.2006 13:32 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Adlern habts schon recht, bin mir auch gar nit sicher, ob ich mit den zusätzlichen Schleudern die Liste nicht verschlimmbessere...

ABER

Erstens haben mich die Adler und Autos in letzter Zeit oft mal hängen lassen, v.a. da immer mehr Armeen mit Angst oder Entsetzen daherkommen, und da wird jedes Umlenken zur absoluten Zitterpartie, die furchtbar in die Hose gehen kann.
Außerdem sind die Adler fast immer nur defensiv sinnvoll, da sie ein Problem nur umlenken oder verzögern. Die Schleudern hingegen *lösen* es fröhlich
Zweitens will ich es ausnutzen, dass es *einmal* ein Turnier gibt, wo zwei gleiche seltene erlaubt sind.
Drittens ist es eine - zumindest kleine - Abwechslung für mich...

Spass machts auf jeden Fall, jede Runde mal geschmeidig 24 Bolzen S4 rüstungsbrechend rauszuhauen fröhlich
Plus Jagdbogen natürlich fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.01.2006 01:53 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen, dass ich inzwischen recht überzeugt von der Liste bin und sie auch am Turnier so spielen werde..

Bis jetzt 4 Massaker damit, ein Unentschieden (mit Vorteil für mich) und ein Spiel, das technisch gesehen als knappe Niederlage endete (gegen die Fliegebartonen vom Stormi).

Meiner Einschätzung nach wären Adler in höchstens zwei Spielen davon eine Alternative gewesen - in den anderen Fällen wären sie sinnlos oder zu unzuverlässig gewesen (Vampire umlenken? Schönen Gruss vom Angsttest und der ganze Plan is im A*sch).

RSS sind auf jeden Fall mt die besten KMs im ganzen Spiel Freude
...und auf jeden Fall die zuverlässigsten.

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.02.2006 20:10 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist diskutabel find ich wie gut deine Liste jetzt ist. Viele Einheiten hast nimma.
Du hast quasi Taktik gegen Effektivität getauscht. Deine Ergebnisse sprechen aber eigentlich für sich.
Gegen wen waren die Spiele alle? Storm, Dimmu, Papa Martin..

__________________
The Empire strikes back...
06.02.2006 23:37 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele gegen Storm (KN), Dimmu (U), Massaker waren Papa Martin, Kaisa Hans mit Vamps und zweimal Ace (einmal Oger, einmal Hamster).

Ich halt eig. bis jetzt keine der Listen für stärker. Aber nachdem doppelte Seltene ja gewöhnlich der Beelzebub der WH Welt ist (Kinder, Kinder, sollte man nicht lieber die WIRKLICH lamenSachen beschränken Augen rollen ), nutz ich es aus, dass ich mal 4 Schleudern hernehmen kann.

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.02.2006 00:04 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Cherry Picker Elves

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic