Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » WE Funliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WE Funliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

WE Funliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir überlegt wie ich aufstellen könnte, dass meine Gegner mehr Freude am Spiel haben. Ich kann verstehen, dass sich viele Leute ärgern wenn ich um ihre Einheiten herumtanze, aber das geht mit vielen Aufstellungen net anders. Um dies mal zu verdeutlichen:
Hier sind zwei von mir angenommene Frontalangriffe:

- Mit 8 Dryaden gegen 5 Schwarze Reiter verloren, weil ich es ein wenig verwürfelt habe. Viele Leute meinen, dass Dryaden der Wahnsinn sind, aber es gibt viele Fälle in denen ein 20er Block irgendwas besser wäre.

- MIt 11 Dryaden und 1 Erinnye gegen 1 Goblinstreitwagen verloren, wo iss denn da die Relation Zunge raus .

Jedenfalls liegt mir viel dran auch für meinen Gegner ein interessantes Spiel zu gestalten.
Wenns mir wurscht wär, würd ich alle in Grund und Boden lamen Zunge raus .
Hier ist mal eine nicht turnieroptimierte Liste, die aber durchaus spielbar ist:

__________________
The Empire strikes back...
30.01.2006 12:08 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochgeborener (145) der Ewigen Wache (10) mit Pfeilhagel des Verderbens (30), Amarantbrosche (35) und Spinnlinge (25)
245 Punkte

Adliger (75) mit AST (15) und Eichenrüstung (50)
140

Zaubersänger (90) mit 2 Bannrollen (50)
140 Punkte

Zaubersänger (90) mit Bannrolle (25) und Kugel des Tiefen Waldes (25)
140 Punkte

Charaktermodelle: 665 Punkte

10 Bogenschützen
120 Punkte

11 Dryaden
132 Punkte

19 Ewige Wache mit C und M
246 Punkte

Kern: 498 Punkte

7 Kampftänzer
126 Punkte

7 Kampftänzer
126 Punkte

3 Falkenreiter
120 Punkte

5 Wilde Jäger mit Musiker
130 Punkte

Elite: 502 Punkte

Baummensch
285 Punkte

Adler
50 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 30.01.2006 15:13.

30.01.2006 12:09 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer für JImmy die Zusammenfassung Augenzwinkern :
67 Modelle
10 Einheiten zum Aufstellen (mit Charaktermodelle)
4 BW und 3 Bannrollen
4 EW + 1 gebundener BS

Die 11 Dryaden, 19 Ewige Wache und Baummenschen bieten dem Gegner doch Ziele wo auch wirklich Punkte drinnen stecken und gegen die er auch frontal vorgehen kann ohne dass ich ihn sonst wie umgehen würde (mit Dryaden möglicherweise schon, aber dafür nur eine Einheit).
Man stelle sich diese Liste nun gegen Jimmy's Liste vor. Spaßig nicht war? Wohin mit der Ewigen Wache. Ins offene gegen 4 RBT's? In den Wald gegen 10 Stufen Magie mit Meister des Waldes? Mit seiner Kavallerie wird er sie nicht unbedingt angreifen, was mir natürlich am liebsten wäre.
Gegen den Norbert's FAD schauts dafür schon besser aus.
Was denkt ihr denn über die Liste? Es ist jetzt nichts, dass ich bei den nächsten KF aufstellen würde, aber vielleicht in naher Zukunft.

__________________
The Empire strikes back...
30.01.2006 12:09 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Liste ist ein guter Mix aus Spielbarkeit und Spielspass für beide Seiten. Und richtig gespielt kannst sicher trotzdem gegen das meiste gewinnen.
Wenn meine Dämonen einsatzbereit sind können wir gerne mal ein Spielchen machen. Augenzwinkern
30.01.2006 12:39 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach IBK können ma gern einen Test machen.

__________________
The Empire strikes back...
30.01.2006 15:13 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » WE Funliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic